Tatum kann man aber auch besser bezahlen als Ball.
Tatum ist ein 6-8 Wing der in seiner Karriere bisher 40% seiner 3er getroffen hat.
Selbst wenn der Schritt zum All-Star nicht mehr kommt gibst du wenigstens einem sehr guten Rollenspieler einen dicken Vertrag.
Solche Spieler wie Tatum braucht jedes Team egal in welchem Zustand sich das Team befindet.
Ball ist ein ordentlicher defensiv-starker Guard mit wackligen 3er und einer unverschämten Quote von der Freiwurflinie.
Die Verträge sind für die Pelicans ein Problem. Man darf nicht wieder in die AD Situation geraten.
Wird Zion das was man sich von ihm verspricht braucht man in ein paar Jahren Cap-Space und junge Assets.
Ich bin ja ebenfalls ein Tatum Fan und würde ihn bei den Assets vorn sehen, wenn verfügbar.
Mein Punkt war ein anderer. Jeder junge Spieler der auf dem Markt ist wird vor oder gleichzeitig mit Zion bezahlt. Dann dürfte man nur für zukünftige Picks traden. Ob man Ball später hält hängt von Leistung und Preis ab, wie bei jedem anderen auch. Das ist bei allen Paketen ähnlich.
Weiß aber auch nicht, ob ich mich in NO auf die FA verlassen würde. Daher wäre ich grundsätzlich daran interessiert eine Mischung aus Talenten und Picks zu bekommen. Das können mehrere Teams bieten, u.a. die Lakers.
Ich halte das Lakers Paket nicht für das best mögliche, jedoch nicht für unrealistisch. Es gibt pros und contras für viele gehandelte Trades. Als Negativvalue würde ich Ball und Ingram jedenfalls niemals sehen.