Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
wer hat jetzt noch Cap Space für Derozan und Schröder?
(bei den beiden gehe ich von den letzten beiden "höheren" Verträgen aus....)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schröder hat sich gewaltig verzockt, oder? Wo sind denn jetzt noch Spots offen bzw. größere Geldbeträge zur Verfügung?
Verzockt hat er sich, ja. Jetzt sollte er halt nach einem Spot schauen, der seiner Spielweise entgegenkommt. Der Kompagnon von LeBron sein hat ihm einfach nicht gut getan, weil der eben nur bestimmte Mitspieler "besser" macht. Sprich, wenn genug offene Dreier anfallen. Und das ist nun wirklich nicht die Stärke von Dennis Schröder.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Verzockt hat er sich, ja. Jetzt sollte er halt nach einem Spot schauen, der seiner Spielweise entgegenkommt. Der Kompagnon von LeBron sein hat ihm einfach nicht gut getan, weil der eben nur bestimmte Mitspieler "besser" macht. Sprich, wenn genug offene Dreier anfallen. Und das ist nun wirklich nicht die Stärke von Dennis Schröder.

Huh, ist es LeBrons Schuld, dass Schröder so schlecht gespielt hat? Außerdem stimmt es nicht, dass Schröders Aufgabe war, einfach offene Dreier zu treffen. Er sollte Plays machen und so LeBron entlasten und das hat er nicht gut genug gemacht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Puh, ganz schön viel für einen Spieler, der bisher nie dauerhaft gesund bleiben konnte.

7 mio pro Jahr für ben 23 jährigen Big, der wenn er mal fit war gute Ansätze gezeigt hat und der bisher viel Pech mit verschiedenen Verletzungen hatte was gegen etwas chronisches sprechen dürfte. Bist du dir sicher dass du nicht doch ein heimlicher Mavs-Fan bist? :p
Deren größte Angst ist auch das der arme Mark auch nur ein Cent zu viel zahlen muss. :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
7 mio pro Jahr für ben 23 jährigen Big, der wenn er mal fit war gute Ansätze gezeigt hat und der bisher viel Pech mit verschiedenen Verletzungen hatte was gegen etwas chronisches sprechen dürfte. Bist du dir sicher dass du nicht doch ein heimlicher Mavs-Fan bist? :p
Deren größte Angst ist auch das der arme Mark auch nur ein Cent zu viel zahlen muss. :saint:

Irgendwann sollte Collins ja auch mal fit bleiben, dann kann es ein gutes Gamble werden - Talent um ein guter Spieler zu werden hat er ja, gibt nicht allzu viele PF die auch Center spielen können, 3er und Rim Protection zumindestens theoretisch liefern könnten...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Schröder hat sich gewaltig verzockt, oder? Wo sind denn jetzt noch Spots offen bzw. größere Geldbeträge zur Verfügung?

Verzockt haben er und sein Agent sich als sie die 4 Jahre - 80 Mio Extension der Lakers während der Saison abgelehnt haben, dass es eine Vielzahl an PGs auf dem Markt und nur begrenzt Bedarf geben würde, war abzusehen.
Das Schröder so schlecht performt und die Lakers für Westbrook traden und quasi auf ihn verzichten können, war nicht abzusehen.
Denke Schröder bleibt nicht viel anders übrig als die volle MLE für ein Jahr irgendwo zu unterschreiben und es im nächsten Jahr wieder in der Free Agency zu versuchen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich mag Zach Collins. Tolle Ansätze, noch jung, aber 3 OPs mit jeweils einer langen Ausfallzeit und es gab Meldungen, dass sein Fuß durchaus auch im weiteren Karriereverlauf Probleme machen könnte. Glaube auch nicht, dass da so viele Interessenten Schlange standen, daher ist der Preis für mich zu hoch. Hoffe, dass das dritte Jahr eine Teamoption ist.

Mit Collins und Doug McBuckets hat man jetzt noch gut 30 Millionen an Capspace. Bin gespannt, was man damit noch anstellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
"Mir ist wichtiger, dass ich endlich frei bin, zum ersten Mal in meinem NBA-Leben!"
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Verzockt haben er und sein Agent sich als sie die 4 Jahre - 80 Mio Extension der Lakers während der Saison abgelehnt haben, dass es eine Vielzahl an PGs auf dem Markt und nur begrenzt Bedarf geben würde, war abzusehen.
Das Schröder so schlecht performt und die Lakers für Westbrook traden und quasi auf ihn verzichten können, war nicht abzusehen.
Denke Schröder bleibt nicht viel anders übrig als die volle MLE für ein Jahr irgendwo zu unterschreiben und es im nächsten Jahr wieder in der Free Agency zu versuchen.
Das meinte ich auch mit verzockt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Besonders freut es mich aber für Nerlens Noel. Der hat sich bei den Mavs so übel verzockt, dass er fast einem leidtun konnte. Der 30 Mio/3 Jahre-Deal macht den Fehler natürlich nicht weg aber ist zumindest okay.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
No Hate gegen CP3, aber ihm nochmals 120 Millionen für die nächsten 4 Jahre zu schenken ist doch völlig bananas. Da hätte er doch locker einen grösseren paycut hinnehmen können in seinem alter, wenn ihm ein Titel auch tatsächlich so wichtig ist. Klar das Geld lag auf dem Tisch für ihn, da hat er jedes Recht das auch zu nehmen. So eine Saison wie die letzte wird er womöglich aber nicht mehr abliefern können bzw. bringts dann einfach nichts, wenn er bis zu den Playoffs wieder durch ist.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Der Move von Schröder während der Saison nicht für fucking 80 Millionen zu verlängern war in jeder Hinsicht dumm. Einerseits war es ohnehin ein Riesengamble für ein Spieler seiner Standings. Ist jetzt nicht so, dass jeder ihm 30 Mio p.A. nachgeworfen hätte. Zudem hat er sich so sicherlich selbst noch zusätzlichen Druck für die Playoffs auferlegt, gut spielen zu müssen, obwohl ein super Angebot bei einem konkurrenzfähigen Team schon auf dem Tisch lag. Drittens war es klar, dass er dadurch die Teilnahme an der Qualifikation für Olympia und Olympia gefährdet. Und so wie er die ganze Zeit mit dem Team mitgereist ist, schien es nicht so, als hätte er keine Lust drauf gehabt.

Klar, vlt. hat ihm auch die Situation in L.A. einfach nicht gepasst und seine Familie wird er auch ohne diesen Vertrag ernähren können. Aber da hätte es doch mehrere gute Gründe gegeben dieses Angebot anzunehmen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Er verhandelt halt wie er spielt - selbstbewusst mit ordentlichem Hang zum Risiko.
Bis Anfang Mai sah die Taktik doch erfolgsversprechend aus und die Lakers waren im Zugzwang.

Jetzt ist er natürlich erstmal der Dumme. Trotzdem dürfte sein Kontoauszug Ende 2021 freundlicher ausschauen, als der der meisten Sportforen User.
 
Oben