WallIn
Bankspieler
- Beiträge
- 4.015
- Punkte
- 113
Ich denke einfach, gerade wenn ich sehe wie Twitter abgeht, dass viele Haliburtons Potenzial deutlich höher einschätzen als ich. Dabei mag ich sein Spiel sehr gerne, aber da sind doch klare Grenzen, finde ich. Im Gegensatz dazu gibts einen Allstar Big in seiner Prime, der mMn der beste Spieler im Trade ist und bleiben wird. Spielerisch finde ich das alles nicht so schrecklich wie getan wird.
Sabonis isoliert ist ein richtig guter Spieler. Leider ist seine Defense extrem mies und sein Spiel in der Offense recht oldschool. Neben diesen einen passenden langen Forward zufinden, der die Defense ankert, ist für mich fast unmöglich.
Deswegen ist für mich Sabonis nur ganz ganz selten und unter einer bestimmen Konstellation ein Spieler für ein Winning Basketball Team,
Holmes und Sabonis ist z.B. ein grauenhafter Fit. Neben Draymond bei den Warriors hätte ich z.B. ihn passend gesehen.
Haliburton dagegen ist wie ein feuchter Traum für den heutigen Basketball. In einer Liga mit Wing Playmakern ist er der perfekte Counterpart mit seinem Wurf und seiner Spielintelligenz, der aber auch sekundäres Playmaking und Creation mitbringt. Defensiv ist da auch ordentlich Potenzial dabei.
Haliburton neben einem Doncic oder Giannis wäre ein Traumfit.