Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Bei Ball verstehe ich die Kritik nicht. Normale Verlängerung für einen Nr. 1 Pick. Die Gehälter in der NBA sind nun mal so. Dazu hatte er ein schwaches, von Verletzungen geprägttes drittes Jahr. Und er kann nichts dafür, dass Bridges seine Frau verschlagen hat. Die beiden waren ein top Duo "Airbnb" und hatten teilweise richtig guten Basketball gespielt. Man stand bei 43 Siegen. Das war bis dahin schon vielversprechend. Aber das Gedächtnis scheint auch recht kurzfristig zu sein ;)
Jup, Vertrag geht doch absolut klar und ist ein absoluter Muss für die Hornets. Ball ist zudem jemand, der doch perfekt in die moderne NBA passt und definitiv All-NBA-Talent hat. Wird ja auch erst 22 Jahre alt. Falls Bridges vernünftig zurückkommt (unabhängig vom Off-Court-Verhalten) und Miller den Status als Nr.2-Pick gerecht wird, dann hat man ja durchaus einen guten Core bei den Hornets.

Bane-Extension ist auch passend. Absoluter Vorzeigeprofi, All-Star-Kaliber, über 40% Dreierquote bei hoher Valume, guter Defender. So jemanden zahlst du halt einfach auch die Kohle. Da sehe ich 80/4 für Brooks tausendmal kritischer... wie der so einen Vertrag bekommen hat, frage ich mich absolut, vor allem noch mit 4 Jahren...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.937
Punkte
113
Mich stört es schon irgendwie wie in der NBA mit Geld um sich geworfen wird, junge Spieler die noch nicht viel gerissen haben werden mit solchen Monster Verträgen ausgestattet und die Franchises kaum dafür bestraft, wenn sie schlecht arbeiten.

So sehr ich die positiven Aspekte der Liga+ Cap+Draft Systematik schätze, so sehr vermisse ich doch eine Art Competition und Dramatik am unteren Ende der Tabelle.

Die NBA sollte sich wirklich überlegen eine 2. Profiliga inkl. Auf-und Abstieg zu etablieren. Geld ist mehr als genug vorhanden und es würde eine ganz andere Spannung reinbringen. Auch bzgl Draft, Trades, Verträge usw gäbe es sicher viele sinnvolle Regeln. So was wie jedes Team darf nur eine begrenzte Anzahl an Verträge vergeben, die eine 1. Liga Klausel enthalten und wo die Spieler bei Abstieg automatisch FA werden würden. Alle anderen haben ein 1. und 2. Liga Gehalt im Vertrag stehen usw. Draft läuft über beide Ligen, allerdings bekommt man die Firstrounder nur in der 1. Liga (traden geht).

Ok es macht einen schnell traurig sich über sowas Gedanken zu machen wie toll und spannend es sein könnte. Wird sowieso nie passieren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
Durch die Einführung der Play-Ins hat sich doch schon einiges getan. Das untere Spektrum ist kleiner geworden und es sind nur noch eine Hand voll Teams, die wirklich hart tanken. Das war vorher anders. Ich finde die Entwicklung positiv. Nach den Meisterschaften der Warriors mit KD gab es immer wieder einen anderen Titelträger. Das ist einfach nur geil! Teams wie die Bucks und Nuggets (Small Markets) gewinnen Titel und bleiben danach auch noch länger relevant. Was will ein Fan mehr? Im Vergleich zur Fußballbundesliga ist das ein himmelweiter Unterschied. Der Anstieg der Gehälter der Spieler spiegelt nur die Inflation und die wachsende Zielgruppe (mehr Menschen, mehr Salary) wieder. Wenn das Interesse so groß ist, wird so viel gezahlt. Eine Änderung wäre nur möglich, wenn keiner mehr gucken würde. Solange man durch Entertainment (nichts anderes ist das momentan) ein Stück dem Alltag entfliehen kann, werden die Menschen dafür bezahlen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
So sehr ich die positiven Aspekte der Liga+ Cap+Draft Systematik schätze, so sehr vermisse ich doch eine Art Competition und Dramatik am unteren Ende der Tabelle.

Ich finde das hat sich durch das Playin Tourament schon dramatisch verbessert. Letzte Saison haben 13 von 15 Teams im Osten und 12 von 15 Teams im Westen ernsthaft um die Playoffs mitgespielt und zwar bis zum letzten Spieltag. Durch die Lottery Odds lohnt sich tanken nicht, siehe Detroit von 1 auf 5 im Draft gefallen.
1. und 2. Liga wäre zwar wünschenswert, passt aber einfach nicht in dieses Franchise & SalaryCap System rein. Und so spannend der Abstiegskampf in der Bundesliga auch ist, keiner der Aufsteiger kann auch nur im entferntesten davon träumen mal in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen - geschweige denn um den Titel , da geht es zu 99% immer nur den Abstieg zu verhindern. Da ist mir ein NBA System lieber, dass für Spannung at-the-top sorgt, 5 verschiedene NBA Champs in den letzten 5 Jahren.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Knicks verpflichen DiVincenzo (y) aber schenken Obi einfach ab, kann ich absolut so nicht verstehen. :wallbash:
Bin bzgl. Obi auch einigermaßen erstaunt. Vielleicht Probleme hinter den Kulissen? Wobei Jahr 3 bei uns für ihn ja eher Rück- als Fortschritt gewesen ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich mag auch Grant, er ist aber natürlich überbezahlt. Jedoch sehe ich das nicht so kritisch. Er wird jetzt die 1. - 2. Option sein (je nach dem wen man für Lillard bekommt) und auch ganz gut performen. Der Fokus liegt darauf, dass sich Scoot und Sharpe gut entwickeln. Ich finde es schade, dass die Ära Lillard nun zu Ende geht, sehe es aber als den richtigen Weg an und freue mich darauf.
Weiß man schon was ob es da Überlegungen gibt den Vertrag Frontloaded zu machen? Ein 33-jähriger Grant in der Saison 27/28 für $27mio, bei nem Cap der dann unter Umständen knapp unter $200mio liegt sieht für mich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlimm aus wie er gemacht wird.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.937
Punkte
113
Ich finde das hat sich durch das Playin Tourament schon dramatisch verbessert. Letzte Saison haben 13 von 15 Teams im Osten und 12 von 15 Teams im Westen ernsthaft um die Playoffs mitgespielt und zwar bis zum letzten Spieltag. Durch die Lottery Odds lohnt sich tanken nicht, siehe Detroit von 1 auf 5 im Draft gefallen.
1. und 2. Liga wäre zwar wünschenswert, passt aber einfach nicht in dieses Franchise & SalaryCap System rein. Und so spannend der Abstiegskampf in der Bundesliga auch ist, keiner der Aufsteiger kann auch nur im entferntesten davon träumen mal in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen - geschweige denn um den Titel , da geht es zu 99% immer nur den Abstieg zu verhindern. Da ist mir ein NBA System lieber, dass für Spannung at-the-top sorgt, 5 verschiedene NBA Champs in den letzten 5 Jahren.

An der Spannung in der Spitze würde sich ja nicht viel ändern. Aber klar, es wäre nicht so leicht so was mit in die Systematik zu integrieren. Zumal die Owner und Spieler das auch gar nicht wollen würden. Ich glaube halt, dass mehr negativer Druck und Konkurrenz von unten für Spieler und Franchises ein Gewinn für den Sport wären.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Du denkst etwas falsch. Das System mit der Draft und Cap ist so aufgebaut, dass die schlechtesten Teams die besten Talente bekommen, diese entwickeln, Vertrag verlängern und dann wieder nach oben kommen.

Teams wie GS oder auch die Nuggets haben es vorgemacht.

Gibt natürlich auch andere Beispiele, wie z. B. die Kings, die ewig aus den POs waren. Aber im Grunde funktioniert das System schon. Ist halt auch immer etwas Glück, wenn du ganz unten bist. Wie z. B. die Spurs. Die hatten 3 mal den Nr 1 Pick bisher und jedes Mal wahrscheinlich den Jackpot.

Auf und Abstieg würde in dem System nicht funktionieren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß man schon was ob es da Überlegungen gibt den Vertrag Frontloaded zu machen? Ein 33-jähriger Grant in der Saison 27/28 für $27mio, bei nem Cap der dann unter Umständen knapp unter $200mio liegt sieht für mich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlimm aus wie er gemacht wird.
Frontloaded heißt vom Gehalt absteigend?

Nein andersrum. Hier ist er aufgelistet

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.670
Punkte
113
Bin bzgl. Obi auch einigermaßen erstaunt. Vielleicht Probleme hinter den Kulissen? Wobei Jahr 3 bei uns für ihn ja eher Rück- als Fortschritt gewesen ist.

Obi hat nach Spiel 3 gegen Miami mit Thibs pers. Gespräch gesucht und sich über mangelnde Spielzeit beschwert, u.a. dass er komplette zweite HZ nicht mehr eingesetzt wurde. Sein Potenzial hat er gezeigt als Randle ausfiel. Ich finds schade, finde ihn als Energizer von der Bank schon nützlich. Mal sehen was sein Bruder kann, einen Toppin haben wir ja noch. 😬
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Frontloaded heißt vom Gehalt absteigend?

Nein andersrum. Hier ist er aufgelistet


Ja das war gemeint.

Spotrac gibt glaub ich standardmäßig ansteigend an, so lange nicht mehr bekannt ist. An Stelle eures FO würde ich da nochmal mit Grant sprechen. Wobei ja auch 36/200 nicht so schlecht klingt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ich hatte mich irgendwann mal eingelesen und kriegs nicht mehr wirklich zusammen, aber es ist cba-mäßig recht schwierig frontloaded contracts zu gestalten, bei MaxContracs sogar quasi unmöglich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.691
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ich hatte mich irgendwann mal eingelesen und kriegs nicht mehr wirklich zusammen, aber es ist cba-mäßig recht schwierig frontloaded contracts zu gestalten, bei MaxContracs sogar quasi unmöglich.

Mit 36mio Startgehalt wäre er nicht mal annähernd am Max. ;)

Edit:
Max-Gehalt wäre halt Max-Gehalt da kannst du nur vom selben Punkt nach oben oder unten, aber das wäre hier ja nicht der Fall.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wie viele guards wollen die thunder noch aufnehmen? Ich denke auch, dass mit mit ein bis zwei sinnvollen Verstärkungen auch mit der jungen Truppe um die Playoffs mitspielen kann. Das sind Erfahrungen, die die picks nicht wegmachen können.
 
Oben