Tradegeflüster


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-towner

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die wöchentlichen Trades sind im Vergleich zu den dreien am Anfang
eines Monats (letzte Saison) auf jeden Fall besser. Man muss schneller
reagieren, hat mehr Einflussmöglichkeiten. Außerdem gibt es so viele Variationsmöglichkeiten, dass ich nicht glaube, dass sich die Top-100-
Teams sooo extrem ähneln.

Das Problem mit den "Must-Have-Sleepern" gibt es natürlich trotzdem.
Wer Gasol nicht mitgenommen haben sollte, hat jetzt definitv einen
ziemlichen Nachteil. Bei Carmelo sieht's demnächst evtl. ähnlich aus.
Man MUSS ihn eigentlich picken, allein wegen der Wertsteigerung.

Vielleicht gibt es aber noch Zwischenlösungen, um das Problem etwas
abzumildern. Daher mein Vorschlag für die nächste Saison: Es bleibt dabei,
an jedem Sonntag gibt es einen Trade, den man verbraten, aufbewahren
oder verkaufen kann. Aber: Jeder verpflichtete Spieler erhält eine "Mindestvertragslaufzeit". D.h. er darf erst nach drei Wochen (meinetwegen auch vier, zwei, zehn, anderthalb, wie auch immer, man kann darüber streiten) wieder verkauft werden! Kurzfristige Gewinnmitnahmen
könnten so vermieden werden. Ob man sich einen T-Mac holt, müsste
man sich bei dessen Verletzungsanfälligkeit dann zweimal überlegen.

Eure Meinungen?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Am Monatsanfang meinte ich.
Viele unterschiedliche Meinungen, alle plausibel, sehr schön. Sowas macht mehr Spaß als über alle "Sleeper" zu diskutieren.

Sehr richtig.

Wobei ich gerade Themen wie J.R. schon immer sehr interessant finde.

Gerade wo ich von solchen Leuten wie J.R. rein Managertechnisch nix halte und mich aber dieses Jahr eines besseren belehren lassen musste, denn seine Leistungen was ich sehen und lesen konnte, waren ja durchaus ansprechend. Und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn natürlich auch gerne in meinem Team gehabt. Aber gerade durch so einen Trade mit Iverson kann das natürlich schon Auswirkungen auf Spielzeit, Schüsse etc. haben. Und somit finde ich das eigentliche Thema ja schon sehr diskussionswürdig. Nur um hier einen Hype auszulösen ist es eben nicht schön.

Jetzt haben wir das ja durch viele andere Namen ja auch schon verteilt und es gibt ja auch noch so viele Spieler die momentan sehr gut drauf sind und von Verletztungen profitieren und einen besseren Schedule haben, so dass sich dieser Mainstream in Grenzen halten sollte.

Wenn er die 15 PUnkte wieder macht ist er natürlich ein guter Pick, ich würde mir ihn aber normalerweise nicht holen, weil er ja nun mal kaum spielt bis Melo wieder da ist.

Insofern nur wegen des Caps und den muss er erstmal rechtfertigen in den Spielen bis Sonntag sonst werden doch vielleicht viele abspringen und auf andere attraktive Spieler ausweichen. Eine spannende Nacht steht uns bevor und morgen sind wir alle ein bisschen schlauer.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Die wöchentlichen Trades sind im Vergleich zu den dreien am Anfang
eines Monats (letzte Saison) auf jeden Fall besser. Man muss schneller
reagieren, hat mehr Einflussmöglichkeiten. Außerdem gibt es so viele Variationsmöglichkeiten, dass ich nicht glaube, dass sich die Top-100-
Teams sooo extrem ähneln.

Das Problem mit den "Must-Have-Sleepern" gibt es natürlich trotzdem.
Wer Gasol nicht mitgenommen haben sollte, hat jetzt definitv einen
ziemlichen Nachteil. Bei Carmelo sieht's demnächst evtl. ähnlich aus.
Man MUSS ihn eigentlich picken, allein wegen der Wertsteigerung.

Vielleicht gibt es aber noch Zwischenlösungen, um das Problem etwas
abzumildern. Daher mein Vorschlag für die nächste Saison: Es bleibt dabei,
an jedem Sonntag gibt es einen Trade, den man verbraten, aufbewahren
oder verkaufen kann. Aber: Jeder verpflichtete Spieler erhält eine "Mindestvertragslaufzeit". D.h. er darf erst nach drei Wochen (meinetwegen auch vier, zwei, zehn, anderthalb, wie auch immer, man kann darüber streiten) wieder verkauft werden! Kurzfristige Gewinnmitnahmen
könnten so vermieden werden. Ob man sich einen T-Mac holt, müsste
man sich bei dessen Verletzungsanfälligkeit dann zweimal überlegen.

Eure Meinungen?

Auch mal ein interessanter Gedanke, den man mal aufgreifen sollte und wenn die Macher des Games wieder Verbesserungsvorschläge hören wollen, kann man das auch mal mit einfliessen lassen. Denn man weiss ja nicht, was sich technisch auch problemlos umsetzen lässt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Auch mal ein interessanter Gedanke, den man mal aufgreifen sollte und wenn die Macher des Games wieder Verbesserungsvorschläge hören wollen, kann man das auch mal mit einfliessen lassen. Denn man weiss ja nicht, was sich technisch auch problemlos umsetzen lässt.

Sehe ich genauso, zumindest ein diskussionswürdiger Punkt für als Beispiel einen Devin Brown von vor 2 Wochen, den aber fast niemand geholt hat.
 

mr.sushi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
weiss jemand was mit d. wilkins ist?
der ist nicht verletzt und hat eigentlich gut gespielt, sieht aber keine minuten mehr....
und kann mir bitte jemand sagen wieviele picks azu und jr schon haben?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Vielleicht gibt es aber noch Zwischenlösungen, um das Problem etwas
abzumildern. Daher mein Vorschlag für die nächste Saison: Es bleibt dabei,
an jedem Sonntag gibt es einen Trade, den man verbraten, aufbewahren
oder verkaufen kann. Aber: Jeder verpflichtete Spieler erhält eine "Mindestvertragslaufzeit". D.h. er darf erst nach drei Wochen (meinetwegen auch vier, zwei, zehn, anderthalb, wie auch immer, man kann darüber streiten) wieder verkauft werden! Kurzfristige Gewinnmitnahmen
könnten so vermieden werden. Ob man sich einen T-Mac holt, müsste
man sich bei dessen Verletzungsanfälligkeit dann zweimal überlegen.

Eure Meinungen?
Klingt gut auf den ersten Blick.

ABER:
Es muss aber (zumindest wäre das sinnvoll) die Möglichkeit geben verletzte Spieler zu wechseln, sonst sind wir wieder ungefähr da, wo wir bei den monatlichen Trades stehen.
Außerdem ist es natüelich schwierig, wenn man nen 15-Kader hat und nebenher erstmal gucken muss, wen man überhaupt traden kann, weil er lang genug im Kader steht. Dann hat man uU 2-3 Verletzte, die man nicht traden darf, 1-2 die nix wert sind, 2-5 die man unbedingt gern halten würde (momentan etwa Deron oder Gasol) und ist ZUDEM noch Positionsgebunden....das wird schwierig und kann auch schnell zum Spaßkiller werden.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also eine Rückkehr zur alten Monatstraderegel fände ich totalen *******.

3 Trades machen und dann 4 Wochen in die Röhre gucken was passiert.
Sorry das hat für mich nix mit managen zu tuen.
Gut ich habe nie 3 Trades gemacht, da man ja immer einen Sicherheitstrade in der Hinterhand haben musste bzw. Salary.
Ich glaube ich habe überhaupt 15 Trades oder mehr letztes Jahr gekauft und das hat mich dann auch abstürzen lassen in den letzten 3 Monaten, denn den Salaryv
Auch dieses Jahr habe ich bereits 4 Trades gekauft. Für mich ist das sehr gelungen mit den wöchentlichen Trades, weil man jederzeit reagieren kann.
Ansonsten können wir nächsten Jahr wieder seitenweise das Gejammere lesen, ... .hätte, wäre, wenn mein Spieler nicht verletzt gewesen, dann wäre ich der grösste Manager unter Gottes Sonne.

Hier soll jeder seinen Spass haben, sowohl 'der Kindergarten' als auch das 'Altersheim'. Mit dem Thema des Spielerverraten bekommt man sowieso nicht in den Griff und es ist richtig, dass wenn es hier nicht geschieht, dann geschieht es in den einzelnen Divisionen.
Aber wenn man die Picks aus der WErtung nimmt, hat das so gut wie keinen Einfluss mehr auf die Auswahl des Spielers.
Wie gesagt. Alle mal ein bisschen runterfahren und wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.
Viel Spass weiterhin

jede woche n trade zu bekommen ist genauso wie einen elfmeter ohne towart zu schießen!
anreiz ist fast keiner mehr da,und treffen tut man auch wohl oder?
ganz ehrlich,so kanns doch keinen spaß haben.
natürlich ist das so einfacher zu managen,aber das ist genauso als wenn ich fussballmanager 2006 ständig auf stufe leicht spiele!
macht keinen spaß udn wird langweilig weil es nichts zu knobeln gibt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
jede woche n trade zu bekommen ist genauso wie einen elfmeter ohne towart zu schießen!
anreiz ist fast keiner mehr da,und treffen tut man auch wohl oder?
ganz ehrlich,so kanns doch keinen spaß haben.
natürlich ist das so einfacher zu managen,aber das ist genauso als wenn ich fussballmanager 2006 ständig auf stufe leicht spiele!
macht keinen spaß udn wird langweilig weil es nichts zu knobeln gibt.

sehs aber mal anders rum. Jede Woche nen Trade haben, kann aber auch ne Ecke schwerer sein, da man ständig gegen andere Einflüsse wie Verletzungen, Sperren oder Formtiefs reagieren kann und muss. So kommt eine langfristige Strategie nicht recht zustande, was es durchaus auch als Anreiz macht.

Denn wenn diese Woche alles nach Plan gelaufen wäre, dann wär Brad Miller in 2 Wochen mein schlechtester Spieler. so bleibt es wohl bei einem wäre, ausser Mo fällt nicht länger aus.

Wartet doch mal noch den Februar und März ab, wenn es keine solcher Spieler als Gasol, Amare usw. gibt. Da kann man dann mit dem Traden wirklich viel mehr rausholen und auch taktieren.

Wenn ich meine bisherigen 5 Trades anschaue, dann ist davon jeder eine Langzeitlösung, bis vllt. auf einen, der aber dann auch mind. 4 Wochen im Team stand. Und ich fahr eigentlich ganz gut damit, lediglich mehrere DNPs von Wade und Villa am Anfang sowie sein Halten bis Ende 12/06 haben ne Top 20 Platzierung verhindert, Platz vor Beginn der Trades war 256.

Ich habs schon mal weiter oben gesagt, dafür dass sich viele immer billige Übergangslösungen holen und hoffen, damit das große Los zu ziehen in Kombination mit Must-Haves wie Gasol, dafür kann das Spiel mit seinen Regeln nichts, das haben die Manager alle allein zu verantworten ;)

Beispiel: alle stürzen sich auf Gasol und keine Sau pickt Devin Brown, der auch fast 4 Mio an Wert gewinnt. Sprich sportliches Leistung geht immer noch vor reines Cap schaufeln. Denn sonst hätte man sich ja noch nen zweiten Trade kaufen können. Oder ist die Frage, dass es viele übersehen bzw. gar nicht erst mitbekommen haben?

Diese Woche, bei zwei möglichen Spielern, die wohl weniger sportlichen Sinn als Capgewinn haben, ist hier auf einmal die Hölle los und jeder fängt an den Modus als ******e und nur auf Cap scheffeln zu reduzieren. Das ist mMn nicht ganz fair.

Packt euch da mal lieber an die eigene Nase und macht euch Gedanken zum Spiel, was für euer Team am besten ist, bevor man sicht in eine Sackgasse tradet und dann auf einmal das Tradesystem schuld sein soll. Come on ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
sehs aber mal anders rum. Jede Woche nen Trade haben, kann aber auch ne Ecke schwerer sein, da man ständig gegen andere Einflüsse wie Verletzungen, Sperren oder Formtiefs reagieren kann und muss. So kommt eine langfristige Strategie nicht recht zustande, was es durchaus auch als Anreiz macht.
Denn wenn diese Woche alles nach Plan gelaufen wäre, dann wär Brad Miller in 2 Wochen mein schlechtester Spieler. so bleibt es wohl bei einem wäre, ausser Mo fällt nicht länger aus.
Wartet doch mal noch den Februar und März ab, wenn es keine solcher Spieler als Gasol, Amare usw. gibt. Da kann man dann mit dem Traden wirklich viel mehr rausholen und auch taktieren.
Wenn ich meine bisherigen 5 Trades anschaue, dann ist davon jeder eine Langzeitlösung, bis vllt. auf einen, der aber dann auch mind. 4 Wochen im Team stand. Und ich fahr eigentlich ganz gut damit, lediglich mehrere DNPs von Wade und Villa am Anfang sowie sein Halten bis Ende 12/06 haben ne Top 20 Platzierung verhindert, Platz vor Beginn der Trades war 256.

Ich habs schon mal weiter oben gesagt, dafür dass sich viele immer billige Übergangslösungen holen und hoffen, damit das große Los zu ziehen in Kombination mit Must-Haves wie Gasol, dafür kann das Spiel mit seinen Regeln nichts, das haben die Manager alle allein zu verantworten ;)
Beispiel: alle stürzen sich auf Gasol und keine Sau pickt Devin Brown, der auch fast 4 Mio an Wert gewinnt. Sprich sportliches Leistung geht immer noch vor reines Cap schaufeln. Denn sonst hätte man sich ja noch nen zweiten Trade kaufen können. Oder ist die Frage, dass es viele übersehen bzw. gar nicht erst mitbekommen haben?
Diese Woche, bei zwei möglichen Spielern, die wohl weniger sportlichen Sinn als Capgewinn haben, ist hier auf einmal die Hölle los und jeder fängt an den Modus als ******e und nur auf Cap scheffeln zu reduzieren. Das ist mMn nicht ganz fair.
Packt euch da mal lieber an die eigene Nase und macht euch Gedanken zum Spiel, was für euer Team am besten ist, bevor man sicht in eine Sackgasse tradet und dann auf einmal das Tradesystem schuld sein soll. Come on ;)

ich hab devin still im Kämmerlein mitgenommen!trotz tradekauf ca 1 mille gewonnen,und mit granger dabei einen verkauft der eh ne woche später gegangen wäre.
das isses ja,würden die leute ruhig bleiben wie bei devin(um die 50 picks nur!!!) dann hätte man auch was davon,wer sowas allerdings in forum postet hat dann nichts mehr davon.

das tradesystem ist nur daran schuld,das rausposaunte spieler noch schnell geholt werden können,vielleicht ne woche später,aber immer noch günstig.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
warum nicht alle 2 wochen 2 trades so wie acidflash das schon mal vorgeschlagen hat? finde das wäre ein guter kompromiss.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab Devin Brown auch geholt (und auch schon wieder weggeben) und so mir einen Vorteil verschafft den andere eben nicht gesehen haben. Deshalb ist es schon ärgerlich wenn hier und da Namen durch Forum geistern, die eben nicht jeder sehen würde.

Aber nun gut, darüber haben wir reichlich diskutiert.

Ich habe übrigens soeben meinen 9. Trade gemacht und Mo entlassen.

Somit unterscheidet sich das managen doch erheblich von anderen, die bis jetzt erst ihre wöchentlichen kostenlosen Trades gemacht haben.

und ich werde auch noch meinen 10. Trade diese Woche machen.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
..Ich habe übrigens soeben meinen 9. Trade gemacht und Mo entlassen.

Somit unterscheidet sich das managen doch erheblich von anderen, die bis jetzt erst ihre wöchentlichen kostenlosen Trades gemacht haben.

und ich werde auch noch meinen 10. Trade diese Woche machen.

Heißt das, dass er heut nicht spielen wird und länger ausfällt? Ich hab gedacht, dass er noch day-to-day gelistet ist :confused:

Sonst muss ich ihn vielleicht auch noch abgeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich hab Devin Brown auch geholt (und auch schon wieder weggeben) und so mir einen Vorteil verschafft den andere eben nicht gesehen haben. Deshalb ist es schon ärgerlich wenn hier und da Namen durch Forum geistern, die eben nicht jeder sehen würde.

Aber nun gut, darüber haben wir reichlich diskutiert.

Ich habe übrigens soeben meinen 9. Trade gemacht und Mo entlassen.

Somit unterscheidet sich das managen doch erheblich von anderen, die bis jetzt erst ihre wöchentlichen kostenlosen Trades gemacht haben.

und ich werde auch noch meinen 10. Trade diese Woche machen.

10 Trades in einer Woche? :eek: :laugh2: :clown:

Du bist mir aber ein ganz Verwegener! :D

In was für einer Loser-Division bist Du eigentlich, Du Verräter?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
In was für einer Loser-Division bist Du eigentlich, Du Verräter?

In der zweitstärksten - und ich geh mal davon aus, dass es am Ende der Saison die Beste ist! :teufel:

Wie man schön an Billups sehen kann, gibt es viele Möglichkeiten auch andere Strategien zu fahren. Ich habe eine Zwischenlösung gewählt und sowohl Mainstreams (Amare, Gasol) geholt, als auch Spieler, die hier so gut wie garnicht genannt worden. Bestes Beispiel: Ich hab Gerald Wallace für 3,xx geholt und er hat (obwohl in einem Spiel nur 6 FP) einen Schnitt der über 30 FP/G lag - bis er sich verletzt hat.... :cry:
So Leute machen aber genau den Unterschied, weil sie wenig gepickt wurden und trotzdem abgehen (gut mit zweimal OT war auch etwas "Glück des Tüchtigen" dabei ;)).

Ich denke, dass das System ganz gut ist und sich hier die Wogen auch wieder glätten werden. Ich sehe es noch lange nicht so, dass man hier einmal die Woche reingucken muss, den "Pick der Woche" nimmt und sich ansonsten nicht mehr kümmern muss. Das Spiel bockt und ist maßgeblich für die morgendliche Laune verantwortlich! :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
ich hab Devin Brown auch geholt (und auch schon wieder weggeben) und so mir einen Vorteil verschafft den andere eben nicht gesehen haben. Deshalb ist es schon ärgerlich wenn hier und da Namen durch Forum geistern, die eben nicht jeder sehen würde.

Aber nun gut, darüber haben wir reichlich diskutiert.

Ich habe übrigens soeben meinen 9. Trade gemacht und Mo entlassen.

Somit unterscheidet sich das managen doch erheblich von anderen, die bis jetzt erst ihre wöchentlichen kostenlosen Trades gemacht haben.

und ich werde auch noch meinen 10. Trade diese Woche machen.
Da gab`s bei mir nur entweder Brown oder Gasol. Werde aber bis Sonntag 19.59 Uhr auch schon 10 Mal (viele Verletzungen) getradet haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
. Das Spiel bockt und ist maßgeblich für die morgendliche Laune verantwortlich! :D

Oh, wie war. Mittlerweile geh ich erst nachmittag rein und hol mir die Scores weil früher wenn ich in der früh aufgestanden bin und reingeschaut habe und ich gesehen hab, dass ich wieder 78.5 mit 9 Spielern gemacht hat und wieder ein weiterer Leistungsträger verletzt war, konnte man mich für den Rest des Tages vergessen :cool3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben