Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

WallIn

Bankspieler
Ich denke einfach, gerade wenn ich sehe wie Twitter abgeht, dass viele Haliburtons Potenzial deutlich höher einschätzen als ich. Dabei mag ich sein Spiel sehr gerne, aber da sind doch klare Grenzen, finde ich. Im Gegensatz dazu gibts einen Allstar Big in seiner Prime, der mMn der beste Spieler im Trade ist und bleiben wird. Spielerisch finde ich das alles nicht so schrecklich wie getan wird.

Sabonis isoliert ist ein richtig guter Spieler. Leider ist seine Defense extrem mies und sein Spiel in der Offense recht oldschool. Neben diesen einen passenden langen Forward zufinden, der die Defense ankert, ist für mich fast unmöglich.
Deswegen ist für mich Sabonis nur ganz ganz selten und unter einer bestimmen Konstellation ein Spieler für ein Winning Basketball Team,
Holmes und Sabonis ist z.B. ein grauenhafter Fit. Neben Draymond bei den Warriors hätte ich z.B. ihn passend gesehen.

Haliburton dagegen ist wie ein feuchter Traum für den heutigen Basketball. In einer Liga mit Wing Playmakern ist er der perfekte Counterpart mit seinem Wurf und seiner Spielintelligenz, der aber auch sekundäres Playmaking und Creation mitbringt. Defensiv ist da auch ordentlich Potenzial dabei.
Haliburton neben einem Doncic oder Giannis wäre ein Traumfit.

maberlinho

Bankspieler
Alter was geht denn in der NBA ab :crazy: und speziell in Portland?

Das nach dem ersten Trade einer aus McCollum/Lillard folgen würde hatte ich geschrieben, aber evtl beide?
Gut das ist dann ein konsequenter Rebuild um Simons und Little. Von den Spielern die wir bekommen würde ich erstmal nur Alexander-Walker als brauchbar für die Zukunft einschätzen. Im Sommer wird bestimmt im Big Man lastigen Draft einer gespickt. Das werden erstmal ein paar harte Jahre, aber ich bin gespannt auch wenn ich besonders CJ nachtrauere :cry1:.
Du bist nen cooler, sympathischer Typ. Mach's gut.

WallIn

Bankspieler
Alter was geht denn in der NBA ab :crazy: und speziell in Portland?

Das nach dem ersten Trade einer aus McCollum/Lillard folgen würde hatte ich geschrieben, aber evtl beide?
Gut das ist dann ein konsequenter Rebuild um Simons und Little. Von den Spielern die wir bekommen würde ich erstmal nur Alexander-Walker als brauchbar für die Zukunft einschätzen. Im Sommer wird bestimmt im Big Man lastigen Draft einer gespickt. Das werden erstmal ein paar harte Jahre, aber ich bin gespannt auch wenn ich besonders CJ nachtrauere :cry1:.
Du bist nen cooler, sympathischer Typ. Mach's gut.

Ich sehe eher Keon Johnson anstelle NAW als recht interessanten Spieler an. Der Kerl ist ein Freak Athlet und 19 Jahre alt. Klar noch sehr roh, aber mit 19 Jahren 16 PPG, 5 RPG, 4 APG, 1,5 SPG und 1 BPG in der G-League aufzulegen, finde ich nicht so schlecht. Dazu riesen Defensepotenzial.
Sollte er nur einen halbwegs soliden Dreier entwickeln, ist er noch vor Little vom Talent her anzusiedeln.
Bei NAW dagegen sieht man, dass seine Athletik nicht reicht um eine effiziente Rolle in der NBA zu spielen.

Lucatoni14

Bankspieler
Den Trade von Portland mit den Clippers finde ich schon übel. Ich kann Johnson null einschätzen, sonst kam da aber halt wirklich nix mit. Hartenstein zB wäre doch ein Asset gewesen, gerade jetzt wo Nance weg ist und Nurkic auch nicht mehr alt wird in Portland.

Den CJ Trade mit den Pelicans finde ich soweit aber in Ordnung. Man bekommt einen 1 Round Pick und mit NAW ein Spieler, der noch ein gewisses Potenzial als 6 Man mitbringen könnte. Man hat, wie schon oben von einem User angemerkt, den perfekten Zeitpunkt für einen Trade von CJ um 3? Jahre verpasst. Sein Trade Value ist vollkommen im Eimer. Er ist ein undersized Guard, der in einer Liga spielt die geflutet ist mit guten jungen Guards. Neben einem anderen kleinen Guard ist er schwer zu spielen und für einen Contender mit 30M Salary sehr schwer einzubauen, wenn man schon mehrere Stars unter Vertrag hat mit großen Gehalt.

Das macht den Trademarkt sehr klein. Die Cavaliers wurden bestimmt von dem hohen Gehalt abgeschreckt, auf die 30M muss man ja erstmal kommen. Im Sport und gerade der NBA muss man die Gegebenheiten so akzeptieren wie sie sind. Niemanden bringt es etwas in der Vergangenheit zu schwelgen und einen Spieler zu halten, nur weil man vor 2 Jahren vielleicht Ben Simmons bekommen hätte. Sein Markt ist jetzt wie er ist und dann muss man daraus das beste machen.

Für die Pelicans ist das halt ein Move den man machen "muss". CJ-BI-Jonas-Zion ist doch ein schöner Kern. Mit Graham und dem Rookie hat man noch mal 2 Spieler die die Rotationen knacken. Auch Larry Nance kann man spielen lassen. McCollum ist ja immer noch ein sehr guter NBA Spieler. B- für beide für mich IMO.

Levert zu den Cavs gefällt mir. Gordon wurde ja von Bill Simmons als perfekter Fit verschrien, passt halt vom Alter null in die Timeline der Cavs. Mit Levert hat man für dieses und nächstes Jahr für ein halbwegs vernünftiges Gehalt einen Scorer im Team, so etwas kann nie schaden. Mit dem Gehalt kann man ihm im Sommer easy loswerden. falls er den Ballhog spielt und überhaupt nicht passt.

Was mir nicht gefällt ist sein Dreier. Die Cavs sind da ziemlich abhängig von Love und der ist mit Allen und Mobley natürlich nur begrenzt spielbar. Auch das ist für mich ein B-. Ein perfekten Fit kann man mit einem verletzten Expiring und Pick in den 20ern nicht erwarten.

Wo und für was landet wohl Rubio im Sommer? Boston sollte da dran sein. Die Nets vielleicht? Die Mavs wenn Brunson geht?

Cool das was passiert!

enjulio

Bankspieler
Bei NAW dagegen sieht man, dass seine Athletik nicht reicht um eine effiziente Rolle in der NBA zu spielen.

seine Athletik ist nicht das Problem. NAW hat dieser Saison einen schönen Zug zum Korb entwickelt wo er mit Touch abschließt. Sein Wurf, vor allem aus dem dribbling, und das decision making sind seine Schwachstelle.

Piaget

Bankspieler
Sabonis isoliert ist ein richtig guter Spieler. Leider ist seine Defense extrem mies und sein Spiel in der Offense recht oldschool. Neben diesen einen passenden langen Forward zufinden, der die Defense ankert, ist für mich fast unmöglich.
Deswegen ist für mich Sabonis nur ganz ganz selten und unter einer bestimmen Konstellation ein Spieler für ein Winning Basketball Team,
Holmes und Sabonis ist z.B. ein grauenhafter Fit. Neben Draymond bei den Warriors hätte ich z.B. ihn passend gesehen.
Er ist halt trotzdem noch ein Winning Spieler im guten Alter, etwas was Sacramento auch mal gut tut. An die Championship muss man in Sacramento erstmal gar nicht denken, aber mal wieder Playoffs wäre doch auch mal wieder was cooles.
Haliburton dagegen ist wie ein feuchter Traum für den heutigen Basketball. In einer Liga mit Wing Playmakern ist er der perfekte Counterpart mit seinem Wurf und seiner Spielintelligenz, der aber auch sekundäres Playmaking und Creation mitbringt. Defensiv ist da auch ordentlich Potenzial dabei.
Haliburton neben einem Doncic oder Giannis wäre ein Traumfit.
Ich bin etwas skeptischer was sein Potenzial bzgl. Wurf und Creation angeht. Aber selbst wenn er sich besser entwickelt, beschreibst du ja weiterhin das Profil eines erweiterten Rollenspielers. Finde den Hate weiterhin etwas übertrieben und denke das liegt hauptsächlich an der zu rosigen Einschätzung von Haliburton.

maberlinho

Bankspieler
Johnson kann ich gar nicht beurteilen und seine NBA Stats sehen nach nichts aus.
Gut NAW kann ich auch nur schlecht beurteilen. Letztendlich geht es auch wohl nicht um die Spieler, sondern um Capspace und Picks. Wenn dann der eine oder andere neue Spieler sich als brauchbar erweist umso besser. So sieht z.Zt. meine Rostereinschätzung aus:

PG: Simons, Satoransky, (Lillard ???)
SG: ???, NAW, Eleby/Johnson?
SF: Little, Hart
PF: ???, Brown?
C: Nurkic???, Watford

Hinter Lillard und Nurkic habe ich große ??? gesetzt, weil sie mMn nicht mehr in den nun eingeschlagenen Weg passen. Hinter Johnson und Brown steht ein kleines? weil ich nicht einschätzen kann, ob sie es langfristig in der NBA packen. Bis auf Simons und evtl Little sehe ich die anderen nicht als Starter.
Für Smith, Bledsoe, McLemore, Winslow und Zeller sehe ich keine längerffristige Zukunft in Portland.

maberlinho

Bankspieler
Also Jerami Grant muss es nicht unbedingt sein. Immer diese "undersized" Spieler auf der 4. Zudem spielt er eine mäßige Saison. Als SF fand ich ihn besser. Wie ich schon schrieb. Im diesjährigen Draft sind einige interessante Big Men.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
für mich ists in erster Linie ein dummer Trade, weil das eigentlich ein "Win Now"-Trade ist und das macht für die Kings halt gar keinen Sinn. Haliburton ist 21, legt im zweiten Jahr 14 und 7 auf und wirft in seiner Karriere bislang 41 Prozent von der Dreierlinie. Da ist halt richtig Potenzial da. Sabonis ist ein richtig guter Spieler in seiner Prime, aber in der aktuellen Situation bei den Kings völlig verschenkt. Ein Contender kann das machen, aber ein Kellerkind wie die Kings? Vollkommen bescheuert. Und den Fit mit Holmes sehe ich auch nicht.

Also das klingt ja als wäre Sabonis Ende 20/Anfang 30 und die Kings machen den Move um heuer noch in die PO zu kommen und das ist einfach nicht der Fall. der GM der Kings versucht endlich mal den Kader besser aufzustellen und das ist auch endlich richtig & legitim.
Sabonis ist der erste Big Man der Kings seit Webber, der offensiv mitgestalten und damit die Guards entlasten lann.
Mit Fox & Mitchell (super Pick dieses Jahr) hat man genügend PG-Power. Und um einen guten Big zu bekommen muss man halt was opfern. Ich mag Haliburton, er hat super Anlagen, erinnert mich an einen Penny Hardaway - aber defensiv ist er ziemlich bescheiden, genauso wie Sabonis selbst.

Die Kings haben diesen Trade gemacht für einen guten Big --> Sabonis --> Ziel erreicht. Jetzt heißt es eventuell Barnes oder 1/2 kleine Trades noch machen, das Jahr fertig spielen und im Draft bzw. FA die Puzzlestücke zu bekommen. Buddy musste sowieso weg, der hatte sich mit allen überworfen.
Justin Holiday wird wohl kaum spielen für die Kings, daher Filler. Eventuell als Tradefille oder Buyout Kanditat im Sommer, falls er sich nicht impfen lässt. Vielleicht schickt man jetzt noch Barnes für 1/2 jüngere Spieler weg --> lassen wir uns überraschen.

Für die Pacers ist der Trade am Papier ein kleiner Gewinn, da Tyrese jünger ist, noch mehr Potential hat usw.. aber da muss man mal abwarten. Warum?
Der FC ist derzeit mit Ausnahme von Turner so gut wie nicht existent. Isiah Jackson gibt es noch, dazu Invalide Warren ;( Gleichzeitig hat jetzt mit Tyrese, Hield, Brogdon, MCConnell viel Geld & Zeit in die Guards investiert, die teilweise sehr verletzungsanfällig sind, maximal solide Defender und mit Duarte einen Spieler in der Hinterhand der eigentlich seine Stammposition auf SG hat. Ich sehe bei den Pacers aktuell nicht viel, was mit Blick auf die nächsten 2 Season besser aussieht als bei den Kings.

Lassen wir uns überraschen, aber dieser Trade ist nicht so schlecht wie das was die Kings in den letzten Jahren alles verbockt haben.

Whizzy

NcsHawk

Bankspieler
Man muss bei den Kings wahrscheinlich andere Bewertungsmaßstäbe ansetzen.
Da geht es scheinbar in erster Linie jetzt mal darum ein Playoff-Team zu bekommen.
Betrachtet man den Roster der Kings dann dürfte 2023 tatsächlich mit Sabnis statt Haliburton was möglich sein.
Die Guard Positionen sind ordentlich besetzt bei den Kings.

Also die Kings sind im Win-Now Modus. Nur eben nicht Win -> Titel sondern Win -> Platz 6-8 in der Conference.

faker

Bankspieler
die meinung CJ mind. 3 jahre zu spät getradet zu haben kann ich überhaupt nicht teilen. 2019 ist man noch in die conf. finales eingezogen. natürlich versucht man danach weitere runs.

sonic00

Doppel Nullagent
Der Punkt ist eben nur, dass man bei Haliburton durchaus Star-Potential für 10 Jahre hat und man bei ihm einfach noch nicht abschätzen kann wo sein Limit ist.
Er bringt einige wichtige Stärken mit, die viel wichtiger sind als z.B. den eigenen Wurf zu kreieren. Court Vision und outstanding Passer, macht kaum bis gar keine Fehler, spielt jetzt schon wie ein alter Hase und unlimited Range beim Wurf. Zudem sehe ich bei ihm Top Leadership in the making.
Ohne Fox steht er bei 19-10 in dieser Saison. Das zeigt sein Potential auch in Zahlen.
Ein Spieler wie gemalt für Rick Carlisle. Hat eben die Fähigkeiten alle um ihn herum zu füttern und besser zu machen und wenn es dann ums Ganze geht, kann er den wichtigen Wurf.
Der impact von Haliburton ist deutlich größer als bei Sabonis.
Sicherlich kein schlechter Trade für die Kings, die auch noch Hield los geworden sind. Trotzdem wäre Fox der bessere Trade out gewesen. Scheinbar gabs da nicht genug Angebote für einen passablen return.
Das die Pacers bereit waren Hield aufzunehmen, zeigt ja schon was sie von dem Spieler Haliburton halten. Ich denke das primär-ziel der Pacers in der Offseason dürfte ein Free Agent werden. Miles Bridges.
Haliburton-Duarte-Bridges-Draft-Turner.
Mit Brogdom wird sicher noch was passieren. Für die zweite Geige im Aufbau ist er ganz sicher zu teuer. Nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag. Damit sollte er nicht untradebar sein.
Die Pacers könnten in 1,5 Jahren ein Team haben was im Osten zumindest mal wieder ein zuverlässiger Contender auf die Top 6 ist.

Lucatoni14

Bankspieler
die meinung CJ mind. 3 jahre zu spät getradet zu haben kann ich überhaupt nicht teilen. 2019 ist man noch in die conf. finales eingezogen. natürlich versucht man danach weitere runs.

Falls du dich auf mich beziehst. Ich meinte es in dem Sinne, das es Leute gibt die dann sagen nee CJ trade ich nicht für 25 Cent des Dollars weil er vor 3 Jahren so und so viel eingebracht hätte. Bevor ich so einen Deal mache, mache ich gar keinen.

Und das halte ich für die falsche Heransgehenweise. Sein Trade Value wird sich ja nicht mehr groß steigern, als ob er und dieses Team plötzlich wieder auf 4-5 im Westen steht. Dann noch ne Verletzung und plötzlich kriegt man nicht mal mehr einen First Rounder.

Den Chasedown Block gegen die Nuggets? in G7 damals kann ihm niemand nehmen. Er ist ein Alltime Great auf der 2 in Portland. Das bestreitet keiner.

Oben