Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Nunja, man hätte ihn ja durchaus für solch schwache Leistungen auch mal in seinen 73 Saisonspielen oder 6 Playoffspielen benchen können. Oder sich die Option zu einem seinen Leistungen entsprechenden Vertrag zu verlängern offen halten. Beides nicht machen/kategorisch ausschließen klingt fishy. Aber gut, der wird schon irgendwo unterkommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Theoretisch hat er als Rollenspieler durchaus eine Zukunft in der NBA, wenn er seine kaputten Flagrants sein lässt. Auch mit schlechtem 3er, er ist einfach eine Kante mit starken physischen Voraussetzungen. Starter ? Eher nicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.352
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Muss man verstehen, warum man bei einem 30 Minuten Starter kategorisch jede Verlängerung ausschließen sollte? Wegen dem bisschen Heckmeck da? Tippe ich eher, dass man da auch eher Clickbaiting betreibt.

Nein, es war schon klar dass das nix wird im Sommer als sich Kleiman nach den Playoffs äußerst schmallippig zu Dillon geäußert hat:


Im gleichen Atemzug hat er jeden anderen Spieler ausdrücklichst gelobt, also war da schon klar was abgeht.

Theoretisch hat er als Rollenspieler durchaus eine Zukunft in der NBA, wenn er seine kaputten Flagrants sein lässt.

Ach, bei Draymond ist das doch auch kein Problem.

Vielleicht sollte er einen Podcast starten :D

Auch mit schlechtem 3er, er ist einfach eine Kante mit starken physischen Voraussetzungen. Starter ? Eher nicht.

Seine einzige Daseinsberechtigung ist seine Defense - und wenn er Spieler um sich herum hat, bei denen er sich nicht traut, die Würfe wegzunehmen. Ein Bankplatz wäre da äußerst kontraproduktiv.

Was seine Karriere retten kann ist ein Team, welches genug Shooter um ihn herum hat, so dass er näher zum Korb agieren kann, denn bei einer Sache muss ich ihm Recht geben (hab ich schon vor geraumer Zeit im Grizzlies Thread angemerkt): er wurde neben Ja Morant als Floor Spacer eingesetzt, was er eben absolut nicht ist. Das entschuldigt nicht seine zahlreichen Versuche, aber es war einfach die falsche Rolle.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In einer Show sagte jemand, die Playoffs könnten für DB ein "Nick Anderson Moment" gewesen sein, d.h. etwas, vom dem er sich nicht mehr erholt und seine Karriere quasi beendet. Dabei hat er mal fast 20 PPG geliefert, natürlich mit fragwürdigen Quoten, aber vor nicht allzu langer Zelt galt er als Leader. Mit sollst recht sein, ich habe für Schwätzer wenig übrig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
dass die Medien "darauf rumreiten", kann ich auch gut verstehen. Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass ein Team in dieser Deutlichkeit bei einem Spieler sagt "danke, aber nein danke".
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.352
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das Problem mit Brooks, er glaubt wahrscheinlich ernsthaft er hätte eine größere Rolle verdient gehabt.

Wie ich schon andeutete, ich denke da kommen 2 Dinge zusammen. Die Fehleinschätzung des Spielers über seine eigene Leistungsfähigkeit und die Rolle, die ihm vom Team zugeschrieben wurde - und die absolut nicht seinen Fähigkeiten entsprach. Eine Trennung ist besser so, auch wenn ich mir ursprünglich mal ein sign and trade erhofft hätte (da ist aber sein aktueller Wert sehr wahrscheinlich nicht gut genug dafür).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
"Way more" ganz sicher nicht, wenn er den Dreier schon nur mit 12,34% trifft. "Way different" vielleicht, Alleys, Dunks, Layups ?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ist es nicht ein bisschen dumm den Spieler so darzustellen ? Jetzt ist sein trade value im Keller und ein Sign and Trade kann man damit vergessen... heisst also im Endeffekt man verliert ihm und bekommt nichts im Gegenzug obwohl er schon wichtig fur das Team war.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ist es nicht ein bisschen dumm den Spieler so darzustellen ? Jetzt ist sein trade value im Keller und ein Sign and Trade kann man damit vergessen... heisst also im Endeffekt man verliert ihm und bekommt nichts im Gegenzug obwohl er schon wichtig fur das Team war.
Ja, weil in der Liga sonst niemand über seine Ineffizienz und sein Außenverhalten bescheid weiß. Dazu ein FA, den quasi jeder per MLE signen könnte (mehr würde an Wahnsinn gleichen). Welchen (Trade)-Wert macht man sich da kaputt? Zumal ich sicher bin, die Grizzlies werden auch im Laufe der Saison Trademöglichkeiten abgecheckt haben …
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
In dem Kontext nicht unwichtig, das "Help the bear" bezieht sich hierauf:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Brooks mag ein Vogel sein, aber das sollte jetzt nicht sein Grab werden. Da sieht man auch wieder, wie krass unterschiedlich der mediale Hype oder in diesem Fall Antihype läuft.

2008 hat Deshawn Stevenson relativ ähnlich versucht, sich an Lebron abzuarbeiten. Ohne Erfolg mit peinlichem Ende. Damals hat sogar Jay-Z einen Disstrack rausgehauen :D



3 Jahre später gabs dann die Rache. Geerdet und erfolgreich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.579
Punkte
113
Ein besserer Coach kann mehr aus den Bucks rausholen, das war überfällig. Das die Bucks 2021 die Champion gewonnen haben war auch mehr Zufall als sonst was, an Budenholzers nicht vorhandenen Adjustments lag es jedenfalls nicht. Man hatte immer den Eindruck Budenholzer ist ein Bremsklotz und versetzt sein Team nicht in die beste Position zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben