Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Er hat ganz klar ein Ego Problem aber auf dem Feld habe ich das sehr selten gesehen. Sei es damals mit den Rockets, oder danach bei den Nets oder eben mit Embiid…

Es gab mehr Probleme mit den GMs oder Coach als mit den Mitspieler (außer vielleicht mit Irving aber wer kann das Harden verübeln?)
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich persönlich fand Hardens Aktion in China komplett daneben, wo er Morey als Lügner bezeichnet hat. Das macht ihn nicht unbedingt sympathischer. Aber sei es drum, man darf auf den sportlichen Mehrwert gespannt sein. Den Trade Lou Williams gegen Rondo fand ich schlimmer.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
28
Ort
Wien
Ich bleibe dabei: Harden lernt es nicht mehr, jedes Mal ist jemand anderer schuld außer er selbst:LOL:
Es ist das 3. Team in den letzten 3 Jahren, kaum wird es ungemütlich zieht der Typ weiter. Es ist ja nicht so das es andere Spieler
vor ihm nicht ähnlich gemacht haben, aber bei Harden finde ichs persönlich sehr extrem.

Ich meine was hat sich die Diva nach
den Playoffs die letzten Jahre erwartet?
Playoffs 2022:
Spiel 5 14 Punkte
Spiel 6 11 Punkte

Playoffs 2023:
Spiel 5 13 Punkte
Spiel 6 9 Punkte

Ja klar hat Embiid massiv in den Playoffs nachgelassen (speziell gegen Boston), klar hatte Harden in Spiel 1 und Spiel 4
wirklich stark gespielt und klar sind Statistiken nicht alles, aber die Körpersprache von Harden war jedes Mal in den Playoffs
einfach schwach und schlecht.

Bin persönlich sehr gespannt wie sich das Ganze in L.A. entwickelt, vom Gefühl her geht das nicht lange gut, in ein paar Monaten
ist dann wieder wer anderer schuld nur Harden selbst sicher wieder nicht. Wie gesagt Kawhi (der hat ja gsd schon seine Ringe) und vor
allem P.G. tun mir leid, ich bezweifle stark das Harden das Team soviel besser macht.
Man darf auch gespannt sein wie es nach der Saison weitergeht und welches Team sich Harden um zig Millionen ans Bein bindet,
nach dem ihn scheinbar schon kein Team in diesem Sommer haben wollte. Harden müsste eigentlich schon fast wieder seine
Houston Stats auspacken oder zumindest konstanter spielen um einen Max. Vertrag irgendwo zu bekommen,
speziell in den Playoffs, vom Gefühl her wird das aber eher nicht passieren.
Selbst ein Westbrook hat eingesehen das er nicht mehr der Spieler wie noch vor ein paar Jahren ist und das die Max. Verträge
einfach nicht mehr drinnen sind und er hat obendrein seine Rolle bei den Clippers akzeptiert.
Ich muss auch zugeben das es mir persönlich ziemlich egal wäre würde Harden nach der Saison in den Ruhestand gehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin von der Kombi Kawhi/PG13/Harden 0 überzeugt. Für die Clippers wars zwar der richtige Move, denn da läuft die Uhr und mit den limitierten Assets war Harden das beste Ziel. George ist zudem einer der unterschätztesten Spieler seiner Generation, aber Kawhi ist gesundheitlich zu unstable und Zubac/Plumlee ist nicht die Big Rotation, die in den Playoffs gegen die Top Teams besteht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.527
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hätte den Deal auch nicht gemacht, aber folgende Small Ball Lineup wäre cool gewesen:

Westbrook - Mann - George - Leonhard - Tucker

Jetzt gibt es die halt mit Harden anstatt einen der beiden Guards. Auch interessant, aber wirklich sehr hohes Risiko für LA. Zukunft bis Ende 2030 steckt in o.a. Spielern und Verträgen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
George ist zudem einer der unterschätztesten Spieler seiner Generation, aber Kawhi ist gesundheitlich zu unstable

bei Teil eins stimme ich dir zu, aber PG13 ist genauso unstable wie Kawhi. Das war/ist das große Problem der Clippers bisher. Beide standen fit in den POs bisher 1,5 Mal zusammen auf dem Court. In der Bubble, als man gegen die Nuggets ein 3-1 verspielte und im Jahr danach, als sich Kawhi glaube ich gegen die Jazz verletzte und man den Suns in den C-Finals einen großen Kampf lieferte.

Das Jahr darauf verpasste man die POs, auch weil PG13 das play in Game verpasste. Zu den POs im letzten Jahr war PG13 nicht fit und Kawhi fiel nach 2 Spielen aus.

Problem wird sein, dass auch ein Harden den Ausfall einer der beiden nicht kompensieren wird. Also müssen beide von April bis Juni voll fit sein um was zu erreichen. Sein playmaking wird dem Team sicher helfen.

Bin gespannt, wie die nächsten Monate in LA laufen. Zumal bei Kawhi und PG13 Vertragsverlängerungen anstehen, der Umzug in die neue Arena.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Zu Tucker - ich finde, der sieht in dem Video, wo die beiden in die Arena kommen, auch eher so aus, als würde er Harden am liebsten erwürgen. :D
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Er hat ganz klar ein Ego Problem aber auf dem Feld habe ich das sehr selten gesehen. Sei es damals mit den Rockets, oder danach bei den Nets oder eben mit Embiid…

Es gab mehr Probleme mit den GMs oder Coach als mit den Mitspieler (außer vielleicht mit Irving aber wer kann das Harden verübeln?)

Naja, auch auf dem Feld sehe ich einen Spieler, der, neben seiner zweifelsfrei noch vorhandenen Klasse in der Offensive, meint, dass Defense unter seiner Würde ist. Auf dem Niveau wie zu Rockets-Zeiten spielt Harden jedoch nicht mehr. Damals hat er offensiv auf einem Niveau geliefert und vor allem eine dermaßen große Last geschultert, die ohne Zurückhaltung in der Verteidigung wohl nicht möglich gewesen wäre. Und Houston hatte, auch wenn man nicht Topfavorit war, in erster Linie wegen Harden wirklich realistische Chancen auf einen Ring. Dieser Spieler ist er aber nicht mehr, wodurch er, wenn er so weiter macht, in der Regular Season durchaus noch helfen und vor allem schöne Stats produzieren kann. Aber gegen die Top Teams in den Playoffs wird er über eine Serie hinweg mehr schaden als nutzen, vermute ich.
Ich hätte nicht für Harden getraded, da die Relation von erwartbarem Drama inkl. Folgen zu sportlichem Mehrwert in meinen Augen nicht stimmt. Und wenn die Clippers nächsten Sommer implodieren, was ich befürchte, tun die hergegebenen zukünftigen Picks doppelt weh.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Endlich mal gute Nachrichten! Die letzten Minuten gegen Denver Small-Ball zu spielen war keine Glanzleistung von Coach Lue, da hilft Theis in Zukunft hoffentlich enorm. Harden und Westbrook zusammen in der Starting 5 war halt ein (fragwürdiges) Experiment was man gerne beenden kann. Um Bones Hyland ist es schade, hat generell gut gespielt für die Clippers.
Das FO plant wohl mehr mit Joshua Primo: 2way Contract ist aufgelöst, ist jetzt Teil der Rotation. Mein Geschmack ist es nicht, aber soll ja nicht langweilig werden mit den Clippers.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Glaubt Theis, dass er bei den Clippers eine Chance auf den Titel hat?
Ich hätte ihn gerne bei den Mavs gesehen anstatt Morris, aber der Traum geht wohl nicht auf.
Den Fit bei den Clipper sehe ich nicht. Zubac wird den Großteil der Minuten auf Center sehen und Plumlee fällt nicht die ganze Saison aus, wenn ich das richtig sehe.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Theis wird da Minuten sehen: PJ Tucker ist gefühlte 60 Jahre alt, Diabate ist mehr als roh und eher für die G-League gedacht, wo sich auch Rookie Kobe Brown befindet. Ansonsten sieht es mehr als mau aus auf den grossen Positionen. Der Vorteil bei Theis sehe ich in seiner besseren Offense.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Gibt es denn Gerüchte bzgl Boston, Orlando, Dallas, LA?
Wer soll gehen, wenn könnte man holen?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Saisonstart, viele der Spieler im eigenen Kader sind noch nicht tradebar, erst ab Januar oder Dezember.

Bei den Lakers steht, wie immer, alles bis auf AD und LeBron auf dem Block. Von Lavine, Caruso, Derozan, Hield, Kuzma etc ist alles möglich.

Boston brauch noch etwas Bankpower. Und noch einen Big Body. Die haben auch noch ein paar Picks abzugeben und werden auf den Buyout Markt schielen.

Dallas hat ja das komplette Team schon auf links gedreht und ist ganz gut gestartet. THJ spielt ne gute Saison, für den kriegt man wohl nichts besseres zurück. Auch da fehlt ein Playoff tauglicher Bigman und sowieso Qualität. Da ist auch so ziemlich alles möglich.

Orlando hat einen 7 Game Winning streak. Die werden ihre Chemie nicht versauen und würden IMO wenn überhaupt kleinere Deals machen. Man braucht ganz ganz dringend Shooting. Egal von welcher Position. Fultz, Picks und die eigenen Rookies hätte man anzubieten. Wäre man bereit für ein Buddy Hield rental etwas hinzulegen? So die Kategorie könnte sinnvoll und machbar sein. Ich würde aber die Finger still halten und mir keinen Guard holen und teuer verlängern, der nur bei Teams gespielt hat, die 120 PPG abgeben. Obwohl er vielleicht gerade in Orlandos starker D Sinn ergeben würde.
 
Oben