freiplatzzokker
Bankspieler
- Beiträge
- 6.976
- Punkte
- 113
Das mit den wenig komplementären Skillsets oder dass sie so wenig zusammenspielen ist doch ein bisschen subastanzlos. Wir haben mit Brown und Tatum zwei Wings, die gut bis sehr gut defenden, auf allen drei Ebenen scoren können und zumindest mehr oder weniger solide Playmaker sind. Was will man mehr? Das einzige was besser ist als ein All NBA Wing sind zwei All NBA Wings. Ein besseres Fundament, um ein Team drum herum aufzubauen, gibt es doch kaum. Und nur weil die beiden nicht dauernd PnRs zusammen laufen, heißt es doch nicht, dass da keine Synergieeffekte entstehen. War bei Jordan und Pippen ja nicht anders.
Oder andersherum. Kobe und Shaq hatten auf dem Papier vielleicht komplementäre Skillsets, in der Realität konnten sie sich kaum leiden und haben nicht wirklich 'zusammengespielt'. Entweder hat Shaq Shaqdinge in der Zone gemacht und damit für jeden Drive oder Cut zugemacht oder Kobe hat eben Kobedinge gemacht, schwere Würfe treffen. Das hat immerhin für den Threepeat gereicht.
Mit dem Unterschied, dass Kobe und Shaq Titel gewonnen haben. Diese vermisse ich bei Brown und Tatum. Die einen meinen, dass die Celtics auch so später noch erfolgreich sein werden. Andere, so wie ich, zweifeln das eben an und versuchen eine andere Rosterzusammenstellung anzustreben. Am Coach kann es ja auch nicht liegen. Da wurde schon genug rotiert. Ich sehe Boston im Stillstand verweilen. Horford wird nicht jünger und gute Prospects hat man nicht. Also muss man das aktuelle Zeitfenster nutzen oder vergrößern. Ohne Super-Max wäre letzteres einfacher zu realisieren gewesen. Das ist mein Punkt.