Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

ocelot

Bankspieler
Ich würde das nicht zu hoch hänge, der coasted einfach bei einem schwachen Team mMn. PJ Washington hat das D-Rating der Hornets um 20,6 Punkte verschlechtert vor der Deadline letztes Jahr. Da war Williams sogar noch ein positiver Faktor mit +11.

https://www.reddit.com/r/CharlotteHornets/comments/17nadyd

Hier noch ein Bericht von vor 2 Jahren über die Phase hatte ich heute mittag schon im Lakers-Thread gesprochen:

Mark Williams’ defensive impact: The case for Mark Williams is the ridicilous ammount of impact he’s had for the Charlotte Hornets. Before Mark Williams joined the Charlotte Hornets rotation (a little under 50 games ago) the Hornets were 27th in defensive rating, since he joined they’ve been 13th. Before Mark Williams became the Hornets starter (26 games ago) they were 25th in defensive rating and since he bacame their starter they’ve been 7th. During the last 24 games the Charlotte Hornets managed to have a .500 record and during this stretch they were 2nd best defense in the league when Mark played and 21st in the 8 games he didn’t play. There is no other player who’s team jumps from one of the best defenses in the league when he plays to one of the worst when he doesn’t play as consistently.

https://www.reddit.com/r/nbadiscussion/comments/12n2wr9
Also lt pbpstats hatte PJ ein defensives on/off von ca -2 gehabt in Charlotte letztes Jahr, lt. cleaningtheglass, also ohne garbage time, -0,5. Also marginal schlechter, eher 50. Perzentil. Er hatte 2 sehr gute und 3 durchschnittliche Jahre dort, aber wie du sagst, Defense ist oft Einsatz Sache, in Dallas sieht es wieder aus wie in den ersten beiden Jahren.

Williams hat jetzt insgesamt ca eine Saison Wert an Spielen gespielt in den drei Jahren und ist bei <+1 lt. Pbpstats in den drei Seasons. Seine rim deterrence ist übrigens richtig stark in den paar Spielen dieses Jahr. Was in dem Tweet oben weggelassen wurde. 9% weniger rim Abschlüsse mit ihm auf dem Feld für opponents.

Ich stimme dir schon zu dem Grunde nach. Fand die -20 nur kurios.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich sehe das nicht so. Ein 2-way Wing ist Hunter nicht. Eher ein Scorer und die Cavs verlieren playmaking von LeVert. Für mich ist das ein Nullsummenspiel und bei der Chemie, die die Cavs hatten schon eine Wagnis.
Ist auch mit Blick auf die nächsten Jahre auch interessant, da LeVert auslaufend ist und ich jetzt auch nicht weiß, ob man ihn hätte verlängern wollen. Hunter ist der klar bessere Scorer und auch defensiv kein Minus im Vergleich zu LeVert. Playmaking ist mit Garland, Mitchell, Jerome und den Bigs eigentlich auch ausreichend. Finde das Paket für die Cavs ziemlich gut, die beiden Swaps sind auch nur die Swaps, die man mit Utah hat, also das wären sowieso keine guten Picks (und ich halte es dann eh für fraglich, dass die Hawks in 2026 und 2028 besser sind, da spricht eigentlich nix dafür).

Hunter quasi als fünftbesten Spieler in der Line-Up ist extrem gut. Kann man auch wunderbar die beiden Bigs staggern und dann Wade auf die 4 packen und Hunter auf die 3.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ist auch mit Blick auf die nächsten Jahre auch interessant, da LeVert auslaufend ist und ich jetzt auch nicht weiß, ob man ihn hätte verlängern wollen. Hunter ist der klar bessere Scorer und auch defensiv kein Minus im Vergleich zu LeVert. Playmaking ist mit Garland, Mitchell, Jerome und den Bigs eigentlich auch ausreichend. Finde das Paket für die Cavs ziemlich gut, die beiden Swaps sind auch nur die Swaps, die man mit Utah hat, also das wären sowieso keine guten Picks (und ich halte es dann eh für fraglich, dass die Hawks in 2026 und 2028 besser sind, da spricht eigentlich nix dafür).

Hunter quasi als fünftbesten Spieler in der Line-Up ist extrem gut. Kann man auch wunderbar die beiden Bigs staggern und dann Wade auf die 4 packen und Hunter auf die 3.

Vielleicht der besser ISO-Scorer. Mit 1,5 Assists ist er eher ein Ballstopper, der in diesem Jahr seine Würfe trifft. LeVert hat Karrierebestwerte bei allen Quoten hingelegt und in nicht mal 25 Minuten genau das gebracht, was die Cavs brauchten. Sehe hier keinen Vorteil für Cleveland. Insbesondere weil man noch draufzahlen musste. Hunter ist jetzt auch nicht der zuverlässigste. Immer mal wieder verletzt. Dann lieber Strus.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Hunter ist 6-8, vielleicht kein überdurchschnittlicher Verteidiger aber ein besserer 3 &"D" Wing als alles was die Cavs sonst so da rumlaufen haben, und vor allem der 3er sitzt diese Saison, den muss man an der 3er Linie verteidigen. Sowas braucht man gegen vor allem gegen die Celtics unbedingt. Irgendwie auch witzig dass die Hawks 5 Jahre auf einen Entwicklungssprung von Hunter gewartet haben, und jetzt wo er ihn gemacht hat wird er für einen sehr lauen Gegenwert zu einem Contender verschifft. Guter Deal für die Cavs.

Oben