Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.852
Punkte
113
Milwaukee entlässt den Trainer auf dem zweiten Platz im Osten und Dallas verschenkt mit Kidd das nächste Jahr von Luka.
Aber Rivers hätte ich dann aber auch nicht haben wollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.770
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das Gegenargument hier wären die Celtics Mannschaften indem späten 00er Jahren. :)
Denke aber auch, dass Rivers nicht mehr zu den besten Coaches zählt.
Wer weiß, wieviel '08 auf Thibs mit seinen für die NBA damals innovativen Ideen in der Defense ging. Für mich trifft Doc immer noch die größte Schuld am' 10er Finals Turnaround.

Das Gute: Er ist ein players coach, so jemanden braucht man jetzt beim Wechsel mitten in der Saison. Und er schafft es immer, viel aus dem Team herauszuholen, wenn Stars aussitzen müssen. Wenn es um die Playoffs geht, ist sein record an verlorenen Serien, nachdem man schon geführt hat, natürlich legendär. Denke, da hat Bud bessere Adjustments gefunden :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.125
Punkte
113
Ort
Country House
Puh.. ich mag Doc sehr als Typ. Als Coach gab es immer berechtigte Kritik. Aber diese Bucks brauchen nun eine Respektsperson und Doc ist ein echter People's guy. Der wird da sehr schnell Ruhe reinbringen. Und dann bin ich gespannt, ob Giannis plötzlich als Roll Man spielen wird. Bislang gibt es kaum P&R mit Dame und es wirkt so, als ob das eher an Giannis liegt.

Und hinten? Tja, das wird schon. Die Bucks sind immer noch stark, glaube ich, dieser Rückgang kann nicht nur an der Guard Rotation liegen. Leider... die Celtics sind ja die Gewinner der ersten 50%, aber nun legen die Bucks, Sixers und Heat nach.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Puh.. ich mag Doc sehr als Typ. Als Coach gab es immer berechtigte Kritik. Aber diese Bucks brauchen nun eine Respektsperson und Doc ist ein echter People's guy. Der wird da sehr schnell Ruhe reinbringen. Und dann bin ich gespannt, ob Giannis plötzlich als Roll Man spielen wird. Bislang gibt es kaum P&R mit Dame und es wirkt so, als ob das eher an Giannis liegt.

Und hinten? Tja, das wird schon. Die Bucks sind immer noch stark, glaube ich, dieser Rückgang kann nicht nur an der Guard Rotation liegen. Leider... die Celtics sind ja die Gewinner der ersten 50%, aber nun legen die Bucks, Sixers und Heat nach.

Was die Bucks brauchem ist aber nicht Ruhe sondern Spieler die defense spielen können, was macht er da mit Lillard und Beasley ? Die sind nicht "stark" sondern ehe eins der schlechteste backcourt duo in der Liga defensiv....
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Was die Bucks brauchem ist aber nicht Ruhe sondern Spieler die defense spielen können, was macht er da mit Lillard und Beasley ? Die sind nicht "stark" sondern ehe eins der schlechteste backcourt duo in der Liga defensiv....

Ja, die Guards sind defensiv mies. Aber mit Giannis und Brook Lopez in der Zone kannst du den Schaden minimieren.
Griffin wollte sein Toronto Scheme etablieren und mehr Druck auf die Ballführenden machen. Das passt für den athletischen und viel switchenden Kader der Raptors. Für die Bucks war es eine Katastrophe. Die Spieler haben rebelliert und dafür gesorgt, dass Brook dann wieder in der Zone war. Aber trotzdem mussten Giannis, Middleton und Portis an der Dreierlinie rausrücken.
Ich denke ein etwas konservatives Defensivkonzept sollte für das Team machbar sein. Die miesen Guards kannst du ein wenig kompensieren wenn die Zone dicht ist. Man muss halt auf der anderen Seite eine Top 5 Offense haben. Das Spielermaterial ist da. Und da reicht schon etwas Pragmatismus. Bisschen mehr Pick and Roll mit Giannis und Dame schadet schonmal nicht. Am Ende des Spiels in "must foul situations" den Ball zu Dame statt zu Giannis geben... Sollte auch machbar sein.
Und was mich am Meisten nervt... Wenn Teams den besten großen Verteidiger auf Giannis abstellen und Brook Lopez mit einem Small Forward verteidigen. Um Gottes Willen... Der Mann hat Touch und die Statur eines Riesen. Gebe ihm doch einfach den Ball in der Zone und stelle ihn nicht an die Dreierlinie. Es macht ja durchaus Sinn ihn als Stretch 5 einzusetzen wenn er von einem Big verteidigt wird. Aber lass ihn doch die kleinen Gegenspieler bestrafen. Der müsste in jeder Partie Touches in der Zone kriegen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.742
Punkte
113
Und was mich am Meisten nervt... Wenn Teams den besten großen Verteidiger auf Giannis abstellen und Brook Lopez mit einem Small Forward verteidigen. Um Gottes Willen... Der Mann hat Touch und die Statur eines Riesen. Gebe ihm doch einfach den Ball in der Zone und stelle ihn nicht an die Dreierlinie. Es macht ja durchaus Sinn ihn als Stretch 5 einzusetzen wenn er von einem Big verteidigt wird. Aber lass ihn doch die kleinen Gegenspieler bestrafen. Der müsste in jeder Partie Touches in der Zone kriegen.
Das liegt daran, dass Lopez darin einfach nicht mehr sonderlich gut ist. Wenn er dann mal gegen kleinere Spieler spielt ist es zudem recht schwierig ihn anzuspielen, weil er anders als etwa AD oder Giannis, relativ schwerfällig ist und man den Ball nicht leicht zu ihm bringen kann. Da reicht fronten und Überlagern in der Backline meistens schon aus. Mit Giannis auf dem Platz wird es dann doppelt so schwer, weil das Spacing komplett am Arsch ist, wenn Giannis und Lopez in Korbnähe agieren.
Dazu kommt natürlich, dass Post Plays allgemein nicht mehr gerne gelaufen werden, weil sie relativ schnell recht statisch werden. Vor ein paar Jahren gab es zur gleichen Thematik schon den Ärger zwischen Porzingis und Carlisle.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.781
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er ist ja eigentlich als Postgame Spieler in die Liga gekommen...davon sieht man mittlerweile überhaupt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Immer diese dümmlichen Aggregator NBA Pages, reißen jeden Blödsinn für Headlines auseinander. :rolleyes:
Hier die Originalquelle:
Similarly, the Chicago Bulls and Pistons have had conversations involving Zach LaVine, league sources say. Chicago appears to be locked in on a package involving Bojan Bogdanović and one of Detroit’s blue-chippers for LaVine and his hefty contract. Once again, the Pistons have shown no interest in parting with any of Cunningham, Ivey, Duren or Thompson. It is possible Detroit considers adding LaVine when/if the Bulls’ asking price goes down. However, those are discussions that have been happening and will continue to happen internally.
LaVine ist ein SG, bei den Pistons würde er SF spielen & verteidigen müssen. Er macht 43, 46 und 49 Mio die nächsten 3 Jahre was 30% des Salary Cap entspricht, ach ja und er ist immer verletzt - man kann froh sein wenn er 60 Spiele pro Saison schafft, 50 ist realistischer.
Kann ja sein das die Bulls junge Spiele für LaVine haben wollen aber da können sie lange suchen.
Mit dem Vertrag ist er mMn ein negatives Asset, zumindestens für die Pistons & viele andere Teams auch. Ich würde nicht mal nur Expiring Contracts in Erwägung ziehen, Bulls müssten richtige Assets drauflegen um das interessant zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben