Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.500
Punkte
113
Ist es jetzt nicht auch neu, dass 90% vom cap gezahlt werden müssen?
Nagel.mich nicht drauf fest, aber so hätten sie während des Rebuild eine Cash-Cow 😅
ja das stimmt wohl. Hat Angliru wohl richtig erfasst.

Mich hat vor allem irritiert wieviele komische Gerüchte es um die Rockets gibt. War ja nicht nur van Vleet sondern auch Kuzma im Gespräche und noch irgendein unpassender name, meine ich.
Wenn sie dann nur van Vleet holen wirds wohl an der 90% grenze liegen. Wobei für den ja auch 2 Jahre im Gespräch sind. Das könnte ihnen dann schon nächsten Sommer auf die Füße fallen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Ok, das mit der neuen Regel kannte ich nicht. Schon übel dieses "dann nehme ich halt den nächstbesten verfügbaren". :crazy:

Ich melde mich freiwillig liebe Rockets, wäre auch mit 2 Mio sehr zufrieden! :wavey::clowns:

Bin zwar mit 40 nicht mehr in meiner Prime und etwas out of shape, aber hey, wäre ein guter Mentor und so. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Regelung gab es schon immer ist aber noch härter geworden.
Teams die den Floor nicht erreichen werden an der Luxtax nicht beteiligt. Und früher musste das Team trotzdem den Floor erreichen und musste den Rest aufgeteilt an die Spieler des Teams zahlen, nach neuem CBA geht die Differenz an alle Spieler in der NBA.

Ab 25/26 wird dagegen die Tax für Teams die nur knapp drüber liegen deutlich gesenkt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Kyrie auch schon wieder mit so einer komischen Nummer. Warum will er mit den Suns sprechen? Um dort für die 5 Millionen Tax Payer Midlevel anzuheuern? Oder um einen S&T Deal zwischen den Suns und Mavs auszuloten? Wenn ich dann schon wieder lese, dass er wohl versucht, einen Markt für sich zu kreieren, denn es so aber wohl gar nicht gibt, nur um die Mavs unter Druck zusetzen...als GM würde ich schwere Kopfschmerzen bekommen, wenn ich wüsste, ich müsste die nächsten Tage mit Harden oder Irving verhandeln. :rolleyes:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Trotzdem ist der Abgang bitter für die Sixers. Der Gegenwert wird denke ich nicht der Leistung von Harden entsprechen und somit maximiert man die Prime von embiid nicht. Ich hoffe ich irre mich
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Kyrie auch schon wieder mit so einer komischen Nummer. Warum will er mit den Suns sprechen? Um dort für die 5 Millionen Tax Payer Midlevel anzuheuern? Oder um einen S&T Deal zwischen den Suns und Mavs auszuloten? Wenn ich dann schon wieder lese, dass er wohl versucht, einen Markt für sich zu kreieren, denn es so aber wohl gar nicht gibt, nur um die Mavs unter Druck zusetzen...als GM würde ich schwere Kopfschmerzen bekommen, wenn ich wüsste, ich müsste die nächsten Tage mit Harden oder Irving verhandeln. :rolleyes:

Hat Brunson letztes Jahr mit den Heat genauso gemacht. Ist also nichts neues, sondern eher Standard. Nur dass die Wahl der Suns "als Druckmittel" halt so bescheuert ist, dass man darüber eigentlich nur lachen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Naja, die Prime von Embiid kann man nur maximieren, wenn man aus den faulen Krediten in den Büchern (Harden, Harris, usw.) irgendwas macht, und zur Not den Schrott abschreibt. Die Zeit wartet nicht, und besser werden die ggf. auch nicht mehr. Also lieber weg mit Schaden, und Spieler holen mit denen man tatsächlich angreifen kann. Weit weg war man im Prinzip ja nicht von den Finals, aber "Pech" war es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
ernste Frage: wieso wollen die Sixers Harden nicht einfach bezahlen?

Es ist fast klar dass der Gegenwert schlechter sein wird und dann bye-bye Titel Chancen
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.911
Punkte
113
ernste Frage: wieso wollen die Sixers Harden nicht einfach bezahlen?

Es ist fast klar dass der Gegenwert schlechter sein wird und dann bye-bye Titel Chancen

Weil es Harden ist. Wer gibt dem noch freiwillig ein dicken und langjährigen Vertrag, wenn du dir an keinen Tag sicher sein kannst, ob er nicht doch wieder getradet werden will?

Dazu der neue Tarifvertrag.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sam Amick von TheAthletic mit einigem interessanten Einblicken in die Situation.
Harden hat letztes Jahr auf fast 15 Millionen Dollar verzichtet, damit die 76ers sich verstärken können.
Die allgemeine Erwartung war, dass ihm die 76ers dafür mit einem langfristigen Vertrag in diesem Jahr entgegen kommen werden, anscheinend haben sich die 76ers bis dato in den letzten Wochen aber aber bedeckt gehalten und dem Hardencamp noch überhaupt keine Infos geschweige denn ein informelles Angebot zukommen lassen, was das Harden-Camp so gedeutet hat, dass er erst Mal die FA testen soll.

Edit:
Ich glaube man kann hier in ältern Beiträgen durchaus nachlesen, dass ich alles andere als ein Harden-Fan bin. Aber sollte das alles so stimmen finde ich seinen Unmut ausnahmsweise mal nicht unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Und wieso? Es war immer die Rede von einem längerfristigen Vertrag. Aber warum sollten sich die Sixers, vor allem mit dem jetzt bekannten neuen cba, in eine extrem schwierige gehaltssituation bringen wenn es gar keinen Markt für Harden gibt? Wie gesagt, ich glaube viele Sixers Fans wären bei einem 100 mio über 3 Jahre oder sowas Betrag dabei aber doch nicht bei 215 über 4 Jahre für einen 34 jährigen der klar absteigende Form zeigt und mit den Erkenntnissen der neuen cba.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und wieso? Es war immer die Rede von einem längerfristigen Vertrag. Aber warum sollten sich die Sixers, vor allem mit dem jetzt bekannten neuen cba, in eine extrem schwierige gehaltssituation bringen wenn es gar keinen Markt für Harden gibt? Wie gesagt, ich glaube viele Sixers Fans wären bei einem 100 mio über 3 Jahre oder sowas Betrag dabei aber doch nicht bei 215 über 4 Jahre für einen 34 jährigen der klar absteigende Form zeigt und mit den Erkenntnissen der neuen cba.
Wo steht denn das Harden das erwartet? Lt. Amick gab es von den Rockets bisher ein Angebot in Richtung Harden-Camp von 0$ über exakt 0 Jahre und das bis gestern, wo er sich entscheiden musste die Option zu ziehen. Darauf hat sich meine Aussage bezogen und darauf bezieht sich auch meine Aussage "sollte das alles so stimmen".

Wenn die Sixers irgendwas Richtung 100-120/3 angeboten haben und Harden 215/4 will wäre das wieder eine andere Geschichte. Aber dann wäre der Artikel von Amick auch wiederum komplett falsch auf den ich mich beziehe.

Wenn dem so wäre und er auf 215/4 schielt, würde ich vermuten, wäre aber besser beraten gewesen die Option nicht zu ziehen und bei den Rockets zu unterschreiben, ich glaube nämlich nicht dass er das auch nur annähernd von den Clippers bekommen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Ich glaube, Sorgen um seine Mahlzeiten braucht er sich aber bis auf Weiteres nicht zu machen ...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
Nachdem die sixers 2nd rounder gestrichen bekommen haben, wird natürlich nicht mehr kommuniziert, dass es einen Austausch gab. Ist ja generell auffällig wie wenig konkretes dieses Jahr im Vorfeld kommuniziert wurde nachdem letztes Jahr 1 Woche vorher schon 70% klar war.
Aber das Märchen glaube ich in 100 Jahren nicht, dass es hier 0,0 Austausch gab. Gerade bei morey und Harden. Es wird vielmehr so gelaufen sein, dass die Sixers keinen Grund sahen jetzt hier groß gegen sich selbst zu bieten und werden halt eher weniger Jahre und weniger Gehalt geboten haben. Harden wird sich da halt deutlich mehr vorgestellt haben. Auf jedenfall 40-45 mio pro Jahr und halt eher über mind 3 Jahre. Morey wollte sicherlich aber auch nicht Harden verlieren, nachdem es so lange versucht hat ihn nach philly zu holen. Aber auch er wird halt mehr das Team und die nächsten 3 Jahre im Blick haben (contender + flexibel bleiben) als Harden aus guter Freundschaft heraus nahe dem Max anzubieten. Harden sollte besser realisieren, dass sein Markt nächste Jahr mit dann fast 35 nicht viel besser aussehen wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
Ist halt lächerlich, dass man von Seiten Harden hört, dass er aufgrund der "mangelnden Wertschätzung" angepisst ist und daher weg will.... während es schon im Dezember die Gerüchte gab, dass er gern zurück nach Houston will. Der Typ hat nullkommanull Loyalität verdient, genauso viel, wie er seinen Teams auch gibt.

Noooooo :cry1:
Anscheinend größeres Reinemachen bei ESPN, u.a. auch Jalen Rose. Wenn es wenigstens den Dummschätzer Perkins treffen würde...

 
Oben