Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

castan

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Treffnix schrieb:
mein konkreter erster deal : melo fliegt bei 8,51 mio und k-mart kommt für 6,52 die 2 mio werde ich dann zusammen mit dem was ich für den verkauf von m.redd bekomme (7,71 Mio) in tracy (6,16 mio) investieren.
eure meinung ????

du weißt schon, dass k-mart diese saison nicht mehr spielen wird??? :confused: :confused: :confused:
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Er meint doch Kevin Martin von Sacto:idiot:

Trotzdem, Melo hat im Dezember einen klasse Shedule, Kevin Martin eher nicht. Melo ist Topscorer und hat freie Schussauswahl, Martin wird nicht mehr viel steigen, der spielt am oberen Limit. Dass System von Sacto ist viel defensiver als das von Denver. Martin bekommt viel weniger Schüsse als Melo.

Alles in allem ist Melo gegen Kevin Martin ein ganz schlechter Tausch.

Und für einen Michael Redd, der wirklich ne Bombensaison spielt, einen verletztungsanfälligen und nicht fitten McGrady zu holen, ist echt nicht grad der Hit. Yao Ming bekommt in Houston mitlerweile sogar mehr Schüsse als T-Mac!

Da würd ich mir einen anderen Player aussuchen! Für Kleiza gibts auch günstigeren Ersatz der genauso punktet wie Nocioni!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
castan schrieb:
du weißt schon, dass k-mart diese saison nicht mehr spielen wird??? :confused: :confused: :confused:
Ich glaube er mein KEVIN Martin von den Kings, nicht K-Martin von den Nuggets... :belehr:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
castan schrieb:
du weißt schon, dass k-mart diese saison nicht mehr spielen wird??? :confused: :confused: :confused:


kevin martin aus sac nicht kenyon martin von den nuggets, wenn du das meinst, oder hab ich bei kevin martin was verpasst ?


@doublepump :

gehe ich on den aktuellen werten aus :

melo 32,07 FP/G sehe ich hier nicht noch mehr potenzial nach oben

hole ich mir kevin martin mit 24,83 FP/G

bei redd 29,16 FP/G ist es ähnlich : ich denke nicht das er sich noch viel steigern kann.

hole ich mir tracy mit 23,5

letztendlich haue ich kleiza 1,2 FP/G raus und hole mir

nocioni mit 15,84 FP/G oder warrick mit 16,41 FP/G

gehe ich von gleichbleibenden werten aus macht das in der alten konstellation :

melo,redd,kleiza = 20,81 FP/G im Durchschnitt pro Spieler

in der neuen konstellation wären das

martin,tracy,nocioni = 21,39 im Durchschnitt pro Spieler

bzw.

martin,tracy,warrick = 21,58 im Durchschnitt pro Spieler

Bei tracy und nocioni sehe ich sogar noch potenzial nach oben, was ich bei melo und redd nicht denke, somit wäre es bei gleichbleibenden werten auf jeden fall ein gewinn.
 

moochie

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ort
CH
@Treffnix

Kleiner Tipp: Leute die vor der Saison Sleeper gewesen sind, sind es bei den Trades aber so was von nicht mehr...:wavey:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
moochie schrieb:
@Treffnix

Kleiner Tipp: Leute die vor der Saison Sleeper gewesen sind, sind es bei den Trades aber so was von nicht mehr...:wavey:

ist mir auch klar, ich suche auch nicht nach einem sleeper sondern nach einem weiteren guten spieler im tausch gegen kleiza.

das ich dafür irgendwen verkaufen muß, der mir kohle bringt, ist aber die voraussetzung...
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Einfache Rechnung, hast Recht, aber so leicht ist das nicht.

Erstens mal hast du den Shedule von Kevin Martin und T-Mac nicht eingerechnet. Zweitens ist Brad Miller bei Sacto zurück, Ron Artest kommt auch bald wieder. Dass heißt Martin muss sich seine Schüsse teilen mit Bibby, Miller und Ron Artest! Wo soll da die Steigerung kommen. Es wird für ihn sogar schwer diesen Schnitt zu halten, weil Sacramento einfach nicht Run&Gun spielt wie Carmelo Anthony in Denver.

Der wird zwar auch nicht mehr steigen, aber auch nicht fallen. Er ist Scoreroption Nr. 1 im Fastbreaksystem von Karl! ohne Konkurrenz!!

Ausserdem hat er im Dezember 2,3 Spiele mehr als Martin.

Zu T-Mac. Es stimmt dass der sich steigern wird, früher oder später. Im letzten Spiel sah das aber nicht so aus. Der Rücken ist nicht fit. Er hat die schlechteste Wurfquote in seiner ganzen Karriere. Und bei ihm gibt es immer das Risiko, dass er das ein oder andere Spiel verpasst! Dann geht deine Rechnung überhaupt nicht mehr auf, ausser vom Schnitt.

Nocioni ist immer so ne Sache, Chicago hat zuviele gleichwertige Scorer: Hinrich, Gordon, Deng, Nocioni. Und Nocioni ist halt nur ein Scorer. Von konstantem Scoring kann man da nicht sprechen.

Dann eher schon ein talentierter Warrick!!
 

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Also ich würde mir aus Prinzip schon keinen Spieler der vorher 3 mille gekostet hat für 6 mille kaufen...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
DoublePump schrieb:
Einfache Rechnung, hast Recht, aber so leicht ist das nicht.

Erstens mal hast du den Shedule von Kevin Martin und T-Mac nicht eingerechnet. Zweitens ist Brad Miller bei Sacto zurück, Ron Artest kommt auch bald wieder. Dass heißt Martin muss sich seine Schüsse teilen mit Bibby, Miller und Ron Artest! Wo soll da die Steigerung kommen. Es wird für ihn sogar schwer diesen Schnitt zu halten, weil Sacramento einfach nicht Run&Gun spielt wie Carmelo Anthony in Denver.

Der wird zwar auch nicht mehr steigen, aber auch nicht fallen. Er ist Scoreroption Nr. 1 im Fastbreaksystem von Karl! ohne Konkurrenz!!

Ausserdem hat er im Dezember 2,3 Spiele mehr als Martin.

Zu T-Mac. Es stimmt dass der sich steigern wird, früher oder später. Im letzten Spiel sah das aber nicht so aus. Der Rücken ist nicht fit. Er hat die schlechteste Wurfquote in seiner ganzen Karriere. Und bei ihm gibt es immer das Risiko, dass er das ein oder andere Spiel verpasst! Dann geht deine Rechnung überhaupt nicht mehr auf, ausser vom Schnitt.

Nocioni ist immer so ne Sache, Chicago hat zuviele gleichwertige Scorer: Hinrich, Gordon, Deng, Nocioni. Und Nocioni ist halt nur ein Scorer. Von konstantem Scoring kann man da nicht sprechen.

Dann eher schon ein talentierter Warrick!!

Mit der Argumentation kann ich mich anfreunden. Ja T-Mac ist so ne Sache, das große Fragezeichen.

Bei Chicago war Gordon auch noch in meiner engeren Wahl. Deng ist mir fast schon zu teuer.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Treffnix:
Dein Trade ist sicherlich kein absoluter Schwachsinn - wie von einigen dargestellt -, für sinnvoll halte ich ihn trotzdem nicht. Es ist schon durchaus richtig, dass du durch das Upgrade Kleiza –> Nocioni deutlich mehr gewinnen würdest, als durch die anderen beiden verlieren würdest, trotzdem denke ich, dass es weitaus bessere Lösungsmöglichkeiten für dieses Problem gibt. Zwar hast du sicherlich Recht, dass McGrady viel Raum nach oben hat, aber lohnt es sich ihn gerade jetzt, wo er eine Gehirnerschütterung erlitten hat und nicht gerade gut in Form war, zu holen? Nein. Lohnt es sich einen Kevin Martin, der am absoluten Limit spielt, zu holen? Nein. Lohnt es sich einen Hakim Warrick, der die absolute Unkonstanz darstellt und bald an der Gasol'schen Rückkehr leiden wird, zu holen? Nein.

Also: Die Denkansätze deinerseits sind da, jetzt heißt es das Ganze konkret nochmal zu überarbeiten, denn Leute, die du Holen kannst, gibt es zu Hauf. ;)
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Flash3 schrieb:
@Treffnix:Lohnt es sich einen Hakim Warrick, der die absolute Unkonstanz darstellt und bald an der Gasol'schen Rückkehr leiden wird, zu holen? Nein.

Also: Die Denkansätze deinerseits sind da, jetzt heißt es das Ganze konkret nochmal zu überarbeiten, denn Leute, die du Holen kannst, gibt es zu Hauf. ;)

Sorry Flash, was sind das für Tipps? Die bringen einen nicht weiter. Den Post kannst du dir sparen:gitche:

ausserdem ist Warrick alles andere als unkonstant: Die letzten 7 Spiele: 26,5 14,5 22 14 18,5 29,5 14 !

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Warrick letztes Jahr neben Gasol die meiste Zeit in der ersten playoff runde gespielt hat. Und das richtig gut. Das heißt, dass Warrick als PF gesetzt ist auch wenn Gasol im Januar zurückkommt! Gasol wird auf die Centerposition ausweichen.

Swift kommt auf die Bank!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
DoublePump schrieb:
ausserdem ist Warrick alles andere als unkonstant: Die letzten 7 Spiele: 26,5 14,5 22 14 18,5 29,5 14 !

Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Warrick letztes Jahr neben Gasol die meiste Zeit in der ersten playoff runde gespielt hat. Und das richtig gut. Das heißt, dass Warrick als PF gesetzt ist auch wenn Gasol im Januar zurückkommt! Gasol wird auf die Centerposition ausweichen.

Swift kommt auf die Bank!

Die Frage ist auch wie fit ist Gasol wenn er zurückkommt, und hält die verletzung, oder besteht die möglichkeit, das sie wiederkommt oder ihn weiter behindert.

ich denke auch das warrick auf jeden fall seine zeit bekommen wird.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
DoublePump schrieb:
Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Warrick letztes Jahr neben Gasol die meiste Zeit in der ersten playoff runde gespielt hat. Und das richtig gut.
Mit dieser Aussage hast du dich soeben lächerlich gemacht. Warrick hat sicherlich nicht die längste Zeit in den Playoffs neben Gasol gehabt. Im ersten Spiel vs. Dallas wurde er sogar das ganze Spiel auf die Bank gesetzt. In den übrigen Partien bekam er 12, 13 und 17 Minuten, was einen Schnitt von 14 MpG ergibt. Du solltest mal besser recherchieren. Wer jetzt behauptet, dass seien die meisten Minuten neber Gasol, der hat sich geschnitten. Und du bekommst für deine Besserwisserei (sorry, aber ich kann dich nicht leiden!) den hier: :laugh2:

Achja, falls du mir nich glaubst, hier hast du die Quelle.

Auch wenn Warrick in den letzten Spielen sicherlich endlich mal Konstanz in sein Spiel gebracht hat, war er davor mein 1. Kandidat zum Abschuss und konnte in diesem Zeitraum kein bisschen Konstanz an den Tag legen. Zudem sehe ich - zumindest dieses Jahr - in ihm kein Steigerungspotential mehr was Fantasy Punkte angeht. Und ob er Starter bleibt, wenn Gasol zurückkehrt, wage ich zu bezweifeln. Aber gut, wir reden dann demnächst weiter, dann hole ich die Diskussion wieder hoch. ;)

Tut mir Leid, aber ich musste meine Wut rauslassen...
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Flash3 schrieb:
Mit dieser Aussage hast du dich soeben lächerlich gemacht. Warrick hat sicherlich nicht die längste Zeit in den Playoffs neben Gasol gehabt. Im ersten Spiel vs. Dallas wurde er sogar das ganze Spiel auf die Bank gesetzt. In den übrigen Partien bekam er 12, 13 und 17 Minuten, was einen Schnitt von 14 MpG ergibt. Du solltest mal besser recherchieren. Wer jetzt behauptet, dass seien die meisten Minuten neber Gasol, der hat sich geschnitten. Und du bekommst für deine Besserwisserei (sorry, aber ich kann dich nicht leiden!) den hier: :laugh2:

Achja, falls du mir nich glaubst, hier hast du die Quelle.

Auch wenn Warrick in den letzten Spielen sicherlich endlich mal Konstanz in sein Spiel gebracht hat, war er davor mein 1. Kandidat zum Abschuss und konnte in diesem Zeitraum kein bisschen Konstanz an den Tag legen. Zudem sehe ich - zumindest dieses Jahr - in ihm kein Steigerungspotential mehr was Fantasy Punkte angeht. Und ob er Starter bleibt, wenn Gasol zurückkehrt, wage ich zu bezweifeln. Aber gut, wir reden dann demnächst weiter, dann hole ich die Diskussion wieder hoch. ;)

Tut mir Leid, aber ich musste meine Wut rauslassen...

Idiot, Warrick war letztes Jahr Rookie wohlgemerkt. Und im Gegensatz zu Dir hab ich mir die Playoffs angesehen. Nicht nur Statistiken auswendig gelernt, du Kasper. Von solchen Möchtegern Tipps zu bekommen ist einfach lächerlich. Junge du hast keine Ahnung. Und das wirst du spätestens im Januar merken.

Hab eh keinen Bock mehr hier mit Amateuren zu diskutieren.

Dann gibts halt keine Tipps mehr von Mir!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
DoublePump schrieb:
Idiot, Warrick war letztes Jahr Rookie wohlgemerkt. Und im Gegensatz zu Dir hab ich mir die Playoffs angesehen. Nicht nur Statistiken auswendig gelernt, du Kasper. Von solchen Möchtegern Tipps zu bekommen ist einfach lächerlich. Junge du hast keine Ahnung. Und das wirst du spätestens im Januar merken.

Hab eh keinen Bock mehr hier mit Amateuren zu diskutieren.

Dann gibts halt keine Tipps mehr von Mir!
Hier ins Forum neu reinzukommen und hier auf pfützentiefem Niveau verbal rundum zu schlagen zeugt aber (auch) nicht von idotenfreiem Verhalten. Würdest Du das mit etwas mehr Charm&Wortwitz rüberbringen, könnte man sich tatsächlich fragen, wer Recht hat (oder um es in deinen Worten zu sagen: wer der Idiot ist) - so beantwortest Du die Frage selber. ;)

Außerdem: Behalt ruhig deine Tipps. Des weiteren wette ich, dass Flash nach der Saison vor Dir steht! :smoke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben