Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.377
Punkte
113
Versteh ich auch nicht. Eine solche Teamchemie wie sie bei den Knicks letztes Jahr vorhanden war, und die Euphorie nach der Bridges Verpflichtung... schade drum. Klar kann das klappen. Und Towns gegen Randle ist erstmal ein Upgrade sportlich auf der 4/5 wo aktuell noch ein Loch ist.

Die Wolves bauen in Zukunft auf Ant. Das ist verständlich. Ob Randle da lange bleibt? Auch schwierig. Donte könnte gut reinpassen.

Würde aber denken, beide Teams hätten bei dem Preis noch besser passende Teile bekommen sollen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.688
Punkte
113
Ort
Country House
Versteh ich auch nicht. Eine solche Teamchemie wie sie bei den Knicks letztes Jahr vorhanden war, und die Euphorie nach der Bridges Verpflichtung... schade drum. Klar kann das klappen. Und Towns gegen Randle ist erstmal ein Upgrade sportlich auf der 4/5 wo aktuell noch ein Loch ist.

Die Wolves bauen in Zukunft auf Ant. Das ist verständlich. Ob Randle da lange bleibt? Auch schwierig. Donte könnte gut reinpassen.

Würde aber denken, beide Teams hätten bei dem Preis noch besser passende Teile bekommen sollen.
Gegentake ;)

1. War Randle denn Teil dieser Chemie?
2. Ist es DiVo vielleicht wichtiger eine große Rolle in einem contender zu haben anstatt mit College Buddies zu spielen und seine "Chemie" wurde schon etwas schlechter, als man Bridges geholt hat?

Die Knicks haben wegen dem Abgang von Hartenstein ein Problem vorne und bekommen jetzt Spacing und eine All NBA 4/5. Dafür geben sie zwei Spieler die war ebenfalls wirklich gut sind aber eben auf Positionen spielen, von denen New York schon Leute hat.

Rein vom Skillset macht das Sinn. Und chemistry bei den Abgängen ist imho überbewertet. Problem könnte aber die chemistry mit KAT sein. Aber Thibs kennt den doch, oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Und wieder ein Trade, nachdem die Previews gerade alle laufen und die Magazine im Druck sind :weghier:

Liebe den Trade für die Knicks. Randle hätte man bezahlen müssen und genau das wollte man nicht. Dafür gibt es nun Towns, der in der Rolle aus meiner Sicht klar besser passt als Randle. Einzig und allein die Selfcreation von Randle könnte irgendwo fehlen (hat man gesehen, als Brunson in den POs zu viel alleine machen musste), aber da hat man nun auch mit Bridges jemanden, den man temporär den Ball in die Hand geben kann. Ansonsten füllt Towns doch klar die Checkboxen ab - 40% Dreier bei guten Volumen, sein Spiel passt auch viel besser zu Brunson als Randle. Besserer Defender als Randle. Dazu gibt er den Knicks auch die Flexibilität auf der 5, womit die Fragilität von Robinson nicht so schlimm ist.

DDV zu verlieren tut weh nach dem Career-Year, insbesondere das krasse Shootingvolumen. Aber seine Rolle wäre mit Bridges sowieso kleiner geworden und dafür gibt dir Towns nun eben Shooting. Dazu gibt es mehr Spielzeit für McBride und das ist auch nicht verkehrt. Da könnte evtl. noch etwas Tiefe fehlen, aber Thibs wird in den PO sowieso ganz kleine Rotationen spielen lassen.

Die Knicks haben sich klar dafür entschieden, dass man die nächsten Jahre auf Angriff geht, dafür sprechen ja die Trades von OG und Bridges. OG hat seine Extension, Bridges kommt noch, das Team wird eh unglaublich teuer. Und jetzt dann eben Towns statt Randle reinzubekommen, den man nicht bezahlen wollte, ist aus sportlicher Sicht bockstark, der Cap gibt sowieso keine Flexibilität mehr her. Mit den Pistons-Pick (der gewisse Protections hat und evtl. in 2027 auch nur nen Second wird) gibt man noch das letzte halbwegs interessante Asset ab, aber auch hier denke ich - es lohnt sich. Das Team wird jetzt 3-4 Jahre lang einfach um Brunson, Towns, Bridges und OG stehen, das ist einfach eine brutale Kombination. Towns ist kein absoluter Superstar in der Liga, aber aus meiner Sicht passt er extrem gut ins Team. Dazu kommt er aus New Jersey.

Klar gibt es Fragezeichen, insbesondere da KAT nicht die größte Konstanz hat und auch als Center defensiv nicht immer überzeugt hat, aber das Upgrade zu Randle ist so groß, dass ich die aus Knicks-Sicht gerne nehme. Vor allem da man auch immer noch die Möglichkeit hat, dass Robinson nach der Verletzung auch wieder auf die 5 geht und KAT dann 15-20 Minuten pro Spiel neben ihm auf der 4 spielt, vor allem in schwierigen Matchups.

Und die Wolves? Die ziehen nun wirklich durch, dass sie das Team günstiger machen wollen, ansonsten kann man den Trade nicht anders erklären. Da war man in den WCF, Towns hat seinen Anteil daran gehabt und dann holt man sich Randle rein, den man sicherlich auch keinen Maximalvertrag geben wollen wird und der bisher in den Playoffs einfach grottig war. Klar, DDV ist eine sehr gute Ergänzung, aber das wiegt die Randle-Thematik absolut nicht auf. Was wollen die Wolves mit ihm machen? Spielen lassen, nicht verlängern und dann geht er 2026 ohne irgendwas? Traden - nur gegen wen und mit welchen Assets? Kann man mal bei den Pelicans nachfragen, was mit einem Spieler passiert, der einen Max will, aber den vom eigenen Team nicht bekommt - der ist quasi untradebar.

Finde es echt bitter für die Wolves-Fans, da spielt man so eine geniale letzte Saison, sweept die Suns in Runde 1, haut den Champ raus und baut ein richtig gutes, funktionierendes Team mit einer Monster-Defense, deren Teil KAT eben auch war (und offensiv der mit Abstand zweitwichtigste Spieler). Und jetzt wird die Defense schlechter und offensiv ebenfalls, weil Randle dir nicht das gibt, was du neben Ant haben willst und die Zone noch kleiner macht. Dann lieber gleich Naz Reid in die S5 packen und Randle als Benchscorer (findet er bestimmt richtig geil). Wie gesagt, DDV wird schon sehr helfen in Bezug auf Tiefe im Backcourt und Shooting. Nur dafür würde man Towns nicht abgeben. Nee, gefällt mir gar nicht, was Minnesota da gemacht hat.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Randle kannte zumindest die Kultur in NY und Tibs. KAT halte ich zudem für psychisch labiler als Randle. Wenn der wegen Rumschlurfen auf dem Court regelmäßig ausgebuht wird, dann kann das schnell nach hinten losgehen. NY hat aber offensiv jetzt eine Waffe, die vorher noch nie da war. Für mich high risk high reward.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ich weiß ja nicht. Da hätte ich Randle eher verschenkt/günstig abgegeben und dafür Hartenstein und Divi behalten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.077
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kann es für die Knicks verstehen. Defensiv schwächt man sich zwar, aber holt sich mehr Spacing rein für Brunson.

Den Plan der Wolves verstehe ich nicht. Ich hoffe, Randle soll irgendwie weiterverschifft werden (wenn das geht). McDaniels, Gobert und Randle auf dem Court mit Ant als shot-creator..will man in Zukunft Endergebnisse wie 66:68 sehen? Da ist doch null Platz und Shooting vorhanden. Das Lineup wäre von den Mavs letztes Jahr gesweept worden mMn und KAT war weiß Gott nicht gerade hilfreich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.688
Punkte
113
Ort
Country House
Kann es für die Knicks verstehen. Defensiv schwächt man sich zwar, aber holt sich mehr Spacing rein für Brunson.

Den Plan der Wolves verstehe ich nicht. Ich hoffe, Randle soll irgendwie weiterverschifft werden (wenn das geht). McDaniels, Gobert und Randle auf dem Court mit Ant als shot-creator..will man in Zukunft Endergebnisse wie 66:68 sehen? Da ist doch null Platz und Shooting vorhanden. Das Lineup wäre von den Mavs letztes Jahr gesweept worden mMn und KAT war weiß Gott nicht gerade hilfreich.

Naz Reid wird viel Zeit sehen. Aber ja, ich sehe da auch Probleme.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Cooler Trade! Gefällt mir besonders für die Wolves. Randle ist ein viel besserer Fit neben Gobert, zudem ein besserer Scorer. Der wird Ant gewaltig entlasten. Der Trade gegen Towns ist für mich fast even. Der Rest ist für die Wolves Bonus. DDV und nen Pistons First, der wahrscheinlich hoch wird (
2025 first round draft pick from Detroit
Detroit's 1st round pick to New York protected for selections 1-13 in 2025, 1-11 in 2026 and 1-9 in 2027; if Detroit has not conveyed a 1st round pick to New York by 2027, then Detroit will instead convey its 2027 2nd round pick to New York (via Houston to Oklahoma City) [Detroit-Houston, 11/24/2020; Houston-Oklahoma City, 7/30/2021; New York-Oklahoma City, 6/23/2022] )

Für die Knicks macht es auch Sinn, da sie ihr Center-Problem fixen. Unterm Strich alles gut für beide Teams.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Ich weiß ja nicht. Da hätte ich Randle eher verschenkt/günstig abgegeben und dafür Hartenstein und Divi behalten.
Wie hätte das funktionieren sollen? Da hätte ja ein Team, Randle gegen Capspace traden müssen, was a) kaum möglich gewesen wäre (da wenig Capspace in der Höhe verfügbar) und b) von den Teams auch niemand Interesse an Randle hat.

Kann es für die Knicks verstehen. Defensiv schwächt man sich zwar, aber holt sich mehr Spacing rein für Brunson.
Im Vergleich zur letzten Saison mit Hartenstein oder rein Randle vs KAT? Da sehe ich letzteren ziemlich sicher als besseren Defender.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.388
Punkte
113
Cooler Trade! Gefällt mir besonders für die Wolves. Randle ist ein viel besserer Fit neben Gobert, zudem ein besserer Scorer. Der wird Ant gewaltig entlasten. Der Trade gegen Towns ist für mich fast even. Der Rest ist für die Wolves Bonus. DDV und nen Pistons First, der wahrscheinlich hoch wird (
2025 first round draft pick from Detroit
Detroit's 1st round pick to New York protected for selections 1-13 in 2025, 1-11 in 2026 and 1-9 in 2027; if Detroit has not conveyed a 1st round pick to New York by 2027, then Detroit will instead convey its 2027 2nd round pick to New York (via Houston to Oklahoma City) [Detroit-Houston, 11/24/2020; Houston-Oklahoma City, 7/30/2021; New York-Oklahoma City, 6/23/2022] )

Für die Knicks macht es auch Sinn, da sie ihr Center-Problem fixen. Unterm Strich alles gut für beide Teams.
Wo passt denn Randle besser neben Gobert? Wie soll Ant zukünftig noch zum Korb ziehen, wenn die gegnerischen Verteidiger nun quasi von keinem einzigen Spieler mehr weghelfen müssen? Randle schießt 33% von draußen, bei den langen Midrangern sind es 35%. Da musst du - im Gegensatz zu KAT - nicht zwingend dran sein. Das Spacing wird komplett übel. Ja, er kann scoren, aber braucht eben dafür viel den Ball in den Händen. Und den Ball willst du bei Minni in die Hände von Ant legen, soviel wie möglich.

Randle ist bei der Self-Creation besser, aber auch das wird schwierig, wenn da gleichzeitig Gobert auf dem Feld steht, der die Zone klein macht und Randle gerade da viel und gut abschließt. Und da reden wir noch nicht mal von 34% FG-Quote und 28% Dreierquote in den Playoffs...

Defensiv gibt dir KAT auch mehr, weil er z.B. eben auch Gobert die Möglichkeit ließ, nicht gegen Jokic zu verteidigen und dahinter zu roamen. Stelle ich mir mit Randle nicht so schön vor.

Und der Pistons-Pick ist nun wirklich kein herausragendes Asset, warum sollte der wahrscheinlich hoch werden? Nächstes Jahr wird Detroit ziemlich sicher in den Top13 picken, ab 2026 könnte der ggfls. ein späterer Lotterypick werden, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass es am Ende ein 2nd-Round wird. Was ja schon so sein wird, wenn die Pistons in 2026 / 2027 zwar kein richtig schlechtes Team mehr sind, aber am Ende auch nur in Richtung Play-In gehen. Und Stand heute wird kaum jemand es als klare Wette ansehen, dass die Pistons in 2-3 Jahren klares Playoff-Kaliber sind.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.077
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naz Reid wird viel Zeit sehen. Aber ja, ich sehe da auch Probleme.
Ja okay.Wenn Randle und Ant gestaggert würden, müssten sie 20-24min zusammen auf dem Feld stehen. Sagen wir mal 24min steht einer von beiden auf dem Feld und 24 Minuten beide gemeinsam. Gobert dann so spielen, dass er immer spielt, wenn nur einer von beiden auf dem Feld steht, so dass man am Ende nur so 8-12 Minuten mit Randle, Gobert, Ant sieht klingt schon weniger katastrophal. Nur Randle, der dann relativ viel Verantwortung übernehmen muss in den Playoffs, wo er TS% von unter 50% bisher postet, klingt auch nicht so toll.

@Angliru eher auf die erwarteten Lineups bezogen. Da Robinson wohl auch wird gehen müssen, dürfte KAT die fünf spielen, wo man den besten defensiven impact herbekommen kann auf dem Feld eigentlich. Die vier ist weniger wichtig für die Teamdefense. Randle+durchschnittlicher Center > durchschnittlicher Vierer+KAT war mein Instinkt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Wie hätte das funktionieren sollen? Da hätte ja ein Team, Randle gegen Capspace traden müssen, was a) kaum möglich gewesen wäre (da wenig Capspace in der Höhe verfügbar) und b) von den Teams auch niemand Interesse an Randle hat.

Was bekommt Randle? 30 Millionen? Hätte gedacht, dass es bei den Bottom 10 schon ein zwei Teams geben könnte, die ihren Cap auffüllen müssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und der Pistons-Pick ist nun wirklich kein herausragendes Asset, warum sollte der wahrscheinlich hoch werden? Nächstes Jahr wird Detroit ziemlich sicher in den Top13 picken, ab 2026 könnte der ggfls. ein späterer Lotterypick werden, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass es am Ende ein 2nd-Round wird. Was ja schon so sein wird, wenn die Pistons in 2026 / 2027 zwar kein richtig schlechtes Team mehr sind, aber am Ende auch nur in Richtung Play-In gehen. Und Stand heute wird kaum jemand es als klare Wette ansehen, dass die Pistons in 2-3 Jahren klares Playoff-Kaliber sind.
Sehe ich anders. Ein Lottery Pick ist schon was Feines, wenn man selbst alle Future Picks abgegeben hat.
Und Secondrounder werden da nie im Leben draus.
Randle passt deswegen besser zu Gobert, weil sein Spiel weiter draußen stattfindet, als das von Kat.
Er hatte übrigens auch schon Saisons in denen er über 40% von Außen getroffen hat. Ich denke Randle ist in der Lage sein Spiel auf die Wolves anzupassen. Er kommt mir hier ein bisschen zu schlecht weg.
 
Oben