Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Guardian

Nachwuchsspieler
Die Teams scheinen damit solange zu warten, bis die Konkurrenz nicht mehr mit eigenen trades (Antworten) darauf reagieren kann. 🧐

Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler
So richtig Sinn ergibt das für die Knicks aber nicht..

Doch, weil Cap im Sommer frei wird, Noe weg ist, dazu 2/3 Picks - genau daran happert es anscheinend noch. Reddish wollte man nicht (also Thibs) und Burcs ebenfalls längerer Vertrag weg. Also, wenn die Knicks das Jahr abgehackt haben ergibt es durchaus Sinn.

Wenn es so kommt, war nur der Trade für Reddish sehr dumm.

Whizzy

steve53

Bankspieler
Doch, weil Cap im Sommer frei wird, Noe weg ist, dazu 2/3 Picks - genau daran happert es anscheinend noch. Reddish wollte man nicht (also Thibs) und Burcs ebenfalls längerer Vertrag weg. Also, wenn die Knicks das Jahr abgehackt haben ergibt es durchaus Sinn.

Wenn es so kommt, war nur der Trade für Reddish sehr dumm.

Whizzy
Das ist ein guter Punkt, allerdings ist unsere Trefferquote in der Free Agency konstant bodenlos. Hin und wieder sagt zwar durchaus mal jemand zu (z.B. Stoudemire, Randle), demgegenüber stehen dann aber Granatendinger wie Noah, Courtney Lee, R. Lopez, Lance Thomas. Meine Hoffnungen sind aus Erfahrung gering. Bei den Picks kommt es dann natürlich auf die Qualität derer an, vielleicht wird ja so ein Schuh draus.

Bubba Chucks

Bankspieler
Bitte nicht Harden zu uns. Dann am besten in der Free Agency für lau woanders hin und man steht wieder im nichts, nur eben ohne Curry/ Thybulle und Simmons als Trade Kandidat. Mir ist das zu viel, davon ab will ich ihn auch einfach nicht bei uns sehen. :(

Philly's Finest

Bankspieler
An sich schon aber um welchen Preis? Sofern man nicht die halbe Rotation in so einem Deal leert, ist man auf einen Schlag deutlich besser. Brooklyn würde sich da theoretisch einen starken Widersacher heranzüchten. Macht dann durchaus Sinn, dass sie die Kawhi-Route wählen und darauf hoffen, dass man diese Saison erfolgreich ist und so Harden zum Überreden zwingt.

Ich befürchte fast, dass man Thybulle verlieren wird aber dann muss zumindest ein Brown zurück um das defensive Loch wieder halbwegs zu kitten. Drummond würde ich auch nur ungern hergeben wollen, der spielt wirklich gut in seiner Rolle als back-up C.

Lieber ist mir fast, dass man Seth als Thybulle tradet tbh - wenn man denn zumindest einen schmerzlichen Abgang hinnehmen muss.

Philly's Finest

Bankspieler
Bitte nicht Harden zu uns. Dann am besten in der Free Agency für lau woanders hin und man steht wieder im nichts, nur eben ohne Curry/ Thybulle und Simmons als Trade Kandidat. Mir ist das zu viel, davon ab will ich ihn auch einfach nicht bei uns sehen. :(
Halte es für ausgeschlossen dass Harden woanders ziehen würde. Mir tun eher die potentiellen 220 Mio. $ weh, die man einen 33yo Harden wohl geben wird müssen.

Bubba Chucks

Bankspieler
Das kommt eben dazu, man wird Harden bezahlen und verbaut sich damit wieder die Möglichkeit die passenden Assets unterzubringen. Damit kommen wir meiner Meinung nach keinen Schritt weiter, egal ob man ihn holt oder nicht.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Halte es für ausgeschlossen dass Harden woanders ziehen würde. Mir tun eher die potentiellen 220 Mio. $ weh, die man einen 33yo Harden wohl geben wird müssen.

Wenn ich genau darüber nachdenke, sehe ich nicht wirklich den Fit zwischen Embiid und Harden. Jeder GM der Harden etwas anderes als 1+1 Verträge anbietet gehört entlassen.

Philly's Finest

Bankspieler
Das hängt vom Deal ab. Im Kern macht so ein Deal Sinn, Harden bringt Fähigkeiten mit (Shot-Making, Penetration, Rebounding), die die Sixers dringend brauchen. Wenn man in diesem Deal nicht zu viel hergibt, dann hat man trotzdem noch FRPs und das ein oder andere Talent um sich punktuell zu verbessern. Ein Core um Embiid/Harden/Maxey/(Harris) mit soliden Rollenspielern liest sich schon mal sehr gut.

Aber wie gesagt, wenn man da die halbe Rotation leert (im Raum stand als Gerücht/Vorschlag(?) Curry, Thybulle, Drummond) und im Gegenzug keine Rotationspieler zurückkommen, dann hat man ein Problem durch ein anderes ersetzt.

Im Kern sollte man aber trotzdem einen Deal suchen, der nicht zu prohibitiv teuer ist. Die Nets sind jetzt auch nicht in einer viel besseren Verhandlungsposition, Simmons würde zudem super zu den Nets passen.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Das hängt vom Deal ab. Im Kern macht so ein Deal Sinn, Harden bringt Fähigkeiten mit (Shot-Making, Penetration, Rebounding), die die Sixers dringend brauchen. Wenn man in diesem Deal nicht zu viel hergibt, dann hat man trotzdem noch FRPs und das ein oder andere Talent um sich punktuell zu verbessern. Ein Core um Embiid/Harden/Maxey/(Harris) mit soliden Rollenspielern liest sich schon mal sehr gut.

Aber wie gesagt, wenn man da die halbe Rotation leert (im Raum stand als Gerücht/Vorschlag(?) Curry, Thybulle, Drummond) und im Gegenzug keine Rotationspieler zurückkommen, dann hat man ein Problem durch ein anderes ersetzt.

Im Kern sollte man aber trotzdem einen Deal suchen, der nicht zu prohibitiv teuer ist. Die Nets sind jetzt auch nicht in einer viel besseren Verhandlungsposition, Simmons würde zudem super zu den Nets passen.

Für mich ist der Fit Simmons/ Nets besser als Harden (76ers) denn die Nets brauchen ihn in der Offense allenfalls als Cutter/ Roll Man bzw. für die Transition. Ansonsten hilft er Ihnen vorallem in der D. Wäre diese ganze Causa drumherum nicht wäre der Deal für die Nets ein No-Brainer.
Harden hingegen braucht neben sich 3andD + Roll-Man. Das ist bei 76ers aber nicht gegeben bzw. würde Embiid nicht gerecht werden.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Frage ist halt was sonst der langfristige Plan bei den 76ers ist? Wie sind die Chancen sonst in den nächsten Jahren einen grossen spiele nach Philadelphia zu holen? Ein contender ist man im Moment nicht. Lillard wäre mir deutlich lieber als harden, aber die blazers können mit simmons wohl nicht so viel anfangen.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich bin mir sicher, dass Marks nicht mit den 76ers traden wird. Da bleibe ich dabei, aber ich denke und das dürfte sicherlich viele der Philly Fans glücklicher machen, dass die Sixers noch einen Trade für Lillard aufziehen werden.
Korkmaz+Simmons+unprotected '22 Sixers First Round Draft Pick.
Es macht aus Sicht der Blazers mehr Sinn das Team neu um einen 25 jährigen aufzubauen, als um einen 31 jährigen. Allen Bekundungen zum Trotz denke ich, dass die Blazers da heute nochmal den Knopf drücken.

Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Für mich ist der Fit Simmons/ Nets besser als Harden (76ers) denn die Nets brauchen ihn in der Offense allenfalls als Cutter/ Roll Man bzw. für die Transition. Ansonsten hilft er Ihnen vorallem in der D. Wäre diese ganze Causa drumherum nicht wäre der Deal für die Nets ein No-Brainer.
Harden hingegen braucht neben sich 3andD + Roll-Man. Das ist bei 76ers aber nicht gegeben bzw. würde Embiid nicht gerecht werden.
Ja, stimme dir da mit dem Kern deiner Analyse zu. Für die Nets ziemlich ideal, für die Sixers wäre eher so ein Spieler wie Durant idealer (gut, für welches Team gilt das nicht? ;)) Aber man muss sich vergegenwärtigen, dass Embiid durchwegs mit nicht-werfenden Perimeter-Spielern zu tun hatte (McConnell, Simmons) oder gepaired wurde mit weniger dynamischen/wendigen Spielern wie Horford oder Noel/Okafor zur Anfangszeit. Man hat Embiid zu oft in der Kaderzusammensetzung unrecht getan. Harden ist trotz aller Vorbehalte ein Segen.

Für Harden wäre das an sich auch Neuland. Würde zum ersten Mal mit einem Spieler spielen, der im Post absolut dominant ist. Der kriegt dann auch noch nie dagewesene Freiräume.

Ich bin mir sicher, dass Marks nicht mit den 76ers traden wird. Da bleibe ich dabei, aber ich denke und das dürfte sicherlich viele der Philly Fans glücklicher machen, dass die Sixers noch einen Trade für Lilliard aufziehen werden.
Korkmaz+Simmons+unprotected '22 Sixers First Round Draft Pick.
Es macht aus Sicht der Blazers mehr Sinn das Team neu um einen 25 jährigen aufzubauen, als um einen 31 jährigen. Allen Bekundungen zum Trotz denke ich, dass die Blazers da heute nochmal den Knopf drücken.
Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der Nets-Deal zustande kommt. Lillard-Deal würde wohl maximal in der Offseason in Frage, der kuriert ja gerade eine Verletzung aus, wäre also grad nicht spielbereit.

sonic00

Doppel Nullagent
Lillard-Deal würde wohl maximal in der Offseason in Frage, der kuriert ja gerade eine Verletzung aus, wäre also grad nicht spielbereit.
Damian Lillard (abdominal surgery) "hasn't ruled out returning this season," but his decision will depend on the Blazers' trajectory.
Lillard addressed the media for the first time since his surgery on Saturday, and sounded a positive but cautious note. Although he's recovering well, Sean Highkin of Bleacher Report writes that Dame "seemed open" to shutting it down if the franchise's "clear plan" was to develop young guys and play for the draft lottery. Portland has a 19-26 record but they're still in the postseason hunt, especially with the play-in format. It's not a given that they'll throw in the towel on their season, though Dame's managers are now left praying for Blazers wins to increase the likelihood of a return this season. He's due to be re-evaluated in mid-February, so Portland's record at the All-Star break will be telling.

Ich denke Lillard könnte wohl fit werden, wenn es Richtung Playoffs ginge. Geht man in den Tanking Mod, dann wird er wohl draußen bleiben.
Bei einem Trade zu Philly würde er meiner Ansicht nach wieder eingreifen in dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
giphy.gif

Oben