Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
das scheint mir nicht besonders viel zu sein, um die Adams- und Bledsoe-Verträge loszuwerden. Zweimal ein paar Spots runter und einen sehr späten 1st, dazu Cap Space und Valanciunas oben drauf? Schöner Deal für NO ... für Memphis erschließt sich mir das nicht so ganz.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ort
OS
Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass Jonas geopfert wird. Aber adams könnte gut nach Memphis passen, auch wenn er eher nicht das Feld stretchen kann.
Aber wird wohl vornehmlich um pick 10 gehen und die letzten Jahre waren ziemlich stark im draft, von daher würde ich da mal dem FO vertrauen wollen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.890
Punkte
113
Ort
Köln
Puh weiss nicht was ich davon halten soll.
Adams und Beldsoe sind Trash mit den Verträgen und Jonas ganz klar der beste Spieler. Nur um 7 Plätze nach oben zu kommen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.640
Punkte
113
Ganz schön teuer um 7 Spots im Draft hochzutraden. Sehr guter Trade für die Pelicans, Valanciunas ist im Gegensatz zu Adams zu gebrauchen, kann sogar offensiv für Spacing sorgen neben Zion, 10 mal besserer Fit und auslaufender Vertrag. Bledsoe auch losgeworden und jetzt genug Capspace um Lonzo zu halten oder einen Free Agent wie Lowry zu holen. Ich hätte anstelle der Grizzlies nur einen der Contracts der Pelicans geschluckt für so einen Trade...
Memphis hat natürlich super gedraftet in den letzten Jahren, die scheinen da echt ne Chance auf einen Differencemaker zu wittern, aber ob das echt Giddey ist? Könnten schon etwas secondary Playmaking neben Morant gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
das scheint mir nicht besonders viel zu sein, um die Adams- und Bledsoe-Verträge loszuwerden. Zweimal ein paar Spots runter und einen sehr späten 1st, dazu Cap Space und Valanciunas oben drauf? Schöner Deal für NO ... für Memphis erschließt sich mir das nicht so ganz.
Ab nächster Saison finde ich den Vertrag von Adams nicht mehr so schlimm. Und Bledsoe kann nach der kommenden Saison für 4 Mio (?) rausgekauft werden, wenn ich die gestrige Diskussion in meinem Grizzlies-Forum richtig abgespeichert habe. Und wegen dem Capspace - wozu sollte Memphis den jemals brauchen, bitteschön :D

Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass Jonas geopfert wird. Aber adams könnte gut nach Memphis passen, auch wenn er eher nicht das Feld stretchen kann.
Naja, Valanciunas' Stretch-Fähigkeiten sollte man jetzt nicht überbewerten. Das einzige, was ich vermissen werde, ist seine Zuverlässigkeit von der Freiwurflinie (aber sind wir mal ehrlich, ob Steven Adams in der Clutch Time so viel Spielzeit sehen wird...). Defensiv ist das hingegen ein Upgrade für mich.


Alles in allem finde ich den Trade ganz okay. Ob es Adams gebraucht hätte ist eine Frage, aber der 10te Pick könnte uns noch viel Freude bereiten. Man hat neue Assets hinzugewonnen, und, wie @strodini vorhin gepostet hat: Wir werden vielleicht jetzt mehr JJJ auf der 5 sehen, wo er auch hingehört. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Spielzeit nächste Saison verteilt wird :)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Finde den trade aus NO Sicht nicht so richtig gut. Zwei 1st round Picks nur um salary loszuwerden ist schon ein stolzer Preis. Spielerisch sehe ich jetzt auch nicht das mega upgrade in Jonas V. Und wie zuvor richtig bemerkt, Bledsoe hat 1 Jahr für 18 mio, dann nur noch 4 Mio garantiert und Adams zwei Mal 17 Mio. Die liegen beide auf der Skala der schlimmsten Verträge mit Sicherheit nicht ganz oben. Bedenkt man jetzt noch, dass wir für Adams letztes Jahr auch noch Assets und nen 1st hergegeben haben und seinen Vertrag verlängerten, war das schon ein ziemlicher Griff ins Klo. Bin gespannt wen die Grizzlies im Visir haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.640
Punkte
113
Kuminga könnte doch auch an 10 droppen wenn Barnes & Bouknight an 5 & 6 weggehen. Einzig Magic an 8 wäre Möglichkeit, glaube kaum das Warrirors oder Kings so ein Project draften.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.129
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schöner Trade. Bisher klar Hornets-lastig, aber je nach dem was sie im Draft finden oder noch veranstalten geht da sicher noch was.
Vor der 10 sitzen noch die Kings, Magic und Warriors...alles Teams die ihre Picks entweder los werden könnten oder nen downtrade anstreben können.
Taktisch sitzen die Grizzlies hier besser. Normalerweise müssten die Hornets versuchen Ball zu halten oder mit ihm einen Trade zu initieren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Finde den trade aus NO Sicht nicht so richtig gut. Zwei 1st round Picks nur um salary loszuwerden ist schon ein stolzer Preis. Spielerisch sehe ich jetzt auch nicht das mega upgrade in Jonas V. Und wie zuvor richtig bemerkt, Bledsoe hat 1 Jahr für 18 mio, dann nur noch 4 Mio garantiert und Adams zwei Mal 17 Mio. Die liegen beide auf der Skala der schlimmsten Verträge mit Sicherheit nicht ganz oben. Bedenkt man jetzt noch, dass wir für Adams letztes Jahr auch noch Assets und nen 1st hergegeben haben und seinen Vertrag verlängerten, war das schon ein ziemlicher Griff ins Klo. Bin gespannt wen die Grizzlies im Visir haben.
Das ähnelt meiner Einschätzung. Wahrscheinlich muss man aber den Deal ohne den letzten Sommer bewerten. Wenn man das ausklammern, finde ich es okay. Zwischen Platz 10 und 17 wird in der diesjährigen Draft nicht Unterschied in Sachen Qualität liegen. Da braucht man eher ein glückliches Händchen. Als Preis steht somit der Pick der Lakers, der ein sehr später sein wird. Für die finale Bewertung muss man die folgenden Moves anschauen. Nur Lonzo zu resignen, kann nicht das Ziel sein. Der ist RFA und man hätte ohnehin jedes Angebot matchen können. Lowry mag ich, aber das wäre dann wohl ein Vertrag, den man nächstes Jahr dumpen müsste. Für mich riecht es somit nach der Vorbereitung für einen Draft-Day-Deal (Beal, Lillard, etc).
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.927
Punkte
113
Schöner Trade. Bisher klar Hornets-lastig, aber je nach dem was sie im Draft finden oder noch veranstalten geht da sicher noch was.
Vor der 10 sitzen noch die Kings, Magic und Warriors...alles Teams die ihre Picks entweder los werden könnten oder nen downtrade anstreben können.
Taktisch sitzen die Grizzlies hier besser. Normalerweise müssten die Hornets versuchen Ball zu halten oder mit ihm einen Trade zu initieren.
Hornets? ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das ähnelt meiner Einschätzung. Wahrscheinlich muss man aber den Deal ohne den letzten Sommer bewerten. Wenn man das ausklammern, finde ich es okay. Zwischen Platz 10 und 17 wird in der diesjährigen Draft nicht Unterschied in Sachen Qualität liegen. Da braucht man eher ein glückliches Händchen. Als Preis steht somit der Pick der Lakers, der ein sehr später sein wird. Für die finale Bewertung muss man die folgenden Moves anschauen. Nur Lonzo zu resignen, kann nicht das Ziel sein. Der ist RFA und man hätte ohnehin jedes Angebot matchen können. Lowry mag ich, aber das wäre dann wohl ein Vertrag, den man nächstes Jahr dumpen müsste. Für mich riecht es somit nach der Vorbereitung für einen Draft-Day-Deal (Beal, Lillard, etc).

absolut, aus Sicht beider Teams kann man diesen Trade erst bewerten wenn die restlichen moves gemacht sind. Beim Thema 10 vs. 17 wäre ich vorsichtig. Historisch gesehen liegt hier ein riesen Unterschied. Auch wenn man beim lesen der draftprofile und anschauen von scoutingreports oft das Gefühl hat es gibt massig Talent bis in die späte erste Runde, sinkt die Trefferquote außerhalb der top10 einen qualitativen Starter zu finden doch rapide. Aber gefühlt stimme ich dir dieses Jahr zu, sieht man ja auch an der extremen Range der Kandidaten im Bereich 8-20.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
sinkt die Trefferquote außerhalb der top10 einen qualitativen Starter zu finden doch rapide

Holiday 17. Pick / Middleton 39. Pick / Giannis 15. Pick / Tucker 35. Pick / Lopez 10. Pick / Portis 22. Pick / Connaughton 41. Pick

Die Bucks haben bewiesen das die Draftpositionen oftmals überbewertet werden. Es braucht stellenweise viel Glück, das Risiko eines guten GM...Vertrauen und Zeit seine Jungs auszubilden.
 
Oben