Ist ja nicht nur, dass sie in der Konstellation noch nix wirklich reißen konnten, selbst losgelöst hat man ja dicke Fragezeichen hinter Zion und Ingram, ob man überhaupt mit ihnen ein erfolgreiches Postseason-Team sein kann. Ingram hatte ja immerhin gegen die Suns in 2022 eine wirklich gute Serie (27/6/6 bei 48/41/83), aber der Spielertyp ist halt nur schwer integrierbar. Als erste Option gewinnt er dir sehr wahrscheinlich keine Serie und als 2./3.Option müssen die Stars so gut sein, dass Ingram trotzdem produktiv bleibt - dass er genug den Ball bekommt, dass er in seine Spots darf. Dass man das auch in der ganzen Liga kritisch sieht, sieht man ja auch daran, dass es extrem wenig Interesse für ihn gibt, obwohl ihn die Pelicans sicherlich lieber heute als morgen für ein entsprechendes Paket abgeben würden.
Zion dediziert wird wahrscheinlich eines der größten What-If-Stories der Liga-Historie. Wir sind jetzt im sechsten Jahr, er steht bei 190 NBA-Spielen. Der gehypteste Nr.1-Pick damals nach LeBron (bevor man noch nicht an Wemby dachte), das absolut große Los für die Pelicans. Was dann folgte, ist halt echt so bitter. Und was Pels-Fans schon eher realisiert haben und so langsam alle sehen - viel Hoffnung, dass er noch die Kurve kriegt und das wird, was man sich versprochen hat, besteht eigentlich nicht mehr. Da macht der Körper einfach nicht mehr mit.
Alleine die Stats seiner Spielweise zeigen ja gnadenlos auf, dass er bei weitem nicht mehr der Spieler ist, der er am College oder zu Beginn der Karriere war. In der Rookie-Season hat er noch 87% seiner Abschlüsse am Ring genommen, im Sophomore-Jahr 81%. Letzte Saison ging es schon runter auf 69%, in den paar Spielen jetzt nur noch 58%. Dafür eben deutlich mehr aus der Short Midrange, die man natürlich auch deutlich schlechter trifft (67-68% am Ring zu 40% Short Mid). Bereits mit 24 altert sein Spiel richtig schlecht. Negativer Hot-Take - ich glaube Zion ist mit 30 Rentner. Da sein Körper das einfach nicht mehr mitmacht und sein Spiel einfach so davon abhängt. So bitter wie es ist.