MadFerIt
Apeman
- Beiträge
- 17.350
- Punkte
- 113
ja, wenn ich nicht bereits 230 mio + wahrscheinlich elendig viele weitere millionen als werbegesicht, dann macht die aussage absolut sinn. das verständnis von "normalen" menschen für superreiche menschen, die ihren superreichtum auf teufel-komm-raus noch vergrößern wollen, finde ich immer wieder faszinierend.Sorry, aber Einkommen maximieren, gerade als Sportler mit kurzer Karriere finde ich absolut legitim.
Das was Dirk gemacht hat war in Retrospektive aus Fansicht vielleicht löblich aber das ist zuallererst ein Business. Kann nicht jeder Spieler 20 Jahre bei der gleichen Franchise bleiben und anschließend nen Job bekommen. Davis ist ein Top 15 Spieler wenn fit, der sollte genauso viel verdienen wie der Rest der Top 15 auch. Ist auch nicht gesagt, dass die Lakers irgendeinen garantierten Vorteil hätten wenn Davis auf 10-20 Mio im Jahr verzichten würde. Lakers sind eh über dem Salary Cap, am Ende würde er das ganze vielleicht auch nur machen um Jeanie Buss LuxTax zu sparen.
und keiner würde erwarten, dass davis fürs minimum unterschreibt. aber statt 186 mio vielleicht "nur" 140 oder 150 mio zu nehmen, um am ende einer karriere, in der spieler nun mal abbauen und selten ihr geld wert sind, noch konkurrenzfähig zu sein, würde schon sinn machen, wenn ich nicht nur die kohle, von der ich eh schon mehr als genug habe, im kopf habe (wobei ich aber die von dir angesprochene salary-situation nicht kenne oder einschätzen kann; am ende ist es eher eine allgemeine aussage über spieler, die schon für den rest aller generatioenn ausgesorgt haben, die auf keinen penny verzichten wollen).