Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Könnten die Suns nicht auch CP3 waiven und ihn dann zum Minimum unter Vertrag nehmen? Also um bisschen Kohle zu sparen?🤔
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.522
Punkte
113
Für mehr finanziellen Spielraum Um den Kader zu stärken? Natürlich müsste in dem Aspekt auch Ayton getradet werden. Bin aber auch zu wenig bei den Suns drin, um zu beurteilen, ob das realistisch ist oder nicht.
Paul kann bestimmt woanders noch mehr als das Minimum verdienen.

Finde auch dass die Suns ihn nicht brauchen. Wäre für beide Seiten logisch wenn es einfach einen Trade gibt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.456
Punkte
113
Du kannst ihn traden. Das neue Team waived ihn und dann kannst du ihn nach 30 Tagen wieder unter Vertrag nehmen. Glaube ich..?
Gary Payton rule..
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.255
Punkte
113
Ort
Country House
ich würde lieber mal sehen, dass OKC in diesem Draft hochtraden und mal einen weiteren Top 5 Pick ergattert als alles weiter in die Zukunft zu schieben.

Ich habe mal kurz die Minutes played vs dem Alter der OKC Spieler in ein Diagramm geworfen. Das Team ist viel zu jung. Ich bin kein Experte für den aktuellen Draft, aber OKC muss dringend den Kader trimmen und ich denke, da wird eher noch mehr gebündelt werden, um an 1, 2 Stellen etwas mehr Veteran Presence in den Kader zu bekommen. Dazu ist Chet Holmgren eigentlich ein Rookie, der ebenfalls seine Zeit für Entwicklung benötigt.

1686326808824.png

Fazit: Ich glaube nicht, dass die sehr viel in einen neuen Rookie investieren...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113

Ein Nicht-Ami als Headcoach passiert auch nicht alle Tage, erst der zweite Europäer oder?
Der ist seit 2014 in der Liga und ich habe den Namen von dem noch nie gehört.

In May 2022, Rajaković was featured in ESPN's annual report on potential coaching candidates to watch. The article stated, "People all over the coaching world, as well as players who have benefited from his grasp of the game, rave about Darko Rajakovic. That makes a lot of sense when you consider he has been poached twice -- Phoenix and Memphis -- over the past couple of years by incoming head coaches assembling a staff from scratch. A European head coach has yet to break through with a sustained career in the NBA, but Rajakovic (Serbia) has the intellect and passion for the craft that makes him the current morning-line favorite to become the first. The man has authored academic-journal style articles about the evolution of the pick-and-roll, but he's anything but academic in his warmth with players and fellow coaches.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.251
Punkte
113
Finde ich ganz witzig. Dass Memphis ein super Player Development hat, ist offensichtlich. Wenn dieser Rajakovic dafür verantwortlich war, dann ist er jetzt der richtige Mann in Toronto. Nurse wollte wohl einfach selbst nutzlose Games gewinnen. Die Spielerentwicklung blieb da auf der Strecke und obendrein bekamen die Jungspieler in aller Öffentlichkeit auch noch verbal eins drauf.

VanVleet ist (leider) eh weg. Es wäre klasse, wenn man Siakam für Portlands Simons+Pick bekäme. Dann pickt man Scoot Henderson und noch einen Shooter wie Bufkin oder so. Verlängert man Pöltl und schon stünde in Toronto ein echt cooles Team zur Verfügung.
(Puddle,OG,Barnes,Simons,Scoot - ?,Boucher,Porter,Bufkin,Banton,Flynn)

Wenn du einen Spieler waivest darfst du ihn nicht mehr unter Vertrag nehmen bis der alte Vertrag abgelaufen wäre.

Pauls Vertrag ist aber nicht garantiert (nur teilgarantiert). Also kann er gewaived werden (Stichtag 28.6.), dann kann er zur neuen Saison wieder geholt werden. So hab ich das immer verstanden. PHX hat weiterhin alle Optionen:
  • Paul behalten für 31 Mio. Immerhin gewann man ohne ihn 2 Games vs Denver, alle anderen "wohl" nur 1.
  • Wirft man Paul raus, ist die Non-Taypayer MLE (12 statt 5 Mio) drin. Damit könnte man Jagd machen auf einen PG, der halbwegs was drauf hat
  • Stretchen. Paul kann nicht zurück, aber man hätte den meisten Gehaltsspielraum generiert.
  • Waiven, dann ist Resign möglich. Natürlich landet Paul auf dem Waiver Wire, aber wer claimt muss die andere Hälfte der 31 Mio zahlen. Macht das ein Team? Eher unwahrscheinlich. Sind die 5 Tage abgelaufen, ist er UFA und bekommt nur die 16 Mio von den Suns. Bestimmt möchte Paul lieber noch einen 2,3-Jahresvertrag, nicht das Vet Minimum. Lakers hätten die Taxpayer-MLE (5Mio). Suns können höchstens die Bi-annual (3) bieten. Paul verdiente bisher 350 Millionen, ist er erstmals bereits auf etwas zu verzichten? Er müsste ja immer noch Athleten-Sprecher sein - kein gutes Vorbild.
  • Trade: Wer will CP3 für 31Mio? Laut Athletic hat sein Vertrag immer noch positiven Value ( :confuse: ), er leistet also mehr, als er verdient. Das muss man erstmal verdauen, Paul hat also schon noch was drauf.
Ich hoffe, die Suns gehen da mit einem klaren Plan ran. Und dann bete ich insgeheim immer noch dafür, dass irgendwie ein Trade mit den Knicks und/oder Pacers für Ayton zustande kommt. Mit MLE und Ayton-Gegenwert könnte ein feines Team entstehen.
 
Oben