Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Die Art wie sie das kommuniziert haben, war letzklassig. Und zwar alle quer durch Embiid, Rivers - die Presse/Medien usw.. bestimmt auch in Rücksprache mit den 76ers.

Whizzy
Naja Embiid und Rivers waren zumindest direkt nach dem Aus, denk ich. Da ist es verständlich wenn man Frust ablässt wenn es einer im Team seit 5 Jahren nicht schafft sich einen Wurf anzueignen - wenn schon die Jahre zuvor in den Playoffs diese Schwäche aufgezeigt wurde. Aber Kritik nach so langer Zeit und Offseason-Videos wo er besser 3er trifft als einst Steve Kerr muss man aushalten.
Was aber nicht heißt, dass er allein am ausscheiden schuld hat oder dass man die Kritik nicht auch intern hätte rüberbringen können - wobei ich nicht weiß ob das nicht schon ständig gemacht und ignoriert wurde.

Und ja, Verträge sind garantiert deshalb soll er seinen Ar*** auf den Court bewegen und seinen Job machen …
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Was sollen das für neue Spieler sein?
Schau dir mir die aktuelle FA Liste an !
Da kannst du wahrscheinlich jeden der Spieler sowieso für das Minimum bekommen.
Es geht wie gesagt um den nächsten Sommer, nicht um die aktuelle Saison. Und es ist eine theoretische Überlegung, keine fallspezifische. Was für FAs auf den Markt kommen in der nächsten Free Agency, ist daher erstmal nicht so wichtig. Durch diesen Mechanismus würden die 76ers als Beispiel zwar ein Jahr verlieren, da weder Ben, noch gleichwertiger Ersatz da ist, aber sie ständen nicht unter Druck, ihn unter Wert zu verscherbeln, da sie im Sommer Ersatz signen könnten, sofern jemand bei ihnen unterschreibt. Das heißt, sie werden dieses Jahr sowieso nicht Meister (würden sie ja auch mit Ben nicht, solange er nicht eingesetzt werden kann im vierten Viertel), aber können danach wieder angreifen. Ohne "Wertverlust".
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und wenn dann die besten FA's vom Markt sind und wir wieder September haben und dann Spieler xy kommt und nicht arbeiten will? Dann hast du auch wieder nur das gesamte Fallobst der Liga in der Free Agency.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn kein FA mit Embiid spielen will, hast du natürlich Pech. Aber immerhin ist die Möglichkeit da und vor allem hast du den Vorteil, dass in der ersten Saison der Tradewert von Simmons nicht derart abrutscht, aufgrund der Möglichkeit, einen guten Ersatz zu verpflichten. Es wäre also insgesamt besser, als die derzeitige Situation, da du die Chance hast über einen Trade oder FA kompensiert zu werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113

WTF das ist komplett überraschend. Es gab nicht den Hauch eines Ansatzpunktes dafür.


Die Spieler wussten von nichts. Das Gerücht, was jetzt umgeht ist, dass es zwar generell unterschiedliche Ansichtem im FO gab, aber dass irgendwas Zwischenmenschliches vorgefallen sein könnte, was direkt zur Entlassung geführt hat. Auf Reddit wird über eine Affäre spekuliert.

Unfassbar, so kurz vor dem Training Camp.

Was für eine Franchise Shitshow

edit:

Affäre wohl confirmed

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Peinlich wäre dann eher, wenn man lange bei der creation of a toxic culture zugeschaut, und eigentlich erst ein sexueller Übergriff wegen der Gefahr hoher Prozesskosten zu der Entlassung geführt hätte. Wenn jemand eine toxische Menschen"führung" hat, schmeisse ich ihn sofort raus.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Peinlich wäre dann eher, wenn man lange bei der creation of a toxic culture zugeschaut, und eigentlich erst ein sexueller Übergriff wegen der Gefahr hoher Prozesskosten zu der Entlassung geführt hätte. Wenn jemand eine toxische Menschen"führung" hat, schmeisse ich ihn sofort raus.

Ja, nach dem ersten WTF Moment heute morgen, kann man sagen, dass es da einfach keine andere Wahl gab als ihn zu entlassen. Eine Affäre bei dem Machtgefälle geht halt einfach nicht. Zu der toxic culture kann ich nicht viel sagen. Er galt immer als einigermaßen beliebt, soweit ich das als Fan beurteilen kann. Kein Vergleich zum Regime von Thibs aber anscheinend immer noch nicht gut genug. Das Timing ein paar Tage vor dem Training Camp ist zwar ******e, aber es ist wie es ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich weiss auch weder ob es diese toxische Kultur gab und wie die aussah, noch was das für eine Affäre war. Nur wenn das zutrifft, dann ist es nur peinlich dass man so lange gewartet hat, nicht dass man die Reissleine spät aber doch noch zieht. Klingt für mich unglaubwürdig dass man einer toxischen Kultur zuschaut, und bei einer "inappropriate relationship" dann reagiert. Außer die "inappropriate relationship" war in Wirklichkeit eine Vergewaltigung, oder birgt andere juristische Konsequenzen. Gegen schlechte Menschenführung kann man ja nicht klagen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Sind die Fines "on Top" oder beinhaltet das schon, dass er kein Geld bekommt, wenn er nicht spielt?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Das beinhaltet das Gehalt. Aber im Endeffekt bekommt Erhalt dein kein geld. Glaube bis zu den Playoffs was von 23 mio gelesen zu haben. Denke da sind aber die unterjährigen Trainingseinheiten nicht berücksichtigt. Außerdem glaube ich das sich die NBA auch noch einschalten wird. Das gab es in dieser Form ja noch nicht.
aber wie schlecht beraten ist er bitte? 23 mio+ herzuschenken holst du halt nicht mehr rein. Und die Sixers würden ihn ja auch traden wenn es guten Gegenwert gibt. Aber warum sollten sie sich schlechter stellen als mit ihm wenn er keinerlei Druckmittel hat.

wenn er darauf baut das die Sixers ohne ihn wenig gewinnen, dann spricht es ja nur für seinen Wert. Dann werden die Sixers erst recht nicht für unter wert traden. Einzig ein unzufriedener embiid könnte hier dann kritisch werden. Aber ein top 6 Team im Osten sollte man auch ohne Simmons sein.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.260
Punkte
113
Die Hauptstories bei ESPN und Co sind ja nach wie vor die Zukunft von Kyrie Irving und Ben Simmons.
Ohne dass es dementsprechende Gerüchte gäbe - ich hab zumind. keine gehört - und ohne die salaries verglichen zu haben, wäre ein swap der beiden nicht für beide Teams eine win-win-Situation?
Brooklyn mit einer S5 aus Patty Mills - James Harden - Joe Harris - KD - Ben Simmons (er ist ja 6'11'') wär doch so nah an einer GSW death line up wie man in Brooklyn nur kommen kann. Dann müsste Simmons nicht mehr den PG geben, sondern dürfte die Draymond Rolle übernehmen. Ja, schon klar, Draymond hat zumind. ab und an den 3er genommen, dafür wäre Simmons der mMn aktuell bessere Verteidiger am Mann, der bessere Dribbler und mMn auch Passer. Auf einen Schlag würden die Nets defensiv deutlich besser und wenn ein Team Simmons auflaufen lassen könnte, dann die Nets mit ihrer firepower von downtown.
Und im Gegenzug hätten die Sixers eine S5 aus Kyrie - Seth Curry/Danny Greeny/Maxey - Thybulle - Tobias Harris - Embiid. Offensive deutlich ausbalancierter. Dazu mit Doc einen Coach der schon den einen oder anderen Headcase im Team gehabt hat.
 
Oben