But, in doing so, the Warriors were able to lower his 2023-24 salary significantly. Green declined a $27.6 million player option for next season. The first year of this four-year extension begins at $22.3 million, per league sources. That $5.3 million haircut will actually result in around $43 million of tax savings for a Warriors front office and ownership group that had long been concerned about how high this season’s bill might go.
That aspect was a negotiating win for new general manager Mike Dunleavy Jr. as he tries to tiptoe around the luxury tax land mines heading his way next summer when the second apron penalties trigger. Klay Thompson is on an expiring $43 million deal. Chris Paul’s $30 million contract the following season is non-guaranteed. The Warriors have generated flexibility they didn’t have a couple of weeks ago.
The Celtics have reached a two-year, $60 million contract extension with Porzingis. The deal will keep Porzingis in Boston through the 2025-26 season, avoiding a full season of speculation around the 27-year-old's expiring contract.
Zur Einordnung der neuen Verträge und Zahlen wichtig.
Best of the rest:
Grant Williams würde gut zu den Kings passen.
Das stimmt schon und trotzdem geht ja die Inflation in der realen Welt nicht so durch die Decke wie in der nba bubble. Es ist einfach surreal wie schnell die Gehälter steigen und die Top 25 Spieler wahrscheinlich in 10 Jahren ne realistische Chance haben über ihre Karriere Milliardäre zu werden. Nur über spielergehälter. Das gibt es in keinem anderen Sport. Ist halt der Vorteil wenn der Pool an Spieler überschaubar ist. Wird sich schon bald lohnen nur mal 2-3 Jahre in der NBA zu sein und dann 10 mio sicher zu haben. Da steigt mal halt langsam aus als Fan. Und trotzdem ist es ja fair, weil das Geld einfach da ist. Surreal ist es trotzdem.
Das stimmt schon und trotzdem geht ja die Inflation in der realen Welt nicht so durch die Decke wie in der nba bubble. Es ist einfach surreal wie schnell die Gehälter steigen und die Top 25 Spieler wahrscheinlich in 10 Jahren ne realistische Chance haben über ihre Karriere Milliardäre zu werden. Nur über spielergehälter. Das gibt es in keinem anderen Sport. Ist halt der Vorteil wenn der Pool an Spieler überschaubar ist. Wird sich schon bald lohnen nur mal 2-3 Jahre in der NBA zu sein und dann 10 mio sicher zu haben. Da steigt mal halt langsam aus als Fan. Und trotzdem ist es ja fair, weil das Geld einfach da ist. Surreal ist es trotzdem.
Ja dem stimme ich auch voll zu. Es ist nur die Geschwindigkeit die einem ab und zu den Atem rauben. Denke auch, dass die Liga einfach größer werden sollte, es gibt so viele gute Spieler die es nicht in die Liga schaffen.
Es ist immerhin nicht schlimmer geworden.Für Mavs Verhältnisse sieht das bisher erstaunlich sinnvoll aus.
Hab ich das überlesen? Sehr starker Deal der Celtics Quelle
Eine weitere too-early-too-premature-Beobachtung: ich glaube, die Gesamtqualität bei den ersten 20 Teams ist größer geworden und insbesondere der Westen wirkt durch die Bank verstärkt. Sorgen mache ich mir um ein paar Teams (Blazers, Wolves), aber das ist schon eine sehr starke Leistungsbreite. Und auch die Blazers und Wolves haben tolle Spieler in der Spitze, da passt es eher vom Rest her nicht.
Könnte cool werden, gerade für Deutsche Frühaufsteher oder League-Pass-All-Possessions-Connoisseure.
Im Osten stürzen die Raptors imho ins Niemandsland während ich die Wizards eher als komplettes Tank Team erwartet habe, aber da ist immer noch Qualität. Die Hawks sind noch etwas ungewiss in der Ausrichtung, die Pacers legen nach und formen sich als Team, die Magic stopfen auch Löcher, Detroit ist nun auch im Mittelteil des Rebuilds.. cool.
Also bislang ist es eher spannend und die NBA als Produkt scheint zu profitieren und damit wir als Fans.
Spotrac ist echt super schnell, die neuen Verträge sind fast alle schon drin, sehr cool:
2024-25 Indiana Pacers Cap Table
The Indiana Pacers 2024-25 salary cap table, including salary cap table, including team cap space, player cap hits, incentives, & bonus info.www.spotrac.com
2024-25 Phoenix Suns Cap Table
The Phoenix Suns 2024-25 salary cap table, including salary cap table, including team cap space, player cap hits, incentives, & bonus info.www.spotrac.com
Das die Suns so schnell 6 gute Minimum Spieler abgestaubt haben, die auch anderen Contender hätten helfen können, finde ich schon krass.
Man kann auch ubertreiben. Wer sind denn diese 6 Spieler die auch bei anderen contender ein Platz hätten?