Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Der Kader ist auf dünnem Eis gebaut und benötigt dringend mehr Spacing. Fällt ein wichtiger Spieler aus in Richtung Playoffs, seh ich im knüppelharten Westen wirklich Probleme für die Lakers kommen.
Auf dünnem Eis gebaut ist der Clippers Kader auch! Oder wo siehst du die Unterschiede? Lass einen von George/Kawhi länger ausfallen und die Championship Hoffnungen sind dahin. Wie bei den Lakers auch 😉

Ansonsten seh ich die Clippers auch nicht wirklich tiefer, denke sogar dass da noch was kommen muss auf PF/C
Mit Zubac und Harrell alleine bestehst du da vermutlich nicht

Denke nicht dass eines der LA Teams, das einen verletzten Star hat, gegen Philly oder die Bucks bestehen könnte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Mies. Grant ist mit Gallo expendable, er war aber ziemlich gut letzte Saison. Geht da nur ums Geld. Denver wird’s freuen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.935
Punkte
113
Naja, 39 Mio sparen und noch nen Firstrounder bekommen ist angesichts der Situation mal wieder gute Arbeit von Presti.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Sieht für mich eher so aus als würde OKC weiter 1st Rounder sammeln um Westbrook irgendwo unterzubekommen...
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.649
Punkte
113
Nach dem George Trade dürfte klar gewesen sein, dass OKC auf keinen Fall LuxTax bezahlt diese Saison und alles zum Verkauf steht.

Grant hatte eine sehr gute Saison letztes Jahr hat sich zum 2way 3&D Stretch 4 bzw. Wing entwickelt mit 39% Dreier, auch erst 25 - für einen Late 1st Rounder super Pickup für Denver, passt auch super zum Core dort, könnte sogar Millsap ersetzen mittelfristig, wenn auch komplett anderer Spieler.

wie funktioniert der trade vom salary her, muss denver da keinen spieler abgeben?

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.143
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt werden sie versuchen mit Westbrook möglichst einen sehr guten Lottery Pick für 2020 abzufassen und dann wird mit Phoenix und Memphis im Westen um die Wette getankt im Osten. Adams wird sicher auch noch getradet-wahrscheinlich zu Boston. Die haben aber auch noch einen Haufen First Rounder im Pott.
Ich bin gespannt wer sich auf Westbrook einlässt? Ich tippe auf Charlotte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Naja, 39 Mio sparen und noch nen Firstrounder bekommen ist angesichts der Situation mal wieder gute Arbeit von Presti.

Sehe ich auch so. Die Payroll war ja in den letzten beiden Spielzeiten gigantisch und wirklich über OKC - Verhältnisse. Gemessen am sportlichen Erfolg (glaube zweimal 1. Rundenaus) natürlich der absolute GAU. Sicherlich gabs da dementsprechend ein paar Anweisungen von ganz oben aber was mich wundert ist die abrupte (?!) Kursänderung. Wenn sowas geplant war, warum nicht vor der Draft um viele Teams zu involvieren und so ein Wettbieten anzustacheln. Allein Paul Georges Markt wäre gigantisch gewesen und der von Westbrook sicherlich nicht schlechter als jetzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Jetzt werden sie versuchen mit Westbrook möglichst einen sehr guten Lottery Pick für 2020 abzufassen und dann wird mit Phoenix und Memphis im Westen um die Wette getankt im Osten. Adams wird sicher auch noch getradet-wahrscheinlich zu Boston. Die haben aber auch noch einen Haufen First Rounder im Pott.
Ich bin gespannt wer sich auf Westbrook einlässt? Ich tippe auf Charlotte.

Ich wäre eher gespannt ob sich Westbrook sozusagen zum Ende seiner Prime wirklich ohne Murren zu einer absoluten Bum-Franchise traden lässt (Blake 2.0) - nachdem er vorher über Jahre auf (zugegebermaßen erfolglosen) Local Hero gemacht hat.

Das könnte unterhaltsam werden... :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.649
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Der einzige Schwachpunkt in diesem Team ist das fehlende Playmaking auf den Guardpositionen (und vielleicht kein überdurchschnittlicher Rim Protector im Kader).

Ersteres auf jeden Fall aber das mit dem Rim Protector hast du ja auch zurecht nur als vielleicht abgestempelt. Zubac ist in der Hinsicht sehr unterschätzt, er mag zwar - typisch Euro - zu Fuß langsamer unterwegs sein aber hat dafür untypischweise ne Elitelänge und eine gewisse defensive Bereitschaft.

Macht Paul George dann einen auf Lebron oder Simmons? :crazy:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Freut mich, dass die Clippers Green gehalten haben. Die sind jetzt richtig tief. Tiefer als der blaue Ozean. Einen Guard mit Playmaking bekommt man bestimmt noch für das Minimum irgendwo her. Damit sollte man im Duell mit dem Stadtrivalen auch bestens gerüstet sein. Auf dem Papier ist das Team deutlich besser zusammen gestellt. Jetzt zählt es auf dem Court.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Der einzige Schwachpunkt in diesem Team ist das fehlende Playmaking auf den Guardpositionen (und vielleicht kein überdurchschnittlicher Rim Protector im Kader).


Bei der Perimeter Defense wird das auch kaum nötig sein ;) Zubac hat die Anlage und Harrell ist letzte Saison als Shotblocker durchaus aufgefallen. Klar, sowas wie Gobert ist es nicht, aber das hatten die Warriors z.B. auch nicht nötig. Einzig die Defense gegen einen Big Man ala Embiid könnte problematisch werden.

Playmaking sehe ich auch nicht wild, da z.B. George oder Kawhi die meiste Zeit selber kreieren werden. Williams oder Beverly können das 1mal1 des Playmakings auch.

Generell sehe ich die Clippers damit als den großen Favorit im Westen, sofern sich alle einfügen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf dünnem Eis gebaut ist der Clippers Kader auch! Oder wo siehst du die Unterschiede? Lass einen von George/Kawhi länger ausfallen und die Championship Hoffnungen sind dahin. Wie bei den Lakers auch 😉

Ansonsten seh ich die Clippers auch nicht wirklich tiefer, denke sogar dass da noch was kommen muss auf PF/C
Mit Zubac und Harrell alleine bestehst du da vermutlich nicht

Denke nicht dass eines der LA Teams, das einen verletzten Star hat, gegen Philly oder die Bucks bestehen könnte.

Alleine schon dieser phantastische Bench-Punch Lou&Harrell ist ein riesiger Unterschied, dazu eben schon eine S5 von der man weiß dass sie funktionieren wird (Bev, Kawhi, George, Zubac und dann Shamet oder Harkless).

Die Lakers mögen sich eine solide funktionierende S5 zusammenbasteln (gerade mit Danny Green in der Ecke parkend), aber die haben nichtmal ansatzweise irgendwas für die Bank mit dem Impact von Lou&Harrell.

PS: Und da behalten die Clippers auch noch Green...
 
Oben