Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Ballking

Bankspieler
Westbrook zu den Knicks wäre ein toller Move für Westbrook.
Da wäre er die erste Geige im größten Markt. Macht zwar die Knicks nicht wesentlich besser aber man bekommt mehr Presse. :)

Nö, die Knicks machen das jetzt schon genau richtig so.
Keinen Stars unnötig viel Geld in den Arsch blasen, sondern ganz auf "Jugend forscht" setzen.
Was hat man zu verlieren? Schlechter kann es ja kaum noch werden und es hat ja auch mit Porzingis, Kanter, Melo, Lin etc. nicht sollen sein.
So kann man jetzt in Ruhe entwicklen und muss sich dann zuminest den Vorwurf nicht gefallen lassen, für keine Playoffs zu viel Geld ausgegeben zu haben.
Das wird man sich nicht jetzt mit Westbrook kaputt machen.

NcsHawk

Bankspieler
Nö, die Knicks machen das jetzt schon genau richtig so.
Keinen Stars unnötig viel Geld in den Arsch blasen, sondern ganz auf "Jugend forscht" setzen.
Was hat man zu verlieren? Schlechter kann es ja kaum noch werden und es hat ja auch mit Porzingis, Kanter, Melo, Lin etc. nicht sollen sein.
So kann man jetzt in Ruhe entwicklen und muss sich dann zuminest den Vorwurf nicht gefallen lassen, für keine Playoffs zu viel Geld ausgegeben zu haben.
Das wird man sich nicht jetzt mit Westbrook kaputt machen.
Habe ja nicht gesagt, dass Westbrook der richtige Weg für die Knicks wäre.
Es wäre eher der typische Weg...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dazwischen liegt das Jahr bei den Warriors.
War eben ein Gamble von Cousins. Hätte das bei den Warriors besser geklappt wäre wahrscheinlich auch ein größerer Vertrag drin gewesen.
Bin mir sicher, dass er vor der Golden State Station auch das Selbstvertrauen hatte wieder auf All-Star Level zu kommen.
Hat nicht geklappt und jetzt zahlt er den Preis dafür.
Wobei er diese Chance ja bei den diesjährigen Lakers eigentlich wieder erhält. Wenn er sich stabilisiert und fit ist/wird, dann traue ich ihm diese Saison in der Konstellation bei den Lakers mit LBJ und AD schon einiges zu, was auch seine Reputation wieder steigern könnte. Dass er 40 Mio für zwei Jahre in den Wind geschlagen hat ist natürlich schon krass, aber wie schon geschrieben ein Gamble das nicht aufging. Noch ist Boogie aber jung genug dass er sich nochmal in sehr gute Form bringen kann.

Zu Caruso (auch wenn es besser in den Lakers-Thread passt): kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Der Kerl hat Ende letzte Saison (als es nur mehr um die goldene Ananas ging) wirklich aufgedreht und seine Minuten toll genützt. Weiß man ob Coach Vogel solche Typen fördert oder dann doch eher auf den großen Namen (Rondo) setzt?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Habe ja nicht gesagt, dass Westbrook der richtige Weg für die Knicks wäre.
Es wäre eher der typische Weg...

Bevor man die Knicks als Option sieht, müsste halt erstmal durchsickern ob Presti das Thema Westbrook zwingend im Sommer erledigen möchte, wenn ja - müssten die Knicks doch eh raus sein, weil sie mMn erst im Dezember für RW traden können...

Abgesehen davon, wäre das natürlich für die Knicks ein absoluter Brainfart - das traue ich Ihnen nicht zu, da würde ich eher einen All-In Move für Drummond nächsten Sommer „befürchten“...

Auf der anderen Seite: Man stelle sich vor, die Jugend kassiert ordentlich bis Dezember, der Garden kocht und RW wäre immer noch auf dem Block...!?
:weghier:

sonic00

Doppel Nullagent
Wobei er diese Chance ja bei den diesjährigen Lakers eigentlich wieder erhält. Wenn er sich stabilisiert und fit ist/wird, dann traue ich ihm diese Saison in der Konstellation bei den Lakers mit LBJ und AD schon einiges zu, was auch seine Reputation wieder steigern könnte. Dass er 40 Mio für zwei Jahre in den Wind geschlagen hat ist natürlich schon krass, aber wie schon geschrieben ein Gamble das nicht aufging. Noch ist Boogie aber jung genug dass er sich nochmal in sehr gute Form bringen kann.

Sehe ich anders. Bei den Pelicans hätte er lediglich einen Rookie-Center neben sich gehabt, dazu wohl auch massig Würfe und Vertrauen. Man zahlt keinem Spieler 20 Mio p.a., wenn man ihm nicht was zutraut.
Bei den Lakers darf er sich jetzt den Center/PF-Spot mit Davis, McGhee, Kuzma, Bron und Chandler teilen.:crazy:

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Wenn ich die letzten beiden Off Seasons anschaue hatte Cousins vermutlich keine anständigen Angebote ausser die der Pelicans. Abgesehen von seinen Verletzungen die bestimmt viele GM's abschreckt, ist doch seine reputation in der NBA völlig hin. Hauptsächlich gebrandmarkt als schwieriger Charakter egal wie gut er sich seit 2 Jahren stark verbessert hat oder nicht. Der Ruf ist einfach im Eimer!

Der Wechsel zu den Lakers gefällt mir überhaupt nicht. Klar, Rondo und Davis sind seine Buddys und mit James hätte ich auch mal gerne zusammen gespielt, jedoch wäre ein Wechsel nach Miami oder Washington Sinnvoller gewesen für die Karriere und für seinen zukünftigen Geldbeutel. Dort hätte er den Ball mehr im Post und könnte wieder Monster Stats auflegen und sich an seine "alte" Form herantasten.

Verletzungen hin oder her, ein 80% Cousins gehört für mich immer noch zu den besten 3 Centers der Liga und sollte auch Gehaltstechnisch gewürdigt werden.

sonic00

Doppel Nullagent
Bevor man die Knicks als Option sieht, müsste halt erstmal durchsickern ob Presti das Thema Westbrook zwingend im Sommer erledigen möchte, wenn ja - müssten die Knicks doch eh raus sein, weil sie mMn erst im Dezember für RW traden können...

:weghier:
Die Frage ist wohl nicht was Presti vorhat, sondern was Westbrook umtreibt? Wenn ich das richtig verstanden haben, hat Westbrook den Trade-Wunsch geäußert, nachdem jetzt PG die Biege gemacht hat.[/QUOTE]

NcsHawk

Bankspieler
Mit dem Vertrag bei den Lakers schafft es Cousin sich ins nächste Free Agency Fenster 2020 zu retten.
2020 gibt es keine Franchise Spieler auf dem Markt. Spielt Cousins jetzt eine gute Runde bei den Lakers kann das für einen fetten Vertrag ausreichen.
Cousins traut sich das scheinbar zu.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Frage ist wohl nicht was Presti vorhat, sondern was Westbrook umtreibt? Wenn ich das richtig verstanden haben, hat Westbrook den Trade-Wunsch geäußert, nachdem jetzt PG die Biege gemacht hat.

Kann natürlich auch sein, hab da jetzt noch nichts genaues rausgelesen, außer dass sich alle 3 Parteien (Presti, RW, Berater) angeblich entsprechend zusammensetzen wollen.

Theoretisch könnten ja trotzdem beide oder nur eine Seite, den Wunsch haben, bis Dezember zu warten. RW, weil er die aktuellen Optionen nicht so geil findet - aber auch Presti, weil er die aktuellen Angebote nicht so geil findet...

Alles viel Spekulatius...

Benny

Bankspieler
Mit dem Vertrag bei den Lakers schafft es Cousin sich ins nächste Free Agency Fenster 2020 zu retten.
2020 gibt es keine Franchise Spieler auf dem Markt. Spielt Cousins jetzt eine gute Runde bei den Lakers kann das für einen fetten Vertrag ausreichen.
Cousins traut sich das scheinbar zu.

Neben AD und LeBron siehts düster aus für eine Saison Statspadding. Dafür hätte er nach PHX oder so gehen können. :D

matigol

Bankspieler
Sollte er Champion werden und einigermaßen Spielzeit bekommen, wird er bei rel. ordentlichen Stats das Jahr darauf wieder gut verdienen und hat alles richtig gemacht(plus legacy).
Wie schon geschrieben wurde, verhungern wird er nicht mehr. 😉

Mkven

Bankspieler
Mit den Signings ist das Spacing doch nun vorhanden oder nicht ?!? :confuse:

Zumindest auf dem Papier klar müssen die Spieler auch abliefern ... wen Sie das Werfen in Purple und Gold verlernen schaut es natürlich wieder schlimm aus!

Und ja wen sich ein Superstar verletzt sieht es "im nicht mehr ganz so knüppelhartem Westen" immer Düster aus das betrifft aber nicht nur die Lakers... sondern ist für jedes Team ein Problem das mit einem verletzten Franchise Player zu laborieren hat.

DunKing

Bankspieler
Das Problem sehe ich auch. Der Kampf um die Playoffs wird so hart wie lange nicht, da kann es durchaus das eine oder andere starke Team erwischen. Bleiben AD und LeBron fit, dann sollten sie die Playoffs sicher erreichen.

Fällt jedoch einer aus, genügt das Team höheren Ansprüchen nicht. Die Lakers werden also nicht den Luxus haben, ihren beiden Stars viele Verschnaufpausen zu gönnen. Von daher ist anzunehmen, dass insbesondere LeBron ziemlich kaputt sein wird nach der RS. Den Titel werden sie nur mit viel Glück bzw. Verletzungspech anderer Teams holen können. Aber wie man gerade am Beispiel der Raptors gesehen hat, kann dies ja durchaus mal passieren.

le Tissier

Bankspieler
Aber das Thema mit den Verletzungen gilt doch für eigentlich alle Teams... Natürlich würde es sich in der Bilanz bemerkbar machen wenn James oder Davis 35 Spiele verletzt ausfallen. Aber genauso bei Lillard, Curry oder Jokic. Die Rockets hätten gewaltige Probleme ohne Harden.
Teams wie die Jazz sind da vielleicht etwas breiter aufgestellt und können den Ausfall von einzelnen Akteuren besser kompensieren.

Aber wenn dir in den Playoffs ein Top 15 Spieler wegbricht sind die Titelchancen sowieso erledigt.

erminator

Bankspieler
Kann mich da den tendenzen nur anschließen. Aus den Top 6 des westens da zu prognostieren, dass team xy 0 chancen auf den titel hat ist schon sehr verwegen.

Z.b. Aus jazzsicht waren in letzter zeit die chancen auf ein nba finale nie höher aber dies gilt dann auch für minimum 5 andere franchise des westens. Bei allen ist aber selbst unter normalen bedingungen auch ein zweitrundenaus möglich.

Gerade in den playoffs wo nicht unbedingt eine 9 mann rotation benötigt wird könnten schwächerplatzierte teams schon noch auftrumpfen.

Klar der wichtigste faktor sind aber verletzungen. Fällt ein star in der regular season langfristig oder in den playoffs kurzfristig aus, wäre dies sowieso ein seasonchanger.

Weiss nicht wie es euch geht aber gerade in so einer aktuell hochspannenden nba konstellation wünscht man (vor allem bei sich aber auch beim gegner) keine verletzungen/ausfälle.

Habe mich in der vergangenheit öfters dabei ertappt den golden state warriors spielern ne leichte erkältung zu wünschen ;) (niemals physische verletzungen!)

Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Habe mich in der vergangenheit öfters dabei ertappt den golden state warriors spielern ne leichte erkältung zu wünschen ;) (niemals physische verletzungen!)

be09aaf228b98c2eb3c49b4690f27c7adbf569519349f36cec1b829330e8490a.jpg

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aluhüte auf :D

(...) Regardless of half-baked theories, there is truth in the idea that Leonard’s decision almost a week into free agency hampered the Lakers' free-agent efforts.

If the Lakers didn’t believe they had a chance at Leonard, they would have tried to sign the non-max salary free agents at the start of free agency. Instead, they waited for Leonard and missed out on players that would’ve make the Lakers a better team.

In fact, even before free agency began, smart basketball minds believed it was best if the Lakers skipped out on a max-salary free agent such as Leonard or Kyrie Irving and focused on building a strong roster with shooters and perimeter defenders around LeBron James and Anthony Davis.

It’s clear the Lakers were all-in on trying to sign Leonard, and there’s no way to spin that loss. But there is some consolation. Had the Lakers signed Leonard, they would’ve been limited with their spending power for the rest of the roster.

At the very least — and this is the most favorable spin for the Lakers — Leonard’s decision forced the Lakers to have some depth.

All things considered, given which players were available after the Clippers got Leonard and George, the Lakers managed to do OK. They signed Danny Green for shooting and perimeter defense, added point guard Quinn Cook and big man DeMarcus Cousins, who formed a nice combo with Davis when he was healthy in New Orleans. The Lakers also re-signed Kentavious Caldwell-Pope and JaVale McGee.

The Lakers are better than they were last season, and don’t forget, they were a playoff-bound team before James’ injury.

Right now, the Lakers aren’t the best team in the Western Conference. They might not even be the second- or third-best. But they have James and Davis, and the 2019-20 season should be compelling — conspiracy theories and all — with the Lakers sharing the same building as the Clippers.

Oben