Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Let me ChatGpt that for you ;)
  • 2021-22 SeasonBoston Celtics:
    • Contract: 1 year, $5.9 million (mid-level exception)
  • 2022-23 & 2023-24 SeasonsLos Angeles Lakers (again):
    • Contract: 1 year, $2.64 million (veteran minimum)
  • 2023-24 & 2024-25 SeasonsToronto Raptors:
    • Contract: 2 years, $25.4 million

90 Millionen, sollte reichen
Danke! und trotzdem krass was er da wohl noch liegen hat lassen...

Mahoney_jr

Bankspieler
Es mehren sich die Infos über tatsächliche Defensivschwäche bei Mark Williams. Ich würde ihm nach bislang erst ca 80 Spielen in der NBA (davon ein signifikanter Teil ohne Charles Lee) zwar noch zugestehen, dass er viel dazulernen kann, aber die Lakers Fans sollten bei ihm auch jenseits des Box Scores schauen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Es mehren sich die Infos über tatsächliche Defensivschwäche bei Mark Williams. Ich würde ihm nach bislang erst ca 80 Spielen in der NBA (davon ein signifikanter Teil ohne Charles Lee) zwar noch zugestehen, dass er viel dazulernen kann, aber die Lakers Fans sollten bei ihm auch jenseits des Box Scores schauen.

Dein Beitrag in Bild und Ton :D

Ja wäre wie ein zweifach aufgewärmtes Mirkowellenessen gewesen:

B R E A K I N G!!!

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied

Mal auf die individuellen Contests übersetzt - mit Mark Williams als Defender am Ring werfen die Gegner 0,2% schlechter (über die bisherige Karriere), als wenn jemand anderes bei den Hornets den Wurf am Ring verteidigt. Diese Saison werfen sie sogar 2% besser mit ihm als Verteidiger.

1738864413679.png

Da ja Gafford und Lively mal als Vergleich angebracht wurden. Gafford liegt im Karriereschnitt bei fast -9% gegnerische FG%-Quote bei den Rim-Contests, Lively bei -6,5%. Selbst die anderen Hornets-Center haben hier bessere Zahlen - Diabate steht diese Saison bei -4,3%, Richards bei -5,5%. Die Anzahl der Rim Contests pro 100 ist hierbei auch ziemlich vergleichbar, Williams liegt da sogar eher am unteren Ende, Gafford steht z.B. bei über 14 pro 100. Damit ist auch das theoretische Argument, dass Williams bei den Hornets einfach viel mehr Contests hatte, weil die sonstige Defense suckt, auch nicht gültig.

Sagen wir es so - es ist schon eine Kunst, wenn ein Center mit solchen körperlichen Voraussetzungen quasi keine Rim-Protection anbieten kann.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film

Ich würde das nicht zu hoch hänge, der coasted einfach bei einem schwachen Team mMn. PJ Washington hat das D-Rating der Hornets um 20,6 Punkte verschlechtert vor der Deadline letztes Jahr. Da war Williams sogar noch ein positiver Faktor mit +11.

https://www.reddit.com/r/CharlotteHornets/comments/17nadyd

Hier noch ein Bericht von vor 2 Jahren über die Phase hatte ich heute mittag schon im Lakers-Thread gesprochen:

Mark Williams’ defensive impact: The case for Mark Williams is the ridicilous ammount of impact he’s had for the Charlotte Hornets. Before Mark Williams joined the Charlotte Hornets rotation (a little under 50 games ago) the Hornets were 27th in defensive rating, since he joined they’ve been 13th. Before Mark Williams became the Hornets starter (26 games ago) they were 25th in defensive rating and since he bacame their starter they’ve been 7th. During the last 24 games the Charlotte Hornets managed to have a .500 record and during this stretch they were 2nd best defense in the league when Mark played and 21st in the 8 games he didn’t play. There is no other player who’s team jumps from one of the best defenses in the league when he plays to one of the worst when he doesn’t play as consistently.

https://www.reddit.com/r/nbadiscussion/comments/12n2wr9

Fathi8

Bankspieler
Ich würde das nicht zu hoch hänge, der coasted einfach bei einem schwachen Team mMn. PJ Washington hat das D-Rating der Hornets um 20,6 Punkte verschlechtert vor der Deadline letztes Jahr. Da war Williams sogar noch ein positiver Faktor mit +11.

https://www.reddit.com/r/CharlotteHornets/comments/17nadyd

Hier noch ein Bericht von vor 2 Jahren über die Phase hatte ich heute mittag schon im Lakers-Thread gesprochen:

Mark Williams’ defensive impact: The case for Mark Williams is the ridicilous ammount of impact he’s had for the Charlotte Hornets. Before Mark Williams joined the Charlotte Hornets rotation (a little under 50 games ago) the Hornets were 27th in defensive rating, since he joined they’ve been 13th. Before Mark Williams became the Hornets starter (26 games ago) they were 25th in defensive rating and since he bacame their starter they’ve been 7th. During the last 24 games the Charlotte Hornets managed to have a .500 record and during this stretch they were 2nd best defense in the league when Mark played and 21st in the 8 games he didn’t play. There is no other player who’s team jumps from one of the best defenses in the league when he plays to one of the worst when he doesn’t play as consistently.

https://www.reddit.com/r/nbadiscussion/comments/12n2wr9
Das schöne ist, wir werden es in den nächsten Wochen erleben, wenn er fit auf dem Platz steht..Ich würde da auch erstmal die Luftveränderung und das Spielen in einem relevanten Team abwarten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Diabate soll besser sein als Nurkic? Come on. Diabate kann Offensivrebounds holen und das war es dann auch. Sehr limitierter Spieler. Nurkic wird starten.
Nurkic ist done. Noch langsamer geworden, trifft offensiv kaum noch gute Entscheidungen. Bei Diabate weißt du, was du bekommst, der ist als Lob-Target für LaMelo auch sinnvoller und gibt immer alles. Ist doch schon ein krasses Zeichen, dass die Suns einen First mitschicken müssen, um ihn weg zu bekommen.

Talentmäßig müssen wir nicht drüber reden, aber auf dem Court hat man aktuell lieber einen Diabate als Nurkic.

Evolution

Bankspieler
Die Lakers brauchen eigentlich noch einen soliden Spieler auf der 2. Viel haben sie nicht mehr zu bieten, aber theoretisch kann man jetzt auch noch die letzten Pick-Swaps raushauen. Maxi + Pick-Swap 2028 für Okogie oder so. Für Charlotte ist Okogie sowieso nur ein auslaufender Vertrag. Nächstes Jahr sind sie immer noch schlecht, da schadet auch Kleber im Roster nicht. Low Risk, High Reward für sie.

Oben