Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Lemms

Nachwuchsspieler
Ist Dennis mit geflogen beim Spiel? Falls ja, ist er dann gleich in Utah geblieben? :crazy:
Aus Sicht von OKC, könnte ich mir eine Schröderverpflichtung gut vorstellen. Würde bei uns den Need des Backup Ballhandlers (J-Dub bekommt das nicht so gut ausgefüllt und Rookie Mitchel seit Anfang Januar für 10-15 Wochen raus) gut erfüllen. Er kennt die Organisation schon und sein Buddy Theis ist jetzt auch bei uns. Wäre für mich die perfekte Lösung.

ocelot

Bankspieler
Ja, ist bisher nicht der verlässlichste Spieler. Daher gab es für ihn jetzt auch nicht den großen Gegenwert. In 2 1/2 Saisons hat er gerade mal 84 Spiele absolviert. Er ist aber auch erst 23. Kann besser werden.
Finde die Lakers haben viel zu viel bezahlt. Vor allem vor dem Hintergrund des relativ billigen Doncic Trades und dass der Gegenwert ja weniger available ist als Luka. Hier fliegen aber dann trotzdem die Picks raus.
:D

K-Dot

Zauberfuß
Ordentlich Pfeffer drin in der Deadline, so gefällt mir das :D Noch läuft sie gute 12 Stunden, mal sehen, was noch kommt.
Jimmy in der Bay Area hat das Potential super zu funktionieren oder spektakulär zu implodieren. Ich rieche einige on- und off-court Dramen.
Williams Gesundheit ist das große Fragezeichen, aber wenn er spielen kann, ist es ein junger und gut passender Center für die Lakers. Wenn LeBron irgendwann die Schuhe an den Nagel hängen sollte (ich glaube zwei Jahre sind es noch), dann hat LA mit Luka genug Strahlkraft einen All-NBA Spieler anzuziehen. Pelinka hat bis jetzt alles richtig gemacht.
Dennis sammelt weiter Jerseys, ich glaube, heute Abend ist er schon kein Jazz mehr.

Locke

Lockdown Defender
Finde die Lakers haben viel zu viel bezahlt. Vor allem vor dem Hintergrund des relativ billigen Doncic Trades und dass der Gegenwert ja weniger available ist als Luka. Hier fliegen aber dann trotzdem die Picks raus.

Eben. In der Summe passt das doch. Die hatten vom luka-trade so viel unverhoffte assets übrig, dass man bei Williams einfach zugegriffen hat.

MadFerIt

Apeman
bin mal gespannt, wie es mit schröder weiter geht. utah braucht ihn momentan gar nicht, tank commander haben sie auf seiner planstelle schon genug. wie stehen die chancen, dass sie ihn waiven?

Mahoney_jr

Bankspieler
LOL ich habe sogar komplett den Valanciunas-Deal verpasst. Die Kings werden damit deutlich langsamer und methodischer. Aber ich finde es auch gut, dass Sabonis endlich mal etwas Unterstützung unterm Korb bekommt.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Böse Zügen könnten ja sagen man hat für ihn nur das geschickt was im Doncic-Trade hätte drin sein müssen. Also Williams eigentlich for free? :saint:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
@Locke

Wenn du so im Plus bist, willst du das doch bleiben, dann dafür insgesamt mehr als zu erwarten gewesen wäre herausholen, statt anderswo ins Minus zu gehen.
Klar will man das, aber hatten sie bessere Möglichkeiten? Sie werden einfach dort geordert haben wo der "**** You for Luka"-Aufschlag beim Gegenwert am geringsten war. ;)

ocelot

Bankspieler
Code:
https://bsky.app/profile/marcjspears.bsky.social/post/3lhihhf77fk2d

da wird automatisch immer "user" in die url gepackt...
Ja ist mir dann auch aufgefallen, danke

@TheFreshPrince Eigentlich scheinen bigs ja relativ billig, weil selbst die, die zu haben sind irgendwie nicht oder kaum getradet werden. Im Notfall hätte man vielleicht bis zum Sommer warten können? Vielleicht holt man ja noch Lob Williams und spielt dann immer mit dem, der gerade fit ist. :LOL:

Evolution

Bankspieler
Finde die Lakers haben viel zu viel bezahlt.
Kann man auf jeden Fall so sehen. Bis auf Reaves sind eigentlich alle verfügbaren Assets über den Tisch gegangen. In der Gegenwart tut das erstmal nicht so weh, denn Knecht wäre neben Doncic und Reaves sowieso kaum spielbar gewesen und der Pick 2031 ist noch in weiter Ferne.

Allerdings hatten die Lakers auf der 5 wirklich ein massives Loch und das wussten halt auch alle anderen Teams. Da musste man halt überbezahlen, um die Lücke jetzt zu stopfen. Im Sommer hätte man vielleicht Capela oder so für einen schmalen Taler bekommen können, aber vom Typ her ist Williams eigentlich der perfekte Center neben Luka, der auch super in seine Timeline passt. Zeitgleich sind die Lakers auch dieses Jahr competitive und nehmen noch Lebrons gute Phase mit. Außerdem ist nicht zu vernachlässigen, dass kein Spieler der aktuellen Rotation das Team verlässt. Hachimura, Vincent & Co. haben zuletzt gut performt. Bei jedem anderen gestandenen Center mit ordentlichem Vertrag, wären 1-2 Rollenspieler weg gewesen, um das Gehalt zu matchen.

Im Sommer dürfte jetzt natürlich nicht mehr so viel passieren. Die Verträge von Reaves, Rui, Williams, Vincent und Kleber (+ Lebron) laufen 2026 aus. Es dürfte interessant werden, ob das Management Capspace freischaufeln will oder den jetzigen Core zusammenhält. Denn vor allem Reaves und Williams wollen dann bezahlt werden.

Oben