Wobei die Frage ja ist, ob die vergangene Saison eher ein Ausreißer nach oben sind oder ob die Zeit davor eher der Ausreißer nach unten sind. Bates-Diop hat z.B. am College schon ganz gut von außen getroffen (als Senior 36% bei 5,5 Versuchen pro Spiel), was man schon so deuten kann, dass er grundsätzlich ein guter Shooter sein kann. Bei den Suns wird er viele freie Würfe bekommen - den Dreier aus der Ecke hat er z.B. auch schon vor ein paar Jahren (2019/20) mit über 40% getroffen. Er ist kein Peja oder Joe Harris... aber als günstige Ergänzung dürfte er ziemlich gut passen.
Das Signing von Gabe Vincent finde ich spannend und frage mich, wo man bei ihn ansetzen muss - die Regular Season war ja eher mittelmäßig und mit miesen Quoten (40% und 33%). Nimmt man die Playoff-Performance (vor allem gegen Boston) sind 33/3 natürlich ein Schnäppchen. Die Gefahr, dass man hier einen "mittelmäßigen" Guard überbezahlt, der einen netten Run hatte, besteht jedenfalls - aber kann auch gut sein, dass er daran anknüpft und eine perfekte Ergänzung abgibt. Dann hätte man Schröder mit einem ähnlich defensivstarken Guard ersetzt, der zudem noch hochprozentig die Dreier trifft. Wie gesagt - gespannt, welche "Version" von Vincent man am Ende bekommt. Hachimura mussten die Lakers ja halten, ganz klar... aber bin ich der einzige, der 51/3 als recht viel empfindet? Viel hängt jetzt natürlich, ob man Reaves halten kann. Die Spurs dürften noch ordentlich Kohle frei haben und denke mal, dass er da auch ziemlich reinpassen würde.
Bißchen unter dem Radar, aber den Abend der Cavs fand ich sehr nett. LeVert gehalten und mit Strus und Niang sehr nett verstärkt, auch wenn insbesondere Strus mit 64/4 auch verdammt viel bekommt (soll anscheinend noch ein drittes Team mit rein, damit es wohl auch klappt). Da hat man zwei sehr gute Dreierschützen dazu geholt.