Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Ich denke, den Rockets wird es relativ egal sein, wie denn der fit mit Simmons ist. Die wollen value zurückbekommen und nicht über den Tisch gezogen werden. Der Nets-Deal ist einfach brutal schlecht, der Philly-Deal mit Simmons als centerpiece ist zumindest akzeptabel. Und nein, die Sixers werden Embiid bestimmt nicht traden. Auch wenn das ein interessantes Szenario gewesen wäre, wenn man Horford behalten hätte.

Welcher soll schlecht sein? LeVert, Prince, Dinwiddie und Allen rein und Houston bleibt ein Playoff Team.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Welcher soll schlecht sein? LeVert, Prince, Dinwiddie und Allen rein und Houston bleibt ein Playoff Team.

Dinwiddie ist nächsten Sommer weg, Allen will bezahlt werden und Prince ist ein durchschnittlicher Rollenspieler. Einzig LeVert hat Value. Das alles kommt aber niemals an den Wert eines Simmons ran, der das Potenzial hat, die nächsten 10 Jahre der Franchise Player zu sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie wäre es denn mit einem 3-Way-Trade der Rockets, Clippers und Heat?

Houston in: Iggy, Olynyk, Lou Williams, Herro, Robinson, alle möglichen First-Rounder beider Teams

Clippers in: James Harden

Miami in: Paul George

Die Rockets bekommen mit Herro einen zukünftigen Star und mit Robinson einen Spezialisten. Dazu etliche Picks. Die Clippers schicken die Liability George weg und erhalten zumindest sportlich ein klares Upgrade. Miami verstärkt sich in der Spitze und formiert eine Big 3 um Butler, Bam und George.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Dinwiddie ist nächsten Sommer weg, Allen will bezahlt werden und Prince ist ein durchschnittlicher Rollenspieler. Einzig LeVert hat Value. Das alles kommt aber niemals an den Wert eines Simmons ran, der das Potenzial hat, die nächsten 10 Jahre der Franchise Player zu sein.
:crazy::LOL:
Wenn der sich nicht weiterentwickelt ganz bestimmt nicht.

Klar, der Drive ist tödlich, sein Passing ist geil und die Defense sitzt, aber ohne Wurf bleibt er gewissermaßen limitiert und ausrechenbar.
Er sorgt für null Spacing, die Verteidiger können in Ruhe absinken und die Zone zustellen.
Dazu sind seine Quoten beim Abschluss direkt am Korb von Jahr zu Jahr schlechter geworden.

Wir haben nun mal nicht mehr 2001, wo Spieler ohne Wurf ala Shaq auch ohne Wurf und Gravity dominieren konnten......
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
:crazy::LOL:
Wenn der sich nicht weiterentwickelt ganz bestimmt nicht.

Klar, der Drive ist tödlich, sein Passing ist geil und die Defense sitzt, aber ohne Wurf bleibt er gewissermaßen limitiert und ausrechenbar.
Er sorgt für null Spacing, die Verteidiger können in Ruhe absinken und die Zone zustellen.
Dazu sind seine Quoten beim Abschluss direkt am Korb von Jahr zu Jahr schlechter geworden.

Wir haben nun mal nicht mehr 2001, wo Spieler ohne Wurf ala Shaq auch ohne Wurf und Gravity dominieren konnten......

Beim ersten Teil stimme ich dir absolut zu; ich glaube auch nicht, dass er ohne Wurf ein echter Franchiseplayer werden kann. Shaq hingegen würde offensiv auch heute noch dominieren. Ich wüsste nicht, welcher Center ihn einigermassen im Zaum halten könnte. Defensiv hingegen wäre das vermutlich nicht sehr schön, wenn er werfenden Centern bis an die Dreierlinie folgen müsste. Er wäre sicher nicht mehr gleich wertvoll wie noch 2001, aber immer noch ein völlig anderes Kaliber als Simmons.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Beim ersten Teil stimme ich dir absolut zu; ich glaube auch nicht, dass er ohne Wurf ein echter Franchiseplayer werden kann. Shaq hingegen würde offensiv auch heute noch dominieren. Ich wüsste nicht, welcher Center ihn einigermassen im Zaum halten könnte. Defensiv hingegen wäre das vermutlich nicht sehr schön, wenn er werfenden Centern bis an die Dreierlinie folgen müsste. Er wäre sicher nicht mehr gleich wertvoll wie noch 2001, aber immer noch ein völlig anderes Kaliber als Simmons.
War ja jetzt nur ein Beispiel ;D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
:crazy::LOL:
Wenn der sich nicht weiterentwickelt ganz bestimmt nicht.

Klar, der Drive ist tödlich, sein Passing ist geil und die Defense sitzt, aber ohne Wurf bleibt er gewissermaßen limitiert und ausrechenbar.
Er sorgt für null Spacing, die Verteidiger können in Ruhe absinken und die Zone zustellen.
Dazu sind seine Quoten beim Abschluss direkt am Korb von Jahr zu Jahr schlechter geworden.

Wir haben nun mal nicht mehr 2001, wo Spieler ohne Wurf ala Shaq auch ohne Wurf und Gravity dominieren konnten......

Also Giannis dominiert auch ohne Wurf ganz gut. ;) Natürlich muss Simmons einen Wurf entwickeln bzw. muss das restliche Personal extrem an seine Schwächen angepasst werden (Die Bigs müssen Dreier im Repertoire haben). Trotzdem ist er bereits jetzt mehrfacher All-Star und hat alleine mehr Potenzial als das gesamte Nets-Package zusammen. Ich bin mir sicher, dass die Rockets zuschlagen, sollte Simmons angeboten werden.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Dinwiddie ist nächsten Sommer weg, Allen will bezahlt werden und Prince ist ein durchschnittlicher Rollenspieler. Einzig LeVert hat Value. Das alles kommt aber niemals an den Wert eines Simmons ran, der das Potenzial hat, die nächsten 10 Jahre der Franchise Player zu sein.

Hat ja keiner gesagt, dass da nicht der eine oder andere Pick dazu kommen kann. Zu Simmons: Ich habe lieber einen fitten LeVert als einen Non-Shooter, dessen Entwicklung seit mehreren Jahren stagniert. Ja, nette D, aber kein Anker, nettes Passspiel aber nix außergewöhnliches. Um ihn muss man den Roster aufbauen und nicht anders herum. Das ist immer schlecht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Jetzt kam Harden ja doch noch in Houston an und absolvierte seinen ersten Covid-Test, wie The Athletic berichtet. Besteht doch noch Hoffnung auf etwas gesunden Menschenverstand?

So wie er sich aufführte wirkt der 18er MVP-Award wie aus einer anderen Zeit.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.316
Punkte
113
bescheidene Situation für die Rockets. Das Maximum aus einem Harden-Trade rauszuholen ist auch so schon schwierig genug ("braucht" ihn Brooklyn überhaupt? Die haben KD und Kyrie ja noch nicht mal zusammen auf dem Court gesehen), aber wenn dir der Spieler dann auch noch auf den Kopf kackt, ist das eine absolute Lose/Lose-Situation. Schwach von Harden, und das wäre es schon ohne Pandemie. Wenn man das auch noch berücksichtigt ...

Man kann aber auch verstehen dass er angepisst ist. Dantonni Morey, RW und Covington weg...
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wie wäre es denn mit einem 3-Way-Trade der Rockets, Clippers und Heat?

Houston in: Iggy, Olynyk, Lou Williams, Herro, Robinson, alle möglichen First-Rounder beider Teams

Clippers in: James Harden

Miami in: Paul George

Die Rockets bekommen mit Herro einen zukünftigen Star und mit Robinson einen Spezialisten. Dazu etliche Picks. Die Clippers schicken die Liability George weg und erhalten zumindest sportlich ein klares Upgrade. Miami verstärkt sich in der Spitze und formiert eine Big 3 um Butler, Bam und George.

Was will denn Miami mit George, der nicht nur sich selbst maßlos überschätzt und kaum Selbstkritik besitzt und zudem in den Playoffs eher mehr, statt weniger verkackt? Und dafür die komplette Zukunft mit Hierro, Robinson und div. Picks aufgeben? Lediglich die Clippers würden hier wirklich gewinnen, während vermutlich selbst die Rockets (aufgrund der eher unklaren Pick-Zukunft) noch am positiven Ausgang zweifeln würden.

Zudem müsste man in Zweifel ziehen, ob George in die Heat-Culture passen würde. Butler zieht ihm doch spätestens in den Play-offs ne Hantel über den Schädel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Man kann aber auch verstehen dass er angepisst ist. Dantonni Morey, RW und Covington weg...
Angepisst weil diejenigen weg sind die hauptverantwortlich für diesen Smallball-schwachsinn waren? Okay (D)Antoni ist klar, da hat er ja wohl alle freiheiten gehabt, das will er nicht missen. Und bei Westbrook ist er wohl auch mit selbst schuld. Soll ja über jegliche Kritik erhaben gewesen sein bzw. angepisst wenn ihn jemand kritisiert. Mit so einer Diva würd ich als Westbrook auch ned spielen wollen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Was will denn Miami mit George, der nicht nur sich selbst maßlos überschätzt und kaum Selbstkritik besitzt und zudem in den Playoffs eher mehr, statt wenig verkackt? Und dafür die komplette Zukunft mit Hierro, Robinson und div. Picks aufgeben? Lediglich die Clippers würden hier wirklich gewinnen, während vermutlich selbst die Rockets (aufgrund der eher unklaren Pick-Zukunft) noch am positiven Ausgang zweifeln würden.

Zudem müsste man in Zweifel ziehen, ob George in die Heat-Culture passen würde. Butler zieht ihm doch spätestens in den Play-offs ne Hantel über den Schädel.

Der letzte Absatz :LOL:... könnte durchaus passieren. Die Clippers "comitteten" sich ja mittlerweile eh fest zu George, aber rein spekulativ @Evolution 's Trade fände ich echt gut.

George war halt vor eineinhalb Jahren quasi fast wie Giannis (also MVP- und gleichzeitig DPoty-Kandidat) und ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass mit Hierro/Robinson/Picks die komplette Zukunft weggehen würde, wenn noch Adebayo/Nunn/Achiuwa da sind. Ich denke mir immer so, dass unter Spoelstra noch fast jeder Spieler besser aussah, als er wirklich ist.

Im Clippers-Camp gaben sich indes Kawhi und George sehr bemüht. Die letzte Saison hatte zu viele "wenns", als dass ich schon jeden Glauben an George verlieren würde. Vielleicht ist er auch etwas reflektierter, als man so annimmt. Zur Rivers-Kritik: "I want to clear things up. I respect Doc. Doc is a hell of a motivator, a hell of a coach. Doesn’t mean I agree with everything that we did, but that does not belittle the fact that I respect him and I respect him in that position."

Das respektiere ich, da Doch Rivers letztendlich einfach keine gute Arbeit leistete. Auch hier im Forum kritisierte man ihn nicht grundlos und ebenso gerechtfertigt suchte sich die Franchise einen neuen Coach. Tyronn Lue - übrigens müsste er ja viel von Doc gelernt haben - dürfte taktisch oder als moderne Führungspersönlichkeit schon mehr aus dem Team rausholen können.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Giannis auf die Frage warum die Verlängerung auf sich warten lässt:
“Right now, I’m not focusing on that. I know my agent and Jon Horst and the Bucks ownership are focusing on those discussions. I’m just trying to focus on myself and how I can get better, how I can help my teammates be better, how I can be ready Saturday to play our first preseason game.”

Gut, nach dem kürzlichen Trade-Debakel würde ich mir an Giannis Stelle die Verlängerung auch kurz überlegen. Der nächste Mega-Vertrag steht ja auch zur Diskussion: Steph Curry könnte im reifen Alter von 36 dann 56 Millionen verdienen, wenn er jetzt 156/3 unterschreibt :panik:

Im Artikel auch erwähnt, seine 44/4 als einer der teamfreundlichsten Verträge aller Zeiten. Aber Steph soll sich noch etwas zieren, ob er im höherem Basketball-Alter noch nochmal Bock auf was anderes als die Bay hat? Angesichts eines schwer verletzten Klays, der wohl kaum mehr in Topform zurückkehren wird oder Ewigkeits-Talent Wiggins (wo sich offenbar eine neue Franchise hineinsteigert, dass er noch seinen Motor findet) und einem Dray Green, der irgendwie auch so vieles verlernte, was ihn einst ausmachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Giannis würde von jedem Team ne MAX bekommen selbst wenn er sich schwer verletzten sollte, siehe Durant. Von daher, warum nicht Free Agency testen, selbst wenn er dann doch bleiben sollte, kann er erstmal abwarten was seine neuen Teammates so liefern können, wenn es drauf ankommt in den Playoffs. Viel Spielraum den Kader siginifikant zu verändern haben die Bucks nicht mehr, nachdem so ziemlich jedes Asset für Holiday getraded wurde.

Giannis & Harden. :D (wäre theoretisch sogar ein super Fit)
Naja wie gesagt Bucks haben noch weniger Asset für einen Harden Trade als Philly & Nets. Houstons dürfte kein Interesse an Middleton oder Holiday haben.
Miami wäre wohl interessanter aber einen Bam werden die nicht traden, Herro und Gemüse reicht nicht...
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Abgesehen davon tippe ich mal hat ein Riley auch kein Interesse sich so eine Diva ins Team zu holen. Ich mein, wenn PG von Butler nur eine übergezogen bekommen würde weil er ned trifft, würde Harden wohl von Butler ermordet werden, wenn er keine Kritik verträgt. 😂
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
interessant, aber nachvollziehbar. PG hätte doch sonst nach der nächsten saison für umme gehen können, oder?
 
Oben