Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Top regular season coach für den nächsten Schritt. Also für die Pistons noch zu früh wahrscheinlich. Hat Doc schon ein neues Team eigentlich? Der ist ja perfekt für underdogs, die nicht tanken sondern overperformen sollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Und dann, wenn sie keine Underdogs mehr sind, in den Playoffs wieder underperformen.
1 bis 2 Coaching Wechsel sind sowieso gut auf dem Weg zum Erfolg, finde ich. Wenn man nicht zufällig merkt, man hat einen Pop oder Spo geangelt, ist es vielleicht eine gute Idee, einen Coach anzuheuern, von dem du weißt, dass der keine langfristige Lösung sein soll, sondern einfach das Team weiter nach vorne bringt. Jeder NBA Coach kann irgendwas exzellent, sonst wäre er kaum dort, wo er ist. Jedoch haben besonders junge Spieler irgendwann alles von dir bzw. deinem Stab gelernt, was sie aufnehmen können und dann sind neue Reize besser für die spielerische Entwicklung und vieles von dem, was von früheren Coaches gelernt wurde in Sachen Einstellung, Taktik, Reads usw., bleibt lange danach in den Köpfen hängen.

Collins auf Jackson z.B. (weiß nicht, ob die Bulls-Coaches davor viel gebracht haben).
Oder:
Don Nelson, Avery Johnson, Rick Carlisle.
Don Nelson, Mark Jackson, Steve Kerr.

Solange man nicht, wie es in der NFL wohl öfter vorkam, gezielt (schwarze) Head Coaches als tank commander anheuert mit dem Vorhaben, diese samt schlechtem record in der Vita dann zu feuern, sobald der Kader wieder konkurrenzfähig ist, um dann einen Weißen einzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ich finds super. Am Ende zeigt das nur das die Pistons es ernst meinen und vor allem das der Owner Tom Gores nicht davor zurückschreckt $$$ locker zu machen. 6 Jahres Vertrag hat bis auf Brad Stevens bis jetzt keiner bekommen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), aber um Kontinuität reinzubekommen, warum nicht - damit hat Monty auch keinen sofortigen Erfolgsdruck sondern man kann den Rebuild weiter Schritt für Schritt gehen, was dieses Pistons Roster auch braucht - bringt nix irgendwas über das Knie zu brechen wie Bulls, Twolves, etc.
Weaver / Monty - gibt echt schlechtere GM und Coach Kombis.
Wenn die Pistons auf absehbare Zeit dann auch mal gut sind, scheint es zu mindestens Stand jetzt so zu sein, dass Gores wohl auch Luxury Tax zahlen würde - das leite ich jetzt mal daraus ab, auch positiv.

Team Option auf ein 7. und 8. Jahr hab ich aber auch noch nie gehört bei einem Vertrag für einen Coach, ein echtes Novum :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Aber galt Dunleavy nicht als ziemlich smarter Spieler oder habe ich das falsch in Erinnerung? Als GM könnte er doch ne gute Fortsetzung darstellen....
Bei Dunleavy fiel mir dieses Bild wieder ein :D

Mike-Dunleavy-Kicked-by-Ira-Newble.jpg


In Bewegung war es dann nicht mehr ganz so spektakulär:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Er wollte gehen, man hat ihn nicht gehen lassen. Er hatte ein lukratives Angebot vorgelegt bekommen unter anderem auch mit Anteilen am Team was man so liest, aber er wollte einfach nicht mehr. Bei der Nachfolge wird mir allerdings leicht übel, entweder Lacob jr. oder Dunleavy jr., immerhin löst bei mir nur einer einen leichten Brechreiz aus, wenn ich an seine Zeit als Spieler bei den Warriors denke.
Aber galt Dunleavy nicht als ziemlich smarter Spieler oder habe ich das falsch in Erinnerung? Als GM könnte er doch ne gute Fortsetzung darstellen....

Wenn man einen der erfolgreichsten GMs der letzten Dekade teilweise durch seinen Sohn ersetzt, ist das einfach ein Bad Look, auch wenn er und Dunleavy was drauf haben sollten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Wundert mich schon, dass Vogel wieder bei einem Contender unterkommt.
Scheinbar lässt man seine Zeit bei Orlando außer Acht, da war nämlich gar nichts zu sehen von high-level Defense.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Wundert mich schon, dass Vogel wieder bei einem Contender unterkommt.
Scheinbar lässt man seine Zeit bei Orlando außer Acht, da war nämlich gar nichts zu sehen von high-level Defense.
Mit welchem Personal hätte da die gute Defense entstehen sollen? Der hatte da doch nur Greenhorns oder Spieler wie Augustin und Vuc, die jetzt nicht für eine gute Defense bekannt sind. Da war jetzt nicht wirklich viel Potential vorhanden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.705
Punkte
113
Mit welchem Personal hätte da die gute Defense entstehen sollen? Der hatte da doch nur Greenhorns oder Spieler wie Augustin und Vuc, die jetzt nicht für eine gute Defense bekannt sind. Da war jetzt nicht wirklich viel Potential vorhanden.
Ibaka, Gordon, Biyombo...und mit Spielern wie Augustin und Vuc bekam Steve Clifford eine ordentliche Defense hin und man kam zweimal in die Playoffs.
 
Oben