Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

recklette

Nachwuchsspieler
Ich finde den kolpotierten Deal mit Simmons + Green + 1st angemessen. Wenn Maxey oder Thybulle dabei ist, dann würde ich fast schon nein sagen, denn dann reisst man ein weiteres großes Loch auf. Einen Harden, der sich wohl schon auf dem absteigenden Ast befindet, muss man halt auch nicht unbedingt 50 Mio USD/Jahr zahlen.

Der Deal macht aber am Ende doch zu viel Sinn. Simmons' Spielanlagen passen wunderbar zu den Nets.

Philly vs Brooklyn wäre natürlich eine schöne Playoffserie. :saint:

Warum soll das Brooklyn reichen? Ein 1st, der am Arsch der (Draft-)welt ist + Curry, der zwar nett und gut, aber ansonsten auch nicht der Knüller ist? Harden mag auf dem absteigenden Ast sein, aber ein Simmons ist komplett neben dem Baum, zudem momentan arg wurmstichig in der Murmel und sucht noch die Leiter. Die Nets diktieren den 76er was sie haben wollen und das wird vermutlich nicht reichen.

Rizzle

Bankspieler
Die Nets verlieren Harden sonst in weniger als 6Monaten für nichts. Als sixers würde ich Green + 1 First und Milton/Korkmaz anbieten. Meinetwegen noch ein paar Seconds. Ansonsten pass. Harden ist mittlerweile auf dem besten Weg zum Team cancer.

recklette

Nachwuchsspieler
Die Nets verlieren Harden sonst in weniger als 6Monaten für nichts. Als sixers würde ich Green + 1 First und Milton/Korkmaz anbieten. Meinetwegen noch ein paar Seconds. Ansonsten pass. Harden ist mittlerweile auf dem besten Weg zum Team cancer.

Er kann doch aber dennoch nicht nach Philly oder habe ich den (nicht vorhandenen) Capspace falsch in Erinnerung? Dürfte doch nur per Sign-Trade funktionieren und auch da haben sie die Zügel in der Hand. Und ich habe doch immer noch lieber "Teamcancer Harden", als den Komplettverweigerer Simmons, von den jeweiligen spielerischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.

Guardian

Nachwuchsspieler
Warum soll das Brooklyn reichen? Ein 1st, der am Arsch der (Draft-)welt ist + Curry, der zwar nett und gut, aber ansonsten auch nicht der Knüller ist? Harden mag auf dem absteigenden Ast sein, aber ein Simmons ist komplett neben dem Baum, zudem momentan arg wurmstichig in der Murmel und sucht noch die Leiter. Die Nets diktieren den 76er was sie haben wollen und das wird vermutlich nicht reichen.

… um Gefahr zu laufen, Harden dann im Sommer ohne Gegenwert abzugeben.
Nein, für meine Begriffe haben die Sixers eine sehr gute Verhandlungsposition.

Ich bin jedoch immer noch nicht sicher, wie ich zu dem wohl sich anbahnenden Trade stehen soll, vulgo: inwiefern das Binden von Harden für die kommenden Jahre wirklich zielführend ist. Man würde nicht darum umherkommen, Harden im Sommer einen „fetten“ Vertrag zu geben und ihn sich so länger ans Bein zu binden. Damit wäre man zum Erfolg verdammt, denn was sollte sonst mit Harden geschehen, wenn das Vorhaben nicht wie gewünscht verläuft... ???

Zuletzt bearbeitet:

Guardian

Nachwuchsspieler
Er kann doch aber dennoch nicht nach Philly oder habe ich den (nicht vorhandenen) Capspace falsch in Erinnerung? Dürfte doch nur per Sign-Trade funktionieren und auch da haben sie die Zügel in der Hand. Und ich habe doch immer noch lieber "Teamcancer Harden", als den Komplettverweigerer Simmons, von den jeweiligen spielerischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.

Die Optionen ausreichend Capspace zu haben, loten die Sixers derzeit parallel aus.

TheAnswerAI

Bankspieler

wenn man den gerückten trauen darf würde man halt Harris zu einem Team mit Cap Space traden/auslaufende Verträge und das gleiche mit Simmons machen (dafür Assets bekommen) und man hätte Platz für Harden

recklette

Nachwuchsspieler
wenn man den gerückten trauen darf würde man halt Harris zu einem Team mit Cap Space traden/auslaufende Verträge und das gleiche mit Simmons machen (dafür Assets bekommen) und man hätte Platz für Harden

Aber das ändert doch am Problem Simmons nichts. Sich das Risiko eines Arbeitsverweigerers und dessen Monstervertrag (angesichts des Risikos) anzunehmen und dafür ggf. wertvolle Assets herauszugeben? Passende Stücke wirst Du eher bei schwächeren Teams finden und ob ausgerechnet dort Simmons seine Zukunft sieht?

Ich kann die Strategie der 76er natürlich verstehen und erst Recht den Wunsch der Fans, aber da steckt verdammt viel Konjunktiv in der Nummer...

sonic00

Doppel Nullagent
So kann man natürlich auch den Wert eines Spielers runtermachen. Wo ist denn Harden ein Team Cancer oder auf dem Weg dahin? Und warum traden die Sixers denn einen Team Cancer gegen einen anderen Team Cancer?
Totaler Bullshit!

Rizzle

Bankspieler
So kann man natürlich auch den Wert eines Spielers runtermachen. Wo ist denn Harden ein Team Cancer oder auf dem Weg dahin? Und warum traden die Sixers denn einen Team Cancer gegen einen anderen Team Cancer?
Totaler Bullshit!
Harden pressurt gerade das zweite Mal in 1,5 Jahren sein Team ihn zu traden. Weder Howard, Paul oder Westbrook haben neben ihm funktioniert. Ich würde nichtmal Thybulle ohne maxey da reinwerfen.

Philly's Finest

Bankspieler
Aber das ändert doch am Problem Simmons nichts. Sich das Risiko eines Arbeitsverweigerers und dessen Monstervertrag (angesichts des Risikos) anzunehmen und dafür ggf. wertvolle Assets herauszugeben? Passende Stücke wirst Du eher bei schwächeren Teams finden und ob ausgerechnet dort Simmons seine Zukunft sieht?

Ich kann die Strategie der 76er natürlich verstehen und erst Recht den Wunsch der Fans, aber da steckt verdammt viel Konjunktiv in der Nummer...
Hmm noch einmal: Es würde bspw ausreichen, wenn man Simmons nach Portland und Harris nach OKC schickt. Dann hat man ausreichend cap space um Harden direkt verpflichten zu können. Die Formel für die Nets lautet also: Trade mit den Sixers oder man verliert Harden potentiell via FA und steht dann mit leeren Händen da. Da letzteres auf Seiten der Nets als Möglichkeit gesehen wird, ist man eben auch in Tradegesprächen verwickelt. Ergo verhandeln die Nets gerade und hätten zumindest Simmons + X statt einem Donut.

Lucatoni14

Bankspieler
James Harden streikt sich gerade zum vielleicht zweiten mal innerhalb von 1 1/2 Jahren von seinem Verein weg. Oberschenkel, Hand. Der lässt sich gerade alles einfallen um nicht zu spielen. Er hat noch Vertrag bis Sommer und die Möglichkeit besteht das er die Option nicht zieht.

Also natürlich sind die Sixers hier im Driver Seat, so bescheuert sich das auch anhört, wenn man bedenkt das man einen Spieler traden will, wo keiner weiß ob er überhaupt spielen kann.

Trotzdem hat Harden noch den höheren Wert aber nicht mehr in diesem Maß das die Nets die Sixers über den Tisch ziehen können. Simmons, Curry und 2 Heavy protected first wäre das Maximum was ich zahlen würde. Auch Curry wäre ein herber Verlust, nur wenn man einen Embiid hat muss man so eine Kröte mal schlucken. Maxey ist komplett vom Tisch, das wird niemals passieren. Das könnte ein AllStar werden. Thybulle und Simmons könnte die Nets zum defensiven Juggernaut machen.

Jetzt fragt ihr natürlich, warum soll man Harden denn holen wenn er so schaise ist. Die Sixers und ihr GM Morey im speziellen sowie die komplette Organisation hat anscheinend ein riesiges Vertrauen in James Harden und seinen Körper+Form. Man baut darauf das er mit Embiid für die nächsten 3 Jahre einen sofortigen Contender aufbaut. Darauf hat man die ganze Zeit gewartet und wird jetzt nicht davon abweichen. Ob mir so wohl dabei wäre Harden 50 Millionen zu zahlen, mit der Work Ethic und den ganzen Verletzungen, den Übergewicht? Der schlechten Defense? Puuh

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Harden pressurt gerade das zweite Mal in 1,5 Jahren sein Team ihn zu traden. Weder Howard, Paul oder Westbrook haben neben ihm funktioniert. Ich würde nichtmal Thybulle ohne maxey da reinwerfen.
Nur weil Windhorst der Idiot sowas schreibt? Jeder Trottel denkt er hat ne Neuigkeit und glaubt er ist Literaturnobelpreisträger.
Wenn ich sowas hier schon lese, da weiß ich um die Werthaltigkeit solcher News.

"I can't tell you how much James Harden wants this," said Windhorst.

Windhorst suggests the way Harden played at the Sacramento Kings was a signal he wants out. Harden has subsequently not played at all for the Nets.

"He is screaming in every way he possibly can 'I don't want to be here, get me out of here.'"

ocelot

Bankspieler
Wenn die Nets selbst nicht mehr wissen über Hardens Absichten, als die Twitterspekulanten, würde ich an deren Stelle lieber die Chance im Sommer suchen, da kommt selbst im worst case genau so viel rum wie jetzt. Ein S&T würde doch immer noch funktionieren oder? Weil Curry allein hilft einem auch nicht weiter, speziell den Nets - Simmons kann man sowieso vergessen, selbst wenn er "nur" simuliert (schlimm genug), durchs playofffeuer trägt er dich auch nicht (davon muss man erst einmal ausgehen alles andere wäre zunächst zu beweisen) und D am Perimeter bringt dir nix wenn du keine in der Zone hast. Halte deshalb die Spekulation irgendwie immer noch für abwegig und eher für ein Spiel, wer hats zuerst gemeldet oder wer bekommt die meisten retweets, bin aber zugegeben kein Tradeexperte. Ernste Trade Verhandlungen dürfte es nur geben, wenn Harden den Nets signalisiert hat, dass er es ernst meint. Dann dürfte so ein Trade auch ok sein für beide Seiten (aber skeptischerweise würde ich sagen, dass es keinem was nützt, eher den 76ers).

Zuletzt bearbeitet:
Oben