Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Sehe James und Davis gerade in der wohl favorisierten S5 mit James als PG deutlich vorne bei den Assists

Lebrons Karrierebestwert ist 9.1
Ich denke Davis und Cousins kriegen auch Touches im Post. Rondo wird den Ball in den Händen halten. Vielleicht kratzt James an diesen Zahlen aber ich glaube nicht, dass alles nur über James laufen wird. Der Wechsel auf Point Guard ist sowieso nur eine theoretische Geschichte. Er hat auch als nomineller Point Guard immer den Ball dominiert und die Offense geleitet.


Davis hat einen Karrierewert von knapp 2 Assists pro Spiel. Letztes Jahr in den 25 Spielen hatte er mit 3,9 seinen mit Abstand besten Wert nachdem das Team mit Rondo/Cousins zwei Playmaker verloren hatte.
Seine Rolle in der Offense im Bezug auf Playmaking wird im Vergleich dazu also mit Sicherheit eher wieder etwas kleiner. Er war nie ein besonders guter Passer.

Also wenn man schon davon ausgeht, dass Lebron mit einem Mitspielern auf 15 Assists kommen kann.... Da würde ich eher auf Rondo oder Cousins tippen je nachdem wieviele Minuten die beiden sehen.

Westbrook und Harden werden zusammen über 15 Assists haben. Das toppt kein anderes Duo.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Im Westen wird es nächste Saison richtig abgehen, dagegen wikt der Osten doch ziemlich uninteressant und bieder.
Da sollten die Bucks und Philly recht entspannt durchjogen,

Pacers, anyone? Ich weiß, jeder vergisst die langweilige Franchise. Aber schon letztes Jahr bis zur Dipo-Verletzung war man drauf und dran oben ran zu schnuppern. Oladipo-Brogdon-Lamb dürfte die most-underrated Backcourt-Achse der NBA sein und gerade das Start-Duo ein Albtraum für die Guards dieser Liga. Genauso der Frontcourt mit Warren-Sabonis-Turner-Bitadze. Eigtl genau das scheinbar biedere Spielermaterial mit dem man was im scheinbar biederen mittleren Westen aufbauen kann.

Auch den Ost-Rest ist doch interessant. Boston bspw dürfte doch auch wieder eine eingeschworene Einheit werden und der Coach dabei sein Genius ausleben können. Dahinter gibt's bestimmt wieder ein Hauen und Stechen um die Playoff-Slots. .. sicher aber auf niedrigerem Niveau, wie Du schon angedeutet hast.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Mavs werden Paul nicht anrühren, nichtmal geschenkt nur gegen Lee und THJ. Die Free Agency 2021 wäre tot und Pauls ätzende bitchtige Attitüde im Lockerroom hat sich mittlerweile auch rumgesprochen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Über Westbrook kann man sich ja streiten, aber das er 11 Jahre den Thunder die Treue hielt, verdient Respekt. Jetzt wieder mit Harden zum wahrscheinlichsten besten BC der Ligageschichte vereint.

parker-ginobili-Bahram-Mark-Sobhani-1524582467.jpeg


:belehr:
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Pacers, anyone? Ich weiß, jeder vergisst die langweilige Franchise. Aber schon letztes Jahr bis zur Dipo-Verletzung war man drauf und dran oben ran zu schnuppern. Oladipo-Brogdon-Lamb dürfte die most-underrated Backcourt-Achse der NBA sein und gerade das Start-Duo ein Albtraum für die Guards dieser Liga. Genauso der Frontcourt mit Warren-Sabonis-Turner-Bitadze. Eigtl genau das scheinbar biedere Spielermaterial mit dem man was im scheinbar biederen mittleren Westen aufbauen kann.

Auch den Ost-Rest ist doch interessant. Boston bspw dürfte doch auch wieder eine eingeschworene Einheit werden und der Coach dabei sein Genius ausleben können. Dahinter gibt's bestimmt wieder ein Hauen und Stechen um die Playoff-Slots. .. sicher aber auf niedrigerem Niveau, wie Du schon angedeutet hast.
:kopfpatsch:
Wie konnte ich die Pacers vergessen!?
Vollkommen unterschätztes Team, das kaum jemand auf der Rechnung hat (wie man sieht ;D )

Wie lange geht denn die Free Agency noch?

Na denn, ich wage mal ne zarte Saisonprognose (nach Conferences) :

West

1.Clippers
2.Nuggets
3.Jazz
4.Rockets
5.Golden State
6.Trail Blazers
7.Spurs
8.Kings
9.Lakers:D
10.Pelicans
11.Mavericks
12.OKC (falls man Schröder und Adams noch verschifft)
13.Suns
14.Timberwolves
15.Grizzlies

East

1.Philly
2.Bucks
3.Pacers
4.Celtics
5.Nets
6.Magic
7.Raptors
8.Pistons
9.Heat
10.Bulls
11.Hawks
12.Knicks
13.Wizards
14.Cavaliers
15.Hornets
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Prestis aktuelle Situation in OKC erinnert mich an die Anno Missionen, in denen deine Insel komplett heruntergewirtschaftet ist, die Rohstoffketten total ineffizient laufen und deine Inselfinanzen so Aussehen wie die Lux-Tax Rechnung von OKC der letzten Jahre - beschissen. Dann verschaffst du dir erstmal einen Überblick, reisst hier und da Farmen und Wohnhäuser ab und baust an anderer Ort und Stelle wieder neu auf. Stück für Stück arbeitest du dich aus deiner negativen Bilanz heraus, erreichst irgendwann die schwarze Null und dann geht es nur noch nach oben ins Positive. Deine Handelsrouten strukturierst du neu und tauscht bei den NPC Waren gegen Geld ein. Diese Missionen gefallen mir in der Anno Serie immer am meißten und ich denke, Presti hat aktuell auch sehr viel Spaß an seinem Job.

Mit so vielen künftigen FRP kann er den Paul-Vertrag in einem Trade etwas verschmerzbarer für den Tradepartner machen und mit Gallo/Adams/Schröder hat er immer noch Spieler im Kader, die jedem Contender die letzten nötigen Prozente verschaffen und ihm gleichzeitig weitere firstrounder einbringen können.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mit so vielen künftigen FRP kann er den Paul-Vertrag in einem Trade etwas verschmerzbarer für den Tradepartner machen und mit Gallo/Adams/Schröder hat er immer noch Spieler im Kader, die jedem Contender die letzten nötigen Prozente verschaffen und ihm gleichzeitig weitere firstrounder einbringen können.

Wenn er die allerdings auch noch los hat, was hat OKC dann noch? Das wird dann knallharter Tankmode und man wird sich zusammen mit den Cavs und den Hornets um den letzten Platz "prügeln". Das muss man auch erstmal schaffen: Vom Borderline-Contender zum Bodensatz der Liga innerhalb weniger Tage!
OKC wird jetzt den "Trust The Process"-Weg ala Philly/Nets gehen müssen, aber ob das gut geht?
Man hat zwar die ganzen Pics (15!?), aber keiner weiß, ob die was Wert sind. Und ich weiß auch nicht, ob sich ein Small Market-Team mit schwächelnder Fanbase 2-3 miese Seasons in Folge leisten kann.
Man wird sich stand jetzt in den nächsten 2-3 Jahren mit den Hornets, Grizzlies und Cavs darum streiten, wer das mieseste Team der Liga ist.
Mag sein, das Presti Spaß dran hat (Lottery und so), aber für die Fans und die NBA generell könnte das harte Kost werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Presti hat allerdings sein Draft-Händchen in den letzten Jahren auch verloren, da war dann viel Murks dabei als er nicht mehr die Top-4 Picks hatte...und je nachdem wie die Rockets/Clippers sich weiterentwickeln können die ganzen Picks auch eher murks sein oder zu Schrott konvertieren
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Bedenken, die man jetzt bezüglich dem Fit Harden/Westbrook hört, kommen mir bekannt vor.
Man hat sie nämlich vor zwei Jahren gehört, als Chris Paul zu den Rockets getradet wurde.
Und am Ende war Houston vielleicht eine Verletzung weniger (oder 2-3 erfolgreiche Dreier) davon entfernt, eines der talentiertesten Teams aller Zeiten rauszuwerfen und in die Finals einzuziehen.

Ich sehe also den Fit gar nicht mal als großes Problem (auch wenn er natürlich nicht ideal ist).
Die Rockets werden an ihrem Stil nicht viel ändern und sie können und werden nun mit Harden und Westbrook den Gegner permanent attackieren.
Was ich aber sehe, ist das Chris Paul mittlerweile doch etwas unterschätzt wird.
Trotz einer von Verletzungen geprägten Saison, war er nach jeder Metrik die wir haben, immer noch ein Positivspieler und ob der Qualitätssprung von Paul zu Westbrook so groß ist, wie einige vermuten, daran hab ich so meine Zweifel.

Warum der Trade für Houston trotzdem Sinn macht??
Nun, Verletzungen sind nun einmal Teil des Sports und leider ziehen sie sich durch Chris Paul´s Karriere.
Nun war auch Westbrook letztes Jahr nicht immer 100% Fit (weswegen es auch für ihn ein Down-Year war) und sein Spiel lebt mehr von der Athletik als das von Paul, aber er ist nun mal vier Jahre jünger und die Chance, dass er nun Fit bleibt, deswegen wohl größer als bei Paul.
Und zum anderen war eventuell doch was dran an den Locker-Room-Problemen der Rockets und je nachdem wie groß diese waren, macht es natürlich Sinn, sich von Paul zu trennen und Harden glücklich zu machen.

Für OKC gibt es an dem Trade nichts auszusetzen. Man geht in den Rebuild und sammelt weiter Picks.
Wie diese genutzt werden (man muss sie ja auch nicht alle behalten, Picks sind ja auch in Trades sehr wertvoll) und wie wertvoll sie sind, dass lässt sich jetzt natürlich nicht abschätzen, aber der Weg ist der richtige.
Ich gehe auch davon aus, dass man Paul weiter tradet und komplett auf Rebuild geht.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Ich bin wahrlich ein schlechter Mensch und gönne Chris Paul die Situation die er hat. Er Verdient schlussendlich ja nicht wenig Geld hierfür.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Eine Auflistung der Top Duos und ich lese nichts von Jokic und Murray? Das kann sich in der Rückschau noch rächen. Da ist immer noch Upside ohne Ende..man stelle sich mal vor, das dicke serbische Riesenbaby legt sich eine professionelle Ernährung zu. :eek::eek::jubel:
 
Oben