Finde ich ganz witzig. Dass Memphis ein super Player Development hat, ist offensichtlich. Wenn dieser Rajakovic dafür verantwortlich war, dann ist er jetzt der richtige Mann in Toronto. Nurse wollte wohl einfach selbst nutzlose Games gewinnen. Die Spielerentwicklung blieb da auf der Strecke und obendrein bekamen die Jungspieler in aller Öffentlichkeit auch noch verbal eins drauf.
VanVleet ist (leider) eh weg. Es wäre klasse, wenn man Siakam für Portlands Simons+Pick bekäme. Dann pickt man Scoot Henderson und noch einen Shooter wie Bufkin oder so. Verlängert man Pöltl und schon stünde in Toronto ein echt cooles Team zur Verfügung.
(Puddle,OG,Barnes,Simons,Scoot - ?,Boucher,Porter,Bufkin,Banton,Flynn)
Wenn du einen Spieler waivest darfst du ihn nicht mehr unter Vertrag nehmen bis der alte Vertrag abgelaufen wäre.
Pauls Vertrag ist aber nicht garantiert (nur teilgarantiert). Also kann er gewaived werden (Stichtag 28.6.), dann kann er zur neuen Saison wieder geholt werden. So hab ich das immer verstanden. PHX hat weiterhin alle Optionen:
- Paul behalten für 31 Mio. Immerhin gewann man ohne ihn 2 Games vs Denver, alle anderen "wohl" nur 1.
- Wirft man Paul raus, ist die Non-Taypayer MLE (12 statt 5 Mio) drin. Damit könnte man Jagd machen auf einen PG, der halbwegs was drauf hat
- Stretchen. Paul kann nicht zurück, aber man hätte den meisten Gehaltsspielraum generiert.
- Waiven, dann ist Resign möglich. Natürlich landet Paul auf dem Waiver Wire, aber wer claimt muss die andere Hälfte der 31 Mio zahlen. Macht das ein Team? Eher unwahrscheinlich. Sind die 5 Tage abgelaufen, ist er UFA und bekommt nur die 16 Mio von den Suns. Bestimmt möchte Paul lieber noch einen 2,3-Jahresvertrag, nicht das Vet Minimum. Lakers hätten die Taxpayer-MLE (5Mio). Suns können höchstens die Bi-annual (3) bieten. Paul verdiente bisher 350 Millionen, ist er erstmals bereits auf etwas zu verzichten? Er müsste ja immer noch Athleten-Sprecher sein - kein gutes Vorbild.
- Trade: Wer will CP3 für 31Mio? Laut Athletic hat sein Vertrag immer noch positiven Value ( ), er leistet also mehr, als er verdient. Das muss man erstmal verdauen, Paul hat also schon noch was drauf.
Ich hoffe, die Suns gehen da mit einem klaren Plan ran. Und dann bete ich insgeheim immer noch dafür, dass irgendwie ein Trade mit den Knicks und/oder Pacers für Ayton zustande kommt. Mit MLE und Ayton-Gegenwert könnte ein feines Team entstehen.