Ich glaub, man muss hier auch wirklich nochmal zwingend zwischen Regular Season-Randle und Playoffs-Randle unterscheiden. Auch wenn die Platte nervt, aber ein Offensivrating in den Playoffs von 92 bei über 500 Minuten ist einfach komplette Katastrophe. Und solange es da keinen Gegenbeweis gibt, kann man Randle nicht in Sphären heben, wo er nicht hingehört. Wie gesagt - Regular Season ist ein anderes Thema, da hat er gezeigt, dass er ein Team auch anführen kann als Scorer. Und natürlich wird er auch in Minnesota wieder gute Zahlen auflegen, er ist klar der zweittalentierteste Offensivspieler im Kader und wird dadurch auch viele Würfe bekommen. Aber spätestens in den Playoffs wird sich dann wirklich zeigen, was das Wert ist - da ich nicht sehe, wie Gobert / Randle da funktionieren können. Denke mal, dass beide viel Zeit neben Reid sehen werden, der einfach der bessere Komplementärspieler für beide ist.
Man muss eben auch sehen, was die Knicks abgeben mussten, um Randle abzugeben und gleichzeitig einen der teuersten Verträge der Liga aufzunehmen für einen Spieler, der das auch nicht zwingend wert ist. Man gibt einen der besten Role-Player der Liga ab, der einen der besten Verträge besitzt plus das letzte verfügbare Draft-Assets. Und trotzdem ist in Minny keiner wirklich glücklich darüber. Dazu war das Interesse in der Liga auch sehr beschränkt, gab ja einige Kontakte von Seiten der Knicks, es dürfte sicher gewesen, dass er auf den Markt ist und die Knicks für vieles gesprächbereit sind.
Tanking-Team ist für Randle natürlich quark - weil er dafür zum einen natürlich zu gut ist und paar Siege bringt, andererseits aber auch durch seinen Stil die Teams einschränkt. Für mich wäre er eher der perfekte Spieler für die Bulls und deren Ziel, jedes Jahr das Play-In bzw. die erste Runde zu erreichen. Das würde er dir eben bringen.
@Spree - was das Shooting angeht, hängst du dich glaube ich zu sehr an der einen Saison auf, wo er 41% getroffen hat. Ansonsten hatte er keine Saison mit über 35%, tendenziell eher untere 30er-Region. Und das bei zuletzt über 7 Dreiern auf 100 Poss, vorletzte Saison sogar 11.5 (das ist extrem viel) und dabei 34% (das ist übel im Vergleich zum Volumen). Mitteldistanz trifft er auch nur um die 40%. Also eine wirklich effiziente Waffe besitzt er eben nicht, wenn er nicht am Korb punkten kann - das kann er halt wirklich sehr, sehr gut und kann das auch selber kreieren. Aber genau da kommt eben der Punkt, warum es in den Playoffs nicht so funktioniert, weil diese Würfe dann schwerer werden und er es nicht anders kontern kann.
Schafft er es, dass es in Minnesota anders ausschaut und er auch in den POs effektiv neben Ant sein kann, dann freue ich mich über den Gegenbeweis (falls er bis dahin überhaupt noch bei den Wolves ist). Aber das muss man eben erstmal sehen
.