Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Lemms

Nachwuchsspieler
Nenn mich Oldschool, aber in meiner Welt gibt man keine 4 First-Rounder für eine dritte Geige aus.
Klar, kann man sich drüber streiten. In meinen Augen stellt Orlando aber auch nicht gerade viel mit ihren Picks an. Natürlich, könnte man die auch anders veräußern als so zu "verscherbeln". Ich verstehe dich da und ich war auch etwas geschockt, als ich von den 4 FR gelesen habe. Aber letztlich, geh mal die letzten Jahre in der Draft durch und was da gezogen wurde. Beim übrigen Potenzial was noch verbleibend war. Ist im Nachhinein natürlich leicht darüber zu urteilen, aber letztlich kann man das schon mal als Gradmesser heranziehen und erkennen das man nicht die Franchise ist um Potenzial zu erkennen.

In der Rechnung sollte man auch 2030 noch eines der besseren Teams sein und dann sind die Picks eh in den hohen 20ern und dann wirds eh schwerer Talent zu finden.

2028 wird das prognostizierte Cap auch irgendwo bei 200 Mio liegen. Also noch mal knapp 60 Mio mehr als jetzt. Mit der Zeit steigt also auch das Verhältnis.

Cicero

Bankspieler
Ja 4 First unprotected für die klare 3te Option ist schon sehr viel.
Aber natürlich gutes Alter.
Ich tue mir in der Einordnung der Verträge mit der 2nd Apron noch schwer. Für eine dritte Option wird man keine max mehr zahlen würde ich sagen.

Es wird sowieso spannend wie man Titelfavoriten langfristig aufbaut. Der Weg der Celtics wird es glaube ich nicht sein. Die müssen zu krass einreisen.
Die Pacers sind eine gute Grundlage.
Okc ist eher die Ausnahme da einer ihrer Top 3 noch auf einem Rookie Vertrag läuft.

Es sind bei OKC sogar 2 der big 3 (J-Dub und Holmgren, auch kommende Saison 2025/26).

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
So ein Paket für *****ng Desmond Bane?
Anhang anzeigen 61949
Was?!?!

giphy.gif

TheAnswerAI

Bankspieler
Es sind bei OKC sogar 2 der big 3 (J-Dub und Holmgren, auch kommende Saison 2025/26).
Oh danke, dachte j-dub wäre schon bezahlt worden so gut wie der unterwegs ist. Aber okc hat halt auch brutale Volltreffer mit günstigen Rollenspieler gemacht (joe auch als ein Beispiel). Die werden jetzt über die nächsten Jahre teuer aber okc kann da mit 1sts immer wieder gut auffüllen. Aber sich hier frage ich mich ob sie das Niveau halten können wenn alle drei Max Verträge haben. Ich denke eher das die Spieler da Abstriche machen werden müssen.

Bei den Magic hat man dann mit den Top 4 155 Mio an Gehältern in 26/27 wenn ich das richtig sehe? Das wird heftig das Team aufzufüllen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Klar, kann man sich drüber streiten. In meinen Augen stellt Orlando aber auch nicht gerade viel mit ihren Picks an. Natürlich, könnte man die auch anders veräußern als so zu "verscherbeln". Ich verstehe dich da und ich war auch etwas geschockt, als ich von den 4 FR gelesen habe. Aber letztlich, geh mal die letzten Jahre in der Draft durch und was da gezogen wurde. Beim übrigen Potenzial was noch verbleibend war. Ist im Nachhinein natürlich leicht darüber zu urteilen, aber letztlich kann man das schon mal als Gradmesser heranziehen und erkennen das man nicht die Franchise ist um Potenzial zu erkennen.

In der Rechnung sollte man auch 2030 noch eines der besseren Teams sein und dann sind die Picks eh in den hohen 20ern und dann wirds eh schwerer Talent zu finden.

2028 wird das prognostizierte Cap auch irgendwo bei 200 Mio liegen. Also noch mal knapp 60 Mio mehr als jetzt. Mit der Zeit steigt also auch das Verhältnis.

Ich finde die fehlenden Protections halt krass. Wie schnell es mit Verletzungen gehen kann haben die sixers gesehen und erleben die Celtics ebenfalls gerade.

Joey

Bankspieler
mich würde eher die Meinung aus Sicht der Grizzlies interessieren. Da hab ich so gar keine Ahnung, wohin die Reise gehen soll.

BTW: Bane ist in der Klasse wie Bridges (Knicks, @Coty. Es wurde nur ein Bridges getradet ;)). Der Preis war ebenfalls richtig happig oder ist halt mittlerweile der Wert. Siakam war im letzten Vertragsjahr und hat auch 3 first gekostet. Sollte auch in die Klasse passen.

Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Ich finde die fehlenden Protections halt krass. Wie schnell es mit Verletzungen gehen kann haben die sixers gesehen und erleben die Celtics ebenfalls gerade.
Ja fair, den Punkt gebe ich dir/euch. Das etwas einzuschränken wäre sicherlich besser.
Ich bin mal gespannt wo man Cap technisch nächstes Jahr rauskommt. Man hat noch ein paar Tage Zei für Teamoption für M.Wagner und die Verlängerung von Paolo. Harris, Joseph, Queen und Houstan stehen auch noch aus, aber spielen eig. nur ein untergeordnete Rolle. Von denen sehe ich eig. keinen langfristig mehr bei den Magic.

Cicero

Bankspieler
Oh danke, dachte j-dub wäre schon bezahlt worden so gut wie der unterwegs ist. Aber okc hat halt auch brutale Volltreffer mit günstigen Rollenspieler gemacht (joe auch als ein Beispiel). Die werden jetzt über die nächsten Jahre teuer aber okc kann da mit 1sts immer wieder gut auffüllen. Aber sich hier frage ich mich ob sie das Niveau halten können wenn alle drei Max Verträge haben. Ich denke eher das die Spieler da Abstriche machen werden müssen.

Bei den Magic hat man dann mit den Top 4 155 Mio an Gehältern in 26/27 wenn ich das richtig sehe? Das wird heftig das Team aufzufüllen.

Joe und wiggins sind beide langfristig schon letztes jahr für sehr günstige deals verlängert worden (10-12 p.a., frontloaded).

Aber ja, OKC muss schauen wie es machen, aber presti hat das schon gut geplant. Die Saison 26/27 ist bei hartenstein team option die bestimmt nicht gezogen wird. das passt perfekt wenn j-dubs und chets folgeverträge beginnen. Caruso ist auch für 20 mio p.a. langfristig verlängert worden (für den play-off impact ein guter deal). Ich denke, es ist der plan dass hartensteins rolle durch jaylin williams ab 2026 eingenommen werden kann. Ansonsten werden leute wie joe oder wiggins in 2-3 jahren vielleicht durch neue junge spieler ersetzt. Nur bei cason wallace mache ich mir etwas sorgen. Aber vielleicht wird dann in 3 jahren caruso abgegeben und diese kohle dann in wallace investiert. Jedenfalls hat okc viele möglichkeiten die probleme des CBA zu umschiffen, weil sie die vertragsstrukturen der aktuellen mannschaft sehr gut geplant haben.

Locke

Lockdown Defender
Ob die Grizzlies mit den Picks jetzt auf die Jagd nach nem größeren Fisch gehen, oder ob sie bei dem Gegenwert jetzt auch noch versuchen Morant und/oder JJJ verschachern?

strodini

Bankspieler
Na immerhin mal Action von den magic und mit Bane auch mal nach Qualität gegriffen. An sich richtig und spannend, aber das Paket ist einfach heftig. Ist das jetzt die Grundlage für weitere Trades? Dann wird es eher ein ruhigerer Sommer

Coty

Nachwuchsspieler
[QUOTE="Joey, post: 6647498, member:
BTW: Bane ist in der Klasse wie Bridges.
[/QUOTE]

Wie welcher Bridges? Also man kann die schon mal vermischen...aber preislich eher wie der eine und von der Leistung dann wie ein anderer Bridges...

Joey

Bankspieler
Musst du dich gedulden.
@Shakey Lo wird aus dem Lachen erst mal nicht rauskommen.
bei mir ist eh schlafenzeit, somit alles gut :D

Bin mir nur nicht sicher, ob er wirklich so viel lacht. Das klingt erstmal nach sehr viel Mittelmaß die nächsten Jahre. Wenn Ja keine Ja Sachen macht, werden die Grizzlies im medialen Niemansland der NBA landen. Sportlich so oder so. Aber vllt. steckt auch mehr dahinter. Mal schauen

TheAnswerAI

Bankspieler
Joe und wiggins sind beide langfristig schon letztes jahr für sehr günstige deals verlängert worden (10-12 p.a., frontloaded).

Aber ja, OKC muss schauen wie es machen, aber presti hat das schon gut geplant. Die Saison 26/27 ist bei hartenstein team option die bestimmt nicht gezogen wird. das passt perfekt wenn j-dubs und chets folgeverträge beginnen. Caruso ist auch für 20 mio p.a. langfristig verlängert worden (für den play-off impact ein guter deal). Ich denke, es ist der plan dass hartensteins rolle durch jaylin williams ab 2026 eingenommen werden kann. Ansonsten werden leute wie joe oder wiggins in 2-3 jahren vielleicht durch neue junge spieler ersetzt. Nur bei cason wallace mache ich mir etwas sorgen. Aber vielleicht wird dann in 3 jahren caruso abgegeben und diese kohle dann in wallace investiert. Jedenfalls hat okc viele möglichkeiten die probleme des CBA zu umschiffen, weil sie die vertragsstrukturen der aktuellen mannschaft sehr gut geplant haben.

Absolut. Das meinte ich ja auch. Okc ist schon verdammt gut obwohl sie so früh dran sind und haben halt brutal viele Optionen. Die könnten mitunter die einzige Konstante ganz oben sein während die cba viele Teams hoch und runter spielen wird. Ich glaube es wird halt schwerer ein Team konstant zusammen zu halten. Und wie gesagt, auch bei okc glaube ich nicht an drei Max Verträge auf Dauer wie generell in der Liga

freiplatzzokker

Bankspieler
Glückwunsch an die Magic Fans. Das Team wird jetzt richtig stark sein. Endlich hat man einen Spieler, der richtig gutes Spacing liefert und das bei sehr hohem Volumen. Bane wird hier mehr als eine 3. Option sein. Sein Scoring war letztes Jahr ein wenig lower, dafür hat er seine Assistzahlen hochgefahren und dem Team ohne Morant in der Offense viel mehr als seine Dreier gegeben.

Für Bane freut es mich besonders, weil er endlich mal Mitspieler hat, die fokussiert sind und nicht auf Nebenschauplätze auftauchen. Für mich eine absolut ideale Combo. Neben Suggs will man auch keinen Trae Young haben, der die Defense völlig ruiniert. Insbesondere ohne Top 3 Defensiv Center, kann man sich das nicht erlauben. Bane ist ein solider Defender. Was ihm an Wingspan fehlt, macht er durch seine Kraft und Masse wieder wett. So wird mein Wunschfinale nächstes Jahr nun Magic vs. Thunder lauten. :jubel: :jubel: :jubel:

Cicero

Bankspieler
Absolut. Das meinte ich ja auch. Okc ist schon verdammt gut obwohl sie so früh dran sind und haben halt brutal viele Optionen. Die könnten mitunter die einzige Konstante ganz oben sein während die cba viele Teams hoch und runter spielen wird. Ich glaube es wird halt schwerer ein Team konstant zusammen zu halten. Und wie gesagt, auch bei okc glaube ich nicht an drei Max Verträge auf Dauer wie generell in der Liga

Ich glaube auch nicht an 3 max verträge für 10 jahre. OKC hat vielleicht die möglichkeiten shai+Dub+chet für 4-5 jahre zu halten, aber dann wird es irgendwann einfach zu viel geld. Aber passt schon. Die Zeit einfach genießen. 🙂

Oben