Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Holiday 17. Pick / Middleton 39. Pick / Giannis 15. Pick / Tucker 35. Pick / Lopez 10. Pick / Portis 22. Pick / Connaughton 41. Pick

Die Bucks haben bewiesen das die Draftpositionen oftmals überbewertet werden. Es braucht stellenweise viel Glück, das Risiko eines guten GM...Vertrauen und Zeit seine Jungs auszubilden.

Die Ausnahmen raus zu picken und darzustellen ist immer leicht. Jetzt nimm mal die letzten 10-15 Jahre und schaue auf den record aller Picks 7-10 im Vergleich zu 15-20. klar gab es auch viele Fehlgriffe in der lottery, insbesondere bei Bigs. Aber rein statistisch gesehen ist der „drop off“ immens.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
@enjulio
Mir ist der Zusammenhang klar und natürlich gibt es einen nachweisbaren drop-off aber der ist zwischen Platz 3 und 10 eben lange nicht so heftig wie zwischen Platz 10 und 17. Auf nachfolgender Website kann man das gut nachvollziehen. Über die Methodik kann man sicher streiten, aber letztlich lässt sich erwarten, dass es an Platz 10 einen leicht überdurchschnittlichen Spieler gibt und an Platz 17 einen Rookie mir einer leicht unterdurchschnittlichen Karriere.


Aus Pels Sicht geht es hier also entweder um einen (leicht zu ersetzenden Starter) oder einen richtig guten Bankspieler. Für mich ist das eine Range, bei der ein gutes Scouting und stringente Talententwicklung wichtiger erscheint als die reine Draftposition.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.448
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@KillerHornet @Vincent2008

Also wenn ich diese Website und die dort zu sehende Statistik richtig interpretiere, unterstützt sie eher meine Argmentation. Bis Pick 10 ist die Chance einen Star zu finden noch recht ordentlich (ca. 1/3 der Spieler aus der Range 6-10, weitere 25% sind zumindest solide), danach nimmt sie rapide ab. In der rechten Spalte ja auch entsprechend zusammen gefasst:

The 6-10 range show about 1/3 of the picks reaching star status, but lots of role players as well.

The mid first round (11-20) is much more a crap shoot with as many busts as stars.


Wie gesagt, mir geht es gar nicht so sehr um dieses Jahr, da sehe ich es ähnlich. Aber grundsätzlich ist die Chance an 10 schon deutlich besser als an 17 einen überdurchschnittlcihen Spieler zu finden der mehr ist als ein Rotation Guy. Das zeigt ja auch der Preis den teams investieren müssen um in die Lottery hoch zu traden.

Die zehn Picks von 2009-2018:

#17: avg. Win-Shares 11,7
Donte DiVincenzo
DJ Wilson
Wade Baldwin
Rashad Vaugn
James Young

Dennis Schröder
Tyler Zeller
Iman Shumpert
Kevin Seraphin
Jrue Holiday



#10 avg. Win-Shares 20,6
Mikal Bridges
Zach Collins
Thon Maker

Justise Winslow
Elfrid Payton
CJ McCollum

Austin Rivers
Jimmer Fredette
Paul George
Brandon Jennings

Immerhin 3 überdurchschnittliche Starter an #10, einer an #17. Danach sieht's an beiden Spots recht düster aus. Das darf einen auch noch mal daran erinnern wie schwer es offenkundig ist Talent zu evaluieren und dass es in manchen Jahren eben auch einfach nicht genug Talent für 20 oder mehr 1st round spots gibt. Da verspricht 2021 besser zu sein, trotzdem bleibt der Draft ein Stück weit ein Glücksspiel, nur eben mit besseren Chancen in der Top 10 :).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113

@PistolPete7 würdest du nein sagen, wenn der Deal straight so durchginge? Ich auf keinen Fall :smoke:

Ich glaube bei den Jazz könnte ungewöhnlich viel passieren.

Edit:

Mike Conley Jr. is likely to re-sign with the Utah Jazz in free agency, sources tell Tony Jones of The Athletic. Conley is expected to receive interest from the Dallas Mavericks and others.

Utah is expected to unload some existing salary to meet Conley's salary demands while making their potential luxury tax bill tolerable for their ownership.

WTF :gitche: Alle weg außer Mitchell, Gobert, Conley, Clarkson und Kuzma? Rest dann via Minimum auffüllen oder was?!

Mitchell, Gobert und Conley - most overpaid Big three in the history of the nba?

Ich sehe bei Conley nen hässlichen Dreijahresvertrag kommen, da ists eigentlich auch fast egal wieviel er verdient bei der Laufzeit :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113

@PistolPete7 würdest du nein sagen, wenn der Deal straight so durchginge? Ich auf keinen Fall :smoke:

Ich würde definitiv nicht nein sagen. Es ist Zeit das die Jazz jünger und athletischer werden. Ich mag Ingles sehr, aber er passt einfach nicht mehr in die Alterspanne von Mitchell. Da würde ich Kuzma und evt. einen Trey Murphy eher nehmen. Kuzma finde ich offensiv ganz passend, defensiv müsste Snyder sehen was er aus ihm noch rausbekommt.

Wenn man Bogdanovic für jüngeres Material eintauschen könnte, würde ich auch nicht nein sagen.


WTF :gitche: Alle weg außer Mitchell, Gobert, Conley, Clarkson und Kuzma? Rest dann via Minimum auffüllen oder was?!

Mitchell, Gobert und Conley - most overpaid Big three in the history of the nba?

Ich sehe bei Conley nen hässlichen Dreijahresvertrag kommen, da ists eigentlich auch fast egal wieviel er verdient bei der Laufzeit :panik:

Ich bin auch etwas besorgt wegen Conley. Ja er hatte eine fabelhafte Saison, aber er hatte auch seit er bei den Jazz spielt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Ich würde ihm einen 3-Jahresvertrag geben, allerdings mit Teamoption auf das letzte Jahr.

Auf jeden Fall bin ich heute Nacht sehr gespannt was die Jazz machen werden. Es verhält sich bisher sehr ruhig in Utah und bald startet die Free Agency. Meiner Meinung gibt es nur zwei Wege für Utah: entweder das alte Team ohne Conley behalten, oder ein neues Team mit Conley retoolen.

Ich bin für den zweiten Weg. Also Ingles, Favors, Bogdanovic, Niang, Royce möglichst für junges Spielermaterial traden und den Kader dann auffüllen. Auch wenn es erstmal Erfolg kosten würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Utah hat da schon eine leicht vertrackte Position. Die beste Variante ist sicherlich noch die mit Conley einen neuen Deal auszuhandeln und zu hoffen, dass er dann mit seinen 34 Jahren noch 2 gute Jahre generieren kann.
Man könnte jedoch auch einen anderen Weg gehen und zumindest versuchen auf PG eine "schmale Lösung" hin zu zaubern. Jemand der solide verteidigen kann und nicht zu klein ist. Beverly Type Player.
Möchte man instant offense generieren, könnte man auch mal an Kemba Walker denken. Mit Ingles und/oder Bogdanovic oder mit Pick 30, vielleicht auch eine Option gegenüber einer Conley Verlängerung. Mit Walker wäre der Backcourt jedoch ziemlich undersized und man würde in der Defense echt Probleme bekommen.
Kuzma könnte schon gut passen, zumal dieser auch langfristig Vertrag besitzt.
Sollte man Conley verlängern, muss man auf jeden Fall einen vollwertigen Backup installieren der dann auch mal übernehmen kann, wenn Mike mal wieder Aua hat.
 
Oben