Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich würde mittlerweile Beal viel lieber bei den Nuggets sehen. Sollte sowohl vom sportlichen als auch von der Alterstrukur her super passen. Denver hat mit Jokic einen absoulten Superstar in seinen Reihen, dazu mit Murray einen weiteren guten, teilweise sehr guten Spieler. Der Rest ist für höhere Aufgaben nicht gut genug. Das Team ist zu tief, hat aber zu wenig individuelle Klasse und zu viele Schwächen. Für mehr als die zweite Runde wirds da wieder nicht reichen. Beal würde hier enorm helfen, dazu würde er super von Jokics Präsenz und Spielintelligenz profitieren. Glaube, dass das der beste Beal aller Zeiten wäre.

MPJ ist ein Spieler mit viel Potential, aber noch hilft er dem Team nicht (dauerhaft). Klar, Jokic ist erst 25 und man kann sagen, dass man noch 1-2 Jahre wartet bis man den Titel angreift und dann eben mit einem MPJ. Allerdings weiß man nicht, wer den Lakers folgt. Glaub kaum, dass die Konkurrenz dann schwächer ist (Luka, Giannis, 76ers, Celtics sind ebenfalls alle noch relativ jung, selbst die Clippers sollten noch mehr als 2 gute Jahre haben).

Ob die Nuggets allerdings ein interessantes Paket für Beal anbieten können, weiß ich nicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.635
Punkte
113
Die Nuggets bräuchten aber eher einen Mann für die Defense ;) Und gerade auf außen, weil Jokic ein Loch ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
Ich hätte da einen passenden Trade um Denvers Wing Probleme zu lösen. :saint:


Also ein Team mit Jokic & einem fitten Murray wird nie Probleme haben zu scoren, hatten sie in den vergangengen Playoffs auch nicht.
Beal halte ich da auch für keinen optimalen Fit. Jokic & Beal, ja? Aber Jokic, Murray & Beal? naja, eher nicht Murray braucht schon den Ball um effektiv zu sein, er ist kein Steph Curry und wiegesagt eigentlich braucht Denver zwei große 3 & D Jungs auf dem Wing und jemanden der neben dem Joker flexibel ist und die Rim Protection übernehmen kann wenn es ernst wird. JaMychal Green ist OK, Millsap wird langsam alt - das sind keine idealen Lösungen neben Jokic.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
@Joey

Denver war dieses Jahr ja schon im WCF:) Verstehe aber worauf du hinaus willst und sehe es für dieses Jahr auch so.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Naja, letztlich sagte Beal ja er würde gerne bleiben und es gibt ja auch kein (Contender)Team das genug bieten könnte, so dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass Beal diese Saison getradet wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Den Trade würde ich noch besser finden. Murray würde ziemlich gut zu Embiid passen und ja Simmons bringt das Playmaking mit und die Defense an der Seite von Jokic. Instant Offense gibts bei Denver genug, auch ohne Murray.
Ein Trade der beiden Seiten extrem viel bringen würde. Klar.....Murray trifft an guten Abenden wie ein Superstar und dieses Potential werden die Nuggets nicht weggeben, aber ein solcher Trade würde aus meiner Sicht einen Schritt weiter in Richtung Finals bringen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Playmaking macht der Joker selbst, dafür braucht es keinen Simmons

Für die Defense wäre das aber wichtig. Besonders wenn man langfristig auf Porter setzt, wäre ein Simmons Gold wert. Philly würde wahrscheinlich auch profitieren, da man ja mit Embiid einen ordentlichen Anker hat und Murray in der Offense für noch mehr Platz sorgen würde. Insbesondere mit Harris in der aktuellen Verfassung wäre das wohl eine Win-win-Situation.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich fände den Deal auch sehr interessant. Murray würde mit seinem shooting und shot making ability super gut zu den Sixers passen. Die Nuggets kriegen halt mit Simmons einen der besten Verteidiger der Liga, dazu fände ich die Kombo Jokic-Simmons schlüssiger als Embiid-Simmons.

Aus Philly-Sicht würde ich es aber dennoch lieber mit Lowry versuchen (ich lasse nicht locker :saint:).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Ich fände den Deal auch sehr interessant. Murray würde mit seinem shooting und shot making ability super gut zu den Sixers passen. Die Nuggets kriegen halt mit Simmons einen der besten Verteidiger der Liga, dazu fände ich die Kombo Jokic-Simmons schlüssiger als Embiid-Simmons.

Aus Philly-Sicht würde ich es aber dennoch lieber mit Lowry versuchen (ich lasse nicht locker :saint:).

Wer soll denn dann bei Philly verteidigen außer Embiid und Green? Mit Murray, Curry und Harris sehe ich da schon große defensive Abstriche.
Klar, die Offensive profitiert enorm. Aber die läuft mit der stärksten Fünf gerade sowieso.

Ich weiß nicht, ob in diesem Fall die Offensive höher zu werten ist als die Defensive. Sehe da mehr Vorteile bei den Nuggets im Trade.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du hast recht, defensiv wäre das etwas challenging, deswegen würde ich auch am liebsten Simmons behalten und stattdessen mich um bspw Lowry bemühen. Aaaaaaber: Murray hat sich schon in den Playoffs bewiesen (bei Simmons durchwachsen) und er ist einfach ein verdammt guter shotmaker. Die Sixers brauchen noch immer dringend einen shotmaker, der aus allen Notlagen heraus scoren kann. Wem gibst du den Ball, wenn man mit 2 Sekunden zu spielen mit 1 Punkt hinten ist?

Bin ja einer der ersten, der bei Tobi kritisch ist, aber defensiv hat er in Philly einen kleinen Sprung gemacht. Problematisch wäre dann wirklich nur der backcourt...denke trotzdem, dass es wert wäre außer man kann einen Spieler ähnlichen Kalibers holen ohne das Embiid-Simmons Duo aufzusprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Philly spart ja ein wenig Gehalt in dem Trade. Da kann man vielleicht noch einen weiteren Wing als Upgrade irgendwo her bekommen. Das sollte kein so großes Problem sein. Zudem gibt es noch einige Upgrades für die Bank. Aus dem auslaufenden Vertrag von Scott z.B. einen George Hill oder man spielt mit Harris auf der 3. Dann gibt es noch mehr Optionen. Ich denke schon, dass der Output von Murray viel helfen würde. Am besten holt sich Philly Grant zurück. Der würde sehr helfen. Murray-Curry-Grant-Harris-Embiid wäre für mich direkt Top of the Rest.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der kann nicht werfen und killt den Groove in der Offense. Scheidet daher also aus. Es sollte schon jemand sein, der zumindest den offenen Dreier trifft.
So leicht würde ich das nicht wegtun. Der hat nur noch nie würfe gesehen. Das kann sich entwickeln. Die können sich neben Simmons derzeit nicht eine zweiten Spieler mit weniger Offense leisten. Ich denke die müssen Tybulle nur richtig einsetzen.
Seine Defense ist jedenfalls Elite. Ich würde den sofort in meine S 5 packen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ich sehe aus Phillys Sicht keinen Grund Simmons für ein Paket abzugeben, das kein absoluter NoBrainer ist, was Murray auf keinen Fall ist.

Bens Defense und Playmaking sind extrem wichtig für die Sixers. Er ist vom Skillset her ein absolutes Unicorn und Morey macht n super Job ihm und Embiid das passende Team zur Seite zustellen. Doc kitzelt aus Harris dessen All Star Potenzial heraus und man hat im draft einen Steal gedraftet.

Füße still halten, schauen ob sich per buy out was ergibt (JJ Reddick?) und halt bis zur Deadline die Ohren offen halten, ob sich irgendwo etwas ergibt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113

Ujiri wollte Drummond ja schon öfters, zumindestens laut Rumors. Aber das wird auch dieses Mal wahrscheinlich nicht funktionieren, um Drummonds fast 29 Mio zu matchen müssten die Raptors mindestens 23 Mio zusammenbekommen...also sowas wie Powell 10.9 Mio + Bayes 7 Mio + McCaw 4 Mio + Johnson 3.8 Mio - gegen Drummond und Dotson vielleicht? möglich aber unrealistisch, wird wenn dann auf einen Trade mit mehreren Teams rauslaufen wenn Cleveland überhaupt soviel Salary zurücknehmen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Ujiri wollte Drummond ja schon öfters,

Sieht der Maestro mehr als wir irdischen Beobachter oder spinnt der jetzt?

Bei deinem möglichen Paket: Powell war leiderleiderleider klar, dass er noch getradet wird. Stan Johnson hat zuletzt recht okay funktioniert in Tampa. McCaw,Baynes: Tschö mit ö!
Vielleicht wäre noch Terence Davis interessant. Den mag dort eh niemand mehr und ich würde lieber diesen Trottel los als einen SecondRounder.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.662
Punkte
113
Sieht der Maestro mehr als wir irdischen Beobachter oder spinnt der jetzt?

Bei deinem möglichen Paket: Powell war leiderleiderleider klar, dass er noch getradet wird. Stan Johnson hat zuletzt recht okay funktioniert in Tampa. McCaw,Baynes: Tschö mit ö!
Vielleicht wäre noch Terence Davis interessant. Den mag dort eh niemand mehr und ich würde lieber diesen Trottel los als einen SecondRounder.

Drummond kann in einem Team funktionieren wo von vorn herein klar ist, dass er offensiv nur Option Nr. 3 oder besser noch Nr. 4 ist. Das wäre hinter FVV, Lowry, Siakam schon gegeben. Die Raptors haben ja schon ziemlich ein Loch auf Center, ich finde das wäre einer der wenigen Teams wo der Fit für Drummond UND das Team auf beiden Seiten gegeben wäre.
Da muss er aber auch mental zu bereit sein, der will weiter scoren wie ein Go-to-guy, war ja auch immer Problem in Detroit, da fehlt die Selbstreflexion - er hält sich für einen Star und nimmt entsprechend die Würfe, die einem vermeintlichen Star zustehen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass in Detroit und Cleveland das Talent gefehlt hat um ihn in die entsprechende Rolle zu zwingen quasi - und er wurde halt wie ein Star bezahlt, SVG sei Dank. :rolleyes:
In Cleveland hat er diese Saison mehr Field Goal Attempts genommen als je zuvor (15). FG% ist auf 47% gesunken, TS% auf 50% - das sind schon hässliche Zahlen, aber wie gesagt im richtigen Team könnte er schon noch eine gute Rolle ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben