Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Chacoeur

Bankspieler
Wenn man sieht, dass man jemanden wie Hunter ohne richtige First-Round-Picks bekommt, überschätzt man den Wert von Cam Johnson dann wohl doch etwas, wenn man 2 Firsts (+Talent) haben will. Dazu hat man bei Cam von Nets-Seite immer noch etwas Zeit, weil er ja noch länger Vertrag hat. Aber wenn der nächste Saison nur 15 Punkte bei 35% 3er-Quote auflegt, wird sein Wert auch runtergehen.

Claxton passt halt nicht überall rein, weil du zwingend Spacing neben ihn brauchst. Das schränkt die Teams aktuell ein, vor allem, wo er noch mit 27 Mio Salary gematcht werden muss. Durch den absteigenden Vertrag wird er aber sicherlich von Jahr zu Jahr interessanter werden.
Ich muss mich jetzt aber schon ein wenig wundern.
Die Hawks haben ja zurecht einen Ruf als Graue Maus (bzw. sie sind es ja schlicht). Aber an denen findet ja keiner iwas geil und die Liebe für Hunter kommt hier jetzt auch irgendwie out of nowhere, oder?
Hätte ich vorgestern hier geschrieben Hunter wäre ein guter Spieler wäre doch die Hölle über mich herein gebrochen, oder?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich muss mich jetzt aber schon ein wenig wundern.
Die Hawks haben ja zurecht einen Ruf als Graue Maus (bzw. sie sind es ja schlicht). Aber an denen findet ja keiner iwas geil und die Liebe für Hunter kommt hier jetzt auch irgendwie out of nowhere, oder?
Hätte ich vorgestern hier geschrieben Hunter wäre ein guter Spieler wäre doch die Hölle über mich herein gebrochen, oder?
Naja - eine richtig gute Saison macht noch keinen guten Spieler :saint: :D ;). Zahlen beweisen ja, dass Hunter richtig gut spielt und insbesondere im Scoring einen guten Schritt gemacht hat - alleine den Dreieroutput auf 11 Versuche pro 100 Poss. zu steigern und dabei Career-High 39% zu treffen, ist stark.

Bei Hunter war man ja glaube ich irgendwie enttäuscht, dass er die letzten 3-4 Jahre einfach stagniert ist, umso beachtlicher ist es ja, dass er mit 27 jetzt noch den Schritt macht. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass er mehr machen darf, nachdem Murray weg ist und die erste Option von der Bench gewesen ist. Grundsätzlich lechzt jedes Team ja nach diesen Wings/Forwards, die irgendwie in die 3&D-Rolle fallen - bei manchen wie Hunter eben etwas weniger D, aber dafür mehr Scoringpower. Der Wert von Cam Johnson ist aufgrund der Defense schon noch etwas höher, aber auch nicht so massiv höher als bei Hunter.

Wenn ich Hunter für LeVert und Gemüse bekomme, ist das im Vakuum eigentlich ein besserer Deal als wenn ich 2x Firsts + Talent für Cam Johnson abgeben muss.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Finde den Deal insgesamt für die Cavs einfach richtig gut, die Playoff-Rotation sieht top aus.

Garland/Mitchell
Mitchell/Jerome/Merrill
Hunter/Strus/Wade
Mobley/Wade
Allen/Mobley/Thompson

Könnte mir Theis hier tatsächlich noch ganz gut vorstellen, auf Big ist man doch recht schmal aufgestellt, aber vielleicht geht man doch eher in die Richtung noch eines Vierers und vertraut darauf, dass Tristan Thompson in den paar Minuten noch halbwegs vernünftig spielen kann (da würde ich aber von Theis mehr halten).

Chacoeur

Bankspieler
Naja - eine richtig gute Saison macht noch keinen guten Spieler :saint: :D ;). Zahlen beweisen ja, dass Hunter richtig gut spielt und insbesondere im Scoring einen guten Schritt gemacht hat - alleine den Dreieroutput auf 11 Versuche pro 100 Poss. zu steigern und dabei Career-High 39% zu treffen, ist stark.

Bei Hunter war man ja glaube ich irgendwie enttäuscht, dass er die letzten 3-4 Jahre einfach stagniert ist, umso beachtlicher ist es ja, dass er mit 27 jetzt noch den Schritt macht. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass er mehr machen darf, nachdem Murray weg ist und die erste Option von der Bench gewesen ist. Grundsätzlich lechzt jedes Team ja nach diesen Wings/Forwards, die irgendwie in die 3&D-Rolle fallen - bei manchen wie Hunter eben etwas weniger D, aber dafür mehr Scoringpower. Der Wert von Cam Johnson ist aufgrund der Defense schon noch etwas höher, aber auch nicht so massiv höher als bei Hunter.

Wenn ich Hunter für LeVert und Gemüse bekomme, ist das im Vakuum eigentlich ein besserer Deal als wenn ich 2x Firsts + Talent für Cam Johnson abgeben muss.
Ja stimmt ja auch alles.
Als Hawks-Fan bin ich auch relativ schmerzfrei. Ich kann mich über die tieferen Playoff-Runs der letzten Dekade immer noch freuen und fand die Kombo Millsap & Horford auch super geil. Ist ja nicht so als ob die Hawks nicht auch schon richtig coole Roster hatten.
Aktuell ist halt eher ne Zeit in der nicht viel geht. Mit Free Agents werden die Hawks eh fast nie was reissen können.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ja stimmt ja auch alles.
Als Hawks-Fan bin ich auch relativ schmerzfrei. Ich kann mich über die tieferen Playoff-Runs der letzten Dekade immer noch freuen und fand die Kombo Millsap & Horford auch super geil. Ist ja nicht so als ob die Hawks nicht auch schon richtig coole Roster hatten.
Aktuell ist halt eher ne Zeit in der nicht viel geht. Mit Free Agents werden die Hawks eh fast nie was reissen können.
Immerhin hat man mit Young + Johnson ein Duo mit recht hohen Floor in der Eastern Conference im Vergleich zu den Tankingteams, mit Young hast du normalerweise kein Team, was nur 20 Siege holt. Bei aller Kritik (im Vergleich zum höchsten Niveau) ist er ja ein exzellenter Offensivspieler, der sein Team einsetzen kann. Von daher wird man mit ihm jetzt sowieso nicht in den Tankmodus gehen und durch den Fox-Deal ist die Option, dass man ihn gegen die eigenen Picks zu den Spurs tradet, jetzt sowieso vom Tisch.

Das Gerüst um Trae + Daniels + Johnson + Okongwu wird wahrscheinlich bis 2027 immer dafür reichen, um die Play-Ins mitzuspielen, dazu kann man auf die Entwicklung von Risacher setzen. Dahinter wird's aktuell düster, aber die Bench wird man irgendwie immer mit paar soliden Spielern auffüllen können. Und dann hat man die Chance in 3 Jahren alles einzureißen.

Immerhin hat man ja noch paar Picks - 2025 1st von den Lakers (der wahrscheinlich in der Range 15-22 landet), 2025 1st der Kings (wenn nicht Top12, muss man schauen). 2026 den Swap der Spurs - die werden nächstes Jahr auch noch kein Contender sein, vielleicht so in der 20er-Range. und 2027 gibt es dann den schwächeren von NO oder MIL (der ganz gut werden könnte, wie die Pelicans ausschauen weiß man nicht und Giannis bis 2027 bei den Bucks ist auch keine sichere Wette). Das werden alles keine super Picks sein, aber mitunter findet man in den Bereichen 15-20 doch noch ganz vernünftige Rookies, die wahrscheinlich direkt auch einiges an Spielzeit sehen können.

Die Season 2027/28 wäre dann aber der Zeitpunkt, wo man bereits für neues wäre. Man hat dann eigene Picks, kann Young (der wird dann 30, hat also noch was im Tank) vielleicht noch für Assets traden. Bis dahin wird's nicht so richtig geil, aber da gibt es aktuell Teams, deren Zukunft ich deutlich düsterer sehe (*hust* Suns...)

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Marcus-Smart-Saga hat einen unglücklichen Trend.. :( Freut mich aber, dass die unglückseligen Teams in der South-East so allmählich die Kurve in Richtung sinnvollem Rebuild starten. Noch drei Jahre und dann könnte es was geben in Washington und Charlotte ;) Draft capital ist jedenfalls vorhanden. Atlanta wiederum muss nun einmal die Augen zumachen und einfach diesen nächsten schlimmen Draft ignorieren.. sieht schon geil aus für die Spurs.

Bulls verstehe ich nicht. Ich dachte, die hätten es nun verstanden. Aber dann fehlt es wohl doch an FO-Skills.

Oben