Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Locke

Lockdown Defender
@Oceleot

Ich bin der Meinung, dass die Warriors was Scoring auf den großen Positionen angeht, einfach wenig zu bieten haben. Ein ausgeglichener Scoring macht dich wenig ausrechenbar. Vuce bringt dir sowohl am Brett was, kann aber auch mal Draußen einen rein streuen.
Schaut man sich mal die Shot Charts der Warriors an, fällt auf, dass sie "around the Rim" und "arc" weit unter Liga Niveau liegen.
Da würde Vucevic Abhilfe leisten. Ich finde, dass er für einen Big Man auch nen guten ersten Schritt hat und schnell erkennt, wenn er zum Korb muss.
Sein Offensiv Skillset passt perfekt zu den Warriors.
Defensiv ist er sicher unterm Durchschnitt, hat Probleme das Spiel zu lesen. Da fehlt es ihm einfach an Intelligenz. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass er neben Schröder, Wiggins und Green durchaus einen Vorteil und all around, unterm Strich bringen könnte.

@Locke
Dann lass halt den First Rounder raus und nimm nen Second Round Pick! ;)

Für einen eventuellen Vorteil, werden sie aber nicht Kuminga opfern. MMn.

sonic00

Doppel Nullagent
Für einen eventuellen Vorteil, werden sie aber nicht Kuminga opfern. MMn.
Dann würde es aber heißen, dass Sie Kuminga mit nem fetten Vertrag ausstatten müssen. Und wenn sie soviel von ihm halten, dann hätten sie ihm den längst schon gegeben.
Die Warriors wollen Steph, Green und Wiggins nochmal nen Shot auf nen Final geben. Das geht nur mit All In.

elpres

Bankspieler
Dann würde es aber heißen, dass Sie Kuminga mit nem fetten Vertrag ausstatten müssen. Und wenn sie soviel von ihm halten, dann hätten sie ihm den längst schon gegeben.
Die Warriors wollen Steph, Green und Wiggins nochmal nen Shot auf nen Final geben. Das geht nur mit All In.

Naja...unter All In stelle ich mir was anderes als Vuc+Schröder in S5 vor.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aber Vucevic ist definitiv kein All-In. Der hat grad einen extremen Ausreißer nach oben was die Quoten angeht und der Blick auf die Zahlen seiner Karriere zeigt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass er dies über längeren Zeitraum (inkl. Playoffs) halten kann. Lustigerweise sind die Bulls mit ihm - trotz der irren Quoten - trotzdem schlechter, was vor allem auch an der Defense liegt. In den Playoffs - inbesondere für einen tiefen Run - halte ich ihn auch nur begrenzt als Center spielbar, weil er defensiv schon richtig böse attackiert werden kann. Er ist absolut kein Rimprotector, braucht man eventuell auch nicht zwingend, wenn man Draymond hat. Aber Vucevic passt da null ins defensive Schema, weil er auch unbeweglich ist (und mit 34 einfach noch langsamer geworden ist).

Wenn sie das so extrem wollen, wären sie auf Markkanen gegangen. Der ist tausendmal besser als Vucevic. Die Bulls würden Vucevic sofort wegtraden, wenn sie einen passablen 1st bekommen (und selbst den bekommt man aktuell wohl gar nicht angeboten). Dafür gehen die Warriors niemals All-In. Mit Vuc gewinnt man niemals einen Titel, geschweige denn, dass man in die Nähe der Conference Finals kommt.

sonic00

Doppel Nullagent
Aber Vucevic ist definitiv kein All-In. Der hat grad einen extremen Ausreißer nach oben was die Quoten angeht und der Blick auf die Zahlen seiner Karriere zeigt, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass er dies über längeren Zeitraum (inkl. Playoffs) halten kann. Lustigerweise sind die Bulls mit ihm - trotz der irren Quoten - trotzdem schlechter, was vor allem auch an der Defense liegt. In den Playoffs - inbesondere für einen tiefen Run - halte ich ihn auch nur begrenzt als Center spielbar, weil er defensiv schon richtig böse attackiert werden kann. Er ist absolut kein Rimprotector, braucht man eventuell auch nicht zwingend, wenn man Draymond hat. Aber Vucevic passt da null ins defensive Schema, weil er auch unbeweglich ist (und mit 34 einfach noch langsamer geworden ist).

Wenn sie das so extrem wollen, wären sie auf Markkanen gegangen. Der ist tausendmal besser als Vucevic. Die Bulls würden Vucevic sofort wegtraden, wenn sie einen passablen 1st bekommen (und selbst den bekommt man aktuell wohl gar nicht angeboten). Dafür gehen die Warriors niemals All-In. Mit Vuc gewinnt man niemals einen Titel, geschweige denn, dass man in die Nähe der Conference Finals kommt.
Alles klar, damit weiß ich ja jetzt Bescheid! 😇

Angliru

Administrator
Teammitglied
Markkanen kann in dieser Saison nicht getraded werden.
Meinte vor der Saison. Das war ja sehr lange Thema und wo viel Rauch, ist auch meistens was dran. Da war GSW aber nicht bereit, All-In zu gehen und Markkanen hätte perfekt ins Team gepasst (auch wenn er nicht weg wollte aus Utah, aber den hätte es neben Steph sicherlich gefallen).

Die Kuminga-Situation wird aber noch echt spannend. Für mich definitiv kein Spieler, der irgendwo in die Nähe des Max-Deals gehört, aber es ist klar, dass er den will und die Chance, dass irgendein Team ihn nächsten Sommer ordentlich Geld geben wird, ist auf jeden Fall da. Was wird man aus Warriors-Sicht dann machen? Matchen? Für nix ziehen lassen? Im Idealfall kann man ihn tatsächlich noch ein passendes Teil traden, wobei ich die Bulls da definitiv nicht als Ziel sehe, da die schon für Giddey getradet haben, der im Sommer Kohle haben will. Kuminga würde den Cap da ziemlich verbauen, wenn man daneben noch Williams, Buzelis & Co. hat.

ocelot

Bankspieler
@Oceleot

Ich bin der Meinung, dass die Warriors was Scoring auf den großen Positionen angeht, einfach wenig zu bieten haben. Ein ausgeglichener Scoring macht dich wenig ausrechenbar. Vuce bringt dir sowohl am Brett was, kann aber auch mal Draußen einen rein streuen.
Schaut man sich mal die Shot Charts der Warriors an, fällt auf, dass sie "around the Rim" und "arc" weit unter Liga Niveau liegen.
Da würde Vucevic Abhilfe leisten. Ich finde, dass er für einen Big Man auch nen guten ersten Schritt hat und schnell erkennt, wenn er zum Korb muss.
Sein Offensiv Skillset passt perfekt zu den Warriors.
Defensiv ist er sicher unterm Durchschnitt, hat Probleme das Spiel zu lesen. Da fehlt es ihm einfach an Intelligenz. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass er neben Schröder, Wiggins und Green durchaus einen Vorteil und all around, unterm Strich bringen könnte.

@Locke
Dann lass halt den First Rounder raus und nimm nen Second Round Pick! ;)
Es ist ja gefühlt schon immer eher so, dass die Warriors recht selten inside scoren. Die Offense lief 2015 und 2022 zB über die Gefahr von außen und seltene aber effiziente Abschlüsse inside. Letzteres geht dem Team bislang natürlich ab diese Saison, das kommt aber eher durch Cuts und Abroller (split actions) zustande, sind das Stärken von Vuc? Die größte Stärke der Warriors 2022 war die Defense und vorne hoffte man auf den carry job von Steph und Draymonds Spielintelligenz sobald die Gegner alles auf Steph schmeißen, was sie haben.

Kann mir zwar schon vorstellen, dass Vucevic die Offense verbessern kann in der RS, weil er zB mehr Raum für Cutter schafft aber wird er in den Playoffs mit seinen 6 Dreiern pro 100 Possesions bei 35% nicht trotzdem stehen gelassen, sobald Draymond mit Ball im Highpost steht bzw. das Spiel verlässt oder hält er dann wirklich konsequent drauf? Dazu steht er jetzt im fünften Jahr in Folge mit negativem on/off da bei den Bulls, d.h. sein replacement schien idR besser zu sein und das schon in der Regular Season, man redet hier also nicht einmal von den Playoffs.

Als Warriors Fan würde mir der Trade jdf nicht gefallen. Ich fand aber schon, dass man in den letzten Jahren All-In hätte gehen sollen, statt an Spielern festzuhalten, die dir nach Steph wohl kaum einen Contenderstatus verleihen.

sonic00

Doppel Nullagent
Mich interessiert es wirklich, daher frage ich nochmal ganz konkret: Wenn Vucevic als nicht die Antwort ist, welcher Spieler könnte den Warriors auf der 4+5 wirklich helfen (was auch machbar für einen Trade ist).?
Vielleicht eher ne Nummer kleiner und 2 Spieler im Front die mehr Tiefe und Veteran Game bringen? Klar bei Williams ist das natürlich nen Jackpot-Game, aber wenn der mal fit bleiben kann, dann kann das Defense doch nen echter Rim Protector sein. Bei Nance bekommst du von allem ein bisschen und das überdurchschnittlich. Hawks bekommen noch nen SecondRounder. Risacher braucht eh mehr Spielzeit. Die Blazers bekommen den Vertrag von Williams nen Jahr früher aus den Büchern.
1734270122603.png

Angliru

Administrator
Teammitglied
Melton fällt schon mal raus, weil der im Schröder-Trade drin ist. Williams hat sicherlich Potential, dass er für Portland irgendwie noch für ein Talent oder im Idealfall für einen späten oder stark geschützten 1st zu einem Contender geht, den sehe ich jetzt nicht für jemanden wie GPII abgehen.

Ist aktuell echt sehr schwierig, einen passenden Spieler für die Warriors zu finden. Steph - Hield - Wiggins - Draymond würde ich als gesetzt ansehen. Kuminga wirst du nur für guten Wert loskriegen, wenn das andere Team gewillt ist, ihn im Sommer mit Geld zuzukacken.

Theoretisch würde ja sowas wie GPII/Looney/Kuminga gegen Myles Turner + X funktionieren. Kuminga könnte theoretisch ganz gut ins Transition Game mit Haliburton passen, allerdings hätten man dann wirklich null Rim Protection mehr und Looney ist halt auch kein Starting Center. Aber wenn man ihn im Sommer nicht verlängern will (was ich nicht glaube), dann wäre das nochmal was, um einen gewissen Gegenwert zu bekommen.

Jemand wie Markkanen sehe ich aktuell absolut nicht auf den Trading Block, der die Warriors sofort ein Tier nach oben schieben würde. Bei den Tankingteams hast du halt Leute wie Kuzma, Grant, Ayton & Co., die man halt nicht im Team haben will. Ingram ist wahrscheinlich der interessante Spieler auf dem Block, aber das Salary kannst du halt kaum matchen, außer man nimmt Wiggins neben Kuminga rein, was ich jetzt nicht wirklich sehe, da der ein ziemlich gutes Bounce-Back-Year hat, gut den Dreier trifft (43% bei 8,6 Versuchen / 100 Poss) und man damit auf Forward ein großes Loch aufmacht. Wäre ja auch das Thema bei einem potentiellen Jimmy-Trade.

elpres

Bankspieler

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Hallo in die Runde ,

Cj wäre für Houston durchaus ein Trade Ziel.
Bin jedoch gespannt wer für Zion bietet und welchen Gegenwert Pels bekommen.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Orlando benötigt natürlich auch dringend shooting.
Mit Zion sehr ernüchternd und bitter dass es so mit deinem #1 Pick endet.

KillerHornet

Bankspieler
Pels haben keinen Bock mehr auf die Verletzungen.
Das kommt für mich nicht überraschend. Und bei einem guten Angebot sind selbstverständlich auch die anderen drei zu haben. So wie immer und überall in der NBA.

Dass wir für Ingram noch einen Abnehmer finden, glaube ich nicht. Die Warriors bräuchten zwar noch einen Wing Creator, aber dafür geben die nicht ihr Tafelsilber her. Die Lakers würde ich natürlich auch schön finden, in einem Deal, der Knecht und Reaves zum Kern hat. Aber das machen die auch nicht.

Zion kann ich mir gut in Washington vorstellen. Deren Entwicklung dauert ohnehin noch ein paar Jahre. Die könnten es sich eigentlich leisten, das auszuprobieren und auf ein Wunder zu hoffen. Wenn es sportlich nicht funktioniert, wäre das auch nicht schlimm. Aber lässt man sich dafür auf einen Deal um Sarr und Poole ein? Die Nets könnten auch Bedarf haben. Zion straight up gegen Simmons und künftige Picks?

Für CJ hoffe ich auf einen seriösen Abnehmer. Die Magic wurden schon genannt. Irgendwas um Bitadze und da Silva?

Oben