Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin total happy mit dem Outcome. Ya, in einem Vacuum wo es um Leistung auf dem Feld eines Spielers only geht, ist der Gegenwert gering. Aber der Vertrag ist nur noch 1 Saison, der Spieler ist ein Stinkstiefel und es gab nur einen bidder. Da 2,5 FRP zu bekommen und noch einen weiteren schlechten vertrag loszuwerden finde ich sehr gut. Dazu kommt mit KJ Martin ein junger Spieler, der zumindest gezeigt hat, dass er mit mittelgroßer Rolle ein paar Punkte machen kann. Kein guter Spieler, aber zumindest jemand zum anschauen.
Ich hätte mich gefreut, irgendwie Hyland zu bekommen oder zumindest Kobe Brown zum anschauen, aber Hyland war utopisch wahrscheinlich und Brown... naja, eigentlich auch egal.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
Ort
Wien
Na bitte hat Harden seinen Willen bekommen, wieder einmal mehr:wallbash:
Ich hoffe das der komische Vogel in LA auch keinen Ring bekommt, er dort auch nicht so überragend spielt und vorallem
keinen Vertrag in der Nba bekommt bzw. ihm kein Team einen teuren oder gar Max. Vertrag gibt.
Und ja ich mag ihn nicht und mochte ihn nie und werde ihn nie mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Sorry aber kann mir jemand erklären wie die 4 Megastars finanzieren können?
Indem sie tax bezahlen

Der Begriff megastar scheint mir bei dir recht locker zu sitzen.
Zudem kostet westbrook grade nicht viel und wenn man die entsprechenden hohen verträge schon im kader hat, kann man die halt halt auch gebündelt gegen einen noch höheren wie den von harden eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Sorry aber kann mir jemand erklären wie die 4 Megastars finanzieren können?
giphy.gif


All-In
Sau teure Saison. Weit über dem Cap.
Harden muss man nächste Saison über die Birds halten denn für andere Spieler ist kein Cap da.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
18
Aber was macht die ganze Gehaltsgrenze für ein Sinn wenn man sich eh rauskaufen kann? Ist ja noch mehr Farce wie des financial Fairplay.
Naja OK westbrook ist vlt vom Namen her nicht mehr der Megastar aber hatte der vor 1,2 Jahren nicht noch ein top 5 Liga Vertrag?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Aber was macht die ganze Gehaltsgrenze für ein Sinn wenn man sich eh rauskaufen kann? Ist ja noch mehr Farce wie des financial Fairplay.
Naja OK westbrook ist vlt vom Namen her nicht mehr der Megastar aber hatte der vor 1,2 Jahren nicht noch ein top 5 Liga Vertrag?
Kannst ja mal reinschauen wenn die Trades offiziell drin sind.

Es macht schon Sinn in der NBA. Die Clippers können ja nicht einfach so weitere Spieler in den Roster aufnehmen.
Zugänge sind nur über die wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel Minimum Salary Exception möglich.
Außerdem kostet die der Spaß auch richtig Kohle...
Die knapp 30 Millionen über dem Lux-Tax kostet die Owner mal eben 100 Millionen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.812
Punkte
113
Aber was macht die ganze Gehaltsgrenze für ein Sinn wenn man sich eh rauskaufen kann? Ist ja noch mehr Farce wie des financial Fairplay.
Naja OK westbrook ist vlt vom Namen her nicht mehr der Megastar aber hatte der vor 1,2 Jahren nicht noch ein top 5 Liga Vertrag?
Die obergrenze macht es halt schwieriger kurzfristig den kader mit hohen verträgen aufzublähen. Wenn man aber will kann man das über die zeit mit trades und verlängerungen natürlich tun. Macht dann zwar zukünftig das traden schwieriger aber wenn der owner das geld raushauen will, kann er es trotzdem tun. Machen die warriors ja z.b. auch. Gibt schon eklatante unterschiede in dem gezahlten gehältern bei den franchises.
Allerdings ist die spielerqualität insgesamt so hoch dass die liga dann doch recht ausgeglichen bleibt und man sich nur mit geld keinen erfolg kaufen kann.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.188
Punkte
113
Wow, die Clippers binden sich tatsächlich Harden ans Bein :eek:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
Bei Westbrook war ja mMn auch die Phase bei den Lakers wichtig wo ihm klar geworden sein dürfte, was und v.a. was nicht er in der Liga noch anbieten kann. Gab es diese Selbsterkenntnis mal bei Harden?
Nie im Leben reißt dieses Team irgendwas in den Playoffs.
Aber, was ich eigentlich noch krasser finde, ist wie sehr Harden und Westbrook doch aus der Liste der regular season MVPs rausstechen.
Bei Embiid muss man mal schauen, was da noch kommt, aber sonst wären das ja i.d.R. Spieler wie Joker, Giannis, Steph, KD, Kobe, Dirk, Shaq, Lebron, Timmy, Malone, MJ, Magic usw.
Allesamt eigentlich Garanten für Erfolg und Kontinuität und nicht als locker room cancer verschrien.
Gut, KD passt auch gut in die Harden, Westbrook Kombo. Schon verrückt, dass genau diese 3 ihre Karriere zusammen begonnen haben.
Sonst seh ich als Ausreißer der MVP-Liste eigentlich nur noch D. Rose, aber da waren es halt die Verletzungen. Aber anders als Harden und Westbrook hat Rose das zumindest mMn ganz würdevoll hingekriegt und seine neue Rolle akzeptiert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es macht schon Sinn in der NBA. Die Clippers können ja nicht einfach so weitere Spieler in den Roster aufnehmen.
Zugänge sind nur über die wenigen Ausnahmen wie zum Beispiel Minimum Salary Exception möglich.
Außerdem kostet die der Spaß auch richtig Kohle...
Die knapp 30 Millionen über dem Lux-Tax kostet die Owner mal eben 100 Millionen.

Zusätzliche Anmerkung der Trade wäre ab dem 01.07.24 illegal und so nicht mehr möglich. Nach dem neuen CBA dürfen Teams über dem 2. Apron keine Trades mehr abwickeln bei denen weniger Spieler zurück kommen als sie abgeben. Das fällt aktuell noch in die Schonfrist für die Teams.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
Damit dürfte Morey die Sixers in eine exzellente Ausgangssituation gebracht haben, weitere trades folgen zu lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bei dem 2. FRP handelt es sich wohl um einen unprotected via OKC 2026.
Ist der ursprüngliche Clippers-First, den man beim PG-Trade (?) abgegeben hat. Mal schauen, was OKC dafür noch bekommt.

Aktuell noch schwer zu bewerten - 2 1st, ein Swap und auslaufende Verträge gegen Harden und den 2-Jahresvertrag von Tucker. Philly bindet sich nix an Bein, RoCo kann sicherlich auch noch helfen und die Picks könnten für weitere Trades interessant werden.

Clippers müssen nicht Mann oder Powell abgeben und haben auf dem Papier eine beeindruckende Ansammlung. Aber mir fehlt der Glaube, dass das gut gehen wird. Kawhi / George / Harden ist ein beeindruckendes Trio, die fit (Körper und Kopf) definitiv um den Titel mitspielen werden. Der Supporting-Cast ist auch stärker als das, was z.B. die Suns haben. Man setzt da halt alles auf eine Karte, bevor die Verträge von Kawhi und PG auslaufen.

Größter Gewinner - die Stripclubs in LA :D
 
Oben