Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

TheBigO

Bankspieler
Ich komm mit den Zahlen noch immer nicht klar :crazy:

Werden wir Zeiten erleben bei der das wieder in die andere Richtung geht? Oder geht es weiter nach oben?

Bald 1,5 Mrd für 5 Jahre oder wie?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Solange Umsatz und Gewinn der Liga steigen, entwickeln sich auch die Spielergehälter entsprechend des Tarifvertrags...
Und das ist ja auch genau richtig so. Das ist ja aktuell nicht auf Pump, sondern durch die TV-Verträge, etc. abgedeckt. Und es geht ja auch nur die Kohle an die Spieler, die eben umgesetzt wird. Klar kann das zukünftig auch wieder nach unten gehen, wenn die TV-Deals geringer ausfallen, die Ticketerlöse sinken. Aber Stand heute ist das für die kommenden Jahre ja nicht abzusehen. Die Liga macht vieles richtig, das Talentlevel wird immer höher, die Liga internationaler, so dass auch noch genug Potential in Europa und Asien da ist (und da gibt es ja auch wieder Bestrebungen in Richtung China).

Zum Deal: Gut für beide Seiten würde ich sagen, auf keinen Fall überbezahlt in meinen Augen. Spätestens damit sollte auch Ingram klar sein, dass er spätestens in einem Jahr nicht mehr in New Orleans spielen wird. Murphy passt auch 1000% besser zu Zion.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Die Frage ist ja wirklich, wie sich das auf die Psyche auswirkt. Sagte Ayton nicht sinngemäß: ich bin ein Max-Vertrag-Spieler also bin ich gut so wie ich bin und muss nichts verändern.
Also wie viele solche Verträge träge machen und geistig brechen. Und wie viele davon unbeirrt bleiben. Das entscheidet vielleicht auch über Spuren von "Greatness"

Whizkidd

Bankspieler
Die Liga macht vieles richtig, das Talentlevel wird immer höher, die Liga internationaler, so dass auch noch genug Potential in Europa und Asien da ist (und da gibt es ja auch wieder Bestrebungen in Richtung China).

Also die Ratings gehen nach unten. Die Season Tickets bei vielen Teams gehen runter
Der Talentlevel höher? Sehr ich nicht so.
Gerade Ende der 90 bis 2010 war das Level mMn deutlich höher, besser und die Spieler individuell besser aber das ist immer Ansichtssache.

Wie die NBA in diesen Zeiten so einen TV Deal bekommen hat ist mir ein Rätsel aber gut gemacht.

Die Verträge werden deshalb nicht mehr sinken, weil das das neue "Normal" ist

Aber solche Verträge machen es gerade für kleine Teams notwendig immer wieder auf die Zahlen zu schauen siehe aktuell Minnesota oder man kann das Leistungsniveau nicht halten weil man solche Summe nicht zahlen kann.

Das spielt dann den großen Teams natürlich wieder in die Karten die kein Geldproblem haben und einen Cap aufbauen das nimmt normal ist zb: Celtics, Clippers, Knicks usw...

Whizzy

TheAnswerAI

Bankspieler
Es wird nicht immer so weiter gehen. Die Frage ist halt wann, aber die Gehälter müssten ja auch sinken wenn 2 neue Teams dazu kommen und entsprechend 30 neue Spieler dazu kommen?

Die Frage wird sein wie sich die Weltwirtschaft entwickelt. wenn die Schere immer weiter auseinander geht wird die breite Masse die Preise für Tickets und streams auch nicht mehr bezahlen. Wäre ja schon spannend zu sehen wie sich die Abonnements verhalten seit sie beim League pass die vpn Lücke zum großen Teil geschlossen haben.

Aktuell kann man noch gut außerhalb der USA wachsen. Ich glaube aber z.B. das die jetzt geschlossenen TV Verträge am Ende der Laufzeit eher weniger lukrativ für die Anbieter sein werden. Und dann fällt die nächste Runde vielleicht auch wieder deutlich geringer aus. Ich glaube das wir aktuell die absolute Blüte der nba erleben und sich das eher wieder korrigiert in den nächsten 15 Jahren. Aber mal schauen. Ist schon spannend zu verfolgen

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Für mich deutlich zu viel für das, was Green bisher gezeigt hat, aber immerhin nicht ganz so lang. Dennoch wäre eine Team-Option tausendmal besser gewesen.

Wo ist da die Upside für die Rockets? Momentan ist er das noch nicht wert und wenn er einen Entwicklungssprung macht, zieht er in 2 Jahren die Option und ist unrestricted Free Agent mit 25. Komischer Deal.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wo ist da die Upside für die Rockets? Momentan ist er das noch nicht wert und wenn er einen Entwicklungssprung macht, zieht er in 2 Jahren die Option und ist unrestricted Free Agent mit 25. Komischer Deal.
Das ist echt die Frage. Man hat Ruhe in der Thematik und kann sich auf die Schulter klopfen, das man ihm keinen Max geben musste. Dann hört es aber auch auf...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uff... also bis auf die Tatsache, dass sie beide in Washington gespielt haben / spielen und weiß sind, haben sie doch kaum was gemeinsam und Avdija hat doch klar mehr Talent.

Kispert ist ein Shooter, 38% bei 11 Dreiern auf 100 Poss sind auf richtig gut, dazu finisht er am Ring herausragend (auch wenn er da nur durchschnittlich viele Abschlüsse nimmt für einen Wing), so dass seine eFG% im obersten Bereich liegt. Aber ansonsten? Kann für andere nicht richtig kreieren, mittelmäßige Defense. Und dazu eben auch ein sehr alter Rookie gewesen, also wenig Upside. Role-Player, der das macht, was er kann, aber eben nicht mehr. Dafür 14 Mio finde ich aber zu viel, immerhin ist das vierte Jahr eine Team-Option. Solche Spieler bekommt man halt immer wieder im Draft, Knecht geht ja in eine sehr ähnliche Richtung.

Und hier ist noch die teuerste Extension heute - und im Gegensatz zu Green finde ich das hier sehr gut, denn nächstes Jahr hätte er definitiv den Max bekommen müssen. Dafür gibt es dann zum Ausgleich die PO, die weh tun wird.

Edit: Der nächste Deal

Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Uff... also bis auf die Tatsache, dass sie beide in Washington gespielt haben / spielen und weiß sind, haben sie doch kaum was gemeinsam und Avdija hat doch klar mehr Talent.

Kispert ist ein Shooter, 38% bei 11 Dreiern auf 100 Poss sind auf richtig gut, dazu finisht er am Ring herausragend (auch wenn er da nur durchschnittlich viele Abschlüsse nimmt für einen Wing), so dass seine eFG% im obersten Bereich liegt. Aber ansonsten? Kann für andere nicht richtig kreieren, mittelmäßige Defense. Und dazu eben auch ein sehr alter Rookie gewesen, also wenig Upside. Role-Player, der das macht, was er kann, aber eben nicht mehr. Dafür 14 Mio finde ich aber zu viel, immerhin ist das vierte Jahr eine Team-Option. Solche Spieler bekommt man halt immer wieder im Draft, Knecht geht ja in eine sehr ähnliche Richtung.

Und hier ist noch die teuerste Extension heute - und im Gegensatz zu Green finde ich das hier sehr gut, denn nächstes Jahr hätte er definitiv den Max bekommen müssen. Dafür gibt es dann zum Ausgleich die PO, die weh tun wird.

Ich meinte auch eher vom Value, da haben die Wizards letzte Saison auch am Deadline Deal ein Schnäppchen Vertrag mit Avdija gemacht, den sie sich dann von Portland haben vergolden lassen. Kispert ist nicht ganz so gut, aber gute 3er Schützen mit Size auf dem Wing sind fast immer ihr Geld wert. Ein Sam Hauser hat 4 Jahre 45 Mio bekommen, ich finde Kispert hat mehr drauf, unter 8% des Cap die nächsten 4 Extension Jahre für sein Prime 26-30.

Sengün Deal ist top, da wundert man sich eher warum sein Agent nicht auf Max bestanden hat - die hätte er im Zweifel bekommen, gut für die Rockets. Zeigt aber auch das man Sengün mehr vertraut als Green, zurecht für das was man bisher an Leistung gesehen hat.

Oben