Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Die Spieler haben im Prinzip nichts zu melden, die unterschreiben Verträge mit der NBA und die NBA entscheidet im Prinzip, im Rahmen ihrer Regeln, wo der Spieler eingesetzt wird.

Das ist in vielen großen US-Firmen ähnlich, da kann man auch (im Extremfall) Freitag ins Büro in New York gerufen werden und kriegt mitgeteilt, dass man ab nächster Woche in Seattle arbeitet.

Oder du bist direkt gefeuert - waren damals in Amerika für ein Projekt, der damalige Verantwortliche hat morgens lustig mit uns Meetings abgehalten und die Wochen durchgeplant, um 12 kam die Security und hat ihn mit Sack und Pack rausgeworfen. 3 Tage später stand ein neuer da, der dann nach einem Monat wieder gegangen ist. Die amerikanische Mentalität ist da einfach eine andere - so war deren System schon immer. Es zwingt ja niemand die Jungs in Amerika spielen zu müssen, aber das Geld nehmen sie natürlich auch mit. Deswegen, aus meiner Sicht ist das in Ordnung - du kannst nicht nur die Vorteile mitnehmen
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Ich denke auch, dass er sich längst entschieden hat. Dass er irgendwelchen Teams schaden möchte, glaube ich nicht. Ich glaube, es ist ein wenig wie bei LeBrons Decision. Er möchte wohl einfach die grösstmögliche Aufmerksamkeit. Und das ist eigentlich auch voll in Ordnung, die Spieler möchten sich halt als Marke etablieren.
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Oder du bist direkt gefeuert - waren damals in Amerika für ein Projekt, der damalige Verantwortliche hat morgens lustig mit uns Meetings abgehalten und die Wochen durchgeplant, um 12 kam die Security und hat ihn mit Sack und Pack rausgeworfen. 3 Tage später stand ein neuer da, der dann nach einem Monat wieder gegangen ist. Die amerikanische Mentalität ist da einfach eine andere - so war deren System schon immer. Es zwingt ja niemand die Jungs in Amerika spielen zu müssen, aber das Geld nehmen sie natürlich auch mit. Deswegen, aus meiner Sicht ist das in Ordnung - du kannst nicht nur die Vorteile mitnehmen

Schlimm dass du das miterleben musstest ABER dieses US Wirtschafts Gebashe ist total daneben, so was passiert auch in jedem größeren deutschen Unternehmen im höheren Management ( Mercedes ,Audi oder auch Haribo ) hat also überhaupt nichts mit der amerikanischen Mentalität zu tun :kopfpatsch: :kopfpatsch::kopfpatsch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Gerücht konkretisiert sich langsam mehr und mehr, dass Kawhi sich heute Nacht wohl entscheiden wird..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Also ganz ehrlich wenn sich Kawhi vor 2 Tagen für die Raptors entschieden hätte, wäre bei mir die Schadenfreude relativ groß gewesen speziell was die Lakers angeht aber mittlerweile was Kawhi da abzieht ist zwar sein Recht aber auch iwie nicht ganz astrein. Ähnlich wie sein Abgang aus San Antonio wäre bei dieser Entscheidung auch ein Geschmäckle. Die Lakers, die werden relativ weich fallen, dann holen die sich eben nen Cousins und füllen den Rest mit den Ringhuren auf, die dann etwas mehr Kohle bekommen aber was ist mit den Clippers?

Habe eines in letzter Zeit gelernt, die Trailblazers als auch die Clippers werde ich die nächsten Jahre zwar nicht mehr unterschätzen aber dass einer von beiden oder gar beide die Playoffs erneut erreichen werden, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen. Möglicherweise schaffen es die beiden doch wieder und es erwischt die Spurs?

Die Top 9 des letztjährigen Westens sind nicht schwächer geworden aber die Teams, die die Playoffs verpasst haben wie z.B Lakers werden mächtig pushen und die Pelicans entwickeln sich iwie zu nem Dark Horse. Bei denn kann ich mir von 7 - 9 alles vorstellen.

In den letzten Jahren hatte ich stets Angst um meine Jazz, was die Playoffs angeht, das wird in dem Jahr zumindest nicht so aber der Westen ist an der Spitze ausgeglichener geworden.

Natürlich alles unter der Annahme, dass Kawhi bei den Raptors bleibt!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kawhi wechselt zu den Clippers. Er will nach Hause, aber sein eigenes team. Talent ist da. Top Coach ebenfalls. Also ist das eine logische Entscheidung.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Lakers, die werden relativ weich fallen, dann holen die sich eben nen Cousins und füllen den Rest mit den Ringhuren auf,

Geil, wie einfach jeder glaubt, das Davis+LeBron + (evtl.) Cousins + Ringhuren locker für die Playoffs bzw. nen Titel reicht.
Letzte Saison gab es LeBron, Kuzma, Ingram, Hart, KCP, McGee, Stephenson, Beasley, Wagner,Zubac + D-League-Spieler und es hat sowas von NICHT gereicht!
Davis muss sich auch erstmal zurecht finden und Boogie ist noch nicht der Alte. Sonst hat man halt Kuzma dabei und wenn man Pech hat und Kawhi nicht bekommt und auch keine dollen FAs, dann muss man womöglich die Gang um McGee wieder zurückholen. Plus D-League-Material ist das für mich dann einfach nicht contenderwürdig, gerade LeBron auch nicht jünger wird. Kommt Kawhi doch, sieht das natürlich schon was anders aus.....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.302
Punkte
113
Ort
Austria
hätte ich nichts dagegen. Toronto wäre mir lieber, aber alles besser als der dritte Donnerbuddy bei den Lakers ... man stelle sich vor, die Lakers richten alles auf Lebron/AD plus aus und sind dann nicht mal die Nummer 1 in LA :LOL: wird wohl nicht passieren, aber ich würde das extrem witzig finden.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.170
Punkte
113
... aber mittlerweile was Kawhi da abzieht ist zwar sein Recht aber auch iwie nicht ganz astrein. Ähnlich wie sein Abgang aus San Antonio wäre bei dieser Entscheidung auch ein Geschmäckle. D
Ich nehm dieses Zitat jetzt nur mal exemplarisch. Ich kann diese Haltung nämlich einfach nicht nachvollziehen.
Kawhi wollte weg aus San Antonio, aber - da bin ich mir relativ sicher - nicht zu den Raptors.
Dann hat er sich aber super professionell verhalten und sich ganz auf den Erfolg konzentriert. Ich gehe davon aus, dass er sich bis Ende Spiel 6 wirklich keine großen Gedanken gemacht hat, wo er nächste Saison spielt, einfach weil man bzw er zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht abschätzen konnte, wie die Situation in den einzelnen Teams in der nächsten Saison ausschauen wird. AD usw.
Dann war das heuer eine insofern bemerkenswerte free agency als dass es echt sofort beim Startschuss rund ging und sich ganz viel rührte.
"Verpflichtet" das nun Kawhi seine Entscheidung schneller zu treffen? Finde ich zB überhaupt nicht. Finde es total normal sich erst die diversen pitches aus LA und Toronto usw. anzuhören und dann in Ruhe zum ersten Mal in seiner Karriere die Entscheidung treffen zu dürfen, wo er spielen will.

Und Cousins? Ich weiß wirklich nicht, ob sich LA mit Boogie und Boogie mit LA jeweils einen Gefallen täten.
Mit Kuzma, Bron und AD hat man ja eigentlich die Positionen 3-4-5 besetzt. Klar, nicht klassisch. Aber ein 1er oder 2er ist nun wirklich keiner von denen und Kuzma seh ich halt absolut in der ersten 5. Kawhi passt da zwar auch von der Position nicht rein, aber bei der Qualität nimmt man das dann halt in Kauf. Will man stattdessen Boogie teuer bezahlen um ihn dann von der Bank zu bringen?
Die Lakers brauchen jetzt doch v.a. guards und noch einen big von der Bank.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
AD auf der 5 ist doch reine Talent Verschwendung. Das hat man letztes Saison bei den Pelicans gesehen.. bezüglich Cousins. Kein Team verpflichtet Boogie und setzt ihn auf die Bank das muss dir bewusst sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Geil, wie einfach jeder glaubt, das Davis+LeBron + (evtl.) Cousins + Ringhuren locker für die Playoffs bzw. nen Titel reicht.
Letzte Saison gab es LeBron, Kuzma, Ingram, Hart, KCP, McGee, Stephenson, Beasley, Wagner,Zubac + D-League-Spieler und es hat sowas von NICHT gereicht!
Davis muss sich auch erstmal zurecht finden und Boogie ist noch nicht der Alte. Sonst hat man halt Kuzma dabei und wenn man Pech hat und Kawhi nicht bekommt und auch keine dollen FAs, dann muss man womöglich die Gang um McGee wieder zurückholen. Plus D-League-Material ist das für mich dann einfach nicht contenderwürdig, gerade LeBron auch nicht jünger wird. Kommt Kawhi doch, sieht das natürlich schon was anders aus.....

Naja, von deiner genannten Entourage aus dem Vorjahr ist Kuzma noch da und die Hälfte hat zufälligerweise noch keinen neuen Vertrag (Ball fehlt noch in deiner Liste) - ergo könnten Spieler wie KCP, McGee oder Rondo alle noch zurückkommen.
Buyout-Kandidaten wie Korver oder vielleicht doch noch Iggy wären dann mMn auch nochmal ne Ecke besser als Lance, Beasley & Co... Das war ja schon absoluter Mist, den die Lakers nach den Absagen der Superfreunde da letzten Sommer signen mussten.
:crazy:

Da würde ich also schon sagen, dass ein Davis auf dem Papier schon eher die Playoffs „garantiert“ als Ingram, Ball, Wagner und Hart - selbst wenn man Cousins aus der Milchmädchenrechnung rausnimmt...

Absoluter Top-Favort sind sie ohne Kawhi aber mMn auch nicht, da bin ich bei dir...
 
Oben