Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

L-james

Allrounder
Giannis kann auf jeden Fall nicht mit den Finger auf die Bucks zeigen, wenn er den Titel mit dieser Truppe wieder nicht holt. Holiday, Middleton, Bogdanovic und Lopez ist schon eine Hausnummer als Supporting Cast.

Was für eine Hausnummer? Lopez ist total überbezahlt und niemand den ich beim Supporting Cast für einen Titelrun in irgendeiner Liste hätte.
Middleton zeigt seit Jahren, dass er die Nr.2 nicht Schultern kann.
Mit Holiday und Bogdanovic statt Bledsoe, Hill, Di Vincenco, Ilyasova und Wilson sind die Bucks jetzt besser aufgestellt, man sollte aber nicht übertreiben.

Zudem muss Buddenholzer erstmal zeigen, dass er auch in den POs liefern kann, am Ende wird er von Stevens/Spoelstra wieder komplett ausgecoacht.

enjulio

Bankspieler
Die Details der Bucks Picks via Bobby Marks (Twitter):

Here is the pick breakdown on the Jrue Holiday trade:
  • New Orleans receives 2020 1st (Pick 24 via IND)
  • 2024 right to swap
  • 2025 1st unprotected
  • 2026 right to swap
  • 2027 1st unprotected

Alles unprotected!!! Ist natürlich noch etwas hin, kann dann aber richtig, richtig wertvoll sein. Good Job David Griffin.

Joey

Bankspieler
Was für eine Hausnummer? Lopez ist total überbezahlt und niemand den ich beim Supporting Cast für einen Titelrun in irgendeiner Liste hätte.
Middleton zeigt seit Jahren, dass er die Nr.2 nicht Schultern kann.
Mit Holiday und Bogdanovic statt Bledsoe, Hill, Di Vincenco, Ilyasova und Wilson sind die Bucks jetzt besser aufgestellt, man sollte aber nicht übertreiben.

Zudem muss Buddenholzer erstmal zeigen, dass er auch in den POs liefern kann, am Ende wird er von Stevens/Spoelstra wieder komplett ausgecoacht.

bei Buddenholzer kann ich dir recht geben, der Part mit Lopez und Middleton ist ziemlich exklusiv deine Meinung.

Wo ist Lopez mit 13/14 Mio pro Jahr überbezahlt? Du weißt schon wie aktuelle Verträge in der NBA aussehen. Mit dem Vertrag ist er nicht mal in der Top 100 und sein fit neben Giannis ist absolut Gold wert. Vorne schafft er Platz, den Giannis braucht, in der D bildet er mit Giannis das Herzstück. Ich glaube, dass es kein Rollenspieler in der NBA gibt, der diese Rolle besser ausfüllen würde. Ist zwar schon aus der letzten Saison, aber "Brook Lopez hit a career-high 187 threes this season and blocked a career high 179 shots. To put this in perspective: That's more threes than Dirk ever hit, and more shots than KG ever blocked"

Middleton ist doch eine ziemlich perfekte Nr. 2. Durch die verbesserte Stärke in der Starting Five wird seine Rolle etwas kleiner werden, was ihm sicher zu gute kommt.

Wie hier andere schon geschrieben haben. Wenn Giannis verlängert, haben die Verantwortlichen der Bucks alles richtig gemacht. Über den Coach kann man anschließend immer noch sprechen / austauschen ;)

Edit: findet ihr es eigentlich gut, dass man seine Draftpicks für die kommenden 5-6 Jahre bereits traden kann. Wenn es nach mir ging, würde ich da eine Grenze ziehen, ggf. max. die nächsten 3 Jahre. Der Sport ist ein schnelllebiges Geschäft und so weit kann keiner vorausplanen. Wenn man sieht, was manche für eine Menge an Picks angehäuft haben und andere hingegen auf Jahre blank sind, dann kann das nicht der Sinn des Ganzen sein.

Die Pelicans sind auf jeden Fall top aufgestellt, wenn Zion in ein paar Jahren zu einer großen Franchise wechselt ;):weghier:

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Details der Bucks Picks via Bobby Marks (Twitter):

Here is the pick breakdown on the Jrue Holiday trade:
  • New Orleans receives 2020 1st (Pick 24 via IND)
  • 2024 right to swap
  • 2025 1st unprotected
  • 2026 right to swap
  • 2027 1st unprotected

Alles unprotected!!! Ist natürlich noch etwas hin, kann dann aber richtig, richtig wertvoll sein. Good Job David Griffin.

Ja, das ist doch sehr heftig, so sehr ich Jrue Holiday mag.

@L-james Ich sehe Brook Lopez anders. Der ist eine sehr gute Ergänzung für Giannis und man sieht ja bei dem aktuellen Champion, dass man Size benötigt. Wir müssen sehen, ob man eine Antwort für Adebayo bekommt, bzw. ob man Lopez auch gegen die Lakers dann einfach zu langsam ist, aber ich sehe ihn nicht als Problem bei den Bucks. Das Problem war die PG-Position.

durant35

Bankspieler
bei Buddenholzer kann ich dir recht geben, der Part mit Lopez und Middleton ist ziemlich exklusiv deine Meinung.

Wo ist Lopez mit 13/14 Mio pro Jahr überbezahlt? Du weißt schon wie aktuelle Verträge in der NBA aussehen. Mit dem Vertrag ist er nicht mal in der Top 100 und sein fit neben Giannis ist absolut Gold wert. Vorne schafft er Platz, den Giannis braucht, in der D bildet er mit Giannis das Herzstück. Ich glaube, dass es kein Rollenspieler in der NBA gibt, der diese Rolle besser ausfüllen würde. Ist zwar schon aus der letzten Saison, aber "Brook Lopez hit a career-high 187 threes this season and blocked a career high 179 shots. To put this in perspective: That's more threes than Dirk ever hit, and more shots than KG ever blocked"

Middleton ist doch eine ziemlich perfekte Nr. 2. Durch die verbesserte Stärke in der Starting Five wird seine Rolle etwas kleiner werden, was ihm sicher zu gute kommt.

Wie hier andere schon geschrieben haben. Wenn Giannis verlängert, haben die Verantwortlichen der Bucks alles richtig gemacht. Über den Coach kann man anschließend immer noch sprechen / austauschen ;)

Edit: findet ihr es eigentlich gut, dass man seine Draftpicks für die kommenden 5-6 Jahre bereits traden kann. Wenn es nach mir ging, würde ich da eine Grenze ziehen, ggf. max. die nächsten 3 Jahre. Der Sport ist ein schnelllebiges Geschäft und so weit kann keiner vorausplanen. Wenn man sieht, was manche für eine Menge an Picks angehäuft haben und andere hingegen auf Jahre blank sind, dann kann das nicht der Sinn des Ganzen sein.

Die Pelicans sind auf jeden Fall top aufgestellt, wenn Zion in ein paar Jahren zu einer großen Franchise wechselt ;):weghier:

Die Grenze 7 Jahre und max jedes zweite Jahr (oder halt swap) wurde ja erst vor einigen Jahren eingeführt, um Teams vor sich selbst zu schützen. Daher der 2027er der letzt mögliche. Hab da grundsätzlich kein Problem mit. Wenn man sich 4-5 Jahre die falschen Spieler auflastet (z.B. Batum), dann muss man auch lange mit der Entscheidung klarkommen.
Man kann auch andersrum argumentieren: könnte Milwaukee diesen Deal nicht machen und würde deshalb Giannis verlieren, wäre die Auswirkung vermutlich schwerwiegender. Denke so ist ein halbwegs sinnvolle Lösung gefunden. Den Rest muss ein Team selbst hinbekommen.

L-james

Allrounder
@L-james Ich sehe Brook Lopez anders. Der ist eine sehr gute Ergänzung für Giannis und man sieht ja bei dem aktuellen Champion, dass man Size benötigt. Wir müssen sehen, ob man eine Antwort für Adebayo bekommt, bzw. ob man Lopez auch gegen die Lakers dann einfach zu langsam ist, aber ich sehe ihn nicht als Problem bei den Bucks. Das Problem war die PG-Position.

Die Frage die ich mir stelle, wenn ein Spieler der wohlmöglich in mindestens 2 oder mehr Serien nicht mehr spielbar ist, als guter Supporting Cast eingestuft werden kann?
Hier würde ich auch die Antwort auf den Post von @Joey mitanheften. 13-14 mio und dann vll. nicht spielbar?

Ich hatte von Sekunde 1 an schon was dagegen, dass die Bucks haben Brogdon gehen lassen und stattdessen auf Bledsoe gesetzt und Middleton einen Mega-Vertrag gegeben haben. Mir hat die gesamte Zusammenstellung nicht gefallen. Mit Holiday und Bogdanovic und vor allem dass Bledsoe weg ist, war das ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich würde aber noch nicht davon sprechen, dass sie bestmögliche Umstände geschaffen haben.
Entscheident werden aber die Lehren von Budenholzer sein, wenn er in der Lage ist welche zu ziehen.
In der RS werden die Bucks höchstwahrscheinlich wieder sehr stark sein, Buddenholzer ist der Meister der RS (damals schon bei den Hawks), nur kackt die Ente halt erst in den POs.

Joey

Bankspieler
Für mich ist in den POs in erster Linie mal Giannis derjenige, der liefern und zeigen muss, dass er auch in den POs der absolut dominierende Spieler sein kann (ich mein der junge ist gerade mal 25, hat aber bereits in der RS alles erreicht, b2b MVP inkl. Defensive Player of the year, was davor nur MJ und Hakeem schafften). Dazu ist natürlich auch der Coach gefordert.

Die Lakers waren das perfekte Beispiel dieses Jahr. LeBron und AD haben absolut geliefert und die Rollenspieler haben gut gespielt und immer wieder ihre Momente gehabt. Aber keiner musste das Team tragen. So muss es laufen. Lass Giannis liefern, wird der Rest passen. Wird er wieder so limitiert wie gegen die Raps in 2019 oder die Heat in 2020 (ok, hier kam noch die Verletzung dazu), werden die restlichen Spieler den Bucks keinen Titel gewinnen.

Dass man Brogdon abgegeben hat war ein Fehler und wurde dieses Jahr teuer (aber auf dem Papier) sinnvoll korrigiert. Den Rest wird das nächste Jahr(e) zeigen. Dennoch ist Lopez für mich der passende Center neben Giannis und weit weg von nicht spielbar und überbezahlt.

Zu den Gehältern NBA Player Salaries. Für uns sind 13-14 unvorstellbar viel Geld, auch für die Fußballer. Aber in der NBA absoluter Durchschnitt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die Frage die ich mir stelle, wenn ein Spieler der wohlmöglich in mindestens 2 oder mehr Serien nicht mehr spielbar ist, als guter Supporting Cast eingestuft werden kann?
Hier würde ich auch die Antwort auf den Post von @Joey mitanheften. 13-14 mio und dann vll. nicht spielbar?

Ich hatte von Sekunde 1 an schon was dagegen, dass die Bucks haben Brogdon gehen lassen und stattdessen auf Bledsoe gesetzt und Middleton einen Mega-Vertrag gegeben haben. Mir hat die gesamte Zusammenstellung nicht gefallen. Mit Holiday und Bogdanovic und vor allem dass Bledsoe weg ist, war das ein guter Schritt in die richtige Richtung, ich würde aber noch nicht davon sprechen, dass sie bestmögliche Umstände geschaffen haben.
Entscheident werden aber die Lehren von Budenholzer sein, wenn er in der Lage ist welche zu ziehen.
In der RS werden die Bucks höchstwahrscheinlich wieder sehr stark sein, Buddenholzer ist der Meister der RS (damals schon bei den Hawks), nur kackt die Ente halt erst in den POs.

Ich finde ihn nicht unspielbar. Er ist imho ein wirklich guter Verteidiger und vorne vielseitig einsetzbar, ohne Usage zu benötigen. Guter Deal für 13 Mios. Aber hat halt Schwächen im Matchup gegen ein paar wenige Spieler. Trotzdem wird er gute 25-30 Minuten in den Playoffs gegen die bringen.

Wie @Joey schon sagte, mag Brogdon ein Fehler gewesen sein, aber dafür gibt es ja jetzt Jrue. Der ist übrigens die letzten Jahre gesundheitlich ziemlich stabil gewesen. Also sind "nur" die vielen Picks das Problem.

erminator

Bankspieler
Ersan schon wieder getradet und wieder nicht bei/zu den Jazz :cry1:

edit: Sehe gerade, dass Ersan einen ungarantierten Contract hat. Vielleicht wird er ja gewaived und landen dann endlich in SLC :smoke:

@PistolPete7 Diesmal kommt er !

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Harden zu den Nets so gut wie fix. Hab letzte Woche noch bei einem GM Spiel einen ähnlichen Deal für Houston eingefädelt. Da würde gemeint das wäre ja höchst unrealistisch. :LOL:

Lost

Bankspieler

Die berühmt berüchtigten "Sources" melden, er will zu den Clippers.
Ob man die ernst nehmen kann?? Naja. Aber mein Gefühl sagt mir, er wird tatsächlich bei den Clippers landen.
Die brauchen dringend einen Playmaker und Rondo ist einer. Er bleibt weiter in LA und bei einem Contender. Und Atlanta würde man damit einen Gefallen tun. 15 Mio. für Rondo :kopfpatsch:

Bei den Bucks muss man natürlich abwarten, wie man die Bank auffüllt. Die Starting Five aber sucht in der NBA ihresgleichen.
Man hat an Tiefe verloren und mit Hill, George und DiVincenzo auch drei sehr gute Verteidiger. Aber mit Holiday, Giannis und Lopez wird man wieder eine Top Defense haben, zumal Middleton auf dieser Seite auch kein negativer Faktor ist.
Schafft man es noch, zwei-drei solide Rotationsspieler zu finden, sind sie erneut der klare Topfavorit im Osten, selbst wenn Harden bei den Nets landen sollte.

DunKing

Bankspieler
Harden und Durant könnte ich mir gut vorstellen, aber Harden und Irving? Das kann m.E. nicht gut gehen, zumal Durant auch gerne den Ball hat. Und defensiv wäre das sehr schlecht.

Für die Nets wäre am besten, sie könnten Harden gegen Irving tauschen, aber das werden die Rockets nicht wollen.

Oben