Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

sonic00

Doppel Nullagent
Gibt doch nur einige wenige Teams die genug Assets haben um so einen Trade zu wuppen.
OKC, Houston, Spurs, Jazz und vielleicht die Nets. Wenn man sich die Teams anschaut, kann man ja schon recht gut einschätzen wer für ihn traden könnte.

Spree

Bankspieler
Kawhi habe ich schon seit Jahren fast aufgegeben ehrlich gesagt und vergesse manchmal, dass er noch in der Liga ist.
Wirklich schade. Seine Verletzungshistorie ist schon crazy. :( Muss da oft an OG Anunoby denken, da sehe ich schon Parallelen.

elpres

Bankspieler
Well... ich musste auch an "foreshadowing" als Helferlein aus dem Best-Practice-Suspense-Toolkit von Drehbuchautoren denken, als ich das hier gelesen habe:

Manchmal verstehe ich die Spieler auch nicht so richtig. Der Decline der Bucks war doch abzusehen. Lillard hin oder her. Das Team ist alt, man hat keine Assets usw. An seiner Stelle hätte ich den Vertrag letztes Jahr nicht vorzeitig verlängert. So hätte er als FA alle möglichen Optionen. Was bringen ihm ein paar Millionen mehr, wenn er dafür bei der Rentnertruppe versauert.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Manchmal verstehe ich die Spieler auch nicht so richtig. Der Decline der Bucks war doch abzusehen. Lillard hin oder her. Das Team ist alt, man hat keine Assets usw. An seiner Stelle hätte ich den Vertrag letztes Jahr nicht vorzeitig verlängert. So hätte er als FA alle möglichen Optionen. Was bringen ihm ein paar Millionen mehr, wenn er dafür bei der Rentnertruppe versauert.

Naja, wenn ein NBA Superstar unhappy mit seiner Situation ist, soll es Wege in der NBA geben um das Team zu wechseln, der Vertragsstatus spielt da eigentlich kaum mehr eine Rolle. ;)
Aber ja du hast Recht die Bucks haben keine Assets mehr. Ich glaube nicht das Giannis einen Trade fordern oder forcieren wird, dann muss er sich aber halt auch eine längere Retooling Phase einstellen und damit klar kommen, dass die Bucks nicht mehr zum engsten Contenderkreis gehören werden.

elpres

Bankspieler
Naja, wenn ein NBA Superstar unhappy mit seiner Situation ist, soll es Wege in der NBA geben um das Team zu wechseln, der Vertragsstatus spielt da eigentlich kaum mehr eine Rolle. ;)
Aber ja du hast Recht die Bucks haben keine Assets mehr. Ich glaube nicht das Giannis einen Trade fordern oder forcieren wird, dann muss er sich aber halt auch eine längere Retooling Phase einstellen und damit klar kommen, dass die Bucks nicht mehr zum engsten Contenderkreis gehören werden.

Als FA hätte er ja dennoch ganz andere Möglichkeiten beim Matchmaking gehabt. Über einen Trade die richtige Franchise zu finden schon nicht so leicht. Superstars wie Giannis oder zB auch Luka (Prime Superstars die bereits länger bei einer Franchise sind) sollten sich mMn mehr Optionen offen halten und den eigenen sportlichen Erfolg an diesem Punkt in der Karriere gegenüber anderen Dingen priorisieren. Ich würde mich fragen welche Franchise und welche Mitspieler mir die größten Chancen bieten und dann dorthin wechseln. Giannis hat bereits alles gewonnen, von daher könnte ich andere Prioritäten eher nachvollziehen. Um mit den Bucks gen Sonnenuntergang zu segeln, ist er aber eigentlich noch zu jung und zu ehrgeizig.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Als FA hätte er ja dennoch ganz andere Möglichkeiten beim Matchmaking gehabt. Über einen Trade die richtige Franchise zu finden schon nicht so leicht. Superstars wie Giannis oder zB auch Luka (Prime Superstars die bereits länger bei einer Franchise sind) sollten sich mMn mehr Optionen offen halten und den eigenen sportlichen Erfolg an diesem Punkt in der Karriere gegenüber anderen Dingen priorisieren. Ich würde mich fragen welche Franchise und welche Mitspieler mir die größten Chancen bieten und dann dorthin wechseln. Giannis hat bereits alles gewonnen, von daher könnte ich andere Prioritäten eher nachvollziehen. Um mit den Bucks gen Sonnenuntergang zu segeln, ist er aber eigentlich noch zu jung und zu ehrgeizig.

Giannis wird die garantierte Kohle die mit einer Verlängerung einhergeht genauso wichtig sein (wenn nicht noch mehr) wie der sportliche Erfolg, ist zumindestens meine hobbypsychologische Einschätzung, vor allem wenn man seine Biographie kennt und weiß wie er unter schwierigsten Bedingungen in Griechenland aufgewachsen ist. Und bis jetzt ist er nur durch Loyalität aufgefallen (für NBA Superstar Verhältnisse), wenn er will kann er bis ans Ende seiner Karriere ein Buck bleiben.

KillerHornet

Bankspieler
Das finde ich erfrischend. Beide haben doch bei allen Qualitäten arge Fragezeichen hinsichtlich offensiver Effizienz (Green) oder defensivem Einfluss (Sengun). Darüber hinaus sind beide undersized für ihre Positionen und deswegen abhängig von einem passenden Konstrukt um sie herum. Beide können sich natürlich auf Allstarkaliber hocharbeiten, aber der Kader der Rox ist dermaßen voll mit Talent, dass man sich echt nicht zu früh festlegen muss.

miami_22

Nachwuchsspieler
Die Rockets geben Sengun wahrscheinlich nur keine Extension um im Sommer Cap Space zu haben, so wie es die 76ers in diesem Sommer getan haben. Bei Green bin ich mir nicht sicher ob sie ihn überhaupt halten wollen. Er wird wahrscheinlich einen hoch dotierten Vertrag haben wollen, da er mal der Number 2 Pick war und mal 20 Punkte im Schnitt aufgelegt hat. Meiner Meinung nach sollte ihm Houston das nicht anbieten, ich bin aber auch sehr Green kritisch

Angliru

Administrator
Teammitglied
Green muss noch eine Menge beweisen, vor allem, dass er mehr ist als ein Spieler, der sich rein übers Scoring definiert. Er ist noch jung, geht ja erst in seine Age23-Season, aber bisher ist er einfach ein Guard, der eine hohe Usage aufsaugt (90th Perzentil), gleichzeitig ein schwarzes Loch ist (einstelliges Perzentil was Assist-Usage-Rate angeht) und dann auch nicht effektiv trifft (50% eFG). Zudem ist die Defense mit ihm auf dem Feld deutlich schlechter, was am Ende auch in einem negativen On/Off mündet.

Grundsätzlich sprechen die Daten ja auch nie die volle Wahrheit, sie sind aber schon ein Indikator dafür, dass Green (Stand heute) niemals nie ein Spieler sein sollte, der einen Max-Vertrag verdient, sondern eher in die Richtung Normal Powell geht. Dazu sind die Rockets so tief und gut mit Talenten besetzt, dass das Schicksal der Franchise nicht daran hängt, dass Green zwingend da bleibt. Würde mich auch nicht wundern, wenn er diese Saison noch in einen Trade gepackt wird. Mit Sengün, Thompson und hoffentlich Sheppard hat Houston da einfach einen viel besseren Core.

miami_22

Nachwuchsspieler
Für mich wäre Green bei einem Contender eher der 6. Man von der Bank. Ähnlich wie zum Beispiel Tyler Herro. Ist bei den Heah zwar Starter, am besten hat es aber funktioniert, als er von der Bank kam

Cicero

Bankspieler
Warum kann Presti nicht mal angemessen reagieren? Bitte für Santi Aldama oder Duop Reath traden. Memphis kann mit Kenrich wahrscheinlich mehr anfangen, als Portland. OKC braucht ihn nicht mehr so wirklich.

Klingt für mich etwas zu kritisch über Presti, was du hier schreibst. Nur wegen Hartensteins Verletzung von 5-6 wochen wird sam presti nicht die Rotation und das Teamgefüge auf 4/5 durch einen Panik-Trade 5 Tage vor Saisonbeginn durcheinander bringen und ein asset investieren. Jaylin und Kenrich kommen schon bald zurück. Das wird helfen bis Hartenstein zurück ist. Ein neuer Spieler hat die vorbereitung nicht mitgemacht, kennt die Mitspieler und das Spielsystem nicht. Würde das so viel bringen? und wenn hartenstein zurück ist, würde der neue kaum noch spielzeit sehen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Das finde ich erfrischend. Beide haben doch bei allen Qualitäten arge Fragezeichen hinsichtlich offensiver Effizienz (Green) oder defensivem Einfluss (Sengun). Darüber hinaus sind beide undersized für ihre Positionen und deswegen abhängig von einem passenden Konstrukt um sie herum. Beide können sich natürlich auf Allstarkaliber hocharbeiten, aber der Kader der Rox ist dermaßen voll mit Talent, dass man sich echt nicht zu früh festlegen muss.

Stimme ich grundsätzlich auch zu, gerade bei Green. Aber Sengun ist nicht undersized, hätte ich gemeint. Der ist doch um die 2.10m und auch recht kräftig, defensiv könnte ich mir Jokic-Sphären schon vorstellen. Also grundsolide und kein Minusspieler, aber vorne dann überragend.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gibt noch mehrere "Entlassungen" u.a. Kilian Hayes bei den Nets, Lonnie Walker bei den Celtics und Landry Shamet bei den Knicks. Bei Walker habe ich schon gelesen, dass es hauptsächlich darum geht, um Kohle zu sparen, Shamet hat sich verletzt. Könnten aber über einen G-League-Deal weiterhin quasi am / im Team bleiben, so richtig tief bin ich aber bei den Cap-Themen nicht drin, dürften aber ggfls. relativ schnell wieder zu den Teams zurückkehren.

Bei Hayes würde ich eher denken, dass der NBA-Zug abgefahren ist und der demnächst in Europa auftauchen wird.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Klingt für mich etwas zu kritisch über Presti, was du hier schreibst. Nur wegen Hartensteins Verletzung von 5-6 wochen wird sam presti nicht die Rotation und das Teamgefüge auf 4/5 durch einen Panik-Trade 5 Tage vor Saisonbeginn durcheinander bringen und ein asset investieren. Jaylin und Kenrich kommen schon bald zurück. Das wird helfen bis Hartenstein zurück ist. Ein neuer Spieler hat die vorbereitung nicht mitgemacht, kennt die Mitspieler und das Spielsystem nicht. Würde das so viel bringen? und wenn hartenstein zurück ist, würde der neue kaum noch spielzeit sehen.
Das ist aus meiner Sicht kein Panik Move. Zudem ist damit zu rechnen, dass OKC weitere Ausfälle zu verzeichnen haben wird. Mit 3 Bigs ist das Team immer noch recht dünn besetzt. Du weißt, dass ich in unserer Liga Erfahrungen mit Verletzungen gemacht habe. Gerade Center/PF sind häufig betroffen. Dieng traue ich noch nicht. Aldama wäre toll, da er beide Positionen spielen kann und absolut ins Schema der Thunder passt. Reath mag ich, weil er ein moderner Center ist. Beide würden den Thunder helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben