Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Welcher richtig gute Buyout-Kandidat geht denn da hin, wenn er genauso z.B. nach Miami, Phoenix oder zu den Bucks kann?

schroeder-lakers-1200_600x347.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
fands ein bisschen witzig, heute unter so ziemlich jedem Tweet von Woj oder Sham Lakers-Fans zu sehen, die Moves forderten. Ist halt schwierig, wenn man kaum noch Assets hat, weil man ja unbedingt im Vollsprint ins Westbrook-Verderben rennen musste :LOL:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Es könnte höchstens um Buy Out Spieler gehen, die noch im halbwegs moderaten Alter sind und sich viel Spielzeit in LA erhoffen und damit im Sommer einen Pay Day. Den Andre Drummond Weg, so gesehen.

Hat doch gut funktioniert:D

Wo ich das so schreibe. Schröder wäre doch perfekt dafür :D
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Also war ja eine geile Deadline.

Waren einige interessante Dinge dabei, hier mal mein Fazit:

Harden/Simmons:

Ich finde wenn hier eine Seite einen guten Deal gemacht hat, dann die Nets. Breiter, bessere Defense und dazu Planungssicherheit. Hängt natürlich alles davon ab, wie fit Ben zurückkommt und vorallem wann.
Ich finde ja die Philly Fans übertreiben, vorallem jetzt wo sie Harden haben und wie gut der Deal ist, weil sie eins vergessen: Es gibt keine Bank, Harden & Embiid sind immer wieder für Verletzungen zu haben und die Defense ist eine Katastrophe. Aber egal, am Papier passen beide super zusammen, man wird sehen ob Morey Recht behält. Ich behaupte die Sixers kommen nicht in die Conference Finals.
Das Drama um Ben ist endlich vorbei, die Nets haben auch Ruhe mit Harden (nur noch Kyrie als Thema) und ich würde mich freuen wenn beide Teams fit in den PO aufeinandertreffen.
Das Morey Harden für Simmons nach allen bekommt, verdankt er auch Kyrie & den Nets die unnötiger Weise das Drama viel größer werden haben lassen als es hätte sein müssen.

Porzingis:

Da muss doch was vorgefallen sein intern oder? KP so zu verschenken, muss doch einen Grund haben. Vielleicht kann ein Mavs Kenner hier mal was erläutern. Bertans ist eigentlich die Light Version von KP nur ohne Defense. Dinwiddie könnte in Dallas wieder aufgehen. Die Wizards haben das Jahr aufgegeben, und hoffen jetzt mit KP, Pick Beal im Sommer halten zu können.

Celtic Deals:

Ganz verstehe ich die Deals nicht. Den Cap Spar Deal mit den Magic ja, nachvollziehbar. Den White Deal eventuell auch, aber der Schröder/Theis Deal den verstehe ich nicht. Ja, mit Theis bekommt man einen Big zurück, den man kennt weiß was er kann, aber dafür ist der Kader jetzt extrem ausgedünnt. Und ob man am Buyout Markt bei der Konkurrenz was gutes abstauben kann muss sich erst zeigen.

4 Team Deal:
Für die Kings ist der Deal super. Bagley weg, Donte bkommen, dazu Josh jackson. Auch für die Bucks top, wenn Serge fit bleibt gibt er den Bucks einen Defender mit Wurf und Hustle. Die pistons riskieren ein Gamble an Bagley und die Clippers nehmen nur Cap bis zum Sommer auf.

Harrell:
Guter Deal für die Hornets. Montrell ist kein Defender aber Hustler & Rebounder am Korb das benötigen dien Hornets. Die Abgabe von Ish ist zu verkraften.

Deal meiner Raptors: Finde ich obwohl ich Young mag nicht so nice. Vorallem der 1st Pick tut weh. Eubanks wurde ja gleich gewaived somit steht 1st Rounder & Dragic für Young & 2nd Rounder. Aber ok, Bobby & Masai verfolgen vielleicht was größeres im Sommer daher abwarten. Hätte gerne lieber einen jüngeren Spieler aufgenommen und entwickelt als Young, der aber als Profi, Locker Room Guy und Spieler durchaus helfen kann.

Was mich verwundert ist das weder die Knicks, Lakers, Rockets bzw. bis auf den Cap Deal die Magic nichts gemacht haben. Waren deren Forderungen zu hoch (1st Rounde für Ross zb: definitiv) oder was war das los?

Ich bin sehr gespannt jetzt auf den Buyout Markt, weil ich denke das neben Dragic, da noch eine Leute kommen werden: Jorden/Howard von den Lakers,, Ross/Harris von den Magic, John Wall eventuell, dazu sind schon DJ Augustin, Bembry (würde ich gerne wieder bei den Raptors sehen), Moses Brown verfügbar.

Whizzy
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Also war ja eine geile Deadline.

Waren einige interessante Dinge dabei, hier mal mein Fazit:

Harden/Simmons:

Ich finde wenn hier eine Seite einen guten Deal gemacht hat, dann die Nets. Breiter, bessere Defense und dazu Planungssicherheit. Hängt natürlich alles davon ab, wie fit Ben zurückkommt und vorallem wann.
Ich finde ja die Philly Fans übertreiben, vorallem jetzt wo sie Harden haben und wie gut der Deal ist, weil sie eins vergessen: Es gibt keine Bank, Harden & Embiid sind immer wieder für Verletzungen zu haben und die Defense ist eine Katastrophe. Aber egal, am Papier passen beide super zusammen, man wird sehen ob Morey Recht behält. Ich behaupte die Sixers kommen nicht in die Conference Finals.
Das Drama um Ben ist endlich vorbei, die Nets haben auch Ruhe mit Harden (nur noch Kyrie als Thema) und ich würde mich freuen wenn beide Teams fit in den PO aufeinandertreffen.
Das Morey Harden für Simmons nach allen bekommt, verdankt er auch Kyrie & den Nets die unnötiger Weise das Drama viel größer werden haben lassen als es hätte sein müssen.


Whizzy

Glaube auch das beide Teams unter den Voraussetzungen die zum Trade geführt haben jetzt profitieren werden.
Die Bank der Sixers hat sich bis auf drummond nicht verändert. Jetzt hängt es davon ab wen man noch im buyout Markt bekommt. Drummond schmerzt, ja, aber das ist die einzige Veränderung. Sonst ist die Tiefe ganz ordentlich, wie zuvor auch.

Die Defense ist aktuell top 10 von den Stats. Curry wird durch Harden ersetzt. Beides miese Verteidiger, wobei Curry schon der absolute Schwachpunkt auf der Seite war. Harden ist wenigstens größer. Auch hier wird einzig der Abgang von drummond schmerzen. Sehe aber keine große Veränderung auf das Team zukommen von den defensiven Auswirkungen.

bei dem Osten könnte ich mir sogar ein aus in Runde 1 vorstellen, je nach Matchup. Man ist jetzt dahingehend im Nachteil das man das komplette playbook umstellen muss. Das wird ein paar ordentliche growing pains geben. Während die Heat, Bucks, Bulls, Raptors und Cavs eingespielt von Sieg zu Sieg eilen. Platz 6 ist dadurch leider auch eine Möglichkeit.
daher wird es wichtig sein im schweren Februar Spielplan ein paar Siege einzufahren. Zumal noch unklar ist wann Harden überhaupt spielen kann.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
philly hat curry und drummond gegen harden und mills getradet. die haben mit sicherheit diesen trade NICHT verloren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich ist durch den Abgang von Drummond, der wirklich sehr wichtig war für die zweite unit, ein kleines Loch aufgerissen worden. Aber das wurde doch eh schon hier zu Genüge von den "übertreibenden Philly-Fans" erwähnt. Drummond wäre zudem auch der ideale Spieler für Harden gewesen, der hätte die vielen Alleys von Harden verwerten können. Finde seinen Abgang ähnlich schade wie den von Curry.

Dass Harden seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat ("opt-in"), macht den Deal für Philly natürlich besser. Wenn alles schief läuft, dann hat man in der übernächsten Offseason Harden theoretisch off-the-books, Harris' Vertrag ist auslaufend, Maxey hätte noch ein Jahr bis zum großen Deal, einzig bei Thybulle würde für eine Vertragsverlängerung anstehen. Also: da könnte man durch smarte Moves noch einmal retoolen. Man behält sich also auch damit eine Exit-Strategie bei.

Wie schon erwähnt halte ich auch die Nets nach diesen Deal für verbessert. Simmons wird da sicher mehr die Rolle als Point Forward übernehmen, kann mir ihn auch als Center lineup-bedingt vorstellen. Mit zwei Perimeter-Offensivkünstlern wie Durant und Irving fällt sein nicht vorhandenes Spacing weniger schwer ins Gewicht, da kann er weiterhin im Dunker-Spot verbleiben. Auch haben die Nets mit Bruce Brown Erfahrung, wie sie einen nicht werfenden Spieler in gute Spots manövrieren können - das sollte ihnen auch alleine wegen der Teamzusammensetzung besser gelingen als den 76ers.

Philly ist natürlich Contender, WENN Harden zu alter Form zurückfindet. Trotzdem muss man noch im Buy-Out Markt aktiv werden, auf der Back-up C-Position klafft doch ein zu großes Loch.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Wobei man aber auch sagen muss, dass das doch weniger an einee wundersamen Explosion von Simmons' Marktwert lag oder Moreys Verhandlungsgeschick sondern mehr dann, dass Harden den Nets die Pistole auf die Brust gesetzt hat, oder?
 
Oben