le Tissier
Bankspieler
Sehe James und Davis gerade in der wohl favorisierten S5 mit James als PG deutlich vorne bei den Assists
Lebrons Karrierebestwert ist 9.1
Ich denke Davis und Cousins kriegen auch Touches im Post. Rondo wird den Ball in den Händen halten. Vielleicht kratzt James an diesen Zahlen aber ich glaube nicht, dass alles nur über James laufen wird. Der Wechsel auf Point Guard ist sowieso nur eine theoretische Geschichte. Er hat auch als nomineller Point Guard immer den Ball dominiert und die Offense geleitet.
Davis hat einen Karrierewert von knapp 2 Assists pro Spiel. Letztes Jahr in den 25 Spielen hatte er mit 3,9 seinen mit Abstand besten Wert nachdem das Team mit Rondo/Cousins zwei Playmaker verloren hatte.
Seine Rolle in der Offense im Bezug auf Playmaking wird im Vergleich dazu also mit Sicherheit eher wieder etwas kleiner. Er war nie ein besonders guter Passer.
Also wenn man schon davon ausgeht, dass Lebron mit einem Mitspielern auf 15 Assists kommen kann.... Da würde ich eher auf Rondo oder Cousins tippen je nachdem wieviele Minuten die beiden sehen.
Westbrook und Harden werden zusammen über 15 Assists haben. Das toppt kein anderes Duo.