Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Ach, für die Regular Season reichen dann auch Shamet oder Marcus Morris als Bankspieler doch noch mit aus, die paar Minuten übernehmen können. Nicht überragend, aber sollten auch nicht zu negativ ins Gewicht fallen. McBride wird natürlich mehr spielen, aber bei der Entwicklung ist das sicherlich auch zu vertreten. Achiuwa und Sims werden ja auch einiges an Minuten auf den großen Positionen übernehmen. Ansonsten laufen ja auch noch paar Spieler draußen rum, die keine Verträge haben, im Laufe der Saison geht vielleicht noch was über den Buyout-Markt. Möglichkeiten gibt es sicherlich noch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.094
Punkte
113
Klar gibt es die aber das sind halt noch alles Fragezeichen und Vermutungen. Mit Divo wusste man halt woran man ist. Maschine von Downtown, top Energizer und Hustler, Nova Guy und super Chemie. Das muss man erst ersetzen. Vorallem für die engen und entscheidenden Spiele sind solche Spielertypen Gold wert.

Ich setze viel Hoffnung auf Deuce, jetzt bekommt er seine Minuten und die Chance sich zu beweisen.

PS. @Angliru Danke für die Erinnerung mit M. Morris, habe den tatsächlich vergessen. Bin eh total verwirrt gerade. 😬🙈 Ja der muss dringend rein jetzt in den 15 Mann Roster! War schon mal in NY vor Randle und gefühlt unser bester Spieler gewesen. Ist aber auch schon ca. 6 Jahre her.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.379
Punkte
113
Gegentake ;)

1. War Randle denn Teil dieser Chemie?
2. Ist es DiVo vielleicht wichtiger eine große Rolle in einem contender zu haben anstatt mit College Buddies zu spielen und seine "Chemie" wurde schon etwas schlechter, als man Bridges geholt hat?

Die Knicks haben wegen dem Abgang von Hartenstein ein Problem vorne und bekommen jetzt Spacing und eine All NBA 4/5. Dafür geben sie zwei Spieler die war ebenfalls wirklich gut sind aber eben auf Positionen spielen, von denen New York schon Leute hat.

Rein vom Skillset macht das Sinn. Und chemistry bei den Abgängen ist imho überbewertet. Problem könnte aber die chemistry mit KAT sein. Aber Thibs kennt den doch, oder?
Kann das nicht komplett entkräften und es entspringt auch mehr einem Bauchgefühl. Als neutraler Beobachter hätte ich es für die Knicks besser gefunden einen defensiven 5er zu holen und dafür die Tiefe zu behalten. Notfalls auch zur Deadline.
Hätte nicht das Gefühl, dass Donte weg wollte. Und als Beobachter hat mich einfach interessiert, wie die 4 zum einen bei den Profis agieren, als auch den Rest des Teams mit einbinden. Dafür ist es schade.
Sehe generell Hartenstein als wichtigsten Mosaikstein, den man verloren hat.
Dazu geht mit Donte etwas Tiefe auf dem Flügel verloren.
Das alles muss KAT jetzt neutralisieren.
Und natürlich sind die Knicks durch den Bridges Zugang schon besser geworden.
Aber es liegt jetzt auf 4/5 viel am Gesundheitszustand von Robinson. KAT ist defensiv besser als Randle. Aber in den Playoffs als Verteidiger von Embiid? Stell ich mir schwer vor.

Trotzdem sind die Knicks endlich wieder richtig im Spiel. Das kann der League nur gut tun.

Edith: seh gerade @Spree hat das als Insider schon vorher besser zusammengefasst als ich. Ich teile seine "Befürchtungen" hier und wünsche mir eine ausgegliche Situation im Osten für die Spannung.
Im Ersten ist der Deal aus meiner Sicht sehr gut für die Mavs, weil Ant schon ein Problem sein könnte in der Zukunft. Aber so ganz ohne Spacing wird das schwer. Sehe Randle nicht sooo schlecht, aber nicht länger als 12 Monate bei den Wolves. Und in Kombination mit Gobert ist das offensiv schon fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.367
Punkte
113
Die Timberwolves überraschen auch immer wieder aufs Neue :crazy: Bin aber noch unentschlossen welcher Trade überraschender war, der für Gobert oder der wo man Towns abgibt :eek:

Ich sehe bei dem Trade irgendwie keinen richtigen Verlierer oder eben auch keinen Gewinner. Im ersten Moment dachte ich, dass die Timberwolves etwas zu wenig bekommen für KAT und es vllt doch ruhig ein First Rounder mehr hätte sein können, dann sah ich das Gehalt und Verletzungshistorie von KAT, der in den letzten 5 Jahren so im Durchschnitt seine 35 Spiele pro Saison ausgefallen ist...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.094
Punkte
113
KAT's Vertrag ist miserabel. Die Zahlen erschrecken und dafür hat Brunson auf seinen Max verzichtet? Wow...

Dazu kommt, dass KAT gar nicht getradet werden wollte. Kurz vor dem Trade postete er noch "..." auf X. 🙈

Andererseits Thibs kennt Towns, hat ihn gecoached und hat mit Sicherheit eine Rolle bei der Entscheidung gespielt. Trust the progress?!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Klarer Gewinner des Trades ist Thibs. Der hatte bei der neuen Tiefe der Knicks vor dem Trade Panik wie er es schafft seine Spieler +35 min auf den Court zu bringen :devilish:

Problem gelöst nach dem Trade.... Problem ist, dass KAT und OG recht anfällig für Verletzungen sind.

Trotzdem bin ich gespannt auf die Entwicklung der beiden Teams und warte mal die ersten Wochen und Monate ab. Knicks auf dem Papier mit einer der besten S5 der Liga.

Celtics dazu die aufgerüsteten Knicks und 76ers. Heftig.

Wolves will ich auch erstmal spielen sehen. Finde den Trade eigentlich nicht verkehrt für sie. Bei KAT war auch nicht alles Gold was glänzte, dazu hast du mit Ried, DVV und McDaniels genügend Optionen um die Minuten von Randle mit stimmigen Lineups zu zu besetzen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.189
Punkte
113
Wow, was ein Blockbuster Trade kurz vor Saisonstart.

Also erstmal finde ich es krass, dass Minnesota nach diesem erfolgreichen Playoff Run schon den Stecker zieht. Suns geschlagen, Champ geschlagen, Dallas war auch nicht unschlagbar... Ja, es war klar das man in der Tax Hölle landet mit den Verträgen aber zumindestens diese Saison wäre ich davon ausgegangen, dass diese Truppe nach der besten Saison seit den KG Timberwolves nochmal eine Chance bekommt in den Playoffs zu zeigen zu was sie im Stande ist.

Ein Towns Trade (oder Gobert Trade) war aber mMn früher oder später umumgänglich. Vor dieser Saison war Towns unter den Worst Contracts in der NBA und ist es immernoch mMn, das ging nur ein bisschen unter wegen dem guten Twolves Run. Dieses Jahr 35% des Cap, dann 34%, 33%, Player Option 32%. Das ist jede Menge Holz für einen so verletzungsanfälligen Spieler. Von daher finde ich den Return der Twolves gut.
Ich glaube nicht das Randle lange in Minny bleiben wird, der Fit offensiv ist fragwürdig wie schon angesprochen, ich würde den auch von der Bank bringen und mehr Zeit Naz Reid geben. Donte ist klasse und mMn der wichtigste Teil dieses Trades für Minny. 3&D Spieler mit klasse Vertrag, das kann jedes Team brauchen. Vor allem passt er auch gut neben Edwards, er kann bisschen Playmaking übernehmen, sich aber auch zurücknehmen wenn Edwards übernimmt. Für mich sogar so bisschen etwas wie der Conley Nachfolger, auch wenn Donte kein klassischer PG ist. Sein Shooting & Spacing wird den Twolves in jedem Fall helfen.


Mehr Zeit für Naz Reid, ein Donte in Form von letzter Saison, ein Edwards der noch einen Tick besser ist. Für mich nicht abwegig, dass Minny nächste Saison in der Regular Season genauso gut wie letzte Saison ist. Playoffs sind eine andere Geschichte, hier wird Towns fehlen, vor allem seine Size. Ohne ihn hätten sie die Nuggets kaum geschlagen. Aber dafür traded halt mehr Flexibilität ein.


Towns ist ein wesentlich besserer Fit für die Knicks als Randle, ist auch überhaupt nicht close finde ich. Sein Spacing, sein Screening, all das wird das Leben für Brunson leichter machen. Defensiv bin ich von "Center" Towns nicht überzeugt, vor allem wenn es drauf ankommt in den Playoffs. Aber hier kommt Towns Flexibilität ins Spiel, er kann halt auch gut neben Robinson PF spielen. Das ist ein High risk, high Reward Trade für die Knicks - jetzt ist man drauf angewiesen, dass 2 Glasknochen wie Mitch und KAT in den Playoffs fit sind. Wenn sie aber fit sind haben die Knicks ein genauso hohes Ceiling wie alle anderen Contender auch, so ein Move kann den Ausschlag geben.

Knicks sind All-in gegangen, das muss man auch machen wenn man die Championchip gewinnen will. Ich bin mir nur nicht sicher, ob KAT der
richtige Spieler ist für dem man (zumindestens finanziell) All-in geht. Thibs wird ihn schon richtig einschätzen können, man darf gespannt sein.

Randle ist kein Verlust für die Knicks, OG ist defensiv Meilenweit voraus, und offensiv passt Randles Game einfach nicht optimal zu Brunson. Donte ist ein herber Verlust ja, aber er hätte keine 30 Min mehr pro Spiel für dieses Team absolviert. In Endeffekt geben die Knicks eine Luxus Option von der Bank für einen Starter ab, nachvollziehbar. Die Feel Good Story der aufstrebenenden Knicks ist jetzt vorbei, ab jetzt heißt es Championchip oder Bust, das ist die Erwartungshaltung nach so einem Trade.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.094
Punkte
113
Werde nie dieses Randle bashing verstehen. Wenn ich schon sowas lese wie "von der Bank bringen" sorry, really? Manche haben wohl nur die worst plays gefühlt im Kopf und vergessen wie er die Knicks noch vor Brunson getragen hat. In den Spielen mit Anunoby nach dem RJ Trade waren die Knicks eine geölte Maschine und nice anzuschauen. Randle's Stats in den 14 Spielen: 24.9 PTS | 8.9 REB | 5.3 AST | 48% FG | 37% 3P und +151. Das war ein anderer Julius, weniger Ballhog. Das Spiel hat sich stark gewandelt nach dem RJ weg war und ich hätte sooo gerne mehr von gesehen.

Ich denke die Knicks sind auch skeptisch gewesen wie er nach dieser Verletzung zurückkommt. Sollte er nichts eingebüßt haben, erwarte ich mindestens die selben Stats in Minny. Ja er ist nicht der beste Verteidiger aber auch nicht der schlechteste. Bei ihm ist es oft Kopfsache. Hängt er sich rein, kann er auch effektiv sein. Kann sogar richtig gut für Minny laufen. Ein All Star Kaliber und weniger verletzungsanfällig als KAT wenn man die Karriere betrachtet.

Was ihm oft angekreidet wird und das aktuell noch zurecht, dass er ein RS Spieler ist. Er hatte 2 keine guten Playoffs gespielt und steht unter Beweispflicht.

Aber zum Glück dauert es nicht mehr lange und wir können mit dem spekulieren aufhören. Dann wird es sich zeigen wer wo wie performed und dem Team hilft.

Ich weiß nur, dass die Knicks nach 1-2 Verletzungen durch diese mangelnde Tiefe nun am Arsch sein werden und so manche über volle Distanz gehen müssen bis sie auch zusammenbrechen. Dann darf da ein Sims, Achiuwa und co. ran, keine guten Aussichten in der Offensive zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Das Problem mit Randle ist eben, dass dieser Spielertyp kaum dafür gemacht ist, ein wichtiger Teil eines Contenders zu sein. Randle ist dann am besten, wenn er den Ball in den Händen hat. Aber er ist als Creator und erste Offensivoption zu beschränkt, dass er da ein Team tragen kann. Man darf hier auch RS nicht mit den Playoffs vergleichen, das ist eine ganz andere Welt.

In einer perfekten Welt kann er vielleicht eine dritte Option sein, wo er sich zurückhält, seine 15 Punkte macht und gut ist. Aber Randle hat ja selbst den Anspruch ein Max-Spieler zu sein, also müssen da 25 Punkte her und wenn er halt 8x vom draußen wirft, obwohl er nur 30% trifft. Mit so jemanden kannst du kein Contender sein, ihm willst du auch keine 40 Mio p.a. zahlen. Die blanken Stats sind bei ihm auch echt irreführend, es gibt so viele Spieler in der NBA, die im Boxscore unauffälliger sind, die man aber Randle immer vorziehen würde (denke nur Allen oder Mobley von den Cavs). Weil du diese Spieler viel eher in ein gutes System integrieren kannst, während das bei Randle einfach wahnsinnig schwierig ist. Bin mal gespannt, wie hoch sein neuer Vertrag wird, ich sehe da nicht die ganz große Kohle auf ihn zukommen (wobei es immer verzweifelte Teams geben wird).

Und ja - das beste Minny-Team würde mit Reid und Gobert spielen, während Randle sich die Minuten mit denen teilt und dann die Offensive übernimmt, wenn Edwards Pausen braucht. Da kann das funktionieren. Allerdings wird Randle damit sicherlich nicht glücklich drüber sein.

Es tut mir auch immer bissel leid, dass man Randle so kritisieren muss, weil er ja wirklich ein sehr guter Spieler ist, aber eben nur in einem engen Kontext. Vor 20 Jahren wäre er wahrscheinlich ein richtiger Star gewesen, aber heute sind solche Spielertypen durchaus schwierig. Siakam ist halt deutlich flexibler, da er defensiv klar besser ist und besser wirft. Und Banchero hat nach zwei Jahren schon bessere Playoffs gespielt als Randle ;).
 
Oben