Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.251
Punkte
113
@henningoth
das FO ist vor 4 Wochen komplett getauscht worden. Das aktuelle versucht gerade mit den Fehlern der Vergangenheit umzugehen.
warum soll das denn vor Kritik schützen? Nur weil die neu dabei sind, sind doch deren Aktionen nicht automatisch richtig.
Die Trades bringen halt nicht allzu viel zurück, egal ob die Ausgangslage gut oder schlecht war.
Ich mein, wenn die Wizards heute nach noch sinnvolles daraus machen, kann man immer noch ein Lob aussprechen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Das Front Office der Wizards macht es komplett richtig. Alles raus und anschließend neu aufbauen. Der Tradewert für Beal und den Zinger waren aus den bekannten Gründen (No-Trade Clause, Verletzungsanfälligkeit, ...) im Keller. Da war einfach nicht mehr rauszuholen. Jetzt kann man mit jungen Spielern ein Team aufbauen. Was will man mehr???
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
warum soll das denn vor Kritik schützen? Nur weil die neu dabei sind, sind doch deren Aktionen nicht automatisch richtig.
Die Trades bringen halt nicht allzu viel zurück, egal ob die Ausgangslage gut oder schlecht war.
Ich mein, wenn die Wizards heute nach noch sinnvolles daraus machen, kann man immer noch ein Lob aussprechen.
Ich will die gar nicht schützen. Du hast dich auf die Fehler die in den "letzten Jahren" begangen wurden bezogen und ich habe nur gesagt, dass das neue FO diese Fehler gerade ausbügelt.

Zu bewerten was die Trades zurückgebracht haben hängt imho davon ab, was die Zielstellung des FOs ist und war. Und die muss jetzt nicht so eindimensional sein: Beal (oder wer auch immer) -> mind. 2 1st -> sonst Fehlschlag. Vielleicht sind die wirklich clever und haben einen Plan. Das werden wir aber erst in Zukunft sehen. Vielleicht haben sie aber auch keinen und gerade richtig Mist gebaut. Ein klareres Bild darüber werden wir vielleicht morgen haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Man kann dem neuen FO ja noch Zeit geben um sich zu beweisen. Es ist wirklich noch recht früh, schon alles schlecht zu reden.

Aber nach einem gelingenden Rebuild Auftakt sieht es derzeit nicht aus . Eher dass bisher noch kein Unfall passiert ist ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Gerade in Anbetracht des des Wertes, der für andere Spieler ähnlichen Talentlevels die Franchise gewechselt hat, ist der Gegenwert für Beal und KP Mist. Das ist Fakt!

ABER:
Ich denke (und hoffe) der Fokus des FO liegt vor allem darauf heute Nacht in der Draft flexibel zu sein und das ist man nur, wenn man volle Kontrolle über seine Assets hat, was bei Beal und KP nicht der Fall war. Man hat also einen schlechteren Gegenwert in Kauf genommen, den man möglicherweise bekommen hätte, wenn man gewartet hätte.

Vielleicht hätte man aber aufgrund des geänderten CBA noch mehr Probleme gehabt die fetten Verträge zu traden und spekuliert darauf Draftcapital über die Cap-Notlage anderer Teams in Zukunft zu generieren. Das würde den Fokus auf Capspace, der in Zukunft vielleicht wesentlich wertvoller sein kann, erklären.

Ich erwarte eigentlich, dass aus Wizards-Sicht noch sehr viel heute Nacht passiert und viele der akquirierten Spieler für Picks getradet werden. Wenn nicht, kann man immer noch über das neue FO ablästern :D
Das kann mit dem neuen CBA wirklich noch sehr wichtig werden. Da wird ein zweites 'tax apron' eingebaut und Teams, die da drüber liegen, haben keinen Zugriff mehr auf die tax payer mid level und dürfen auch keine Spieler vom Buyout Markt mehr verpflichten. Wenn es dieses zweite tax apron letzte Saison schon gegeben hätte, hätten Gallinari (Celtics), DiVincenzo (Warriors), Ingles (Bucks) und Wall (Clippers) nicht ihre Deals unterschreiben können. Dann wären bei den oben genannten Teams höchstens Minimalverträge drin gewesen.

Quelle: CBS Sports
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.934
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bradley Beal 50 bis 60mio pro Jahr die nächsten 5 Jahre, no trade clause, no Defense, ungefähr 40% aller Spiele verpasst und noch nie ein Team zum Erfolg geführt...wäre ich Owner und mein GM schlägt mir vor für das Paket 1st Rounder zu bieten könnte der sich nen neuen Job suchen...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.958
Punkte
113
Wow. Du tradest einen Typen der sich die Haare nach deinen Teamfarben färbt und keinen von den hochbezahlten chookern.
GJ Brad!
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Absolut geschockt über den Celtics Trade. Smart ist ein Spieler, den du in einem Winning Basketball Team unbedingt haben musst. Bei allen Superstar Zusammenschlüsse der letzten Jahre sieht man doch, dass ohne die entsprechenden "Arbeiter" oder "Mentalitätsspieler" es dennoch schwierig wird nen Titel zu holen.
Das was im Kader geändert werden muss, ist ja nachvollziehbar aber Smart weg und dafür das schlürfende, Schulterhängen- lassende Phlegma KP ???
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Porzingis als 3. Option ist doch perfekt, auch mit der Länge in der Defense. Als Spotupshooter kann der aus jeder Distanz über jeden drüber werfen, wenn die Uhr abläuft. In Dallas hat es nicht geklappt, weil er sich als Superstar gesehen hat, und mental angeschlagen war nach der Schlägerei. Und man weiß nicht, wie man mit ihm umgegangen ist, von Trainer-, FO- und Spielerseite.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das sehen viele sicher anders. White und Brogdon fand ich letzte Saison viel wertvoller. Zudem sind die die besseren Shooter. Spacing ist wichtig neben Brown und Tatum. Für Boston ist der Deal super.

Finde ich leider auch. Man hat jetzt - salopp gesagt - Dillon offensiv wie defensiv mit seiner PG-Version ersetzt, dafür hat man aber zusätzlich auch 2 First Round Picks weniger (bei dem Warriors-Pick 2024 könnte man den gleichen Fehler machen wie letztes Jahr mit dem Lakers-Pelicans-Pick, je nach Offseason / Verletzung könnte der nächstes Jahr durchaus was wert sein) und mit Jones genau den Spieler weggegeben, der

1.) noch den größten Restwert besaß und den wir
2.) auch tatsächlich abgeben wollten.

So kann man seine gesammelten Assets auch zum Fenster rauswerfen. Super frustrierend, ich habe eher darauf gehofft dass wir heute Nacht einen Spieler wie Kris Murray holen wollen... stattdessen haben wir jetzt Marcus Smart, der zwar die richtige Größe besitzt um neben Morant zu spielen - aber auch den falschen Wurf. Jetzt lassen die Gegner halt IHN offen stehen, statt Dillon.

Das ist weder Zukunftsplanung noch Win Now. Das war ein Panik-Move, da hätte man heute Nacht sicherlich was besseres bekommen können... und dabei hat man auch mindestens einen Pick zuviel abgegeben. Wenn die Celtics schon so verzweifelt nach Porzingis greifen wollen, dann kann man auch sagen "gut, es gibt Tyus Jones in dem Trade und das war's dann". Stattdessen schenkt man unnötig Assets her, wie schon im geringeren Umfang beim Kennard-Trade.

Uff. Ob ich mir das heute Nacht noch antun will?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Anscheinend wollten die Clippers Brogdon nicht weil seine Gesundheit ein Problem ist..,

Viel Spaß Boston mit nur einem PG diese Saison
 
Oben