Gibt es gar keinen eigenen "Was passiert mit KD?" Thread?
Rein legacy mäßig hat Durant natürlich schon verkackt, aber was wäre für alle Beteiligte das Beste?
Durant will sicherlich zu einem contender. Irgendwo in einem small market team kann ich mir ihn beim besten Willen nicht vorstellen. Also so was wie KD gegen Zion, damit er dann in New Orleans spielen kann.
Die Wünsche Phoenix und Miami zeigen deutlich, es soll ein klarer contender sein.
Miami fällt für mich raus. MIT Bam, Jimmy und Lowry spielen zu wollen ist einfach nicht drin.
Phoenix halte ich eigentlich auch kaum für möglich. Was hätten die schon anzubieten? Irgendwas mit Ayton?
Ich halte den Vorschlag von Gilbert Arenas eigentlich für nicht blöd. (Ja, ich weiß, Agent 0 läuft auch nicht immer ganz rund
)
Aber ein swap KD für AD hätte mMn für beide Teams was. AD wäre mMn das maximale was die Nets aus einem Trade rausholen könnten. Ein echter All Star und franchise player. Von diesen ganzen zig picks für Durant halte ich eigentlich gar nix, denn ein Team mit KD wird in aller Regel so performen, dass da keine hohen picks rauskommen dürften. Zumind. nicht viele. Also, AD nach Brooklyn, mit Claxton auf der 5, einem hoffentlichen gesunden Joe Harris, Patty Mills usw. Und bei Kyrie könnten die Nets ja einfach mal schauen, was sich noch anbietet. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat kann man ihn halt im worst case zur deadline noch für Rollenspieler und picks verscherbeln.
Und aus LA Sicht? KD und Bron in einem Team wären DIE Story der Saison. Das wäre showtime, zumind. was das Narrativ und die Berichterstattung betreffen würde. Klar, Westbrook sollte man schon noch irgendwie loswerden. Gil meinte auf seinem YouTube Kanal ja, dass er sich gleichzeitig einen Westbrook vs Kyrie swap wünschen würde. Aber was hätten die Nets davon? Ich würde als Lakers GM also eher vorschlagen: Hey, wir nehmen euch Simmons und seine 3 Jahre Vertrag ab, dafür müsst er zwar Westbrook nehmen, aber halt nur für ein Jahr.
Neben KD und Bron wäre Simmons Scoring Unfähigkeit egal, aber er könnte als Verteidiger und facilitator durchaus funktionieren. Und Westbrook könnte neben Kyrie, der ja auch ordentlich range hat, evtl. besser funktionieren. (OK, das glaub ich eigentlich selber nicht
) Zumindest hätte Brooklyn dann in einem Jahr massiven cap space.