Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Hängt halt davon ab was lillard an Teams bekannt gibt zu denen er möchte. Da werden keine nicht contender in kleinen Märkten drauf stehen. Und für diese Teams ist Simmons denke ich sehr interessant. Dann ist halt die Frage welche Picks diese haben.
aber klar, wenn Simmons so gesehen wird wie von einem Großteil hier im Forum, wird es schwer. Glaube aber das die NBA gm etwas anders beurteilen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich schon. Die Warriors. Wiggins + Wiseman + Pick 7 + Pick 14. Das wäre schon ein richtig starkes Angebot und aus Sicht der Blazers nur schwer abzulehnen. Auch wenn Curry und Lillard defensiv fragwürdig ist, wäre die Offense wohl kaum zu stoppen.
Ehrlich gesagt finde ich dieses Angebot nicht überzeugend. Wiggins hat negatives Value durch seinen Vertrag und ist noch den Beweis schuldig geblieben, ein produktiver Spieler zu sein. Wiseman hat bisher auch noch relativ wenig gezeigt und als Center hat man sowieso einen schweren Stand in der heutigen NBA. Die Picks sind interessant, haben aber auch nicht mehr den Wert vergangener Tage, so wie sie in der heutigen NBA rausgeworfen werden. Da war das Angebot für Davis um LÄNGEN besser, das ja damals auch aufgrund des relativ geringen Values kritisiert wurde (ex-post schaut der Deal zumindest deutlich besser aus).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Philly's Finest Ich finde das Paket schon recht stark. Wiggins hat nur noch zwei Jahre Vertrag und hat bei den Warriors ziemlich überzeugt (38% Dreier bei +5 Versuchen). Klar, seinen Vertrag rechtfertigt das nicht, aber dieser ist lange nicht mehr so schlimm wie vor 1-2 Jahren. Wiseman ist ein Nr. 2 Pick mit viel Potenzial, dazu zwei Lottery-Picks in einem verdammt starken Draft. Ich halte das Paket für kaum zu toppen, zumal die Warriors noch mehr Picks drauflegen könnten und auch interessante Rollenspieler mit kleinen Verträgen haben (Toscano-Anderson, Poole, Lee).
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Wir sollten wahrscheinlich auch auf der Basis diskutieren, welche Teams lillard vorgeben würde.
Was würdet ihr hier erwarten?

Lakers
Sixers
Bucks
Suns
Nuggets
Knicks
Celtics
Heat
?

ist halt die Frage welches Team hier das beste Angebot abgeben könnte. Erstmal muss er den Trade natürlich fordern.
Ich glaube für ein small market Team, wie es die Blazers sind, gibt es nur kompletten rebuild oder aber einen jungen Top Spieler der lange gebunden ist, weil er sonst abhaut
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Wir sollten wahrscheinlich auch auf der Basis diskutieren, welche Teams lillard vorgeben würde.
Was würdet ihr hier erwarten?

Lakers - Haben kein Gegenwert
Sixers
Bucks - Haben kein passenden Gegenwert
Suns
Nuggets - Small Market und mMn zweifelhafter Fit
Knicks - Lillard wird sicherlich wenn er geht, von Sekunde 1 im Contender Bereich sein wollen.
Celtics
Heat
?


ist halt die Frage welches Team hier das beste Angebot abgeben könnte. Erstmal muss er den Trade natürlich fordern.
Ich glaube für ein small market Team, wie es die Blazers sind, gibt es nur kompletten rebuild oder aber einen jungen Top Spieler der lange gebunden ist, weil er sonst abhaut

Meiner Meinung bleiben nur die Sixers, Celtics und Heat übrig. Mit Abstrichen die Suns.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn wir danach gehen was Lillard will (und nicht wer ein realistisches Paket schnüren kann) würde ich die Mavs nicht außer acht lassen. Lillard hat Dirk mal als sein großes Vorbild bezeichnet und die Mavs haben mit dem neuen GM einen Lillard-Buddy geholt und mit Kidd den Trainer, den er unbedingt in Portland wollte.

Hab im Mavs-Thread auch schon skizziert, wenn man es schafft für THJ als S&T (oder bspw. für Kleber, DFS oder Brunson) einen 23er Pick zu organisieren könnte man nach der Draft die eigenen Picks 22, 24, 26 und 28 bieten + 3 Swaps dazwischen. Dazu dann Green+Terry falls die Blazers in einem der beiden was sehen. Dass sie uns den gefallen tun Porzinigs abzunehmen glaube ich nicht. Man könnte aber stattdessen J-Rich und Melli als auslaufende Verträge mit reinpacken und Kleber (nur tw. garantiert im letzten Jahr) und/oder Brunson beipacken bzw. die beiden für eventuell weitere Picks an 3. Teams abgeben.
Nicht wirklich realistisch, aber falls Dame die Mavs als Ziel ausgibt und man etwas kreativ wird auch nicht unmöglich.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Da sind aber sehr viele wenn's dabei... natürlich wäre es ein Traum wenn Doncic orchestriert und Lillard pünktlich zur Dame Time übernimmt. WENN auch nur die 0,1 % Chance besteht müssen die Mavs alles bieten was sie haben, ohne Kompromisse oder alte Sprüche wie " we love our guys in blue" :mad: Natürlich muss man das vorher dezent abklopfen ob Dame das auch will, nicht das wieder die komplette Offseason wegen eines feuchten Traums zerschossen wird ( Howard, D-Will....)

2. "Traum" wäre die Wiedervereinigung von Lowry + DeRozan neben Luka.. wäre vielleicht sogar etwas realistischer...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn wir danach gehen was Lillard will (und nicht wer ein realistisches Paket schnüren kann) würde ich die Mavs nicht außer acht lassen. Lillard hat Dirk mal als sein großes Vorbild bezeichnet und die Mavs haben mit dem neuen GM einen Lillard-Buddy geholt und mit Kidd den Trainer, den er unbedingt in Portland wollte.

Hab im Mavs-Thread auch schon skizziert, wenn man es schafft für THJ als S&T (oder bspw. für Kleber, DFS oder Brunson) einen 23er Pick zu organisieren könnte man nach der Draft die eigenen Picks 22, 24, 26 und 28 bieten + 3 Swaps dazwischen. Dazu dann Green+Terry falls die Blazers in einem der beiden was sehen. Dass sie uns den gefallen tun Porzinigs abzunehmen glaube ich nicht. Man könnte aber stattdessen J-Rich und Melli als auslaufende Verträge mit reinpacken und Kleber (nur tw. garantiert im letzten Jahr) und/oder Brunson beipacken bzw. die beiden für eventuell weitere Picks an 3. Teams abgeben.
Nicht wirklich realistisch, aber falls Dame die Mavs als Ziel ausgibt und man etwas kreativ wird auch nicht unmöglich.

Abgesehen davon ob das Paket andere Angebote ausstechen würde scheitert das Szenario schon daran einen 23er Pick zu bekommen. Um den 22er traden zu können müsste der 23er ungeschützt sein, damit er sicher nach Dallas kommt.
Das ein Team das in der Offseason für einen dieser Spieler macht halte ich für ausgeschlossen. Keiner kann 2 Jahre vorher sagen wo dieser Pick landet. Und keiner der Spieler ist ein Star, der solch ein Risiko rechtfertigt.

Für mich wäre die wichtigste Frage, was Portland wirklich will. Einige Teams sind ja nicht abgeneigt zweigleisig zu fahren und in Richtung POs plus die Zukunft gleichzeitig zu pushen. Gerade mit CJ wäre das denkbar.

Dann wäre ein Paket a la GS eher unwahrscheinlich. Philly (oder Boston mit Brown) fänd ich in solch einem spannender. BS mag viele Schwächen haben. In der RS sind sie aber nicht so tragisch. Die Talente und UNGESCHÜTZTE späte Picks sind gerade bei einem verletzungsanfälligem Star a la Embiid und einem nicht mehr ganz so jungem Lillard schon interessant.
Geht es mehr um Picks/junge Spieler gibt es zahlreiche Teams, die da einsteigen könnten. Hier kommt es womöglich auch darauf an, was eine Franchise gleichzeitig noch auffahren kann. Bei dem Trade von PG zu den Clippers oder KG zu den Celtics spielte ja die weitere Verpflichtung/Trade eine große Rolle.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Simmons würde sicher gut zum Knicks Stil unter Thibs passen. Ich sehe aber kein Paket, dass den Sixers auch nur annähernd gefallen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube immer noch, dass ein Deal mit Portland für McCollum für alle Beteiligten Sinn machen würde. Portland könnte die Defense sicher gut brauchen, Philly kriegt noch mehr Shooting ... über Adder und weitere Teile des Deals kann man streiten, aber ich sehe da bei Simmons/McCollum als Framework prinzipiell einen guten Fit für beide Teams.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ein Dallas Paket wäre ein Witz. Auch wenn THJ eine gute, wenn nicht sogar seine beste, Saison gespielt hat. Man darf aber auch nicht vergessen dass er auch schon als untradebar galt!
Zumal die76ers mit Green da recht gut besetzt sind.
Finde schon durch die Picks und Wiseman das Paket von GSW viel besser.
Aber irgendwie könnt ich mir Miami am besten vorstellen, auch wenn ich keine Ahnung hab was die bieten können.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
für Miami macht Simmons überhaupt keinen Sinn, wir brauchen neben Bam und Jimmy shooter
 
Oben