Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.164
Punkte
113

what the f...?


Gut für beide Teams? Richardson ist der bessere Spieler aber nur noch ein Jahr Vertrag, Seth der bessere Shooter und länger unter Vertrag und Sixers brauchen Shooting dringendst.

Finde ich schade. Seth hat einen guten Job gemacht und vom Vertrag gut reingepasst. Was kann Richardson besser? Spielaufbau und Defense? Habe ihn nicht so auf dem Schirm.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starke Trades der Sixers auf jeden Fall. Horfords Vertrag relativ günstig losgeworden und dabei mit Green noch einen guten Fit eingetütet. Seth Curry als tödlicher Distanzschütze inklusive ein bisschen Ballhandling und einem der besten Verträge der Liga für Richardson + 2nd Rounder abzustauben, ist für mich ein kleiner Überfall. Morey macht sich also schon jetzt bezahlt.

Der Osten ist schon ganz gut aufgestellt mit den Nets, Bucks, Sixers und Heat. Dazu wird Boston mit Hayward sicher auch noch aktiv werden, falls sie ihn nicht einfach so an Atlanta verlieren. Könnte mir die Pacers in einem S&T gut vorstellen, in welchem sie Turner nach Boston schicken, der dort das größte Teamneed ausfüllen würde.

Die Clippers bekommen Kennard und geben lediglich Shamet ab. Leider auch ein guter Deal.

Dass die Wolves für Rubio traden, verstehe ich auch nicht so ganz. Ist für mich auf jeden Fall nicht das benötigte Puzzle-Teil neben Towns und Russell. Mit den Playoffs wird das wohl wieder nichts.

Die Verletzung von Klay ist natürlich mehr als bitter. Myers hat schon angekündigt, jetzt die Trade-Exception auf jeden Fall nutzen zu wollen. Ich bin gespannt, was sie dafür bekommen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Seth Curry als tödlicher Distanzschütze inklusive ein bisschen Ballhandling und einem der besten Verträge der Liga für Richardson + 2nd Rounder abzustauben, ist für mich ein kleiner Überfall.

Ich finde den Deal für Dallas gut. Klar, Curry tut weh weil einfach brutaler Shooter und sympathisch. Aber Dallas hat einfach ein Teamneed hinsichtlich (Wing)Defense und da hat man mit Pick 18 und Richardson geliefert. Und ich bin bezüglich Collegespielern nicht tief drin, aber was man hört soll #31 Terry (wenn das alles mal kein Zufall ist, ein Spieler namens Terry in Dallas mit Pick 31 :crazy: )offensiv durchaus liefern können, was den Abgang von Curry wieder abfedert
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Seth Curry als tödlicher Distanzschütze inklusive ein bisschen Ballhandling und einem der besten Verträge der Liga für Richardson + 2nd Rounder abzustauben, ist für mich ein kleiner Überfall. Morey macht sich also schon jetzt bezahlt.

Dallas braucht dringend mehr Defense und Curry ist ein Sharpshooter aber mehr ist er wenn man ehrlich ist auch nicht.
Ich mag ihn und sein Vertrag ist natürlich Bombe, aber er ist jetzt glaub 30 und wie gesagt ein Edelshooter und kein Co-Star. Für beide Teams ganz klar Win-Win und nicht annähernd ein Überfall. Ich glaube auch das Dallas noch nicht fertig ist und noch was passieren wird die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Jungleking & @Kraudi

Bei den Sixers hat Richardson nicht annähernd so abgeliefert, wie man es sich von ihm erhofft hatte. Kann natürlich sein, dass dies auch am Fit lag und er in der Offense der Mavs besser aussieht. Allerdings hat er auch eine Player Option für 2021. Liefert er also ab, wird er aussteigen und man muss ihn entlohnen. Da stellt sich dann für mich die Frage, ob er tatsächlich so gut ist, dass man ihm signifikant mehr zahlt als Curry.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
@Jungleking & @Kraudi

Bei den Sixers hat Richardson nicht annähernd so abgeliefert, wie man es sich von ihm erhofft hatte. Kann natürlich sein, dass dies auch am Fit lag und er in der Offense der Mavs besser aussieht. Allerdings hat er auch eine Player Option für 2021. Liefert er also ab, wird er aussteigen und man muss ihn entlohnen. Da stellt sich dann für mich die Frage, ob er tatsächlich so gut ist, dass man ihm signifikant mehr zahlt als Curry.

Es ist ja eh alles spekulativ aber ich behaupte mal der Fit dürfte deutlich besser sein. Wenn die Mavs noch einen netten "proven shooter" holen dann sehe ich den Tausch ziemlich positiv, aber warten wir es ab :)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
@Evolution mit Verlaub...in Philadelphia hat auch nicht Luka die Zügel in der Hand. Neben Luka sieht auch Tim Hardaway Jr. aus wie ein überdurchschnittlicher NBA Spieler. Bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Und trotz allem bittersweet, Curry tut weh
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sehe den Philly-Dallas Deal auch positiv für beide.

Curry´s Shooting wird natürlich fehlen. Aber die Mavericks haben die abgelaufene Saison eine ATG-Offense gehabt, die auch ohne Curry´s Shooting immer noch sehr stark sein wird. Dafür fehlte es an Defense und da ist Richardson ein Upgrade.

Bei Philly gefallen mir beide Deals. Horford ist immer noch ein guter Spieler, aber der Vertrag ist nicht gut.
Simmons/Green ist defensiv ein starkes Duo, dahinter wartet Embiid, von der Bank kommt Thybulle. Green und vor allem Curry bringen noch Shooting (wobei Horford hier auch nicht so schlecht ist), was man neben Simmons immer gut gebrauchen kann.
Diese Philly-Team gefällt mir besser als noch vor 24 Stunden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
naja, ist ja ein Sign-and-Trade. Da wärs vielleicht nicht schlecht, wenn der Spieler auch Bock auf sein neues Team hätte :D

wobei, vielleicht haben sie auch nur gecheckt, dass sie offiziell noch gar kein Agreement haben dürfen :clowns:

Ich habe auch das Gefühl, dass hier das Problem liegt.

Diese ganze Geschichte dürfte bei den anderen Teams nicht gut angekommen zu sein. Eventuell wurde hier auch etwas durch die Presse (Insider) geleakt, was noch nicht hätte geleakt werden sollen. Und nun versucht man die Situation noch zu retten. Am Ende könnte er natürlich trotzdem bei den Bucks landen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.864
Punkte
113
Ort
Austria

Die Lakers schaffen schonmal Platz für die KCP-Verlängerung bzw. die volle MLE. Für Cook tut es mir ein bisschen Leid, er ist ein richtig guter Typ. Zudem ist er eigentlich dicke mit AD und Lebron. Von der Championship-Truppe werden wohl wirklich nicht viele im Roster für 20/21 auftauchen.
McGee zieht die Option auf 4.2 Mio für die kommende Saison.. bin gespannt ob Howard bleiben wird?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
McGee zieht die Option auf 4.2 Mio für die kommende Saison.. bin gespannt ob Howard bleiben wird?

Ich glaube kaum, dass Howard bleibt. Er hat ja gestern in einem Interview schon gesagt, er könne nicht nochmal "for free" spielen. :crazy: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lakers ihm einen Teil der MLE oder die Bi-Annual-Exception anbieten werden. Die einzige Chance auf eine Verlängerung sehe ich eigentlich nur, wenn McGee noch getradet wird, was eher unwahrscheinlich ist.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Für was bekommt ein McGee über 4 Millionen??? Also dieses Gehaltssystem in der Liga werde ich nie verstehe ..
 
Oben