Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Wobei man aber auch sagen muss, dass das doch weniger an einee wundersamen Explosion von Simmons' Marktwert lag oder Moreys Verhandlungsgeschick sondern mehr dann, dass Harden den Nets die Pistole auf die Brust gesetzt hat, oder?

Naja, auf nichts anderes hat man in Philly gewartet. Und eine starken Deal hat er dann auch unter diesen Umständen herausgehandelt.
Wäre Beal, Lillard oder ein anderer Spieler von vergleichbarem Kaliber mit Tradeforderungen gekommen, dann hätte Morey halt da versucht, ein Paket um Simmons zu schnüren. Das Risiko war halt groß, am Ende mit leeren Händen da zu stehen.
Aber da Simmons eh nicht gespielt hat, wie schlimm wäre das gewesen? Embiids Prime wird nicht mehr ewig dauern, die Zeit um auf noch mehr junge Talente zu wetten, diese aufzubauen und Erfahrung sammeln zu lassen, ist wann anders. Da reichen aktuell Thybulle und Maxey. Mit zu vielen unerfahrenen Jungspunden gewinnt man in der Regel keinen Blumentopf, geschweige denn ne Playoff-Serie im ultra hart umkämpften Osten.
Und eine sehr gute 3./4. Option auf borderline Allstar Niveau hat man mit Harris/Maxey bereits. Noch ein Spieler auf dem Niveau mag zwar 1000 mal mehr bringen, als ein Simmons, der nicht Spielt. Aber ob das gereicht hätte, um die Bucks oder die Heat in bo7-Serien zu schlagen zweifle ich mal ganz stark an. Von den Warriors und Suns ganz zu schweigen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Es ist einfach mit der beste Ausgang auf Basis der aktuellen Informationen (wer weiß wie sich die Spieler entwickeln werden und wie lange Harden auf einem hohen Niveau bleibt).

bin mir ziemlich sicher das die Top 3 von morey Harden, lillard und beal waren (realistische Ziele).
Da ist beal noch einmal ein gutes Eck weg von Harden und lillard. Lillard hätte mir als Gesamtpaket (Mischung aus skillset und als Typ) noch nen Tick besser gefallen, aber Harden ist vom reinen Potential stärker als lillard. Danach kamen gute Spieler wie haliburten etc., aber die passen nicht zur Prime von embiid oder sind schlicht nicht auf dem notwendigen Niveau. Wären also nur sehr gute Not Lösungen gewesen. Es gab schlichtweg keinen möglichen und besseren (höheres upside) Deal als den jetzigen, selbst wenn alle 3 genannten zum gleichen Zeitpunkt auf dem Markt gewesen wären (Denke lillard und beal sind im Sommer zu haben.) und selbst da könnte man jetzt mit maxey noch mitmischen (+picks).

Frage ist welchen Harden die Sixers bekommen und wie lange. Ich vermute eine Mischung aus Houston und Nets. Mehr playmaking für embiid aber auch viel mehr eigene Würfe als bei den Nets weil er der einzige Wing scorer neben maxey ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Porzingis:

Da muss doch was vorgefallen sein intern oder? KP so zu verschenken, muss doch einen Grund haben. Vielleicht kann ein Mavs Kenner hier mal was erläutern. Bertans ist eigentlich die Light Version von KP nur ohne Defense. Dinwiddie könnte in Dallas wieder aufgehen. Die Wizards haben das Jahr aufgegeben, und hoffen jetzt mit KP, Pick Beal im Sommer halten zu können.

Da gibt es mMn viele Gründe:

KPs Saison wird von externen (und einer recht großen Mavsfraktion sowieso) massiv überschätzt mMn. Er war bestenfalls solide WENN er mal fit war. Dazu unterirdische Wurfquoten von Draußen.
Die Mavs stehen im Jahr 2022 jetzt ohne KP bei 10-3, die 3 Niederlagen waren das peinliche DIng gegen die Knicks und die beiden peinlichen Schlappen gegen OKC und die Magic. Bei den 10 Siegen waren Siege gegen einigen Hochkaräter dabei Denver, die Warriors, die Bulls, Memphis, Phili, Atlanta und zuletzt die Clippers.

Dazu hatte er ständig irgendwas anderes was ihn gestört hat, wenn er nicht verletzt war. Nach seiner hundsmiserablen letzten Saison wollte er Gerüchten zu Folge schon einen Trade fordern und hätte nur zurückgezogen, weil Carlisle gegangen ist. Unter Kidd hat er dann seine völlig ineffektiven Postups bei denen er sich von 2 Köpfe kleineren Spielern abkochen lässt bekommen. Fehlen werden sie mir garantiert nicht.

Dass das Paket Dinwiddie+Bertans das beste ist was man bekommt und man noch eine 2nd Rounder drauflegen musste spricht Bände. Ich glaube "Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende" trifft es als Motto ganz gut.

Mit Dinwiddie und Bertans hat man zwei Spieler mit ähnlich niedrigem Trade-Value bekommen. Man kann aber hoffen, dass einer der beiden oder gar beide neben Luka aufblühen und ihren Value steigern und man etwas brauchbares bekommt. Bei KP war der Zug längst abgefahren. Dazu sind die beiden kleineren Verträge deutlich leichter wegzutraden als KPs Monstervertrag.

Ich denke im Sommer versucht man dann THJ loszuwerden, dem aktuell der günstigere Bullock den Rang abläuft.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Porzingis wird ja meistens als Offensivspieler betrachtet. In der Hinsicht ist das mit hundsmiserabel echt unsinnig. Allgemein hat er in Dallas seine besten Offensivsaisons gespielt, nur scheint das kaum jemand zu realisieren, weil alle ein verqueres Bild von KP im Kopf haben. Als hätte er in seinen Anfangsjahren bei den Knicks wirklich Winning Basketball als tragende Offensivkraft gespielt. Nein, da blitzte einfach jede Menge offensives Talent auf, in einer Rolle, die zu groß für ihn war. Bei den Mavs hingegen konnte er offensiv zeitweise in seiner limitierten Rolle als Stretch 5 helfen Spiele zu gewinnen. Boxscorestats und Hype gingen halt runter, aber Bosh war auch nicht schlagartig schlechter als er nach Miami gewechselt ist.

Was ich aber im letzten wirklich schrecklich fand war die Defense. Keine Ahnung woran es lag, vieleicht haben ihn die immer wiederkehrenden Veretzungen aus dem Tritt gebracht. Aber an dem Ende des Spielfelds, war das in dieser einen Saison grauenhaft.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Wobei diese Saison defensiv ein großer Unterschied in der Defense erkennbar war. Kein Wunder, wenn er die erste komplett gesunde Offeseason seit 2017 hatte. Hinsichtlich der Agilität waren das schon riesige Unterschiede in 2021/2022 im Vergleich zum Vorjahr.

Umso erschreckender, dass der Gegenwert aus zwei toxischen Verträgen bestand und man noch einen Pick drauflegen musste, der nach Washington ging.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Aber an dem Ende des Spielfelds, war das in dieser einen Saison grauenhaft.
Das werden Dinwiddie und Bertans sehr leicht unterbieten können.

Ich kann für Dallas nur hoffen, dass die in Washington extrem weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. Anderenfalls sind die beiden kleineren miesen Verträge genau so untradebar wie Porzingis großer.

Am ehesten sehe ich Bertans noch seinem Vertrag gerecht werden. Der kann nicht kreieren, aber wenn er (halbwegs) freie Würde bekommt, dann wird er die auch treffen. Die hat er in Washington nicht bekommen, in Dallas wird es anders aussehen.

Bei Dinwiddie bin ich weniger optimistisch. Ich meine, wenn der Zug zum Korb seine Stärke sein soll, dann will ich nicht wissen was seine Schwächen sind und verteidigt hat er die letzten Monate zudem kaum noch. Andererseits will er eine Führungsrolle haben, aber die muss man sich eben erarbeiten, sonst folgt dir niemand.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Kidd hat ja unlängst gezeigt, dass er bei Dallas eine starke Defense spielen lassen kann, mit den gleichen Spielern die man ein Jahr zuvor nicht verdächtigt hätte es in irgendein NBA-all-defense-team zu schaffen. Defense kann man lernen, man braucht an sich nur den Willen es zu tun.

Dinwiddie konnte vor seinen Verletzungen extrem gut dribbeln und war schnell. Man weiß nur nicht wieviel davon noch zu rekonstruieren ist, wenn er da noch nicht ist. Problematisch ist eher, dass er auch in seiner offensiv potentesten Saison ein Bricker vor dem Herrn war, mit 31% 3er und 48% 2er Quote.

Bertans war im gleichen Zeitraum auch ein starker 3er-Schütze mit 42% Quote und 15PPG, davon ist aber nichts übrig. Momentan wirft er 31% irgendwie grob in Richtung des gegnerischen Korbs. Er war auch für die Größe sehr schnell und beweglich, und hat einen sehr schnellen Absprung. Hilft nur nix wenn die Knie immer noch kaputt sind, oder was auch immer er hatte.


Fuß und Wade sind eigentlich typische Folgeprobleme wenn man länger ausgefallen ist und die Muskulatur sich zurückgebildet hatte. "Undisclosed" und "personal" klingt dann eher nach Drogen oder Psyche.

Ich finde er ist immer noch schnell und beweglich für einen 2,08-Spieler, der rennt im Vergleich Kreise um einen Porzingis und ist drei mal so schnell. Er springt nur nicht mehr so hoch wie vorher, und wirft deutlich brickiger obwohl die Bewegung sauber aussieht. Vielleicht kann man da noch was machen mit viel Training.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben