Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Das ist nunmal der Ruf der big market teams. Es gibt 400 nba Spieler und nur 13 werden am Ende Meister da bleiben genug Leute die einfach nur so viel Geld verdienen wollen das sie danach nie wieder arbeiten müssen. Es sind halt nur die Dimensionen die das ganze so surreal werden lassen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ich würde mich kaputt lachen wenn Brunson bei den Kicks zum Bust wird weil dort eben kein Doncic spielt und jeder fur sich selbst spielt weil es eben kein Team gibt
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
ist ja nicht so als würde Dallas nur ne Tüte Chips anbieten…
Die Zahlen fast das gleiche. Statt 2 Ferrari kann er sich halt nur eins kaufen. Armer Brunson

das hab ich auf die schnelle gefunden:

"The Dallas Mavericks' price point to re-sign guard Jalen Brunson is reportedly about $22 million per year, according to ESPN's Tim MacMahon."

NY bietet wohl 110 mio/4 jahre + wahrscheinlich eine größere rolle + sein vater arbeitet dort?

ich kann dafür schon verständnis aufbringen. immerhin ist es sein erster dicker vertrag. warum sollte er da 5 mio. jährlich liegen lassen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
grössere Rolle? Bei den Mavs, die im conférence Final waren, ist er die 2. Option hinter Luka.
Glaubt Brunson wirklich dass er Franchise Player Potential hat? Wenn ja ist es wirklich besser dass er geht !
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
grössere Rolle? Bei den Mavs, die im conférence Final waren, ist er die 2. Option hinter Luka.
Glaubt Brunson wirklich dass er Franchise Player Potential hat? Wenn ja ist es wirklich besser dass er geht !
ich bin verwundert, dass du verwundert bist. wenn die knicks im gesamtpacket einfach mal über 20 mio mehr bieten, wenn man den bisher kolportierten zahlen glauben darf, dann wäre es andersherum ziemlich dämlich von brunson, nicht bei den knicks zu unterschreiben. der typ wird bald 26 und das ist sein erster richtig fetter vertrag. das sollte als erklärung ausreichen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich würde mich kaputt lachen wenn Brunson bei den Kicks zum Bust wird weil dort eben kein Doncic spielt und jeder fur sich selbst spielt weil es eben kein Team gibt

Dann wäre die Entscheidung umso besser, denn dann hat er 110 Mio cash auf der Kralle, die ihm niemand wegnehmen kann. Go Jalen, lass dich überbezahlen, meinen Segen hast du! Besser du, als einer der Milliardäre.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
Die Kombination aus Geld und Rolle sind sicher verlockend für ihn. Geld finde ich jetzt nicht so entscheidend, die paar Mios mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.
Aber Brunson ist am besten mit Ball in der Hand und den hat bei den Mavs nunmal zu 90% jemand anderes.
Ist halt doof, dass Gewinnen die anderen Argumente nicht aufgewogen hat.
Für Dallas natürlich maximal bitter ohne Gegenwert aus der Sache rauszugehen. Das ist schon ein Rückschlag.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
Wenn die 10% weniger bedeuten, dass ich um den Titel spielen kann, auf jeden Fall. Habe solche Entscheidungen im Taschengeldbereich auch im eigenen Sportlerleben getroffen. Aber nochmal, mir ist vollkommen klar, dass andere einfach den dicksten Scheck unterschreiben. Verurteile das auch nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Die Kombination aus Geld und Rolle sind sicher verlockend für ihn. Geld finde ich jetzt nicht so entscheidend, die paar Mios mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett.
Aber Brunson ist am besten mit Ball in der Hand und den hat bei den Mavs nunmal zu 90% jemand anderes.
Ist halt doof, dass Gewinnen die anderen Argumente nicht aufgewogen hat.
Für Dallas natürlich maximal bitter ohne Gegenwert aus der Sache rauszugehen. Das ist schon ein Rückschlag.

Also usage rate hat Brunson bei den Mavs genug. Klar wenn er bei den Knicks der einziger Spieler ist der werfen kann, wird er mehr haben.... aber dann heisst es mehr Defense auf Brunson und dann mal schauen wie er spielt !
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wer das bei einem 2. rundenpick 4 jahre im voraus erahnen konnte, hätte einen fetten bonus verdient.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Wenn die 10% weniger bedeuten, dass ich um den Titel spielen kann, auf jeden Fall. Habe solche Entscheidungen im Taschengeldbereich auch im eigenen Sportlerleben getroffen. Aber nochmal, mir ist vollkommen klar, dass andere einfach den dicksten Scheck unterschreiben. Verurteile das auch nicht.


Ich sehe das ähnlich, aber das ist eine typisch deutsche Sichtweise. In den USA, in denen noch vor nicht allzu langer Zeit viele NBA Spieler trotz Millionenverträge später auf der Straße gelandet sind, sieht man das etwas anders. Am Ende möchte Brunson das, was er verdient. Er ist begehrt und die Knicks sind mittlerweile auch kein kompletter Trash mehr. Niemand kann es ihm verübeln.

Im ersten Moment bitter für Dallas, aber ich dachte, Brunson war am besten, wenn Luka nicht auf dem Feld war. Was in den Playoffs wenig bis gar nicht vorkommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Brunson war vor allem dann am besten, wenn es bei Luka nicht lief. Entweder weil er außer Form war, verletzt, oder sich die Defense komplett auf ihn fokussiert und ihn mit Gegnern zugeschmissen hat. Dann hat er mit Dinwiddie schon mal den Tag gerettet.
 
Oben